preload
basicPlayer

Wie wurden die Spieler bei Saisonübergang 5behalten verteilt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 16:29   Titel: Wie wurden die Spieler bei Saisonübergang 5behalten verteilt Antworten mit Zitat

Moin...

wie werden eigentlich die 11 zusätzlichen Spieler beim Saisonübergang "5 behalten" verteilt? Wie großen Einfluß hat da der Comunity-Leiter? Hatte bei mir selbst 11 Spieler im Wert von ca. 7,6 Millionen, während andere deutlich darüber lagen, von der Verteilung der interessanten Spieler ganz zu Schweigen...
Fand die Verteilung v. a. bei mir unglaublich ungerecht, der Spielspaß schmälert sich dadurch auch sehr!!!

Freue mich über eine ausführliche Antwort!!!


Tschuggi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Com-Leiter hat da Recht wenig Einfluss drauf ausser das er den Saisonübergang bestimmt


Zitat:
Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.


Hier mal ein Ausführlicher Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=94875&highlight=saison%FCbergang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 17:06   Titel: Aoha Antworten mit Zitat

Dann solltet ihr euch da echt was überlegen, denn letztendlich mündet das in Ungerechtigkeit. Man sollte dann schon wenigstens nen vernünftigen TW gestellt bekommen. Wo ist denn hier das offizielle Beschwerde-Forum?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 17:11   Titel: Re: Aoha Antworten mit Zitat


Tschuggi hat folgendes geschrieben:
Dann solltet ihr euch da echt was überlegen, denn letztendlich mündet das in Ungerechtigkeit. Man sollte dann schon wenigstens nen vernünftigen TW gestellt bekommen. Wo ist denn hier das offizielle Beschwerde-Forum?


Du kannst im Bereich Feature Request deinen Vorschalg genau beschreiben.

Es gibt doch in der Bundesliga 18 Torhüter die spielen, da sollte man doch in der Lage sein einen zu bekommen, ohne ne Zulosung?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 18:16   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Klar... schon, aber wenn 18 auf dem Markt sind, warum bekommen dann 75 % bei mir in der Liga einen 1. TW, 24 % einen 2. und ich Tapalovic von S04?? Auch von den MW's der Spieler wurde extrem ungerecht verteilt. Ich verlange Nachbesserung und Wiedergutmachung, schließlich zahl ich bei euch ja auch. Da kann ich doch erwarten, dass man mir außer Andreasen, Balitsch und Freis nicht nur 160.000 € Graupen gibt. Einige bei uns in der Liga haben mehrere Spieler im Wert von 3 Mille+ bekommen, ich keinen einzigen. Bin auch mit dem Gesamtwert der zugelosten Mannschaft von 7,5 Mille ganz unten bei uns. Nach welchen Kriterien wird denn da zugelost??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 18:28   Titel: Re: Aloha Antworten mit Zitat


Tschuggi hat folgendes geschrieben:
Klar... schon, aber wenn 18 auf dem Markt sind, warum bekommen dann 75 % bei mir in der Liga einen 1. TW, 24 % einen 2. und ich Tapalovic von S04?? Auch von den MW's der Spieler wurde extrem ungerecht verteilt. Ich verlange Nachbesserung und Wiedergutmachung, schließlich zahl ich bei euch ja auch. Da kann ich doch erwarten, dass man mir außer Andreasen, Balitsch und Freis nicht nur 160.000 € Graupen gibt. Einige bei uns in der Liga haben mehrere Spieler im Wert von 3 Mille+ bekommen, ich keinen einzigen. Bin auch mit dem Gesamtwert der zugelosten Mannschaft von 7,5 Mille ganz unten bei uns. Nach welchen Kriterien wird denn da zugelost??


