preload
basicPlayer

Wird Riquelme Schalkes Lincoln-Ersatz?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 16:56   Titel: Wird Riquelme Schalkes Lincoln-Ersatz? Antworten mit Zitat

Laut Sport1.de bastelt man auf Schalke an einer Verpflichtung des Argentiniers Riquelme. Dieser könnte den kürzlich abgewanderten Lincoln ersetzen und soll rund 7 Millionen Euro kosten!

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1376783.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

naja glaub net dran wär zwar schon cool aber eher unwahrscheinlich da schalke ohne 10er spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja, schalke hat letztes jahr auch mit 10er (Lincoln) gespielt... Wenn passender Ersatz kommt, warum sollte umgestellt werden, jedoch glaube ich auch nicht wirklich dran. Hatte den Artikel nur eben gefunden und mal reingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


tomaswirtz hat folgendes geschrieben:
naja, schalke hat letztes jahr auch mit 10er (Lincoln) gespielt... Wenn passender Ersatz kommt, warum sollte umgestellt werden, jedoch glaube ich auch nicht wirklich dran. Hatte den Artikel nur eben gefunden und mal reingesetzt.



ja ist ja ein interessanter mann würd mich freuen als schalker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Laut dem Kicker-Interview mit Schnusenberg war ein Rakitic-Transfer definitiv geplant, auch wenn Lincoln geblieben wäre. Für den Fall eines Lincoln Verkaufs wollte man das Geld in einen weiteren Spieler investieren. Soll heißen, es ist noch Geld da und die Chancen, dass noch jemand kommt stehen ganz gut. Die 7 Millionen Ablöse wären wohl finanzierbar, aber ich denke, dass die Gehaltsvorstellungen von Riquelme in der selben Liga wie die von Appiah liegen und die waren deutlich zu hoch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


tomaswirtz hat folgendes geschrieben:
Laut dem Kicker-Interview mit Schnusenberg war ein Rakitic-Transfer definitiv geplant, auch wenn Lincoln geblieben wäre. Für den Fall eines Lincoln Verkaufs wollte man das Geld in einen weiteren Spieler investieren. Soll heißen, es ist noch Geld da und die Chancen, dass noch jemand kommt stehen ganz gut. Die 7 Millionen Ablöse wären wohl finanzierbar, aber ich denke, dass die Gehaltsvorstellungen von Riquelme in der selben Liga wie die von Appiah liegen und die waren deutlich zu hoch!


das könnte theoretisch wirklich ein problem, werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wow das wär so klasse, ein solch begnadeter Spieler wie Riquelme hilft jedem Team!
Der hat ne brilliante Technik, super Einfälle und nen Hammerschuss aus der Distanz!
Für 7 Millionen dazu einen Weltstar geholt, der wohl außerdem zu viele Triktoverkäufen führen wird...
Würde sich für Schalke echt lohnen, in ein paar Tagen wird er 29, also kann er noch locker nen 4-Jahresvertrag unterschreiben, ich würds echt klasse finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

hhm ich denke es wird hier auch nur um das gehalt gehen, die ablöse für appiah denke ich war weniger das problem, nur halt nen gehalt von 4 mio netto zahlen in deutschland wenn überhaupt die bayern...

naja wenn das mit riquelme nicht klappt, werden die schalker nochmal an frankfurt treten wegen streit, von dem halte ich auch eigntlich ne menge... allerdings fänd ich riquelme schon cooler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spekulationen werden wohl weiter angeheizt, denn die Ablöse für Riquelme dürfte zu stemmen sein, wie Schnusenberg in einem Beitrag von westline.de klarstellt:

Ganz anders im Fall Ivan Rakitic. Die Konkurrenz im Kampf um den Schweizer Junioren-Nationalspieler vom FC Basel war offenbar sehr groß. Der 19-Jährige habe allerdings nicht fünf Millionen Euro Ablöse gekostet, betonte Schnusenberg ausdrücklich. Bei einem geschätzten Betrag rund um drei Millionen Euro sagte Schnusenberg nicht mehr so entschieden Nein. Rakitic der einen Vierjahres-Vertrag unterschrieb, sei ein „unglaublich fertiger Junge“, der auch mit seinem Auftreten und seiner Persönlichkeit beeindrucke. Chef-Trainer Mirko Slomka fand auch ein paar warme Worte für den Neuzugang: „Er kann im Sturm alle Positionen spielen, ist beidfüßig und sehr schnell“.

Wirklich beendet sind damit die Schalker Aktivitäten auf dem Transfermarkt allerdings eher nicht. Fünf bis sieben Millionen Euro dürfte Schnusenberg schon noch „spendieren“, wenn ein geeigneter Kandidat gefunden wird. Es darf weiter spekuliert werden.


