preload
basicPlayer

Van Buyten zum VfL Wolfsburg?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:40   Titel: Van Buyten zum VfL Wolfsburg? Antworten mit Zitat

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/6815653

WOLFSBURG. Der neue Trainer und Sportdirektor Felix Magath lässt für den VfL schon seine guten Kontakte spielen. Jetzt ist auch Manndecker Daniel van Buyten von den Bayern ein Thema als Verstärkung für die nächste Saison. Das erfuhren die WN aus
zuverlässiger Quelle.

Magath ist da – und jetzt geht die Party offenbar richtig los! Mit Hilfe seiner Verbindungen soll unter anderen van Buyten nach Wolfsburg gelockt werden. Der Manndecker hat eine durchwachsene Saison bei Magaths Ex-Klub Bayern hinter sich und stand oft in der Kritik.

Auch deshalb suchen die im Umbruch befindlichen Münchner einen neuen Top-Innenverteidiger. Sollten sie zum Beispiel Chelsea Londons niederländischen Edelreservisten Khalid Boulahrouz tatsächlich bekommen (ein Angebot haben sie bereits unterbreitet), würde der Belgier van Buyten wohl die Freigabe erhalten. Und dann wäre alles nur eine Frage des Geldes, über das der VfL vor der neuen Saison zweifelsohne verfügt, weil er für Mike Hanke und Diego Klimowicz bereits 5,6 Millionen Euro Ablöse und mit Marian Hristov und Miroslav Karhan zwei relativ teure Spieler von der Gehaltsliste bekommen hat. Hinzu kommt der wahrscheinliche Verkauf von Andres D‘Alessandro an Real Saragossa – auch wenn die endgültige Einigung weiter auf sich warten lässt. Darüber hinaus ist VW im Zuge der Magath-Verpflichtung offenbar bereit, weit mehr als die üblichen rund 20 Millionen Euro je Saison in die Mannschaft zu stecken.

Sollte es mit dem auch von englischen Klubs umworbenen van Buyten nicht klappen, hätte der VfL ein anderes heißes Eisen im Feuer. Mit dem spanischen Innenverteidiger Alvaro Mejia vom Rekordmeister Real Madrid sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten, allerdings fehlt noch das Okay von Felix Magath.

Der 25-jährige Mejia würde einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Er stammt aus der Real-Jugend und hat einen Kontrakt bis 2010, konnte sich bei den "Königlichen" aber keinen Stammplatz erkämpfen und kam in dieser Saison unter Coach Capello anders als vor zwei Jahren unter dem Brasilianer Luxemburgo kaum zum Einsatz. Mejia ist von der Ausrichtung ein reiner Innenverteidiger ohne Offensivdrang, der seine Stärken weniger im Kopfballspiel als vielmehr im Tackling hat. Bei seinen Einsätzen auf der rechten Außenbahn wusste er nicht zu überzeugen.

Dem vom VfL umworbenen Stürmer Walter Pandiani (derzeit verletzt) hat Espanyol Barcelona gestern erneut zu verstehen gegeben, dass er gehen kann. Nur: Der Spieler will nicht. Pandiani gestern: "Momentan tut sich nichts."

Über alle Transfer-Vorhaben hat Geschäftsführer Klaus Fuchs den neuen Sportdirektor Magath telefonisch informiert und ihm auch Unterlagen in sein Urlaubsland Puerto Rico gefaxt. Ergebnisse werden in Kürze erwartet.

-------------------------------------------------------

Ne das glaube ich nich!
der ist viel zu gut für VW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat



van Buyten nach Wolfsburg?

