preload
basicPlayer

Christian Träsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 515
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2011 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Träsch vor Wechsel

"Wir sind uns mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel von Christian einig geworden. Er wird nun zur sportärztlichen Untersuchung nach Wolfsburg reisen und vorbehaltlich dessen dort einen Vertrag unterschreiben.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2011/wechsel-christian-traesch/page/2326-0-3-1311425804.html?f3
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt! Träsch für 9 Millionen zum VfL

Eigentlich sollte der Neue beim Stadionfest vorgestellt werden. Aber weil VfB-Sportdirektor Fredi Bobic im Florida-Urlaub weilt und auch sonst niemand in Stuttgart die Verträge gegenzeichnen konnte, werden die letzten Formalitäten heute erledigt.

„Er wird ein Wolf, und ich freue mich auf ihn“, sagt Magath. „Christian ist ein Spieler mit einer super Einstellung. Er kniet sich immer rein und ist stets bereit, seinen Mitspielern zu helfen.“ Der VfL-Trainer plant mit Träsch im Mittelfeld; entweder zentral vor der Abwehr oder rechts. „Er hat seine Stärken nicht nur in der Defensive, sondern ist auch in der Lage, Tore aus der zweiten Reihe zu schießen“, so Magath. „Daran hatte es in der vergangenen Saison hier durchaus gehapert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vierjahresvertrag für Christian Träsch

Felix Magath, Geschäftsführer und Cheftrainer des VfL Wolfsburg, zeigte sich zufrieden über das Zustandekommen des Wechsels. „Ich freue mich, mit einem Spieler wie Christian Träsch zusammenarbeiten zu können. Er ist ein laufstarker Mannschaftsspieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über Durchsetzungsvermögen verfügt.“ Für Magath ist der 23 Jahre alte Neuzugang (*1. September 1987) eine erheblich Verstärkung seines neuen VfL-Kaders. „Christian ist derzeit einer der besten deutschen Spieler auf seiner Position.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen.

Wilde Personalwechsel im Mittelfeld, kaum ein Rädchen, das ins andere greift, kein Selbstvertrauen, keine taktische Cleverness: Die Mängelliste ist lang. „Ich habe keine Lösung“, hatte Magath am Samstag noch gesagt. Gestern Nachmittag wusste er, wie er den VfL wieder auf Kurs bringen will. „Ich muss mich mit einer Systemumstellung anfreunden, von der Raute weggehen“, so der Trainer. Gegen Köln sollen Josué und Christian Träsch (Magath: „Der Einzige, der gut gespielt hat“) vor der Abwehr spielen. Dazu kommen zwei offensive Außen statt eines Spielmachers, den Magath in den vergangenen Wochen vergeblich gesucht hatte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Magath macht Träsch zum Kapitän

Mit diesem Leitwolf hatte wohl niemand in Wolfsburg gerechnet: Nach BILD.de-Informationen macht Felix Magath Neuzugang Christian Träsch (23) zum neuen Mannschaftskapitän.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

"Der VfB hatte andere Vorstellungen als ich"

Warum eigentlich? Wolfsburg ist dem Abstieg noch knapper entronnen als der VfB.

Es gab mehrere Gründe. Zum einen wollte ich schon immer mal unter Herrn Magath trainieren. Das hatte ich mir schon vorgenommen, als ich noch bei 1860 München gespielt habe. Und zum anderen habe ich in Wolfsburg die Möglichkeit, im zentralen Mittelfeld zu spielen.

Das war doch auch beim VfB Ihre Position.

Schon. Aber vor dieser Saison hatte der VfB andere Vorstellungen als ich. Fredi Bobic und Bruno Labbadia haben mir erklärt, dass sie mich künftig rechts hinten sehen, dass ich dort am besten aufgehoben sei. Ich habe nichts gegen die Position des rechten Verteidigers. Wenn Not am Mann ist, spiele ich auch dort. Grundsätzlich aber fühle ich mich im Mittelfeld viel wohler. In Stuttgart hatte ich keine Möglichkeit mehr gesehen, dort zu spielen.


Interview mit Christian Träsch

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

"VfB bleibt etwas Besonderes für mich"

Interview mit Christian Träsch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2011 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

„Die Fans haben uns immer gepusht“

Jahresabschlussinterview mit Kapitän Christian Träsch – Teil 1.

