preload
basicPlayer

Ivan Rakitic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Phänomen Magath: Ihm gelingt alles

Beispiel Ivan Rakitic (21)
In Stuttgart erhielt Rakitic plötzlich und unerwartet den Vorzug vor Levan Kenia (18 ) - und erzielte prompt das 1:0. Und wo er im Vorjahr unter Fred Rutten (46) wohl noch über die wochenlange Missachtung geklagt hätte, schnurrt Rakitic nun: "Ich wollte dem Trainer etwas von seinem Vertrauen zurückgeben."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

S04: Lange Streichliste
Ivan Rakitic: Bei wohl keinem anderen Spieler im Kader klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander, wie beim Schweizer Kroaten. In der Nationalmannschaft gesetzt, konnte Rakitic in Schalke die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Magath gibt ihm immer wieder Chancen, doch irgendwann dürfte auch er am Phlegma des erst 21-Jährigen verzweifeln. Zudem ist Rakitic kaum kritikfähig. Nach seinem Treffer in Stuttgart bedankte er sich zwar artig bei Magath, sprach aber anschließend von einer „Genugtuung.“ Sah sich schon mehrmals in Mailand oder Turin. Dort würden ihn mittlerweile auch viele S04-Anhänger gerne spielen sehen. Tendenz: Sollte ein Verein kommen, der annähernd die fünf Millionen Euro Ablöse zu zahlen bereit ist, die Rakitic bei seiner Verpflichtung gekostet hat, wird er verkauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic: Nach Inter & Juve – auch Palermo zeigt Interesse
Der Berater des kroatischen Nationalspielers, Michel Urscheler, relativierte: „Ich denke, das sind Spekulationen, im Moment gibt es aber nichts Konkretes.“ Dennoch bietet sich durch den neuen Interessenten eine weitere Alternative für die Zukunft des Mittelfeldspielers, der vor der Saison bereits mit Juventus Turin und Inter Mailand in Verbindung gebracht wurde. Rakitic bekannte sich derweil zu seinem Verein: „Im Moment konzentriere ich mich ausschließlich auf Schalke 04.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic im Visier von Everton

Auf Rakitic und seine Ziel, den Spielmacher auf Schalke geben zu wollen, angesprochen sagte Magath zum ‚kicker’: „Ich kann nicht einen mal einfach zehn Wochen lang auf der Position spielen lassen und schauen, wie er’s macht.“ Eine schallende Ohrfeige für den Kroaten. Dass dieser den Verein verlassen darf, sofern die Ablöse stimmt, ist unstrittig.

Wie die ‚News of the World’ berichtet, beobachtet der FC Everton derzeit Rakitic. Die sich im Abstiegskampf befindlichen ‚Toffees’ halten demnach Ausschau nach neuen Kreativkräften. Bei den Schalkern werden die Liverpooler sicherlich auf Verhandlungsbereitschaft treffen, hängen doch die zukünftigen Transferaktivitäten maßgeblich von Verkäufen ab. Finanzkräftig genug, Magath einen Transfer schmackhaft zu machen, sind die Engländer jedenfalls.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic & Everton: Berater redet Klartext
Wohl aber auch nicht mehr als das. ‚Skysports‘ sprach exklusiv mit dem Berater des ‚Knappen‘. Max Urscheler stellte die Dinge klar: „Ivan hat bei Schalke Vertrag bis 2011 und er bleibt Spieler von Schalke 04. Ich habe Nachrichten über mögliche Transfers gehört. Aber ich denke, dass sind nur Gerüchte. Ich wäre nicht überrascht, wenn Klubs an Ivan interessiert wären. Aber Schalke hat uns nicht gesagt, dass man Ivan verkaufen wolle. Und sie sind nicht bereit, über einen Wechsel zu sprechen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Personalkarussell: Rakitic kämpft um Stammplatz - Kobiashvili vor Wechsel
Der Mittelfeldspieler sieht diese Äußerung jedoch nicht als "Misstrauensvotum" seines Trainers: "Wir hatten zuletzt ein gutes Gespräch. Ich bin mit meinen Leistungen in der Hinrunde nicht hundertprozentig zufrieden, aber ich habe Fortschritte gemacht. Auch unser Nationaltrainer Slaven Bilic ist mit meiner Entwicklung zufrieden." Gleichzeitig räumt Rakitic jedoch ein, dass seine Trainings- und Wettkampfleistungen nicht überein stimmen. "Mir ist es noch nicht gelungen, meine guten Trainingsleistungen aufs Spielfeld zu transportieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Muss nun Rakitic für Baumjohann gehen?