Der Name Riquelme fällt zwar nicht, aber die Möglichkeit eines solchen Transfers wird nochmals unterstrichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, einen Appiah bekommt man nicht, aber man denkt man bekommt Riquelme, das ist doch lachhaft, Riquelme könnte zu so vielen Topklubs in Europa wechseln, warum zu Schalke, die ihm noch nicht mal das RIESEN Gehalt zahlen können, sie konnten ja noch nicht mal Appiah finanzieren, wie dann Riquelme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

oh man...
sag mir nur EINEN "top club" der riquelme z.Z will, oder braucht.
die bocas wollen ihn behalten aber für die sind 7 mio ablöse zu viel.
zu villareal will er nicht zurück und die wollen ihn auch nicht mehr haben.
und sonst fällt mir nicht EIN club ein, der ihn möchte oder braucht...
vieleicht fener wenn alex wirklich geht!
und gehaltsmässig stelle ich mir den sogar unter appiah vor, appiah bekommt bei fener schon mehr als riquelme bei villareal bekommen hat.

wenn es überhaupt einen "spielmacher" gibt, den sich schalke z.Z holen könnte dann ihn, weil der will zurück nach europa und im moment ist schalke der einzige CL verein der a. genug kohle hat und b. ihn evtl. haben möchte.

eine andere sache ist, ob schalke überhaupt wieder einen spielmacher will/braucht, die besten spiele waren die ohne lincoln... und da wurde komplett ohne spielmacher gespielt und transfers wie rakitic und jones deuten auch in diese richtung.
allerdings mit riquelme könnte man das system überdenken, denn der macht auch mehr tore aus dem spielverlauf als lincoln, der hat nen schuss wien pferd und ist gefühlt doppelt so robust wie lincoln und hat somit eine ganz andere presänz auf dem spielfeld.

allerdings bleibt das alles spekulation und es hängt an seinen gehaltsvorstellungen, und ob doch noch ein weiterer club in den poker einsteigen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


davidgimbe hat folgendes geschrieben:
Ja klar, einen Appiah bekommt man nicht, aber man denkt man bekommt Riquelme, das ist doch lachhaft, Riquelme könnte zu so vielen Topklubs in Europa wechseln, warum zu Schalke, die ihm noch nicht mal das RIESEN Gehalt zahlen können, sie konnten ja noch nicht mal Appiah finanzieren, wie dann Riquelme?


Meinst du das ernst? Welcher Topklub will ihn denn? Was meinst du warum er von Villareal wieder nach Südamerika ausgeliehen wurde? Mit Sicherheit nicht weil er Millionenangebote von Chelsea, Real und Milan vorliegen hatte.

Mit dem Gehalt könntest du Recht haben. So ein selbstverliebter Spieler hat da sicher utopische Forderungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das es wohl an seinen gehaltsforderungen scheitern wird wenn schalke überhaupt intensieves interesse an ihm hat! In allen Pressemeldungen klingt das bisher wenig konkret und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass schalke noch einen topverdiener einstellt! Ich würd mich aber trotzdem freuen wenn er kommen würde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erinnere mich noch dran als der noch letztens bei bayern diskutiert wurde und keiner war für die verpflichtung und hier sind sie alle dafür also da sieht man doch deutliche qualitätsunterschiede zwischen bayern und schalke...Ich mein der hat immer noch gedopt oder nicht???Gedopt ist gedopt egal ob man zu Bayern oder zu Schalke geht aber denen scheint das ja egal zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Comunianer
Die Ansprüche von Bayern und Schalke sind natürlich andere.
Schalke erfreut sich an launischen Diven und Vizemeisterschaften.
Wir Bayern wollen nur die absolute Qualität.

Riquelme ist sicher ein technisch sehr begabter Spieler, aber ist halt genau wie Lincoln, eine launische Diva, die oft wie ein verzogenes Kind reagiert und handelt. (Siehe Doping etc ...)

Keiner für unseren FCB aber optimal für Schalke!


Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:
Also ich erinnere mich noch dran als der noch letztens bei bayern diskutiert wurde und keiner war für die verpflichtung und hier sind sie alle dafür also da sieht man doch deutliche qualitätsunterschiede zwischen bayern und schalke...Ich mein der hat immer noch gedopt oder nicht???Gedopt ist gedopt egal ob man zu Bayern oder zu Schalke geht aber denen scheint das ja egal zu sein...