1. Glaub ich nicht das man van Buyten nach nur einem Jahr in München freigibt

2. wird Wolfsburg nicht das gleiche Zahlen wie Bayern

3. sind die Ansprüche von van Buyten definitiv NICHT der abstiegskampf :-p

Wobei Punkt 3 hab ich schon bei Magath angesetzt - und wo isser gelandet......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Haha geil van Buyten nach Wolfsburg und de Makaay nach Bielefeld was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

So stellt man sich doch eine Karrierelaufbahn vor. Von Hamburg über München zu Wolfsburg. Aber ob Van Buyten nach Wolfsburg wechseln würde weiß ich nicht. Man hat ja auch schon gehört das es bei Van Buyten Kontakte nach England gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Magath hats jetzt ja rcihtig vor

Ich glaube nicht, dass er dahin wechselt. Was soll einer wie er dort? Wenn er wirklich weggeht, wird er bestimmt Angebote von bessere Vereine haben. Deshalb glaube ich es nicht. Dann sollte Bayern lieber welche wie Mats Hummel an Wolfsburg für ein Jahr verleihen. So das die irgendwoe aufgebaut werden. Wobei sowelche in Wolfsburg wohl nicht spielen würden. Dann glaube ich schon eher, dass Ottl nach Wolfsburg geht, habe das nämlich auch irgendwoe gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


La Pulga hat folgendes geschrieben:
Magath hats jetzt ja rcihtig vor

.


Magath hat da wohl bisher noch nicht so mit zu tun. Der ist ja noch im Urlaub und wird deshalb wohl schlecht mit irgendwelchen Vereinen verhandeln etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem wird er siene Wünshce bestimmt shcon mit einbringen. Schließlich gehts da um seine Mannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


La Pulga hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wird er siene Wünshce bestimmt shcon mit einbringen. Schließlich gehts da um seine Mannschaft


Sicherlich, aber Magath wird mit Sicherheit nicht solche abgehobenen Wünsche aussprechen. Wer wurde denn in letzter Zeit alles schon mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, nur weil Magath der neue Trainer ist..Pizarro, Santa Cruz, jetzt noch van Buyten

Da könnte man sich wirklich eher vorstellen, dass er an Spielern wie Görlitz oder Ottl dran ist und diese ausleihen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

also das ist echt lächerlich was hier für spekulationen die runde machen kann sich irgendjemand ernsthaft vorstellen dass spieler wie van buyten oder pizarro irgendeinen reiz darin sehen könnten, nach wolfsburg zu wechseln?
nur weil magath jetzt kommt ( keine ahnung was der da will ) is da jetzt nicht alles toll^^ der verein wird mehr oder wneiger von der vw-führung bestimmt und finanziert, spielt die letzten jahre immer gegen den abstieg, obwohl viel geld ausgegeben wird, da is einfach keine kontinuität und kaum sachverstand vorhanden, von tradition ganz zu schweigen. und wenn sie mal jemanden haben mit sachverstand wie den guten auge wird der trotzdem respektlos behandelt, wenn man jmd in wolfsburg fragt is der wahrscheinlich auch schuld an der sportlichen situation.....
selbst, wenn magath da jetzt gute arbeit leistet, wird es sehr lange dauern, dem verein struktur/ ein gesicht zu verleihen.
und das geschieht ganz sicher nicht, in dem man jetzt wieder für viel geld teure leute einkauft, selbst wenn die kommen wollen würden^^
man brauch ein konzept, sollte auch viel mit jungen spielern arbeiten, ich denke, so wie magath das damals beim vfb gemacht hat, wenngleich die basis diesmal viel shclechter is. aber naja. wer von van buyten in wolfsburg träumt hat irgendwas genommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja, und Robben und Ribery haben den Bayern abgesagt, die wollen jetzt lieber nach Wolfsburg...

ehrlichgesagt könnte ich für Herrn vB keinen Grund finden, nach Wolfsburg zu gehen... das es sportlich ein Abstieg ist, ist offensichtlich, finanziell wird er sich dort auch nicht verbessern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas hören, also es könnte viel passieren, aber bitte aus welchem grund sollte Van Buyten nach Wolfsburg wechseln? Dort gibt es nix zu gewinnen, kein Uefa Cup, das alles hat er bei Bayern, und spielt bei Bayern stamm da wechselt er sicher gerade zu Wolfsburg.... also wenn das wahr werden sollte muss ich überlegen ob ich träume..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