Doch durch die Baumjohann-Verpflichtung haben die Schalker nun auch im offensiven Mittelfeld ein quantitatives Überangebot: Neben Baumjohann sind auch Ivan rakitiv, Lewis Holtby, Levan Kenia und Jan Moravek allesamt offensive Mittelfeldspieler mit Ambitionen auf die klassische Spielmacherposition. [...] Bei Lewis Holtby und Jan Moravek zeigen die Formkurven steil nach oben, Levan Kenia deutete in der Hinrunde schon des Öfteren sein herausragendes Talent an. Vieles deutet daraufhin, dass Ivan Rakitic seine Schalker Segel bald streichen wird. [...] Zudem würde ein Verkauf Rakitic’ mit Sicherheit die höchste Ablöse einbringen, was auf Schalke derzeit alles andere als zweitrangig ist. Laut englischer Zeitungsberichte ist der FC Everton an Rakitic interessiert."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zenit St. Petersburg an Rakitic interessiert!

17:14 Zenit will Rakitic - der ehemalige FC Basel Spieler Ivan Rakitic wird neuerdings von Zenit St. Petersburg heiss umworben. Die Russen möchten den 21-Jährigen angeblich so bald wie möglich verpflichten und ihn aus dem bis 2011 laufenden Vertrag mit Schalke04 freikaufen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Rakitic entscheidet sich um
Die richtige Rolle für ihn hat nun offensichtlich Felix Magath entdeckt. Der Schalke-Trainer setzt den Nationalspieler im defensiven Mittelfeld ein. Er durchlief bei den ‚Königsblauen‘ eine ähnliche Entwicklung wie Bastian Schweinsteiger bei den Bayern. „Herr Magath tut mir einfach gut. Zuletzt war unser Nationaltrainer Slaven Bilic im Stadion. Er sagte zu mir: ‚Ivan, bei dir passiert richtig was in deiner Entwicklung’“, erklärt Rakitic gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Entsprechend hege der Spieler auch keine Abschiedsgelüste mehr: „Klar hatte ich mir Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Nun aber fühle ich mich pudelwohl.“ 2011 läuft sein Vertrag in Gelsenkirchen aus. Das muss nicht mehr lange so bleiben: „Ich kann mir durchaus vorstellen, sogar zu verlängern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Inter will sich Schalke-Star angeln

Heißer Kandidat auf die Rolle des Stellvertreters ist laut ‚calciomercato.it‘ Ivan Rakitic vom FC Schalke 04.

Der Schalker wäre für Inter wertvoll, weil er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und seiner stark verbesserten Physis, der Spielanlage des Holländers, der für Mourinho derzeit unverzichtbar ist, sehr ähnelt. Schon im vergangenen Sommer wurde der 22-Jährige mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Ein Vertrag zwischen dem Kroaten und den Italienern kam aber nicht zu stande.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Rakitic, oder: Ivan, der Verwandelte

Eine solche Entwicklung hatten dem 22-Jährigen auf Schalke nur noch die wenigsten zugetraut. Denn in den zwei Jahren zuvor war der Mittelfeldspieler nur ein Mitläufer – er galt als ein Talent, dem es an Tempo und Temperament für die Bundesliga fehlte. Auch im ersten halben Jahr unter Felix Magath war er nicht richtig aus den Puschen gekommen. Rakitic, der in der Schweiz aufgewachsen ist, wirkte nie so richtig unzufrieden mit sich und seinem Auskommen. Doch dieser Eindruck täuschte. Der Wendepunkt war die Winterpause: „Da habe ich mir viele Gedanken gemacht, weil es so nicht weitergehen konnte“, verrät Rakitic. Der Erfolg lässt sich an Handfestem ablesen: Sechs seiner sieben Saisontore erzielte er im neuen Jahr. Mehr noch: Rakitic ist Schalkes einziger Feldspieler, der in der Rückrunde in jedem Spiel von der ersten bis zur allerletzten Minute auf dem Platz stand. Ivan, der Dauerbrenner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Im Tausch mit Rakitic: Diego zu Schalke?