Was die Bayern machen ist mir scheiß egal, ganz ehrlich. Hast du ne Quelle, dass er mal gedopt hat? Sorry, aber so gut kenne ich mich nicht mit Riquelme aus. Das mit dem Gehalt sollte allerdings kein Problem werden. Immerhin spart man das Gehalt von Lincoln ein und durch die Teilnahme an der Champions-League, sollte das schon iwie klappen. Klar, dass würde der Vereinskasse schon weh tun, aber man könnte es verschmerzen. Riquelme ist ein hervorragender Spieler keine Frage, aber er bringt auch nicht immer gute Leistungen. Ein gewisses Risiko würde die Verpflichtung schon darstellen, aber welche Transfer hat das nicht. Ribery und Toni müssen sich auch erstmal beweisen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir ohne 10 er spielen, da das auch in der Vergangenheit sehr gut geklappt hat.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Riquelme zu Schalke - wenn das kommt dürfen wir Müller, Thon und Slomka dazu gratulieren ein faules Ei gegen ein flaues stinkendes Ei getauscht zu haben.

Man hat Lincoln vorgeworfen schuld zu sein das die Meisterschaft vergeigt wurde - seine Divanhaftigkeit, seine Launen und seine Spitzenleistungen die mit Amateurfussball belegt wurden haben Schalke einiges gekostet.

Jetzt wo Lincoln weg ist will man sich nen Riquelme holen? Nen Spieler der ohne Zweifel ein toller Spieler ist - genau wie Linconln - wenn Riquelme denn dann toll sein will - genauso wie Lincoln.

Appiah wäre ein Knaller gewesen! Der war denen zu teuer, Riquelme soll nun machbar sein? Träumer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also fußballerisch gibt es auf der Position der 10 wahrscheinlich keine 5 Spieler auf der Welt die besser sind als Riquelme, jedoch ist er von Charakter alles andere als einfach. Soweit ich weiß hat er es in Europa bei keinem Verein so richtig ausgehalten und wenn Schalke sagt dass Lincoln ein schwieriger Spieler ist dann würden sie sich bei ihm aber nochmal umgucken.
Ich halte den Transfer hab sowieso für unrealistisch, denn Schalke wird ihn nicht wollen (zu hohes Gehalt und schwieriger Charakter).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wieder die internationale Resterampe... Glaube nicht dran. das Gehalt allein. Außerdem ist der doch seit 2002 nach Europa kam nicht wirklich besser geworden. Damals war er 23 und kostete 10,5 mille, nun soll er als 28jähriger 7 Mio kosten? Also ich weiß nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

er ist natürlich ein guter spieler der sie bundesliga bereichern würde aber ich gleub nicht dran das er für 7 mio zu haben ist er ist bei boca der leistungsträger also ich bin mir da nicht sicher ob die den so leicht ziehen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


sverkos98 hat folgendes geschrieben:
er ist natürlich ein guter spieler der sie bundesliga bereichern würde aber ich gleub nicht dran das er für 7 mio zu haben ist er ist bei boca der leistungsträger also ich bin mir da nicht sicher ob die den so leicht ziehen lassen


Da hat Boca wenig zu melden. Der ist nur ausgeliehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

riquelme ist derb schlecht
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


TG-Bomber hat folgendes geschrieben:
riquelme ist derb schlecht


Bitte lese dir die Forenregeln durch, solche sinnfreien Kommentare sind hier nicht erwünscht!

Das gilt für deine beiden Accounts! Poste wenn du schon etwas schreibt, eine Begründung hinzu!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem stimmt dein kommentar in meinen augen überhaupt nicht! Riquelme ist lediglich launisch aber sicher nicht schlecht wenn er in guter form ist und spaß am fußball hat zählt er für mich zu den besten spielern überhaupt! würd mich riesig freuen wenn er in die BuLi wechselt aber ist wohl nur wunschdenken....mal sehn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Pvt. Paula hat folgendes geschrieben:
Was die Bayern machen ist mir scheiß egal, ganz ehrlich. Hast du ne Quelle, dass er mal gedopt hat? Sorry, aber so gut kenne ich mich nicht mit Riquelme aus. Das mit dem Gehalt sollte allerdings kein Problem werden. Immerhin spart man das Gehalt von Lincoln ein und durch die Teilnahme an der Champions-League, sollte das schon iwie klappen. Klar, dass würde der Vereinskasse schon weh tun, aber man könnte es verschmerzen. Riquelme ist ein hervorragender Spieler keine Frage, aber er bringt auch nicht immer gute Leistungen. Ein gewisses Risiko würde die Verpflichtung schon darstellen, aber welche Transfer hat das nicht. Ribery und Toni müssen sich auch erstmal beweisen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn wir ohne 10 er spielen, da das auch in der Vergangenheit sehr gut geklappt hat.
mfg

guck doch einfach bei dem Thread der vorhanden war. Da war ne Quelle...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group