preload
basicPlayer

Federico - so stark wie sein Marktwert?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 11:51   Titel: Federico - so stark wie sein Marktwert? Antworten mit Zitat

hi leutz!
hab mir am anfang gleich mal n federico gesichert, weil ich ihn aus der 2. liga kannte und der da richtig eingebombt hat. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der beim bvb einen stammplatz hat, auch wenn er universell einsetzbar ist. jetzt ist der marktwert aber schon bei 7,5 mille. ich bin der meinung, dass er nicht so viel wert ist, aber woher kommt der sprung von 3 auf 7,5 millionen dann so plötzlich? ist sich comunio sicher, dass er spielt? hat jemand quellen? danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe für den Preis ein ähnliches Risiko wie bei Sosa (für 7,8mio)
Für mich eigentlich unverständlich, dass anscheinend so viele Leute so viel Geld für "Wundertüten" ausgeben. Klar, Federico hat saustark gespielt, und nicht nur letzte Saison. Aber erstens ist das jetzt Liga 1, und zweitens ist er jetzt beim BVB und hat starke Konkurrenz. Man darf nicht vergessen, dass Masmanidis damals auch bester Zweitligaspieler war und so bombenmäßig hat er bei Bielefeld nicht eingeschlagen...
Ich würde sagen so um die 4mio würd ich schon gür Federico ausgeben aber 7,5 wär mir einfach zu unsicher.

Aber wer weiß, vielleicht wird er auch der Shootingstar der nächsten Saison und dann liest hoffentlich keiner mehr diesen Beitrag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 12:21   Titel: Re: Federico - so stark wie sein Marktwert?? Antworten mit Zitat


mäxinho hat folgendes geschrieben:
... aber woher kommt der sprung von 3 auf 7,5 millionen dann so plötzlich? ist sich comunio sicher, dass er spielt? hat jemand quellen?


Du weißt schon, wie die Marktwerte berechnet werden? Die werden ja bekanntlich von den Comunio-Usern gemacht und nicht irgendwie ausdiskutiert.
Bei Dortmunder Spielern ist es häufig zu beobachten, dass der MW einigermaßen überhöht ist, da es hier eben viele BVB-Fans gibt. Prinzipiell weiß im Moment natürlich niemand, wie er einschlagen wird.
Aber die 2. Liga war in den letzten Jahren schon eine echte Talentschmiede. Masmanidis ist ein negatives Bsp., aber Hilbert, Misimovic, Radu, Poldi, Schlaudraff sind positive. Nur wenn er wirklich so gut einschlägt wie die Genannten, sind die 7,5 Mio einigermaßen angemessen.
Aber wie gesagt: Nobody knows...
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3507
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

das liegt ganz einfach daran, dass er bvb-spieler ist...ähnlich liefs bei pienaar ab, der nach seiner verpflichtung auch auf wahnwitzige 7 mio hochgeschossen ist.

der unterschied liegt darin, dass pienaar ein grottenschlechter spieler ist, der in seiner karriere weder bei ajax noch in der nationalmannschaft irgendeinen anlass zur euphorie geliefert hat. federico hat immerhin ne starke zweitligasaison und ordentlich torgefahr zu bieten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich wär bei hoch gehandelten zugängen in dortmund sowieso vorsichtig.erstens kommen rein quantitativ sehr viele leute sodass der konkurenzkampf enorm sein wird.bis auf wenige ausnahmen is niemand gesetzt.
zweitens erbringen erhoffte "kracher" meist wenig bis gar nichts wenn man sich die vergangenen spielzeiten mal so anschaut.denke man nur an buckley, valdez, pieenar oder degen.mir sind die dortmunder neuzugänge auf jeden fall viel zu unsicher und ne gute zweitliga saison hat praktisch auch nichts zu sagen.
Nach oben
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner meinung nach ist Federico ein Juwel der Bundesliga.Ihn zeichnet sein Intelligentes Spiel, ein platzierter Schuss und der Blick für den "tödlichen Pass" aus, er WIRD sich im rechten MF durchsetzen da bin ich mir sicher, auf einen solchen Spieler kann kein Trainer verzichten!
Deshalb halte ich seinen MW für absolut gerechtfertigt!

