preload
basicPlayer

Lincoln bald weg. Chance für Özil?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 13:24   Titel: Lincoln bald weg. Chance für Özil? Antworten mit Zitat

Tach jungs. Ich hab heute auf sport1.de gelesen, dass Lincoln von schalke weg will und auch schon ein angebot aus der türkei hat. Meint ihr Schalke wird sich nach einem evtl. abgang der "zaubermaus" einen neuen spielgestalter holen oder auf özils qualitäten setzen.

Er hat ja letztes jahr schon ein paar ganz ordentliche spiele gemacht.

Könnte es auch sein, dass schalke ganz ohne spielmacher spielen will, nächstes jahr?

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe Özil auch seit dem er 160.000 wert war und halte sehr viel von ihm,jeder der ein bisschen ahnung vom Fussball hat,hat bestimmt auch in der letzten Saison beobachtet das dieser Junge einiges auf dem Kasten hat,aber das ihm auch leider die nötige Erfahrung ,welche ein Lincoln hat fehlt.Außerdem ist er vor dem Tor viel zu harmlos,ich denke das aus ihm in 2-3 Jahren ein sehr guter werden kann,aber es ist denke ich auch noch zu früh für sein alter als Spielmacher bei einem Verein wie Schalke zu fungieren!
Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren Belehren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es noch dauern wird. Schalke spielt in der Champions-League, so gut Özil auch ist, internationale Erfahrung muss der Spielmacher sicher mitbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass es noch dauern wird. Schalke spielt in der Champions-League, so gut Özil auch ist, internationale Erfahrung muss der Spielmacher sicher mitbringen.


Ich dnek aber grad nach,hatte Lincoln denn schon internationale Erfhahrung als er zu Schalke kam?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meinte ist, dass der Spielmacher von Schalke, die jetzt in der Championsleague spielen internationale Erfahrung haben muss. Als Lincoln mit 25 nach paar Jahren Bundesligaerfahrung bei Lautern zu Schalke kam, war Schalke Tabellen 7.. Also etwas andere Voraussetzungen. Özil mit seinen 19 Jahren und paar Bundesligaeinsätzen ist meiner Meinung noch nnicht "reif" um jetzt diese position zu übernehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Was ich meinte ist, dass der Spielmacher von Schalke, die jetzt in der Championsleague spielen internationale Erfahrung haben muss. Als Lincoln mit 25 nach paar Jahren Bundesligaerfahrung bei Lautern zu Schalke kam, war Schalke Tabellen 7.. Also etwas andere Voraussetzungen. Özil mit seinen 19 Jahren und paar Bundesligaeinsätzen ist meiner Meinung noch nnicht "reif" um jetzt diese position zu übernehmen.


HAste Recht und stimme dir auch voll und ganz zu ,aber ich denke auch das man es anders sehen könnte,stell dir mal vor du bist 19 und stehst vor einem Kaka,ROnaldo,Ronaldinho usw...!Dann ist man auch noch 50fach motiviert und Özil ist einer von dem ich denke,wenn er siene einsätze bekommt kann er sich im Laufe der Saison stark weiterentwickeln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Da hoffe ich auch drauf! (Habe ihn mir für wenig Geld zeitig gesichert )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 04:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe in Özil auch ein riesen Talent und denke, dass man Ihn gar nicht so auf die zentrale Spielmacherpositionen fest machen muss. Hat letzte Saison seine besten Leistungen als linker Offensiver gehabt. Passt ja auch ganz gut in das Schalker System, sollten die wieder 4-3-3 spielen.


Kuranyi
Löve Asamoha

Özil Jones/Streit(?)
Ernst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwo hab ich gelesen das wenn lincoln weg ist schalke nur noch über die außen spielen will, durch lincoln war das ja etwas engeschrenkt...also wird özil,der ja auch fast nur außen eingesetzt wurde,wohl auf den außen bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quark. Özil war doch auf Außen nur ein Notnagel, der ist langfristig zentral eingeplant.
Er spielte LA, weil Lövenkrands verletzt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass es noch dauern wird. Schalke spielt in der Champions-League, so gut Özil auch ist, internationale Erfahrung muss der Spielmacher sicher mitbringen.


