preload
basicPlayer

Raffael - Raffael de Araujo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
tiesgo42
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge: 62
Wohnort: Oberursel
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung von Hertha BSC:

Raffael verlängert seinen Vertrag bis Juni 2014
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Stammplatz-Garantie für Herthas Raffael

Raffael Caetano de Araújo ist der begabteste Fußballspieler bei Hertha BSC. Trotzdem läuft er Gefahr, seinen Platz im Mittelfeld an die Konkurrenz zu verlieren.

(Quelle: morgenpost.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bz-berlin.de/archiv/raffael-kuendigt-10-tore-fuer-hertha-an-article1231725.html

Raffael kündigt 10 Tore für Hertha an


Zitat:
... die Forderung nach mehr Raffa-Toren: "Ich muss mehr zeigen, das weiß ich. Ich weiß auch, dass ich sehr wichtig für die Mannschaft bin und dass in der neuen Saison viel von mir erwartet wird. Ich erwarte auch viel von mir. Mindestens so viele Tore wie im Vorjah
... die neue Konkurrenz auf seiner Position: "Es ist normal, dass es Konkurrenz gibt. Ohne die wäre es auch nicht gut. Dann wird man etwas bequem und hängt sich nicht mehr so rein."
... sein Verhältnis zum Trainer: "Babbel und ich verstehen uns gut. Ich denke, dass wir genug miteinander reden. Der Trainer vertraut mir, das ist wichtig und für mich das A und O.".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=10538&cHash=8c5c2bc8188ad99707a867e3177bedcf

Zitat:
Hertha-Trainer Markus Babbel musste auf die verletzen Maikel Aerts und Maik Franz verzichten, Raffael saß nach seinen Magenproblemen zunächst auf der Bank. Für den Brasilianer übernahm Neuzugang Tunay Torun die Mittelfeldzentrale,
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel droht Raffael mit Stammplatz auf der Bank
DESHALB FLIEGT JETZT DER MENTALTRAINER DES BRASILIANERS EIN


Raffael (26) gilt als Herthas bester Fußballer. Doch die Vorbereitung lief für den Brasilianer nicht perfekt, Raffael wirkte häufig müde und platt. Und er hat heftige Konkurrenz auf seiner Position im offensiven Mittelfeld.

Jetzt droht Trainer Markus Babbel seinem Samba-Star mit einem Stammplatz auf der Bank! Babbel: „Es liegt an ihm, er muss sich zeigen. Ihm fehlt noch die Beständigkeit. Er zeigt zu viele Aufs und Abs.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha: Wird Raffael zum Problemfall?

Deshalb wird Lamberti „in nächster Zeit“ nach Berlin kommen. „Ich werde mit Herrn Babbel und Herrn Preetz das Gespräch suchen, will wissen, was ich tun kann, damit Raffael wieder mehr spielt“, sagt der Berater.

Und was passiert, wenn der Trainer ihn weiter draußen lässt? Lamberti: „Ich bin dafür verantwortlich, dass der Junge sich weiterentwickelt. Wenn er nicht spielt, geht sein Marktwert kaputt. Das ist auch für Hertha nicht gut. Deshalb hoffe ich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, um ihn für Hertha unersetzlich zu machen.“

Wenn das nicht gelingt, scheint sogar eine Trennung bis zum Ende der Transferperiode am 31. August nicht ausgeschlossen. Lamberti: „Eigentlich will er aus Berlin nicht weg…“


Eine Option für den Brasilianer wäre ein Wechsel zu seinem "Ziehvater" Lucien Favre. Bereits zwei Mal arbeiteten beide erfolgreich zusammen (FC Zürich, Hertha BSC). Ein Transfer gestaltet sich aber nicht nur aufgrund einer möglichen Ablöse schwierig.


Babbel auf Schmuse-Kurs mit Raffael

Vieles spricht dafür, dass er den Brasilianer am Sonnabend beim HSV von Beginn an ranlässt. Dann muss Raffa nur zeigen, dass er für Hertha unersetzlich ist. Und spätestens dann dürfte sich auch ein Verkauf noch vor Ende der Transferperiode am 31. August endgültig erledigt haben.