Klick!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mensch kann sagen, ob Federico seine Form wieder abrufen kann. Aber viele Spieler, die absolut Top in der 2. Liga sind, schaffen meist den Durchbruch auch in der 1. Liga. Hier möchte ich das Beispiel Mintal nennen, erst Zweitliga-Torschützenkönig, ein Jahr später Erstliga-König.
Doch die postivisten Entwicklungen entdeckt man bei den Spielern, die auch bei ihrer aufgestiegenen Mannschaft geblieben sind (Radu, Poldi, Mintal).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


MVD#27 hat folgendes geschrieben:
(Radu, Poldi, Mintal).


Wo hast Du denn bei Poldi nach dem Aufstieg eine positive Entwicklung gesehen???

Jedenfalls ist der Unterschied von Federico zu anderen, dass er bereits seit zwei Saisons auf einem wirklich hohen Level spielt. Damals in Köln konnte er sich nicht durchsetzen, was etwas heißen will, denn der Trainer war Marcel Koller, und der hat Podolski und Sinkiewicz entdeckt.

Dies im Zusammenhang mit der Tatsache, dass Federico enorm starke Konkurrenz haben wird (auf rechts unter anderem Blasczykowksi, der angeblich ja auch ein Supertalent sein soll), würden mich von einem Kauf zu einem solch hohen Preis abschrecken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man micht abschätzen. Ich kann mich an Leute wie Galasek und Misimovic erinnern, die das Geld mehr als Wert waren. Dann gibt es Fälle wie Podolski oder Kuranyi (zu Beginn), die das Geld nicht wert waren. Lässt sich nur sehr schwer abschätzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Frederico verkaufen für soviel Geld, weil da risiko einfach zu groß ist das er nicht spielt und am ende wird dann sein marktwert sehr schnell sinken... solange Frei verletzt ist seh ich noch paar gute chancen für Frederico...
ich denk mal das tinge, kehl, der Pole und Petric gesetzt sind außer Petric spielt für Frei im Sturm bzw spielt danach mit Frei im Sturm was ich eher bezweifle... das wegen wird er sehr wahrscheinlich auf der Bank sitzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das ganze allerdings in relation zum momentanen Marktert von einem Diego setzt der gerade mal ca. 10 Mio wert ist sind die 7,5 für Feerico ein Witz. Ja er hat eine BombenSaison mim KSC hingelegt, bei seinem ersten Versuch mit dem FC. in der BL Fuss zu fassen ist er kläglich descheitert, zudem herscht im Dortmunder MF regest getummel, oder ist er etwas besser als ein Petric oder Kuba?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

also kuraniy war das geld mehr als wert...hab ihn nach der verletzung von Gomez gekauft, und war überaus zufrieden (war auf jeden fall ein guter stellvertreter)
bezüglich frederico: mindestens. um 5 mio überwertet. schätze jetzt seinen ECHTEN MW zwischen 1.5- und 2 an.
erstens gibt es solche gegenspieler wie Kehl und Tinga (natüröich, Kehl verletzzt und tinga südamerikaner) aber hat auserdem noch weitere zahlreiche konkurennten im MF und wird kaum gesetzt sein. Denke selber, dass er nächste saison einschlagen wird, aber kaum während der ersten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl in Bezug auf Konkurrenz für Federico zu nennen ist nicht grade schlüssig, denn Federico wird kaum im defensiven Mittelfeld spielen, oder?
Auch rechts sehe ich ihn nicht, auch wegen Tinga. Im zentralen offensiven Mittelfeld oder im Sturm ist Federico am stärksten.

Im Sturm sehe ich ihn als dritte oder vierte Kraft, entweder hinter oder vor Smolarek, aber auf jeden Fall hinter Frei und Klimowicz. Wenn Valdez was reisst, wäre es für mich ne Überraschung.

Im Mittelfeld sehe ich wenn dann höchstens Blaszy (der Pole) als Konkurrent. Und da ich von dem noch gar nix gesehen habe, ist für mich Federico hier erste Wahl.