jost13 hat folgendes geschrieben:
also das ist echt lächerlich was hier für spekulationen die runde machen kann sich irgendjemand ernsthaft vorstellen dass spieler wie van buyten oder pizarro irgendeinen reiz darin sehen könnten, nach wolfsburg zu wechseln?
nur weil magath jetzt kommt ( keine ahnung was der da will ) is da jetzt nicht alles toll^^ der verein wird mehr oder wneiger von der vw-führung bestimmt und finanziert, spielt die letzten jahre immer gegen den abstieg, obwohl viel geld ausgegeben wird, da is einfach keine kontinuität und kaum sachverstand vorhanden, von tradition ganz zu schweigen. und wenn sie mal jemanden haben mit sachverstand wie den guten auge wird der trotzdem respektlos behandelt, wenn man jmd in wolfsburg fragt is der wahrscheinlich auch schuld an der sportlichen situation.....
Auge hat zwar Sachverstand, aber er kam mit der Mannschaft überhaupt nicht klar. Er war einfach der falsche Mann...
selbst, wenn magath da jetzt gute arbeit leistet, wird es sehr lange dauern, dem verein struktur/ ein gesicht zu verleihen.
Wenn er Erfolg hat wird der Verein ganz schnell ein anderes Image haben. Nürnberg hat es doch perfekt vorgemacht, die waren bis vor kurzem auch noch ein Abstiegskandidat, jetzt spielen sie im UEFA-Cup...

und das geschieht ganz sicher nicht, in dem man jetzt wieder für viel geld teure leute einkauft, selbst wenn die kommen wollen würden^^
man brauch ein konzept, sollte auch viel mit jungen spielern arbeiten, ich denke, so wie magath das damals beim vfb gemacht hat, wenngleich die basis diesmal viel shclechter is. aber naja.


Die Basis ist in Wolfsburg sogar besser als in Stuttgart, vielleicht ist die Jugendarbeit nicht so gut, aber allein das mit VW ein großer Geldgeber im Hintergrund sitzt ist schon ein riesiger vorteil. Dazu hat Wolfsburg noch ein moderneres Stadion als Stuttgart etc.

Das Gerüst der Mannschaft steht mit Jentsch, Madlung, Hofland und Marcelinho.Dazu hat man noch gute Talente wie z.B. Dejagah, Boakye, Santana, Makiadi etc. Da lässt sich schon was mit machen, wenn Magath es schafft die Spieler zu verkaufen, die nichts bringen, wie Alex, van der Heyden etc und dafür neue bessere Spieler holt, kann er mit der Mannschaft erfolgreich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

@desuff

kann dir da leider nicht zustimmen.

ich habe keine hohe meinung vom vfl wolfsburg. ich erkenne da kaum teamgeist, keine identifikation mit dem verein.
auch fans gibt es kaum, das stadion ist modern und hat irgendwas unter 30.ooo plätze oder? aber meistens is das ja gerade halbvoll.
mit dem vfl identifizieren sich einfach zu wenige, weil das kein verein is mit tradition usw, sondern einfach eine vw-werksmannschaft. die pumpen da ordentlich kohle rein, jeder vw-manager will da was zu sagen haben, und das sportliche know-how bleibt auf der strecke.
magath könnte vllt die rettung sein. aber auch er wird es da nicht leicht haben. aufgrund seiner strukturierung und geschichte hat der vfl einfach keine großen sympathien. zudem machen sie sich mit internen machtgerangeln selbst das leben schwer. einige vereine begeistern durch tollen fußball, andere durch ein super umfeld mit sympatischen kompetenten führungskräften, eine vereinsphilosophie und tollen fans, und manche sogar durch all das zusammen. aber der vfl kann mMn nichts davon aufbieten.
ich bin bayernfan, aber als z.b. mainz jetzt abgestiegen ist, hat mir das richtig leid getan, das ist ein verlust für die liga. bei wolfsburg hätte ich es glaub ich garnicht gemerkt. ich möchte hier weder den verein noch die fans angreifen,aber das ist einfach meine ( subjektive ) empfindung. mfg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na jost, du bist nicht zufällig Braunschweig-Fan?