Für Michael Preetz (43) steht das (offiziell) ohnehin nicht zur Debatte. Der Manager: „Das kann ich ausschließen. Wir werden Raffa nicht abgeben. Wir wollen, dass er bei uns sein volles Leistungsvermögen abruft. Dass er unglaubliches Potenzial hat, ist unbestritten.“ Er muss es nur regelmäßig zeigen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2011 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich!
Raffael lacht und zaubert wieder


Damit steht jetzt schon fest: Raffael bleibt in der Startelf, weil er einfach für mehr Dynamik in der Offensive sorgt.

(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aggro-Raffael kämpft um seine Zukunft
Damit Babbel ihn aufstellt, wird er zum Grätscher


Raffael ist angriffslustiger als je zuvor, richtig „aggro“ wie Berliner sagen. Der Brasilianer kämpft mit Grätschen um seinen Stammplatz und seine Zukunft.

Trainer Markus Babbel (38 ) hatte ihn mit Worten gereizt: „Raffaels Leistung hat noch zu viele Aufs und Abs.“ Jetzt bekommen die Mitspieler zu spüren, wie giftig der Techniker in die Zweikämpfe gehen kann.

Denn Herthas bester Fußballer weiß, dass dieses Jahr das wichtigste seiner Karriere ist. Setzt er Akzente und ist unumstrittene Stammkraft, wird er endlich ein echter Bundesliga-Star.

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2011 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

"Drei Punkte mitnehmen"

Bei Brasilianern denkt man an Leichtfüßigkeit, Technik und Tempodribblings, an ballverliebte Fußballkünstler, die die Zuschauer mit ihren Tricks begeistern. Training ohne Ball, Laufeinheiten oder Kraftübungen zählen allgemein nicht zu ihren Lieblingsaktivitäten. (...)

In der aktuellen Trainingswoche zeigte sich Raffael wieder aggressiv und entschlossen. Er ist mit Willen und Einsatzbereitschaft dabei und will sich wieder für die Startelf, beim Spiel in Hannover (21.08.) empfehlen. Nach dem Training am Donnerstag (18.08.) sprach Raffael mit der Presse. Wir haben für euch ein paar Fragen zusammengestellt.


(Interview: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ärger verflogen
Raffa will das Tor zum Glück!


Herthas Trainingszoff zwischen Raffael, Ronny und Christian Lell (KURIER berichtete) ist verflogen. Eigentlich ist Raffael einer der friedlichsten Profis. Seine gute Laune wird von Tag zu Tag größer. Denn der Brasilianer hat seinen Stammplatz zurück. Und den will er auch nicht mehr hergeben.

(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Raffas Tor: Eine Liebeserklärung an seine Jamilly

„Ich kann mich gar nicht an meinen letzten Treffer für Hertha im Olympiastadion erinnern“, war der 26-Jährige überglücklich, der sein 3:1 vom März gegen den FSV Frankfurt offensichtlich vergessen hat. „Sicher habe ich auch einige Chancen vertändelt. Aber der Trainer hat an mich geglaubt, das war wichtig.“

Vergessen ist der Ärger darüber, dass Markus Babbel ihn am ersten Spieltag auf die Bank gesetzt hatte. „Im Nachhinein habe ich damit alles richtig gemacht, Raffa gekitzelt. Und seit er wieder in der Startelf steht, haben wir nicht verloren“, sagt der Coach schon etwas erleichtert darüber, dass seine – sagen wir mal – nicht unumstrittene Maßnahme nicht nach hinten losgegangen ist.


(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2011 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Lenker und Denker
Herthas Raffael genießt seine neue alte Rolle

Er ist wieder der Alte: Nach einem schwierigen Saisonstart ist Raffel wieder Lenker und Denker des Hertha-Offensivspiels. Er traf in den letzten beiden Spielen, rackerte aber auch in der Defensive. Nun will ihn Trainer Babbel noch besser machen.

(Quelle: morgenpost.de)

ENGAGIERT IN DER DEFENSIVE, STARK IN DER OFFENSIVE
Endlich wertvoll: Raffael mischt den Meister auf

(Quelle: tagesspiegel.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Brutale Jagd auf Raffael

Hertha BSC hat Angst. Angst um den Brasilianer Raffael. Der ist immer häufiger Opfer von bösen Tret-Attacken seiner Gegner. Gegen Augsburg (2:2) war es ganz besonders schlimm. Deshalb fordern Trainer, Mitspieler und Raffa selber: Die Schiris müssen härter durchgreifen.