Hinzukommt Petric, der ja auf beiden Positionen spielen kann. Das wird wohl der Hauptkonkurrent für Fedrico sein. Die Chancen für beide stehen gleich, da man die zweite Liga durchaus mit der Schweizer Liga vergleichen kann und beide Torschützenkönig geworden sind.

Ich persönlich kauf Federico nicht für 7,5, höchstens für 4. Sonst wird er erst gekauft, wenn er nach 10 Spielen 20 Tore geschossen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


R!Go hat folgendes geschrieben:
Kann man micht abschätzen. Ich kann mich an Leute wie Galasek und Misimovic erinnern, die das Geld mehr als Wert waren. Dann gibt es Fälle wie Podolski oder Kuranyi (zu Beginn), die das Geld nicht wert waren. Lässt sich nur sehr schwer abschätzen



Jap, genau solche Leute sind für mich absolute Paradebeispiele. Zur zeit bin ich zwar auch der Meinung, dass federico in seinem marktwert überschätzt ist (hab ihn die Tage in ner Com besten Gewissens für 5,2 Mio verkauft) aber wer weiß? ielleicht rechtfertigt er diese Summe. Kann man schwer einschätzen. Ich selbst bin bei solchen Verpflichtungen aber meist schon eher vorsichtig und gebe Geld in der Größenordnung lieber für Leute aus, deren Spiel man genauer kennt und die sich bereits in der Bundesliga bewährt haben. Aber das ist auch ein Stück weit meine eigene "Spielphilosophie".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

denke nicht, dass federico in dortmund eine wirklich gute saison spielen wird

so überragend finde ich ihn nicht, er war halt eiskalt vorm tor und ziemlich stark im kurzpassspiel(was sehr wichtig im system von ede becker war/ist)....das problem wird sein, ob er in das system von dortmund hineinpasst
gut, ich kenne die anderen auch nicht so richtig, aber ich denke sie könnten die rolle besser ausfüllen

ich würde ihn höchstens im sturm spielen lassen, ich finde, dass er für einen mittelfeldspieler nach hinten zu wenig gemacht hat
und dort hat er eine ziemlich schwere konkurrenz

der marktwert ist sowieso übertrieben, ich fände 4 millionen schon zu hoch für ihn

gruß

und wenn er in dortmund nichts taugt, wechselt er halt im winter zum ksc zurück und schießt uns zum meister ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:21   Titel: Ich glaube der bringt es. Antworten mit Zitat

Ich hab im Moment ca. 16,5 Mio. Schulden und hab ein Angebot für Frederico in Höhe von 7,7 vorliegen, aber ich verkaufe doch nicht meinen besten MF-Spieler. Der soll mir Punkte bringen, die Kohle bringen mir andere (Sagnol, Ismael, Klasnic usw.). Falls einer andere Ideen hat - ganz unten ist ein Link von mir zwecks Schuldenberatung!

Meiner Meinung nach spielt der BVB in folgender Aufstellung:
Weidenfeller-Dede, Brzenska, Wörns, Degen-Tinga, Kehl, Kuba-Petric, Frederico, Frei (Klimo, solang Frei verletzt ist)
Denke, dass sich Petric, Frei und Frederico abwechsend ins MF fallen lassen.

[/url]http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=232558&highlight=[url][/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:32   Titel: Re: Ich glaube der bringt es. Antworten mit Zitat


bifball 8 hat folgendes geschrieben:
Ich hab im Moment ca. 16,5 Mio. Schulden und hab ein Angebot für Frederico in Höhe von 7,7 vorliegen, aber ich verkaufe doch nicht meinen besten MF-Spieler. Der soll mir Punkte bringen, die Kohle bringen mir andere (Sagnol, Ismael, Klasnic usw.). Falls einer andere Ideen hat - ganz unten ist ein Link von mir zwecks Schuldenberatung!

Meiner Meinung nach spielt der BVB in folgender Aufstellung:
Weidenfeller-Dede, Brzenska, Wörns, Degen-Tinga, Kehl, Kuba-Petric, Frederico, Frei (Klimo, solang Frei verletzt ist)
Denke, dass sich Petric, Frei und Frederico abwechsend ins MF fallen lassen.