Zum Thema: Das ist ja wohl ein absoluter Witz... ich kann mir den Wechsel absolut nicht vorstellen!
Allerdings hat auch niemand ernsthaft damit gerechnet dass Magath da Trainer wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Göggie hat folgendes geschrieben:
Na jost, du bist nicht zufällig Braunschweig-Fan?

Zum Thema: Das ist ja wohl ein absoluter Witz... ich kann mir den Wechsel absolut nicht vorstellen!
Allerdings hat auch niemand ernsthaft damit gerechnet dass Magath da Trainer wird...




nein bin ich absolut nicht. für mich ist der vfl wolfsburg einfach ein verein ohne konzept, ohne philosophie, ohne tradition, ohne zusammenhalt, ohne ausstrahlung, ohne profil. sorry, das ist einfach mein eindruck. es wäre shcön wenn sich das ändert unter magath! aber leicht wird er es nicht haben!

zu braunschweig also wie gesagt mit dem fußballverein hab ich nix am hut^^ aber ihr habt da ne seeehr sehr feine bass-schmiede, sandberg-guitars, oder? die bauen richtig klasse instrumente, sehr zu empfehlen mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Um hier mal ne andere Meinung zu postenich kann es mir vorstellen das vb dahin geht den wenn der Kannibale nach München geht dann ist einer zu viel und ich weiß nciht ob man Lucio abgibt also ist VB auf dem Markt und ich weiß nciht aber bisher hat sich Wolfsburg gut verstärkt(Radu, Munteanu, Dejagah und der von Real das sind ordentliche Verstärkungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Wolfsburger finden ja scheinbar gefallen an den Bayernspielern. Pizarro, Santa Cruz, Ottl und jetzt Van Buyten. Alles unrealistisch wenn ihr mich fragt. Die haben alle höhere Ansprüche. Außer vielleicht Ottl, der könnte es machen wie Dos Santos, also ein Leihgeschäft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Santa Cruz auch nciht so abwegig der ist nen ewiges Talent und wenn er in Deutschalnd bleiben will werden sich denke ich nciht ganz so viele möglichkeiten ergeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


jost13 hat folgendes geschrieben:
@desuff

kann dir da leider nicht zustimmen.

ich habe keine hohe meinung vom vfl wolfsburg. ich erkenne da kaum teamgeist, keine identifikation mit dem verein.
auch fans gibt es kaum, das stadion ist modern und hat irgendwas unter 30.ooo plätze oder? aber meistens is das ja gerade halbvoll.

Es fasst genau 30.000 Zuschauer

mit dem vfl identifizieren sich einfach zu wenige, weil das kein verein is mit tradition usw, sondern einfach eine vw-werksmannschaft. die pumpen da ordentlich kohle rein

Werksmannschaft ist immer ein schöner Begriff, den Leute in den Mund nehmen, die keine Ahnung haben. Der Verein VFL Wolfsburg wurde nicht von anfang an von VW gesponsert (im Gegensatz zu L'kusen) Zudem hat der VFL sehr wohl Tradition, den Verein gibt es schon seit 1945, viele andere Profi-Vereine wurden erst viel später gegründet....
Das der VFl nicht wirklich viele Fans hat, liegt auch daran, dass es in der Region schon viele Fußballvereine gibt(Hannover, Braunschweig, Hamburg etc.) und Wolfsburg nicht gerade eine große Stadt ist.

jeder vw-manager will da was zu sagen haben, und das sportliche know-how bleibt auf der strecke.

Na, du scheinst ja die Internas sehr gut zu kennen...

magath könnte vllt die rettung sein. aber auch er wird es da nicht leicht haben. aufgrund seiner strukturierung und geschichte hat der vfl einfach keine großen sympathien.