... Bereits im vergangenen Sommer soll Juventus Turin Interesse an Ivan Rakitic gezeigt haben. Laut der italienischen Zeitung ‚Leggo‘ könnte ein Wechsel in diesem Jahr klappen, denn Felix Magath würde im Gegenzug den ehemaligen Bremer Diego in seinem Team begrüßen dürfen, heißt es. ...
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:41   Titel: Rakitic will Vertrag verlängern! Antworten mit Zitat

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/rakitic-keine-zeit-fuer-die-zweite-leidenschaft.html

Ihr Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Haben Sie schon Pläne für die Zeit ab Juli 2011?
Am liebsten möchte ich auf Schalke bleiben. Das habe ich dem Trainer vor meinem Urlaub in einem Gespräch bereits mitgeteilt. Es gefällt mir sehr gut im Verein, wir sind eine junge und ambitionierte Mannschaft und wollen gemeinsam mit den Fans ein lang ersehntes Ziel erreichen. Warum also sollte ich hier weg wollen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2010 03:36   Titel: S04: Ivan, der Kapitän? Antworten mit Zitat

S04: Ivan, der Kapitän?

Wer Ivan Rakitic in diesen Tagen auf Borkum erlebt, der erkennt den früher als etwas phlegmatisch mitlaufenden Schalker „Zehner“ nicht mehr wieder.

Die wundersame Wandlung des erst 22-Jährigen ist im vollen Gang. Vielleicht sogar so weit, dass Rakitic in der neuen Saison Heiko Westermann als Mannschaftskapitän ablösen könnte.

Wie er sich hier auf Borkum auf dem Platz sieht, dann traut man ihm den richtig großen Durchbruch in der Bundesliga durchaus zu.

http://www.reviersport.de/articles-122669.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes „Rakete“ entwickelt sich unter Magath prächtig. Einst ein „Zehner“ ist der Kroate dem internationalen Trend gefolgt und zieht nun als kontrollierender Mittelfeldmann zurückgezogener die Fäden im Spiel von Königsblau. Wird Ivan Rakitic kommende Saison das für Schalke was Bastian Schweinsteiger 2009/2010 für Meister Bayern war?

Schalkes Ivan Rakitic ist begeistert von Raul
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jones & Rakitic fliegen aus der Stammelf

Magath greift durch, schmeißt Krisen-Spielmacher Ivan Rakitic und Kampfschwein Jermaine Jones aus der Mannschaft. Bereits beim Donnerstag-Training fehlten beide in der A-Elf. Magath: „Mit Rakitic kann ich nicht zufrieden sein. Er spielt nicht mehr so risikoreich nach vorn wie in der vergangenen Saison. Jones sieht man an, dass er ein Jahr nicht gespielt hat.“ Statt dessen kommen wohl Ushida und Kluge
.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic: Flugverbot nach Gesichtsverletzung

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss im Kellerduell am Samstag (15.30 Uhr/live-Ticker) gegen den VfB Stuttgart möglicherweise auf Ivan Rakitic verzichten. Der kroatische Mittelfeldspieler musste beim U21-Länderspiel gegen Spanien (0:3) am Dienstag mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden. Rakitic verlor zwei Zähne und bekam vom Arzt ein 24-stündiges Flugverbot auferlegt. Schalkes Trainer Felix Magath erwartet den 22-Jährigen am Donnerstag wieder in Deutschland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weniger glücklich verlief die Länderspielreise von Ivan Rakitic. Schalkes Nummer zehn gewann zwar am Samstag mit Kroatien 2:1 gegen Israel, verlor aber am Dienstag - und zwar zwei Vorderzähne. Nach einem Tritt ins Gesicht musste Rakitic zudem wegen des Verdachts auf Gehirnerschütterung einen Tag länger in Kroatien bleiben: Der Arzt hatte ihm das Fliegen verboten. Im Laufe des heutigen Tages soll er zurück nach Schalke kommen, sein Einsatz gegen den VfB Stuttgart ist laut Felix Magath fraglich.