[/url]http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=232558&highlight=[url][/url]


könnte gut möglich sein das frederico hinter den spitzen spielen wird wie beim ksv vorher auch, aber ich glaub nicht das petric und frei das neue sturmduo bilden werden außer klimo schlägt so gut wie valdez letztes jahr ein... frei wird sich auf keinen fall ins mittelfeld fallen lassen, dorthin gehört er auch gar nicht... der wird schon viel vore zu tun haben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

der typ wird nächstes jahr abräumen,der wird jeden cent wert sein, dass kann ich versichern! der is einfach hamma strak, und mit frei zusammen nen super-duo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch grad stark am Zweifeln, ob ich ihn verkaufe, hatte ihn zu gelost bekommen.

Aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen ihm und Sosa. Sosa ist mir viel unsicherer, könnte einer wie Santa Cruz werden. Hatte vor zwei Jahren Rüdiger Kauf geholt, der hatte auch ne gute zweitliga Saison und hat dann in der ersten auch gut gepunktet.

Deshalb weiß ich echt nicht ob ich Federico verkaufen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Punkte-Performance beim Federico wirklich so gut sein wird, halte ich für zweifelhaft. Die Konkurrenz beim BVB wurde ja schon angesprochen. Zweifellos ist er ein starker Spieler.
Positiv ist aus meiner Sicht die "Abgeh-Chance", also das er wirklich gut einschlägt - riecht so ein wenig danach. Spekulieren kann man ja, ist halt Comunio.
Gegenbeispiele gibts genug. Z.b. ist Masmanidis in Bielefeld an der Konkurrenz gescheitert (in seinem 1. Jahr).

Die Relation des MW: Es gibt doch eine große Menge an Spielern, die 2-3 Mio Kosten und 70 Pk holen werden. Krzynowek z.b. - 5 Mio drauf und man könnte sich einen Federico leisten? Also da passt das Verhältnis wirklich nicht sonderlich (zumal WOB insgesamt einen guten "Abgeh-Faktor" hat aufgrund des Trainers)...
Aber gut, vielleicht straft man mich lügen. Ich setze traditionell eher weniger auf Newbies und eher auf konservativ auf bewährtes. Ist Geschmackssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn gerade für 7,5 Mio. verkauft. Die Marktwertnähe zu den arrivierten Spieler wie Diego/Frei bspw., welche allesamt für 140+X Punkte gut sind, ist einfach nicht gerechtfertigt, zumal er wahrscheinlich Petric als Konkurrenz auf seiner Position hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Federico, und werde Ihn auch definitiv behalten. Und das aus guten Gründen.

Klar kann man nicht sagen wir er einschlagen wird. Aber das weiss man bei keinem!!! Ein Halil Altintop war voretzte Saison auch ein Knaller, und die letzte? Man kann nur versuchen Paralelen zu ziehen.
Ein Schlaudraff oder Radu beispielsweise haben in ihrer Zweitligasaison nicht annährend so viele Tore (11 und 12) geschossen wie Federico, und der ist noch net mal Stürmer.

Zu dem wird Federico definitv spielen, zumindest zu begin, da Frei verletzt ist und Petric wohl in den Sturm beordert wird. Damit ist die Rautenspitze frei für Federico.

BTW: Tinga spielt links mit Dede zusammen, rechts wird vermutlich Kuba oder Krinke spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, dass hier viele den Federico stark reden. Das ist ja mehr oder weniger Werbung in eigener Sache! Die wollen halt das der Marktwert ihres Spielers weiter steigt! Ich würde ihn bei 7,5 Mio dennoch verkaufen. Der ist maximal 4 Mio wert und des wird sich auch bald wieder in diesem Bereich einpendeln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Denke eher, dass Petric spielen wird. Der ist kroatischer Nationalspieler und war in der Schweiz, deren Liga ja auch nicht die schlechteste ist, der Überflieger. Hab mir den deshalb auch geholt. Der Federico war mal in meinem Team, aber den habe ich gegen Barnetta und Hanke getauscht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Petric spielt, heisst doch nicht, dass federico nicht spielen kann.Federico ist absolut variabel und kann auch, wie er es beim Ksc gemacht hat, im rechten MF Spielen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2007 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group