Ereignisreich, emotional, intensiv – das VfL-Fußballhalbjahr ist alles andere als langweilig gewesen. Von Köln bis Stuttgart haben die Grün-Weißen einiges erlebt, erlitten auswärts manche Enttäuschung, standen dafür in den Heimspielen aber in der Regel auch direkt wieder auf. Immer vorneweg marschierte Kapitän Christian Träsch, der im großen Jahresabschlussinterview nun noch einmal zurückblickt. Im ersten Teil spricht der VfL-Neuzugang über die wechselhaften Leistungen der Hinserie und die besondere Rolle der Fans.


(Interview: vfl-wolfsburg.de)

„Aufstehen, kämpfen und zurückkommen“

Jahresabschlussinterview mit Kapitän Christian Träsch – Teil 2.

(Interview: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Träsch über Training und Neuzugänge

Die kurze Phase des Trainings in Wolfsburg ist schon wieder vorbei. Drei Tage lang waren die VfL-Profis daheim, ab heute spielen die meisten bei Hallenturnieren. Und am Samstag geht‘s nach Dubai. Christian Träsch zieht ein Mini-Zwischenfazit.

(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

„Überzeugt, dass wir eine bessere Rückrunde spielen“
Kapitän Christian Träsch zieht ein positives Fazit des Trainingslagers


In Dubai blickte der Nationalspieler auch noch einmal auf die Hinserie zurück und reflektierte dabei auch die eigene Leistung. „Ich bin natürlich nicht zufrieden, so wie der Rest der Mannschaft auch. 20 Punkte sind einfach nicht unser Anspruch. Trotzdem bin ich immer noch froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe - sportlich wie privat. In die Kapitänsrolle wachse ich hinein, das funktioniert immer besser, auch weil ich die Rückendeckung von den anderen Spielern spüre.”

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Magaths Sechser-Problem: "Das macht mir Sorgen"

Oder wird's gar wieder Christian Träsch? Der Kapitän, dessen erklärte Wunschposition das defensive Mittelfeld ist, hatte gegen Schalke als Rechtsverteidiger komplett enttäuscht (kicker-Note 5,5).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 März 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Felix Magath sieht gute Chancen gegen den FCN

Felix Magath: „Bei Christian Träsch müssen wir abwarten, er war jetzt seit zwei Tagen nicht im Training.“

Quelle: vfl-wolfsburg.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dejagah und Träsch: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

In Wolfsburg hat ihn Trainer Felix Magath zum Kapitän befördert - und gegen den Hamburger SV auf die Bank. 90 Minuten. Und das nach 26 Startelfeinsätzen in Folge und 24 Spielen davon über die volle Distanz.
"Ich hoffe, dass er dadurch wieder sicherer wird", meinte Felix Magath, nachdem der 24-Jährige seit Wochen außer Form ist. "Christian ist ein wichtiger Mann und wird es wieder sein", macht der VfL-Coach seinem Defensivakteur Mut. Der sitzt wohl auch in Berlin auf der Bank. Schwere Zeiten für Träsch, dessen EM-Platz mehr denn je in Gefahr ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Trainer Magath glaubt an formschwachen Träsch

„Ich kann mit einem Spieler sprechen und ihm Vertrauen geben“, sagt (Wolfsburgs Trainer Felix Magath). Träsch, den er im Sommer für 9 Millionen Euro vom VfB Stuttgart losgeeist hatte, gehe durch eine äußerst lange Eingewöhnungsphase. „Es gibt nun einmal Spieler, die mit Vereinswechseln Probleme haben. Auch Träsch findet sich offenbar in einer neuen Umgebung nicht schnell zu Recht.“ Abschreiben will er seinen Kapitän deshalb aber noch lange nicht. „Christian wird seinen Weg machen. Er ist ein wichtiger Spieler für die Zukunft. Ich baue auf ihn“, sagt Magath und verweist auf andere prominente Spätstarter (wie Mario Gomez bei den Bayern oder Stefan Kießling in Leverkusen).

Quelle: wolfsburger-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Magath sortiert "Brazzo", "Hitz" und Chris aus

[...]Harsche Kritik bekam Kapitän Christian Träsch zu hören - Magath denkt bereits an einen Nachfolger.
[...]
Christian Träsch (24): Der Kapitän ist kein Wechselkandidat und doch der große Verlierer der Wolfsburger Saison. Im Sommer als Königstransfer für neun Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet, verlor er erst seinen bevorzugten Platz auf der Doppel-Sechs, dann den als Rechtsverteidiger. Und bald das Kapitänsamt?

Magath jedenfalls zieht ein vernichtendes Fazit nach Träschs erstem Jahr beim VfL: "Er hat meine und seine Erwartungen nicht erfüllt." Die Entscheidung, ihm gleich die Binde zu geben, "war ein Fehler von mir. Sie hat sich als falsch herausgestellt. Er hat dies nicht als Vertrauensbeweis transportieren können, es war für ihn anscheinend eher eine Belastung."

