preload
basicPlayer

Marc Pfertzel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:08   Titel: Marc Pfertzel Antworten mit Zitat

Marc Pfertzel wechselt zum VfL Bochum

Der VfL Bochum verstärkt sich zur Saison 2007/08 mit Marc Pfertzel vom AS Livorno. Die Vereine einigten sich über die fällige Ablösesumme, über deren Höhe absolutes Stillschweigen vereinbart wurde. Der 26-Jährige unterschreibt am Montag, 25. Juni 2007, im Anschluss an die sportärztliche Untersuchung, einen Vierjahresvertrag, gültig für beide Profiligen.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pfertzel, der Anti-Misimovic

Der Franzose ("Ich bin kein Zidane") steht viel mehr für ein starkes Kollektiv: "Ich arbeite für die Mannschaft. Ich kann nicht alleine ein Spiel entscheiden." Der Anti-Misimovic eben. Pfertzel agiert trotzdem wirkungsvoll. Und dies auf einigen Positionen. Als rechter Verteidiger ist er geschult. "Links kann ich ihn mir auch vorstellen", ergänzt Koller, der ihn in erster Linie aber im rechten Mittelfeld sieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Kuntz: "Mit Wodka sogar die Kaufoption"
(...)SZ: Wie die Bayern haben Sie auch einen Transfercoup in Italien gelandet: Marc Pfertzel, ein Franzose aus Livorno. Hat Sammy Kuffour den Tipp gegeben?
Kuntz: Den Informanten gebe ich nicht preis. Pfertzel haben wir mit am längsten beobachtet. Über ihn gibt es Geschichten, die mich beeindruckt haben. Als er hierherkam, ist er mit seiner Freundin, seinem Vater und dessen Lebensgefährtin, seinem italienischen Berater und seinem französischen Berater aufgetreten. Da dachte ich: Hoppla, ob das so gut ist? Aber dann war es so, dass er die Ablöse-Verhandlungen mit dem Präsidenten von Livorno quasi allein führen musste, weil er als einziger italienisch spricht. Da hat er sich richtig reingeschmissen, und die beiden hätten fast in meinem Büro übernachtet, weil Pfertzel sagte: Ohne blaues Trikot gehe ich hier nicht weg. Nach einem Tag stagnierender Verhandlungen hat er dann zu mir gesagt, dass er auf Teile seines Gehalts verzichtet, damit wir das Ablöseangebot an Livorno erhöhen können.
SZ: Er hat sich also freigekauft?
Kuntz: Das zu sagen, wäre überzogen, aber er hat sehr klar zu erkennen gegeben, dass er gern kommen möchte - und das ist diese Besonderheit, die ein Spieler haben muss, um beim VfL zu spielen. Nur fußballerische Qualität reicht uns halt nicht. Wenn es nur danach ginge, dann waren andere Mannschaften, die letzte Saison hinter uns gelandet sind, vermutlich besser besetzt. (...)

Quelle: sueddeutsche.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Sieg gegen Hamburg standen mit Jan Lastuvka, Marc Pferztel, Danny Fuchs und Stanislav Sestak vier Neuzugänge in der Startelf. Gerade Sestak war gegen die Hanseaten ein ständiger Unruheherd und markierte in der 45. Minute das 1:0. Lastuvka machte seine Sache im Tor gut, Pferztel spielte hinten rechts wie ein "ewiger" Bochumer.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=73112.php&fla=5
Nach oben
Jonarsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Ultras kommen in die Kabine"

Interview vom Spiegel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2008 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bochums Pfertzel kann in Nürnberg spielen

Fußball-Bundesligist VfL Bochum kann im Spiel beim 1. FC Nürnberg auf Marc Pfertzel zurückgreifen. Trainer Marcel Koller sagte, der Franzose werde trotz einer Einblutung im Oberschenkel spielen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Marc Pfertzel ist derzeit nur auf Fußball fixiert
Keine Zeit für die Liebe


Der Rechtsfuß ist einfach gut drauf. Verständlich: Nach einem Jahr Bochum ist er aus dem Team kaum mehr wegzudenken. Pfertzel: „Ich habe im ersten Jahr so viel gelernt. Eine neue Sprache, eine neue Fußball-Mentalität und dann auch noch auf den unterschiedlichsten Positionen Woche für Woche gebraucht zu werden.“

Doch inzwischen ist er wieder auf der rechten Seite der Viererkette angekommen und das, obwohl mit Matias Concha ein schwedischer A-Nationalspieler mit ihm um den Platz kämpft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bochums Pfertzel freut sich auf Auftakt