(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Star
Arsenal hat Appetit auf Herthas Raffael


Er ist Herthas Lebensversicherung. Ohne Raffael (26) wären die Berliner niemals in die Bundesliga aufgestiegen, wären jetzt nicht so erfolgreich. Doch Vorsicht: Raffaels Gala-Auftritte haben auch andere Vereine registriert. So wie Arsenal London und Trainer Arsene Wenger. Der ist offenbar so begeistert von Raffael, dass er ihn am liebsten in der Winterpause verpflichten möchte. (...)

„Wir haben vor kurzem alles getan, um Raffael in Berlin zu halten. Wir werden den Teufel tun und ihn verkaufen“, sagt Hertha-Manager Michael Preetz seit Monaten. Abwarten!


(Quelle: bz-berlin.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der beste Raffa aller Zeiten...
...und er wird noch stärker


Die Bundesliga staunt und Hertha BSC kann sich so richtig freuen. Spielmacher Raffael trumpft in dieser Saison auf. Der Brasilianer ist mit seinen 26 Jahren in der Form seines Lebens. Der sensible Techniker zaubert, rennt und ackert wie noch nie. Er ist der beste Raffa aller Zeiten. (...)

Der Coach: „Er führt den Trend fort. Jetzt muss er nur noch etwas abgezockter vor dem Tor werden.“ Zwei Treffer hat Raffa schon. Folgt der dritte Sonnabend gegen Köln?


(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Herthas Spielmacher
Die Raffael-Explosion


BILD erklärt, warum er so stark wie nie ist

Wahnsinn, dieser Raffael (26)! Erst die Gala-Leistung beim 2:1-Sieg in Dortmund, danach trumpfte der Hertha-Spielmacher auch beim 1:2 in Bremen gigantisch auf. Der Brasilianer wird nach der Kritik zu Saisonbeginn von Trainer Markus Babbel immer besser. Alle reden über ihn, alle schwärmen von ihm. BILD erklärt Raffaels Leistungsexplosion!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hebt Hertha jetzt endlich auch zuhause ab?
Raffael: Dieser Sieg verleiht uns Flügel


Doch nicht nur das macht Raffael so stark: Er brennt darauf, der Liga zu zeigen, wie stark er ist.

Dafür rannte er in Wolfsburg 11,8 Kilometer, nur Peter Niemeyer (12,4 km) lief mehr. Ein Grund für die Pferdelunge – Wut. Raffael: „Ich war frisch, weil ich im Pokal gesperrt war. Ich hasse es, draußen zu bleiben! Und ich wollte mich unbedingt revanchieren, nachdem ich gegen Bayern und Mainz enttäuscht habe.“

Der erste Schritt ist ihm gelungen. Folgt Sonnabend gegen Gladbach der nächste...?


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael auf dem Sprung zum großen Spieler

Seit vier Jahren spielt der hochbegabte Raffael für Hertha BSC in Berlin. Nun ist er auf dem Sprung, ein Großer zu werden. Und er ist einer, den die Fans mögen. (...)

Der aktuelle Hertha-Trainer lobte gegenüber der Morgenpost: „Raffa hat das Potenzial, ein außergewöhnlicher Bundesliga-Spieler zu werden. Aber dafür muss er Leistungen auf dem Niveau wie am Samstag regelmäßig bringen.“ Der Trainer und sein Spielmacher haben einen Pakt: Der selbstbewusste Bayer Babbel akzeptiert, dass Raffael ein introvertierter Profi ist, der dennoch alles für den Erfolg gibt. Der Brasilianer seinerseits glänzt nicht nur in der Offensive, sondern hilft regelmäßig im Rückwärtsgang, so wie es der moderne Fußball erfordert. „Raffa stellt sich in den Dienst der Mannschaft, ist immer anspielbar“, sagte Babbel. „Und im Eins-gegen-Eins kann er sich sowieso gegen jeden durchsetzen.“


(Quelle: mobil.morgenpost.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Star
Raffael: „Ich liebe Berlin“
Darum habe ich Leverkusen abgesagt


