preload
basicPlayer

kicker-Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2007

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 13:16   Titel: kicker-Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2007 Antworten mit Zitat

Die kicker-Rangliste des deutschen Fussballs ist wieder erschienen.

Die Torhüter

Weltklasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
1. Manuel Neuer 21 FC Schalke K-5.
2. Timo Hildebrand 28 VfB Stuttgart B
3. Oliver Kahn 37 FC Bayern IK-2.
4. René Adler 22 Bayer Leverkusen -
5. Robert Enke 29 Hannover 96 B
Im weiteren Kreis
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
6. Jaroslav Drobny 27 VfL Bochum -
7. Tim Wiese 25 Werder Bremen K-4.
8. Raphael Schäfer 28 1. FC Nürnberg K-6.
9. Frank Rost 33 Hamburger SV -
10. Stephan Straub 36 Alemannia Aachen -
11. Dimo Wache 33 1. FSV Mainz 05 -
12. Kasey Keller 37 Bor. Mönchengladbach B
Blickfeld
Name Alter Verein letzte Rangliste
Christian Fiedler 32 Hertha BSC Berlin -
Mathias Hain 34 Arminia Bielefeld K-7.
Simon Jentzsch 31 VfL Wolfsburg K-8.
Roman Weidenfeller 26 Borussia Dortmund IK-3.

----------------------------------------


Die Innenverteidiger

Weltklasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
1. Marcelo Bordon 31 FC Schalke 04 K-3.
2. Per Mertesacker 22 Werder Bremen IK-2.
3. Matthieu Delpierre 26 VfB Stuttgart K-4.
4. Fernando Meira 28 VfB Stuttgart -
Im weiteren Kreis
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
5. Andreas Wolf 24 1. FC Nürnberg B
6. Naldo 24 Werder Bremen IK-1.
Blickfeld
Name Alter Verein letzte Rangliste
Markus Brzenska 23 Borussia Dortmund -
Jan-Ingwer Callsen-Bracker 22 Bayer Leverkusen -
Frank Fahrenhorst 29 Hannover 96 -
Kevin Hofland 28 VfL Wolfsburg B
Juan 28 Bayer Leverkusen B
Mladen Krstajic 33 FC Schalke 04 -
Radim Kucera 33 Arminia Bielefeld -
Sotirios Kyrgiakos 27 Eintracht Frankfurt -
Lucio 29 FC Bayern -
Marcel Maltritz 28 VfL Bochum -
Serdar Tasci 20 VfB Stuttgart K-6.
Aleksandar Vasoski 27 Eintracht Frankfurt -
Vinicius 26 Hannover 96 B
Christian Wörns 35 Borussia Dortmund -
Anthar Yahia 25 VfL Bochum -

----------------

Außenbahn defensiv

Weltklasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Im weiteren Kreis
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
1. Javier Pinola 25 1. FC Nürnberg B
2. Ludovic Magnin 28 VfB Stuttgart -
3. Marcell Jansen 21 Bor. M'gladbach -
4. Dede 29 Borussia Dortmund -
Blickfeld
Name Alter Verein letzte Rangliste
Gonzalo Castro 20 Bayer Leverkusen B
Steve Cherundolo 28 Hannover 96 -
Arne Friedrich 28 Hertha BSC K-3.
Ricardo Osorio 27 VfB Stuttgart B
Rafinha 21 FC Schalke 04 K-5.
Marco Rose 30 FSV Mainz 05 B
Oliver Schröder 27 VfL Bochum -
Pierre Womé 28 Werder Bremen -