Magath hat genug Sympathien bei den Verantwortlichen, und darauf kommt es an. Er kennt Winterkorn relativ gut. Zudem würde man Magath ja nicht die "ganze Macht" bekommen, wenn man nicht 100% hinter ihm stehen würde. Der hat die nächsten zwei Jahre zwit zu zeigen, was er drauf hat und wo er mit dem Verein hin will!

einige vereine begeistern durch tollen fußball,

Das sind immer nur Momentaufnahmen, es gibt in der BuLi eigentlich keinen Verein, der schon jahre lang tollen Fußball spielt.

andere durch ein super umfeld

Welcher Verein außer Bayern und Bremen hat ein super Umfeld?

mit sympatischen kompetenten führungskräften

Das ist sehr subjektiv....

eine vereinsphilosophie

Die ändert sich bei 90% aller Vereine regelmäßig.(oder man sie gezwungenermaßen gar nicht ändern...)

und tollen fans

Auch die tollsten Fans würden nach zwei Jahren Abstiegskampf wohl nicht mehr so oft ins Stadion gehen. (Auf jeden Fall, wenn man solche hohen Ansprüche hat wie der VFL oder eine so gute Mannschaft...)

und manche sogar durch all das zusammen.

Den Verein musst du mir aber mal zeigen, der durch alle diese Punkte überzeugt....

aber der vfl kann mMn nichts davon aufbieten.
ich bin bayernfan, aber als z.b. mainz jetzt abgestiegen ist, hat mir das richtig leid getan, das ist ein verlust für die liga.

Fußballerisch bzw. von der Qualität der Mannschaft ist es auf keinen Fall ein Verlust für die Liga.

bei wolfsburg hätte ich es glaub ich garnicht gemerkt. ich möchte hier weder den verein noch die fans angreifen,aber das ist einfach meine ( subjektive ) empfindung. mfg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

jost13 hat folgendes geschrieben:
@desuff

kann dir da leider nicht zustimmen.

ich habe keine hohe meinung vom vfl wolfsburg. ich erkenne da kaum teamgeist, keine identifikation mit dem verein.
auch fans gibt es kaum, das stadion ist modern und hat irgendwas unter 30.ooo plätze oder? aber meistens is das ja gerade halbvoll.

Es fasst genau 30.000 Zuschauer

mit dem vfl identifizieren sich einfach zu wenige, weil das kein verein is mit tradition usw, sondern einfach eine vw-werksmannschaft. die pumpen da ordentlich kohle rein

Werksmannschaft ist immer ein schöner Begriff, den Leute in den Mund nehmen, die keine Ahnung haben. Der Verein VFL Wolfsburg wurde nicht von anfang an von VW gesponsert (im Gegensatz zu L'kusen) Zudem hat der VFL sehr wohl Tradition, den Verein gibt es schon seit 1945, viele andere Profi-Vereine wurden erst viel später gegründet....
Das der VFl nicht wirklich viele Fans hat, liegt auch daran, dass es in der Region schon viele Fußballvereine gibt(Hannover, Braunschweig, Hamburg etc.) und Wolfsburg nicht gerade eine große Stadt ist.

jeder vw-manager will da was zu sagen haben, und das sportliche know-how bleibt auf der strecke.

Na, du scheinst ja die Internas sehr gut zu kennen...

magath könnte vllt die rettung sein. aber auch er wird es da nicht leicht haben. aufgrund seiner strukturierung und geschichte hat der vfl einfach keine großen sympathien.

Magath hat genug Sympathien bei den Verantwortlichen, und darauf kommt es an. Er kennt Winterkorn relativ gut. Zudem würde man Magath ja nicht die "ganze Macht" bekommen, wenn man nicht 100% hinter ihm stehen würde. Der hat die nächsten zwei Jahre zwit zu zeigen, was er drauf hat und wo er mit dem Verein hin will!

einige vereine begeistern durch tollen fußball,

Das sind immer nur Momentaufnahmen, es gibt in der BuLi eigentlich keinen Verein, der schon jahre lang tollen Fußball spielt.

andere durch ein super umfeld

Welcher Verein außer Bayern und Bremen hat ein super Umfeld?

mit sympatischen kompetenten führungskräften

Das ist sehr subjektiv....

eine vereinsphilosophie

Die ändert sich bei 90% aller Vereine regelmäßig.(oder man sie gezwungenermaßen gar nicht ändern...)

und tollen fans

Auch die tollsten Fans würden nach zwei Jahren Abstiegskampf wohl nicht mehr so oft ins Stadion gehen. (Auf jeden Fall, wenn man solche hohen Ansprüche hat wie der VFL oder eine so gute Mannschaft...)

und manche sogar durch all das zusammen.