Immernoch zufällig^^ Passiert halt schonmal, dass man einen geringeren MW als die anderen hat! Dann sprecht doch vorher ab, dass ihr einen Budgetausgleich verwendet! Könnt ihr manuell machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du dich auch beschwert wenn du einen guten Stammtorhüter bekommen hättest und deine Mitspieler nur Ersatzkeeper?! Ich glaube kaum....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 21:40   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

komm schon... das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Ist doch klar, dass man sich erstmal mit der eigenen Mannschaft auseinandersetzt.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

da kann man wohl nur sagen: pech gehabt!

sieh es einfach als herausforderung an, dir trotz der "missglückten" zulosung eine starke mannschaft zusammenzustellen! ändern kann man jetzt sowieso nichts mehr - musst dich einfach damit abfinden!

beim nächsten übergang haste vielleicht mehr glück!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 08:20   Titel: Re: Aloha Antworten mit Zitat


Tschuggi hat folgendes geschrieben:
komm schon... das ist doch ne Milchmädchenrechnung. Ist doch klar, dass man sich erstmal mit der eigenen Mannschaft auseinandersetzt.


Häh? Natürlich setzt man sich mit der eigenen Mannschaft auseinander! Aber sich nur zu beschweren, weil man durch die Zulosung nicht die gewünschten Spieler bekommt, finde ich merkwürdig. ISt ja nun mal kein Wunschkonzert, sondern ne Zulosung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 10:43   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

ich beschwer mich ja nicht, dass ich nicht die gewünschten Spieler bekommen hab, sondern weil ich im Vergleich zu den anderen nur Mist bekommen hab - nicht mal ein anständiger TW war dabei... ich fand's schon seltsam, dass da andere Sagnol, Kehl, Asamoah, Hanke, Fiedler, Ismael, Blasczckowski, Carnell usw. in der Mannschaft haben... aber egal, schließt diesen Thread und schaut doch, dass die Spieler insgesamt ausgeglichener verteilt werden. Das dürfte nicht so schwierig sein, wenn man nach den MW's verteilt!!! Ist halt schon ungerecht, wenn ich ca. 7 Mille an Spieler-MW bekomm, andere aber so um die 9-11 Mille an MW.

Übrigens: Kompensationszahlungen... da wird in meiner Liga niemand drauf eingehen.
Und: es kommt mir hier ein bißchen so vor, als ob ihr das als persönliche Kritik auffasst. Leude... das einzige, was ich hier kritisier, ist das Verteilungssystem der Spieler beim Saisonübergang. Und klar ist auch, dass ich mich wegen mir und meiner zugeteilten Mannschaft beschwer, aber wenn ich über den Tellerrand schau, dann bin ich hier bei comunio nicht der einzige, den das aufregt. Es liegt auch in der Natur der Personen, dass sie sich nur dann beschweren, wenn sie zu kurz gekommen sind.

Bye,

Tschuggi
Nach oben
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 360
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich reg mich auch auf, wenn ich nicht im Lotto gewinne, darum spiele ich nicht.

Sorry, aber 90% sagen, dass auf der anderen Seite die Sonne immer etwas heller scheint.

Und wenn man mit seiner Zulosung zufrieden wäre, dann könnte man sich ja gar nicht mehr so herrlich über Comunio aufregen und am Ende doch freuen, wenn man durch gute Transfers das Ruder noch einmal rumgerissen hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Koerg hat folgendes geschrieben:
Ich reg mich auch auf, wenn ich nicht im Lotto gewinne, darum spiele ich nicht.

Sorry, aber 90% sagen, dass auf der anderen Seite die Sonne immer etwas heller scheint.

Und wenn man mit seiner Zulosung zufrieden wäre, dann könnte man sich ja gar nicht mehr so herrlich über Comunio aufregen und am Ende doch freuen, wenn man durch gute Transfers das Ruder noch einmal rumgerissen hat


Seh ich ganz genau so! Erst lachen einen die Mitspieler aus und schreiben dich ab, weil du eine schlechte Mannschaft am Anfang hast. Und wenn du dann doch gut oben mitspielst und besser bist als die, die dich ausgelacht haben, dann kannst du sie auslachen! Und du hast gezeigt, was für ein guter Manager du bist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group