----------------

Außenbahn offensiv

Weltklasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Internationale Klasse
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
keiner
Im weiteren Kreis
Platz Name Alter Verein letzte Rangliste
1. Roberto Hilbert 22 VfB Stuttgart -
2. Szabolcs Huszti 24 Hannover 96 -
Blickfeld
Name Alter Verein letzte Rangliste
Jörg Böhme 33 Arminia Bielefeld -
Gilberto 31 Hertha BSC B
Dennis Grote 20 VfL Bochum -
Vlad Munteanu 26 Energie Cottbus B
Jan Rosenthal 21 Hannover 96 -
Albert Streit 27 Eintracht Frankfurt K-1.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jun 2007 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Fahrenhorst im Blickfeld ist, ist für mich ein Skandal. Er ist allerhöchstens Bundesliga-Durchschnitt. Kyrgiakos ist auch nich nur einer fürs Blickfeld sondern besser. Ob Jentzsch, der eine überragende Hinserie spielte und eine ganz gute Rückrunde spielte wirklich nur Blickfeld ist? Wenn ja, dann zweifle ich die Qualität des Kickers an - was ich allerdings sowieso tue . Weidenfeller ist für mich auf einer Stufe mit ADler und Schäfer. Und Vasoski hat teilweise absolut beschissen gespielt, aber insgesamt würde er auch bei mir mit abstrichen ins Blickfeld geraten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

dimo wache und kasey keller vor weidenfeller und jentzsch!
und natürlich is kein deutscher torwart weltklasse.. natürlich
mehr brauch man zu der rangliste glaube ich net sagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest zu Weidenfeller behaupte ich einfach mal, dass seine Einstufung korrekt ist - leider.

Er hat zwar wirklich gute Spiele gehabt. Zwischenzeitlich war aber auch Mist dabei. Ich erinnere mich etwa an Spiele etwa gegen Bielefeld oder Hamburg. Klar, zum Schluss waren die Leistungen fast anstandslos in Ordnung. Dieser Eindruck bleibt nun mal unter diesen Umständen am ehesten im Gedächtnis haften. Aber wie gesagt. Es gab bei Weidenfeller auch viel Schatten.
Und selbst ich als Dortmunder könnte es zumindest im Moment nicht nachvollziehen wenn er von Löw nominiert wird. Dafür muss er wieder an seine alten Leistungen, vor allem aus der letzten Saison, anknüpfen.

Das ändert im Allgemeinen allerdings nichts daran, dass ich nach wie vor von Weides Qualität überzeugt bin. Der Kerl ist ziemlich wenidg, kann sich auf der Linie absolut sehen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass er in Zukunft wieder dauerhaft stark spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 16:35   Titel: Re: kicker-Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2007 Antworten mit Zitat


SL1990 hat folgendes geschrieben:

...
----------------
bei den torhütern eigentlich alles so, wie ich es auch eingeschätzt hätte. nur jentzsch hätte ich etwas weiter vorne gesehen
bei den IV kann ich eigentlich die ersten 6 auch verstehen. mMn hätten aber einige noch in das blickfeld gehört und dafür einige raus

Wer fehlt denn deiner Meinung nach? Bei Madlung und Ze Antonio und vielleicht van Burik hätte man es sich überlegen können, sie noch aufzunehmen, aber weiter kommt echt niemand infrage.

Potenzielle Kandidaten wie van Buyten, Westermann, die Mainzer oder die Hamburger waren da eindeutig nicht gut genug in der Rückrunde.

So voll waren die Listen schon lange nicht mehr. Mal sehen wie es in den anderen Kategorien aussieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.naja..der Kicker geht halt nach seiner Notenbewertung und laut der ist Jentzsch eben nicht gerade überragend!

Was mich freut, ist dass Callsen-Brackers Leistungen der letzten Spiele der Rückrunde, in denen er sich nen stammplatz erkämpft hat gehuldigt wurden!
Is klasse der Junge!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


hottä hat folgendes geschrieben:
Dass Fahrenhorst im Blickfeld ist, ist für mich ein Skandal..


Er hat eine tolle Rückrunde gespielt, was die Position voll gerechtfertigt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Hanzolo18 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.