Sonnabend empfängt Hertha Leverkusen. Den Klub, der im Mai 2010 mit einem 1:1 Herthas Abstieg besiegelte. Und den Klub, der Raffael (26) dann holen wollte. Doch der Brasilianer blieb. Raffael: „Weil ich Berlin liebe. Ich bin ein Berliner!“

(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Spiele Sperre für Berlins Raffael

Raffael vom Bundesligisten Hertha BSC wurde am 22. Dezember vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Raffael bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilianer jagen Raffael
ER BESTÄTIGT: „JA, PALMEIRAS HAT SICH BEI MIR GEMELDET“


Präsident Arnaldo Tirone verriet im brasilianischen Radio: „Einer der Spieler, die wir wollen, spielt in Deutschland. Es geht um einen offensiven Mittelfeldspieler. Wir sind im Kontakt. Die Verhandlungen sind ein bisschen ‚kalt‘ geworden, aber wir geben nicht auf. Herthas Raffael ist ein guter Spieler.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sportgericht reduziert Raffael-Sperre

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute in mündlicher Verhandlung die Sperre für den Spieler Raffael vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin um ein Spiel reduziert. Das Gremium verurteilte den Offensivmann in Frankfurt wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen. (...)

Sowohl Hertha BSC Berlin und Raffael als auch der DFB-Kontrollausschuss erklärten nach dem heutigen Urteil Rechtsmittelverzicht. Damit ist das Urteil rechtskräftig.


(Quelle: dfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael »2. Liga tue ich mir nicht mehr an

Der Brasilianer: „Ein zweiter Abstieg wäre ein Albtraum für mich. Die 2. Liga tue ich mir nicht mehr an. Eine Saison reicht für eine ganze Karriere.“

Hertha stürzte nach acht sieglosen Spielen auf Platz 15. Denkt Raffael etwa jetzt schon über seinen Abschied nach? In der Winterpause gab es Gerüchte um eine Rückkehr nach Brasilien. Palmeiras Sao Paulo hatte Interesse angemeldet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Raffael der neue Reus?

Raffael ist ein Mann, der alles hat, was Favre schätzt: Er ist schnell, ballsicher, technisch gut, hat die nötige Spielintelligenz und ist trotz seiner schmächtigen Statur stark in der Balleroberung. Fünf Tore hat Raffael erzielt und sechs vorbereitet. Er ist einer, der für Hertha den Unterschied ausmachen kann, heute im Pokal und im Abstiegskampf. Das weiß allerdings nicht nur Favre. Deshalb steht Raffael auf der langen Liste derer, die zu Borussia kommen könnten, wenn Marco Reus im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt. Zumindest wird, was Raffael angeht, viel getuschelt in Mönchengladbach. Rund acht Millionen Euro dürfte der Südamerikaner, dessen Vertrag in Berlin bis 2014 läuft, im Sommer kosten. Es sei denn, Hertha steigt ab. Dann dürfte der wichtigste Spieler im Berliner Aufgebot zu einem deutlich geringeren Preis auf den Markt gelangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lockrufe aus Neapel

Derzeit ist es wohl der traditionsreiche SSC Neapel aus der Serie A, der die Entwicklung bei Hertha wegen Raffael genau beobachtet. Viele im Umfeld des Klubs gehen davon aus, dass bei einem Abstieg Trainer Lucien Favre seinen einstigen Lieblingsspieler nach Mönchengladbach locken würde. Favre hatte unlängst im kleinen Kreis gesagt, er wundere sich, warum Brasiliiens Nationaltrainer Mano Menezes Raffael nicht in die Seleçao berufe.

Berater Lamberti hat vorsichtshalber den Marktwert von Raffael mit „zwischen zehn und 15 Millionen Euro“ beziffert, was wohl viel zu hoch gegriffen ist. „Acht Millionen“, sagt Lamberti, „hat schon einmal ein Verein aufgerufen.“ Laut Transfermarkt.de liegt Raffaels Wert bei 7,5 Millionen Euro. Lamberti lobt dann noch den „guten Charakter“ seines Schützlings. „Der wohnt mitten im Zentrum am Potsdamer Platz. Er kennt die Stadt und ist sehr anerkannt. Raffael wird um den Klassenerhalt kämpfen bis zuletzt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group