Im vergangenen Sommer kam der Franzose Marc Pfertzel vom AS Livorno ins Ruhrgebiet. In der abgelaufenen Saison hat sich der 27-Jährige, der Elsass geboren worden ist, beim VfL Bochum gut eingelebt und schaffte es unter Trainer Koller auf Anhieb in die Startelf. Nun freut sich Pfertzel auf sein „Heimspiel“ in Karlsruhe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

"So eine ängstliche Vorstellung ist schwer zu erklären"

RevierSport sprach mit VfL-Manager Thomas Ernst, Mittelfeld-Spieler Daniel Imhof und Defensiv-Mann Marc Pfertzel.

http://www.reviersport.de/59658---vfl-nachgefragt-bei-thomas-ernst-marc-pfertzel-daniel-imhof.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

"Zuletzt hat Marc nicht mehr das gezeigt, was er kann"


Zitat:
Der Ankündigung ließ Marcel Koller (47) Taten folgen. Sehr schnell sogar. Er werde in Zukunft nicht mehr fünf, sechs Spiele warten, sondern umgehend reagieren, wenn ein Spieler seine Form nicht finde, hatte der Trainer vor Saisonbeginn angekündigt. Der aufgerüstete Kader verschafft ihm in jedem Mannschaftsteil Möglichkeiten, auf Formschwächen zu reagieren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der 28-jährige Schwede wird wohl durch Marc Pfertzel ersetzt werden, der schon beim Ligaauftakt in Karlsruhe auflief.

Koller muss Concha ersetzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Tor-Held Pfertzel
Sein Sohn macht ihn so stark!

Auch VfL-Trainer Marcel Koller (47) war zufrieden mit der Leistung seines Abwehrspielers, den er nach dem 1. Spieltag (0:1 in Karlsruhe) zwischenzeitlich auf die Tribüne verbannt hatte: „Marc hat gut gespielt und sich im Training nicht hängen lassen und angeboten. Dies hat sich ausgezahlt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Einzig Matias Concha fällt aus. Bei ihm wurde ein Bluterguss im Knie festgestellt - zwei Wochen Pause. Für ihn spielt damit erneut Pfertzel.

Zwei Wochen Pause für Bochumer Verteidiger Concha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 13:56   Titel: Concha im Pech - Pfertzel im Aufwind Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nachgefragt mit Marc Pfertzel
"Schalte das TV ein, heute passiert was"

Sie haben nicht nur getroffen, sondern auch eine ganz starke Leistung gebracht. So wie in der Rückrunde der letzten Spielzeit.

Ich habe den Leistungsunterschied nicht so empfunden. Und ich glaube auch nicht, dass mich die privaten Dinge und die bevorstehende Geburt meines Kindes beeinflusst haben. Doch Schluss damit. Jetzt wollen wir in Cottbus gewinnen. Und ich hoffe, dass wieder etwas Positives über den Fußballer Marc Pfertzel zu lesen ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Marc Pfertzels maßloser Ärger
"Haben das so oft besprochen"


Marc Pfertzel ärgerte sich maßlos über den Ausgleichstreffer: "Wir haben schon so oft besprochen, dass man nach einem Treffer unheimlich aufpassen muss. Und dann kriegen wir so ein Tor, das ist schade. Denn die Mannschaft hat auf den unglücklichen Rückstand prima reagiert und Moral gezeigt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2008 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Remis macht Pfertzel Mut
"Endlich über 90 Minuten gut"


Bochums Marc Pfertzel erklärt im Gespräch mit RS online, warum nach dem 1:1 in Dortmund nun Bremen fällig ist.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Brennpunkte für den Trainer

Ebenso sucht Marc Pfertzel (27) seine Form. Im Vorjahr überzeugte der Franzose zunächst als Defensiv-Allrounder, spielte sich dann rechts in der Viererkette ins Team, verlor in der neuen Runde seinen Platz aber zunächst an Matias Concha (28 ), dann an Oliver Schröder (28 ). (...) Weil auch Matias Concha (Kniebeschwerden) nicht einsatzbereit ist, könnte Pfertzel gegen Bremen dennoch erste Wahl sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Alternativen für die Innenverteidigung gibt es nicht.

Gegen die kopfballstarken Schalker mit dem körperlich eher schmächtigen Marc Pfertzel in der Innenverteidigung zu spielen, erscheint als gewaltiges Risiko. Größenvorteile hätte Dabrowski, der aber eingestand: „Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf dieser Position gespielt zu haben.“

Bleibt noch der unerfahrene Patrick Fabian, der gestern nicht zum 18er-Kader gehörte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Pfertzel neuer Abwehr-Chef
Pfertzel geht mit Optimismus die neue Herausforderung an: „Ich bin bereit und traue mir den Job zu. Dreimal habe ich ja auch schon beim VfL Innenverteidiger gespielt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group