Ich dnek aber grad nach,hatte Lincoln denn schon internationale Erfhahrung als er zu Schalke kam?


na klar,zwei spiele mit lautern gegen teplice 2002
aber naja,weiss schon was du meinst,als wirkliche erfahrung kann man das nicht zählen.
ich glaube auf keinen fall,dass schalke das risiko eingehen und özil diese rolle anvertrauen wird.
vielleicht kommt streit ja doch noch,der könnte dann der lincoln ersatz sein.ansonsten spielen sie vielleicht ein 4-3-3 ohne richtigen spielmacher,z.b. defensiv ernst,links kobiashvili und rechts varela (nur ein beispiel,also zerreisst mich nicht )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schalker sollen das Weichei Lincoln bloß zum Teufel jagen!
Wie toll er gerade in Spielen ist in denen es um etwas geht haben wir alle sehen können als die blauen in Dortmund ran mußten.
Lincoln ist eine Diva die nur gut spielt wenn es sowieso läuft im ganzen Team.Für mich wird der ohne ende überschätzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

spielmacher bei 04 für lincoln: streit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Streit als Ersatz für Lincoln???Wohl nicht...Lincoln ist überschätzt und sollte gehen!Bei Lautern damals hat er auch nur eine gute Saison gespielt und ist eher mit Unsportlichkeiten aufgefallen,was sich leider immer bei Ihm wiederholen wird!Soll der Kalli den mal nehmen...Streit wird aber niemlas Ersatz für Ihn sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Sache mit Streit ist absoluter Schwachsinn...Zum einen ist der Deal ja noch lange nicht in trockenen Tüchern und zum Anderen ist Streit ganz klar ein Mann für die Außen und kein Spielmacher.

Die Option mit dem 4-3-3 hört sich für mich ziemlich plausibel an. Nur wäre da glaube ich kein PLatz für Özil. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er auf der bank sitzt, aber seine Einsatzzeit bekommt und sobald er sich aufdrängt oder sich jemand Verletzt ist der in der Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-04 hat folgendes geschrieben:
So ein Quark. Özil war doch auf Außen nur ein Notnagel, der ist langfristig zentral eingeplant.
Er spielte LA, weil Lövenkrands verletzt war.


Und hat seine Sache wirklich hervorragend gemacht - ergo könnte man ihn dort auch dauerhaft einsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auf dauer wird Mesut ne gute Chance auf einen stammplatz haben...
Allerdings denke ich nicht, dass es dieses jahr schon so weit sein wird!
Schalke hat angekündigt noch mal zuzuschlagen, wenn Lincoln geht.Davon ist ja auszugehen...
Also NOCH nicht ZU viel investieren
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist in meinen Augen nicht so einfach, denn ich denke nicht, dass Schlacke wieder mit Raute im MF spielen wird, sondern 433, wie ja auch erfolgreich praktiziert in der Zeit in der Lincoln gesperrt war. Letztlich wurde das System doch für ihn wieder auf 442 umgestellt....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Steit spielt sicher nicht zentral. Der wird über rechts kommen um seine große Stärke (Flanken) einzubringen.
Für Özil bleibt die Zentrale, die linke Seite oder die Außenstürmerposition. Löve und auch Asamoah sind garantiert nicht gesetzt und Özil kann allemal eine dieser Positionen langfristig besetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

wär nicht auch die sogenannte flache 4 im mittelfeld denkbar.
also in etwa so:

löve-----------kobi/jones/zlatan---ernst-------------streit

oder etwas offensiver:

löve---------------------------------------------------------streit
---------------kobi/jones/zlatan---ernst----------------------

im sturm dann kk + halil oder asamoah.

alles natürlich unter der voraussetzung eines verkaufs von lincoln und eines einkaufs von streit. da aber noch nix fis ist, heißt es abwarten und tee trinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Verpflichtung von Rakitic dürfte wohl klar sein, wer als Ersatz für Lincoln gedacht ist. Da Rakitic selber aber auch noch sehr jung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass auch Özil auf der OM-Position gute Spielanteile bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


OlliBier hat folgendes geschrieben:
Nach der Verpflichtung von Rakitic dürfte wohl klar sein, wer als Ersatz für Lincoln gedacht ist. Da Rakitic selber aber auch noch sehr jung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass auch Özil auf der OM-Position gute Spielanteile bekommt.


Genauso sehe ich das auch. Hätte man einen 28jährigen Spielmacher mit internationaler Erfahrung geholt, würds nicht so gut ausschauen. Aber ob Rakitic so einschlägt wage ich zu bezweifeln. Es ist sicher leichter in Basel diese Position zu spielen als bei Schalke in der BuLi. Wir werden sehen was Özil daraus macht.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Schalke sein unerfolgreiches 442 wieder spielt, was eh nur für Lincoln gespielt wurde, anstatt des erfolgreichen 433...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
Jungs, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Schalke sein unerfolgreiches 442 wieder spielt, was eh nur für Lincoln gespielt wurde, anstatt des erfolgreichen 433...


Wir haben auch mit Lincoln 4-3-3 gespielt, und zwar die ganze Saison. Slomka will 4-4-2 mit zwei defensiven 6ern und zwei offensiven Außen spielen. Ähnlich wie die Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das angebliche Interesse an Riquelme wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf die Sache. Dann würden die Chancen für Özil sich wieder deutlich minimieren. Glaube aber nicht, dass sie den wirklich holen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group