Den Verein musst du mir aber mal zeigen, der durch alle diese Punkte überzeugt....

aber der vfl kann mMn nichts davon aufbieten.
ich bin bayernfan, aber als z.b. mainz jetzt abgestiegen ist, hat mir das richtig leid getan, das ist ein verlust für die liga.

Fußballerisch bzw. von der Qualität der Mannschaft ist es auf keinen Fall ein Verlust für die Liga.

bei wolfsburg hätte ich es glaub ich garnicht gemerkt. ich möchte hier weder den verein noch die fans angreifen,aber das ist einfach meine ( subjektive ) empfindung. mfg!




jetzt bleib mal auf dem teppich...er hat mit vielem recht,,,,wolfsburg ist nunmal ein 2tes leverkusen....nur das sie das in wolfsburg nicht auf die reihe bekommen.
und nur eins ohne vw wär wolfsburg im niemandsland des deutschen fussballs

also es ist freitag,also hoch die tassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Oina hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

jost13 hat folgendes geschrieben:
@desuff

kann dir da leider nicht zustimmen.

ich habe keine hohe meinung vom vfl wolfsburg. ich erkenne da kaum teamgeist, keine identifikation mit dem verein.
auch fans gibt es kaum, das stadion ist modern und hat irgendwas unter 30.ooo plätze oder? aber meistens is das ja gerade halbvoll.

Es fasst genau 30.000 Zuschauer

mit dem vfl identifizieren sich einfach zu wenige, weil das kein verein is mit tradition usw, sondern einfach eine vw-werksmannschaft. die pumpen da ordentlich kohle rein

Werksmannschaft ist immer ein schöner Begriff, den Leute in den Mund nehmen, die keine Ahnung haben. Der Verein VFL Wolfsburg wurde nicht von anfang an von VW gesponsert (im Gegensatz zu L'kusen) Zudem hat der VFL sehr wohl Tradition, den Verein gibt es schon seit 1945, viele andere Profi-Vereine wurden erst viel später gegründet....
Das der VFl nicht wirklich viele Fans hat, liegt auch daran, dass es in der Region schon viele Fußballvereine gibt(Hannover, Braunschweig, Hamburg etc.) und Wolfsburg nicht gerade eine große Stadt ist.

jeder vw-manager will da was zu sagen haben, und das sportliche know-how bleibt auf der strecke.

Na, du scheinst ja die Internas sehr gut zu kennen...

magath könnte vllt die rettung sein. aber auch er wird es da nicht leicht haben. aufgrund seiner strukturierung und geschichte hat der vfl einfach keine großen sympathien.

Magath hat genug Sympathien bei den Verantwortlichen, und darauf kommt es an. Er kennt Winterkorn relativ gut. Zudem würde man Magath ja nicht die "ganze Macht" bekommen, wenn man nicht 100% hinter ihm stehen würde. Der hat die nächsten zwei Jahre zwit zu zeigen, was er drauf hat und wo er mit dem Verein hin will!

einige vereine begeistern durch tollen fußball,

Das sind immer nur Momentaufnahmen, es gibt in der BuLi eigentlich keinen Verein, der schon jahre lang tollen Fußball spielt.

andere durch ein super umfeld

Welcher Verein außer Bayern und Bremen hat ein super Umfeld?

mit sympatischen kompetenten führungskräften

Das ist sehr subjektiv....

eine vereinsphilosophie

Die ändert sich bei 90% aller Vereine regelmäßig.(oder man sie gezwungenermaßen gar nicht ändern...)

und tollen fans

Auch die tollsten Fans würden nach zwei Jahren Abstiegskampf wohl nicht mehr so oft ins Stadion gehen. (Auf jeden Fall, wenn man solche hohen Ansprüche hat wie der VFL oder eine so gute Mannschaft...)

und manche sogar durch all das zusammen.