Träsch hatte zwar jüngst erst das Gegenteil behauptet ("Ich möchte Kapitän bleiben und weiß auch nicht, was dagegen sprechen sollte"), dürfte sein Amt aber bald los sein. Als Nachfolger hat Magath bereits Keeper Diego Benaglio (28 ) im Visier: "Vor einem Jahr war Diego nicht in der Verfassung, um solch eine Rolle zu übernehmen, mittlerweile hat er sich deutlich stabilisiert. Er ist mit Sicherheit ein ganz interessanter Kandidat."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgalopp in Glücksburg ohne Magath

Nicht mitwirken konnte dagegen Christian Träsch. Der VfL-Kapitän hatte sich am Montag beim Trainingsauftakt verletzt, absolvierte am Rand des Trainingsplatzes mit Rehatrainer Oliver Mutschler ein Kräftigungs- und Rehaprogramm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch im Teamtraining

(Quelle: vfl-wolfsburg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch kein Kapitän mehr - Magath: "Will ihn nicht belasten"

Fußball-Profi Christian Träsch verliert sein Kapitänsamt beim VfL Wolfsburg. Trainer Felix Magath wird den 24 Jahre alten Defensivspieler in der kommenden Bundesliga-Saison nicht mehr als Mannschaftsführer benennen. „Nein, ich möchte einem Spieler mit der Binde helfen und ihn nicht belasten“, kündigte Magath in einem Interview mit dem „Kicker“ an. „Ich denke, bei Christian war dieses Amt eher eine Belastung.“

(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

"Enttäuscht bin ich nicht, aber traurig"

Er war der teuerste Einkauf des vergangenen Sommers – für 9 Millionen Euro hatte der VfL Christian Träsch vom VfB Stuttgart geholt. Sein erstes Wolfsburg-Jahr war schwer: Pfiffe der eigenen Fans, Stammplatz weg, EM futsch. Nun wurde er von Trainer Felix Magath als Kapitän des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten abgesetzt. Im Trainingslager sprach Träsch, der bei allen Laufeinheiten vorn dabei ist, Klartext.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Träsch: "Ich mache weiter den Mund auf"

Neustart in Wolfsburg: Christian Träsch (24) gibt die Binde ab und will wieder angreifen - beim VfL und in der Nationalmannschaft.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571834/artikel_traesch_ich-mache-weiter-den-mund-auf.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Träsch - Eine Karriere in der Sackgasse

Eine Art Heilsbringer sollte Fußball-Profi Christian Träsch [...] für den VfL Wolfsburg werden. Die Niedersachsen entkamen in der kurz vorher abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg, nun sollte der Nationalspieler eine führende Rolle im Neuaufbau des VfL spielen. Als Beweis wurde Träsch, der für neun Millionen Euro vom VfB Stuttgart kam, von Trainer Felix Magath direkt zum Kapitän ernannt. [...] Doch der 25-Jährige konnte bei seinen 33 Einsätzen selten bis gar nicht überzeugen [...] und ist für Bundestrainer Joachim Löw schon lange kein Thema mehr. Ergebnis: Die Kapitäns-Binde nahm ihm Coach Magath wieder weg. [...] Doch auch ohne Kapitänsbinde findet der gebürtige Ingolstädter nicht zur alten Form zurück. Für Träsch kam es sogar noch schlimmer. Trainer Magath [...] ließ ihn an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen auf der Bank schmoren. [...] Immerhin gibt es zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels. Mit den Trainingsleistungen war Magath in jüngster Vergangenheit sehr einverstanden. [...] Träsch ergänzt: «Ich habe immer alles gegeben, aber der Trainer hat sich eben anders entschieden. Dann muss ich eben noch einmal eine Schippe drauflegen.»

Quelle: transfermarkt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Magath: Nächste Ohrfeige für Christian Träsch

Nach dem 0:4 gegen Hannover baute Magath sein defensives Mittelfeld komplett um. Doch statt Träsch zauberte er mit Simon Kjaer und Thomas Kahlenberg eine dänische Doppelsechs aus dem Hut.

Pikant: Kjaer hatte sich im Sommer noch mit Magath überworfen, pöbelte: „Unter ihm spiele ich nie wieder.“

Auch Kahlenberg stand zum Verkauf. Doch weil sich kein Abnehmer fand, hängten sich beide voll rein und wurden belohnt – im Gegensatz zu Träsch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group