Mich würde interessieren, wer für Dich den Weltklasse war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mich verschaut oder fehlt bei den verteidigern pinola?
Der Junge ist argentinischer Nationalspieler^^, also meiner meinung nach sogar internationale klasse.
Die Platzierungen von jentsch, weide und fahrenhorst sind ausserdem ein witz. Jentsch war ueber die letzten Jahre einer der besten Keeper der Buli.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


zum3mal hat folgendes geschrieben:
Hab ich mich verschaut oder fehlt bei den verteidigern pinola?
Der Junge ist argentinischer Nationalspieler^^, also meiner meinung nach sogar internationale klasse.
Die Platzierungen von jentsch, weide und fahrenhorst sind ausserdem ein witz. Jentsch war ueber die letzten Jahre einer der besten Keeper der Buli.

keine Panik, das ist die Liste der Innenverteidiger. Pinola wird in der Kategorie Außenbahn defensiv auftauchen.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker stuft eben immer nur auf die letzte Saison gesehen ein. Ob ein Jentzsch seit Jahren toll spielt, interessiert nicht, sondern nur die letzte Saison. Auf der anderen Seite traut er sich dann aber nicht, einen Neuling wie Neuer gleich als Weltklasse einzustufen, was in meinen Augen durchaus vertretbar wäre, aber ok: er hat halt nicht die ganze Saison (so) gespielt.

Zum Thema Weltklasse: Wenn ich mich mal international umgucke bleiben eigentlich nicht viele, die dieses Jahr "Weltklasse" waren. Vielleicht ein C.Ronaldo, vielleicht ein Messi (oder heisst er nicht doch Little-Maradona??), oder aber ein Seedorf, v.Nistelrooy, Figo(?)... (Ich muss gestehen dass ich natürlich nicht so richtig über die Ligaspiele im Ausland Bescheid weiss), aber mein Punkt bleibt gleich: nur ein Spieler, der wirklich das ganze Jahr TOP-Leistungen gebracht hat, kann auch WK sein. Da ist der Kicker konsequent, und ich rechne auch nicht wirklich mit WK in den anderen Kategorien (am ehesten noch ein Diego, Frings; sonst hatte in meinen Augen keine andere Mannschaft wirklich Leute mit konstant so guten Leistungen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Brzenska und Lucio auf einer Stufe sagt absolut alles über die Wertigkeit dieser Tabellen aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

Hanzolo18 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.


Mich würde interessieren, wer für Dich den Weltklasse war?


Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber kein Land dieser Welt hat so viele Klasse-Keeper wie Deutschland. Da frag ich mich dann schon, warum wir keinen Weltklasse-Keeper haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:

Hanzolo18 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.


Mich würde interessieren, wer für Dich den Weltklasse war?


Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber kein Land dieser Welt hat so viele Klasse-Keeper wie Deutschland. Da frag ich mich dann schon, warum wir keinen Weltklasse-Keeper haben.


Ja, dann sag doch aber, wer in deinen Augen Weltklasse war und durch seine Leistung einfach außergewöhnliches auf der Welt geleistet hat.
Ich fand keinen TW so überragend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass fast kein Spieler der Welt eine ganze Saison auf einem Weltklasseniveau spielen kann. Von daher ist es eine absolute Ausnahme, wenn ein Spieler mal wirklich als weltklasse eingestuft werden kann. Das heisst aber nicht, dass wir keine Torhüter haben, die Abschnittsweise weltklasse halten. Aber das reicht eben nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

@onno: Die Rangliste bezieht sich nur auf die Rückrunde.


CuDeFerro hat folgendes geschrieben:
Brzenska und Lucio auf einer Stufe sagt absolut alles über die Wertigkeit dieser Tabellen aus!

Wen der beiden würdest du denn bitte höher einstufen? Das ist in diesem Fall überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach haben beide nichts in der Liste zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Konsu Ment hat folgendes geschrieben:
@onno: Die Rangliste bezieht sich nur auf die Rückrunde.


CuDeFerro hat folgendes geschrieben:
Brzenska und Lucio auf einer Stufe sagt absolut alles über die Wertigkeit dieser Tabellen aus!

Wen der beiden würdest du denn bitte höher einstufen? Das ist in diesem Fall überhaupt nicht klar. Meiner Meinung nach haben beide nichts in der Liste zu suchen.