Den Verein musst du mir aber mal zeigen, der durch alle diese Punkte überzeugt....

aber der vfl kann mMn nichts davon aufbieten.
ich bin bayernfan, aber als z.b. mainz jetzt abgestiegen ist, hat mir das richtig leid getan, das ist ein verlust für die liga.

Fußballerisch bzw. von der Qualität der Mannschaft ist es auf keinen Fall ein Verlust für die Liga.

bei wolfsburg hätte ich es glaub ich garnicht gemerkt. ich möchte hier weder den verein noch die fans angreifen,aber das ist einfach meine ( subjektive ) empfindung. mfg!




jetzt bleib mal auf dem teppich...er hat mit vielem recht,,,,wolfsburg ist nunmal ein 2tes leverkusen....nur das sie das in wolfsburg nicht auf die reihe bekommen.
und nur eins ohne vw wär wolfsburg im niemandsland des deutschen fussballs

also es ist freitag,also hoch die tassen


Der Post war in keinster Weise böse gemeint, aber so ist es nun mal. die meisten genannten Argumente sind einfach nur Stammtisch Parolen ohne jedes Hintergrundwissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

@desuff

also ich hab kein problem damit wenn du das anders siehst es mag sein dass ich dem vfl sehr kritisch gegenüberstehe, vllt in manchen punkten zu kritisch. aber ich finde auch dass du die zustände in wolfsburg gleichzeitig auch extrem wohlwollend und positiv darstellst.
und ich finde nicht, dass es stammtisch-parolen sind, zu sagen, dass dem vfl ein pofil, eine philosophie, ein konzept fehlt. da wird einfach nicht kontinuierlich und kompetent gearbeitet.
leverkusen ist auch eine 'werksmannschaft' , aber da haben sie die sportlichen aufgaben auf leute vom fach übertragen, im moment sind da völler, skibbe, und holzhäuser zu nennen. die machen einen guten job, ihnen wird vertrauen geschenk und sie haben alle kompetenzen, arbeiten relativ unabhängig. und es funktioniert! der begriff 'werksmanschaft' muss also nich negativ sein, sorry wenn das so rüberkam
in wolfsburg entsteht jedoch oft der eindruck, zumindest für mich,dass da der volkswagen-konzern versucht eine mannschaft hinzustampfen die jedes jahr aufs neue oben angreifen soll und dann hart im keller landet. man will den erfolg einfach erzwingen und überschätzt dabei die eigenen möglichkeiten, arbeitet realitätsfern. das werfe ich dem vfl vor. das mit magath könnte jetzt aber ein schritt in die richtige richtung sein! aber allein der große name des trainers macht den vfl noch nicht zu einem großen verein. denn das will der vfl gerne sein. wie man an van buyten wieder sieht. oder pizarro. der vfl muss einen schritt nach dem anderen machen und kann nicht jedes jahr 'gewaltsam' versuchen von 0 auf 100 durchzustarten und bei den großen mitzuspielen. das ist wunschdenken. erstmal ne saison ohne abstiegskampf spielen, dann ui-cup, und dann kann man mal weitersehen! mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2007 20:10   Titel: Warum nicht.. Antworten mit Zitat

wenn der Kanibale aus Chealsea kommt, warum nicht..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 06:43   Titel: Antworten mit Zitat


Oina hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

jost13 hat folgendes geschrieben:
@desuff

kann dir da leider nicht zustimmen.

ich habe keine hohe meinung vom vfl wolfsburg. ich erkenne da kaum teamgeist, keine identifikation mit dem verein.
auch fans gibt es kaum, das stadion ist modern und hat irgendwas unter 30.ooo plätze oder? aber meistens is das ja gerade halbvoll.