http://www.westline.de/fussball/schalke04/Huntelaar-trifft-weiter-Rakitic-verliert-zwei-Zaehne;art2009,288750
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kroate wurde in Zagreb sofort ärztlich behandelt, dennoch konnte der 22-Jährige nicht direkt nach Gelsenkirchen zurückreisen. „Flugverbot“, erklärt Schalkes Coach. „Ich habe aber mit Ivan telefoniert. Wir werden kurzfristig entscheiden, ob er spielen kann.“ Eine Prognose will Magath nicht wagen.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/matip-krank-jones-gesperrt-rakitic-noch-fraglich.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kader fehlen werden hingegen Ivan Rakitic und Jefferson Farfan. Der Kroate verlor am Montag (11.10.) im U21-Länderspiel gegen Spanien nach einem Tritt ins Gesicht kurzzeitig das Bewusstsein und zwei Zähne. Nach einer Behandlung in Zagreb kehrte der 22-Jährige erst am Freitag (15.10.) nach Gelsenkirchen zurück. Zwar trainierte Rakitic am Nachmittag, dennoch wird es nicht zu einem Einsatz reichen.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/matip-im-kader-farfan-und-rakitic-nicht-im-aufgebot.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ivan Rakitic will seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Schalke 04 in den kommenden Wochen verlängern. Das erklärte der Mittelfeldspieler am Montag. "Es gab schon mehrere Gespräche mit Felix Magath in dieser Richtung. Es sieht gut aus", erklärte der Mittelfeldspieler der Königsblauen. Schalke kann am Mittwoch gegen Hapoel Tel Aviv wieder auf den Kroaten zurückgreifen. „Ich bin fit und kann spielen“, bestätigte der Mittelfeldspieler.

Am Samstag fehlte Rakitic den Knappen beim 2:2 im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart, weil er sich bei einem Spiel mit der kroatischen U21-Nationalmannschaft nach einem Tritt ins Gesicht eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und zwei Zähne verlor. Derzeit trägt Rakitic ein Provisorium und trainiert mit einem Mundschutz.

Rakitic vor Vertragsverlängerung
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Rakitic fit

... meinte der nach einer Gehirnerschütterung wieder einsatzbereite Ivan Rakitic. «Ich bin fit und kann spielen», sagte der Kroate, der im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart pausieren musste. [...] Gegen den israelischen Titelträger [...] kann Magath wieder auf Rakitic [...] zurückgreifen.

Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gespräche mit Rakitic "weit fortgeschritten"

Der FC Schalke 04 plant auch künftig mit seinem kroatischen Mittelfeldspieler Ivan Rakitic. Trainer und Manager Felix Magath sagte am Freitag: "Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Ich gehe davon aus, dass wir über die Saison hinaus zusammenarbeiten werden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Trennung von Rakitić deutet sich an

Allem Anschein nach lässt Rakitić diese Verstreichen. „Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass ich von einer Verlängerung ausgehen kann“, klagt Magath im ‚kicker‘. Und Rakitić ergänzt: „Es gibt nichts zu vermelden.“ Klingt nach Funkstille zwischen den Parteien, wenngleich eine Einigung noch immer nicht ausgeschlossen sei, wie der ‚kicker‘ behauptet.

Rakitić taktiert, schließlich meldeten sich in den vergangenen Tagen zwei potenzielle neue Arbeitgeber aus der Primera División zu Wort. Mit dem FC Sevilla und Atlético Madrid offenbaren sich dem 22-Jährigen zwei neue, attraktive Ziele für den nächsten Schritt in seiner Karriere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group