Sehe ich genauso, aber die Leute hören den Namen Lucio und denken der Typ ist supergut, hat aber allerhöchstens ne mäßige Saison aufs Parkett gelegt der gute Lucio. Also, Lucio raus aus der Liste oder ganz ans Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:

Hanzolo18 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.


Mich würde interessieren, wer für Dich den Weltklasse war?


Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber kein Land dieser Welt hat so viele Klasse-Keeper wie Deutschland. Da frag ich mich dann schon, warum wir keinen Weltklasse-Keeper haben.


Ja, dann sag doch aber, wer in deinen Augen Weltklasse war und durch seine Leistung einfach außergewöhnliches auf der Welt geleistet hat.
Ich fand keinen TW so überragend.


ich find Neuer überragend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber meiner Meinung nach kann ein TW der noch nicht einmal international gespielt hat nur schwer Weltklasse sein. Und auch ein Neuer hat meiner Meinung nach nicht überragend gespielt, sondern einfach nur "sehr gut". Es gibt halt nen Riesen Hype um ihn und das hat er sich auch verdient, aber Weltklasse. Dann hätte er einfach auch mal einen Titel holen müssen, oder international auch spielen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber meiner Meinung nach kann ein TW der noch nicht einmal international gespielt hat nur schwer Weltklasse sein. Und auch ein Neuer hat meiner Meinung nach nicht überragend gespielt, sondern einfach nur "sehr gut". Es gibt halt nen Riesen Hype um ihn und das hat er sich auch verdient, aber Weltklasse. Dann hätte er einfach auch mal einen Titel holen müssen, oder international auch spielen müssen.


Diese Ansicht über internationale Spiele etc. teile ich überhaupt nicht. Viele geile Spieler haben in ihrer Karriere vielleicht nicht so viel mit ihrem Team erreicht, wie sie vielleicht bei anderen Klubs erreicht hätten. Das sagt aber nichts über die individuelle Stärke aus.

Bsp.: Spiranovic bei Nürnberg ist Pokalsieger. Kann er was dafür? Eher nein. Ballack dagegen ist noch nie Weltmeister geworden. Aber er hat sein Team bereits ins Endspiel geführt, in dem er dann nicht mitwirken konnte. Ist er nun schlechter als andere, die Weltmeister geworden sind?


Torhüter: Wen haben wir in der Welt, der als Weltklasse eingestuft werden könnte:

Buffon? Cech? Dida? Lehmann?

Alle Keeper machen Fehler. Alle! Dennoch sind sie weltklasse, weil viel Dinge stimmen. Reflexe, Bälle verarbeiten statt prallen lassen, Strafraumbeherrschung, herauslaufen. Jeder hat Stärken und Schwächen, dennoch weltklasse.

Und davon haben wir auch welche in Deutschland! Ich werde dennoch keinen Namen nennen, weil ich keine Lust auf eine Namensdiskussion an dieser Stelle habe

Thema Brzenska/Lucio. Mit Sicherheit hat Lucio keine überragende Saison gespielt, aber ihn auf eine Stufe zu stellen mit einem Antifußballer, der meiner Meinung nach kein Bundesligaformat hat ist schon fragwürdig. Und diese Meinung haben auch befreundete BVB-Fans, denen sich regelmäßig bei seinem Anblick die Nackenhaare aufstellen. Der gehört irgendwo hin, aber sicherlich NICHT ins Blickfeld! Der gewinnt hin und wieder mal entscheidene Kopfballduelle, aber am Boden kann der nix, viel zu unbeweglich und Spielaufbau muss er bei jedem Ballkontakt vorher im Lexikon nachschlagen, damit zumindest ein 5-Meter-Pass verletzungsfrei beim Mitspieler ankommt.

Die Bayern haben eine schlechte Saison gespielt....für ihre Verhältnisse !!!