Es fasst genau 30.000 Zuschauer

mit dem vfl identifizieren sich einfach zu wenige, weil das kein verein is mit tradition usw, sondern einfach eine vw-werksmannschaft. die pumpen da ordentlich kohle rein

Werksmannschaft ist immer ein schöner Begriff, den Leute in den Mund nehmen, die keine Ahnung haben. Der Verein VFL Wolfsburg wurde nicht von anfang an von VW gesponsert (im Gegensatz zu L'kusen) Zudem hat der VFL sehr wohl Tradition, den Verein gibt es schon seit 1945, viele andere Profi-Vereine wurden erst viel später gegründet....
Das der VFl nicht wirklich viele Fans hat, liegt auch daran, dass es in der Region schon viele Fußballvereine gibt(Hannover, Braunschweig, Hamburg etc.) und Wolfsburg nicht gerade eine große Stadt ist.

jeder vw-manager will da was zu sagen haben, und das sportliche know-how bleibt auf der strecke.

Na, du scheinst ja die Internas sehr gut zu kennen...

magath könnte vllt die rettung sein. aber auch er wird es da nicht leicht haben. aufgrund seiner strukturierung und geschichte hat der vfl einfach keine großen sympathien.

Magath hat genug Sympathien bei den Verantwortlichen, und darauf kommt es an. Er kennt Winterkorn relativ gut. Zudem würde man Magath ja nicht die "ganze Macht" bekommen, wenn man nicht 100% hinter ihm stehen würde. Der hat die nächsten zwei Jahre zwit zu zeigen, was er drauf hat und wo er mit dem Verein hin will!

einige vereine begeistern durch tollen fußball,

Das sind immer nur Momentaufnahmen, es gibt in der BuLi eigentlich keinen Verein, der schon jahre lang tollen Fußball spielt.

andere durch ein super umfeld

Welcher Verein außer Bayern und Bremen hat ein super Umfeld?

mit sympatischen kompetenten führungskräften

Das ist sehr subjektiv....

eine vereinsphilosophie

Die ändert sich bei 90% aller Vereine regelmäßig.(oder man sie gezwungenermaßen gar nicht ändern...)

und tollen fans

Auch die tollsten Fans würden nach zwei Jahren Abstiegskampf wohl nicht mehr so oft ins Stadion gehen. (Auf jeden Fall, wenn man solche hohen Ansprüche hat wie der VFL oder eine so gute Mannschaft...)

und manche sogar durch all das zusammen.

Den Verein musst du mir aber mal zeigen, der durch alle diese Punkte überzeugt....

aber der vfl kann mMn nichts davon aufbieten.
ich bin bayernfan, aber als z.b. mainz jetzt abgestiegen ist, hat mir das richtig leid getan, das ist ein verlust für die liga.

Fußballerisch bzw. von der Qualität der Mannschaft ist es auf keinen Fall ein Verlust für die Liga.

bei wolfsburg hätte ich es glaub ich garnicht gemerkt. ich möchte hier weder den verein noch die fans angreifen,aber das ist einfach meine ( subjektive ) empfindung. mfg!




jetzt bleib mal auf dem teppich...er hat mit vielem recht,,,,wolfsburg ist nunmal ein 2tes leverkusen....nur das sie das in wolfsburg nicht auf die reihe bekommen.
und nur eins ohne vw wär wolfsburg im niemandsland des deutschen fussballs

also es ist freitag,also hoch die tassen


stimmt so auch nicht: Der VfL hatte VW als normalen Sponsor und hat sich mit "normalen" Geld in die Bundesliga und in den Uefa-Cup gespielt. Erst seit VW Besitzer des Vereins ist, pumpen die da so viel Geld rein. Übrigens finden auch viele WOB-Fans nicht sonderlich toll, dass VW der besitzer des Vereins ist.

Zum Thema:

Van Buyten wird definitiv nicht kommen. Wenn dann, wohl nur der Mejia von Real, da er günstig in der Ablöse ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2007 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Im Interview hat Felix gesagt das er die Verhandlungen mit Meija gestoppt hat weil man mit 4 IV gut besetzt ist und man nicht zwigend nen IV braucht.

Da vB auch IV spielt erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage ob zu WOB geht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group