Dortmund hat eine schlechte Saison gespielt, aber nicht nur für ihre Verhältnisse, sondern komplett im Ligavergleich. Fast-Abstieg! Der gehört da einfach nie und nimmer rein, dabei bleibe ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst deine Meinung ja auch gar nicht ändern, Tenor der Kritik war auch eher das Lucio für seine Leistungen in der RR da auch nicht reingehört hätte, nicht das Brenzska/Lucio auf eine Stufe gehören. Beide raus, Problem gelöst.
Kann ja sein das Lucio nächste Saison wieder oben drin steht, aber in dieser eben nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Außenbahn defensiv:

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Javier Pinola 1. FC Nürnberg
2. Ludovic Magnin VfB Stuttgart
3. Marcell Jansen Bor. Mönchengladbach
4. Dede Borussia Dortmund

Blickfeld
Gonzalo Castro Bayer Leverkusen
Steve Cherundolo Hannover 96
Arne Friedrich Hertha BSC
Ricardo Osorio VfB Stuttgart
Rafinha 21 FC Schalke 04
Marco Rose 1. FSV Mainz 05
Oliver Schröder VfL Bochum
Pierre Womé Werder Bremen



Außenbahn offensiv:

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Roberto Hilbert 22 VfB Stuttgart
2. Szabolcs Huszti 24 Hannover 96 –

Blickfeld
Jörg Böhme Arminia Bielefeld
Gilberto Hertha BSC
Dennis Grote VfL Bochum
Vlad Munteanu Energie Cottbus
Jan Rosenthal Hannover 96
Albert Streit Eintracht Frankfurt .

Name/Alter/Verein/letzte Rangliste (Platzierung). Im „Blickfeld“ sind die Spieler in alphabeti­scher Reihenfolge angeordnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker begründet dass keiner auf der Außenbahn defensiv internationale Klasse hat mit dem Vergleich mit Dani Alves. Für mich absoluter Quatsch, denn wenn die sich Alves mal angeschaut hätten, wüßten sie, dass es total offensiv ausgelegter Techniker ist mit ganz großen Schwächen in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampfverhalten. Dennoch spielt er rechter Verteidiger und sein Job sollte unter anderem sein, gegnerische Angriffe zu stoppen. Von daher sehe ich unsere Außenbahn-Verteidger zum Teil sehr wohl in der internationalen Klasse wie einen Dede. Pinola hat auch eine überragende Saison gespielt und fährt nun zur Copa mit Argentinien.
Im Blickfeld fehlen mir Leute wie Fritz, Lahm oder Reinhardt. Dagegen würde ich Rose und Schröder ganz schnell wieder da raus streichen.

Zu Außenbahn offensiv sag ich nichts, da haben wir laut kicker ja nur Schrott in der Liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2007 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

CuDeFerro hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:

Hanzolo18 hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Bewertung der Torhüter äußerst eigenartig...

Deutsche Torhüter sind doch wenn man ehrlich ist einsame spitze.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Cech,Cassilias und Buffon, aber keinen deutsche Torwart als weltklasse anzusehen ich weiß nicht..

Dazu finde ich, dass Simon Jentschz viel zu schlecht eingestuft wurde.


Mich würde interessieren, wer für Dich den Weltklasse war?


Ohne jetzt einen Namen zu nennen, aber kein Land dieser Welt hat so viele Klasse-Keeper wie Deutschland. Da frag ich mich dann schon, warum wir keinen Weltklasse-Keeper haben.



Ja, dann sag doch aber, wer in deinen Augen Weltklasse war und durch seine Leistung einfach außergewöhnliches auf der Welt geleistet hat.
Ich fand keinen TW so überragend.


Dann nenne ich mal ein paar Namen, die für mich in der Rückrunde Weltklasse waren:
Robert Enke
Manuel Neuer
Timo Hildebrand

Alle drei hätten es mit ihren Leistungen verdient gehabt in die Kategorie Weltklasse aufgenommen zu werden.
Wir haben uns in Deutschland zu sehr an wirklich herausragenden Leistungen unser Torhüter gewöhnt, das ein Blick auf die Verhältnismäßigkeit leicht verloren geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group