preload
basicPlayer

Wie geht`s weiter mit Hertha? Neueinkäufe geplant?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 10:30   Titel: Wie geht`s weiter mit Hertha? Neueinkäufe geplant? Antworten mit Zitat

Der Schweizer ist neuer Coach von Berlin glaubt ihr er ist der richtige? und kann die Alte Dame wieder in den Griff bekommen und mal was reißen`????

Denkt ihr es gibt Neueinkäufe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, über Favre wissen die meisten sehr wahrscheinlich nicht das meiste, also dürfte es schwer werden hier eine gute Diskussion hinzubekommen. Aber Ich versuch mal einen guten Anfang zu machen und schreibe mal ein paar Grundlagen rein:

http://www.morgenpost.de/desk/910866.html

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1180648862627.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre

Das sollte als Grundlage erstmal ausreichen. Favre hat leider in seiner aktiven Zeit ziemliches Pech gehabt. Nach einem Foul musste er aufgrund einer Verletzung seine Karriere beenden.

Erfolge/Stationen:

Trainer

* Schweizer Trainer des Jahres (2006 und 2007)
* Schweizer Meister mit dem FC Zürich (2006 und 2007)
* Cupsieger mit dem FC Zürich (2005)
* Achtelfinalteilnahme im UEFA-Cup (2001/2002) mit Servette Genf
* Cupsieger (2001) mit Servette Genf
* Qualifikation mit Servette Genf 4. Runde UEFA-Cup
* Yverdon-Sports, NLB, Aufstieg Nationalliga A (1996 - 2000)
* FC Echallens, Junioren, 1. Liga und Aufstieg NLB

Liest sich soweit alles sehr gut, allerdings steht Favre bei Hertha vor einer großen Aufgabe, denn er muss es schaffen Dieter Hoeneß in Schach zu halten und gleichzeitig das Team aufmöbeln, denn bisher sieht es verdächtig nach einem Umbruch bei der Hertha aus. Jedenfalls für einen Coach von seinem Karat eine Herausforderung.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366432/

Auszug aus dem Kicker:

Favre arbeitete durchaus erfolgreich in der Liga der Eidgenossen. Der Ex-Nationalspieler wurde 2006 und 2007 Schweizer Meister, 2005 holte er mit dem FC Zürich den Pokal. In diesem Jahr wurde er zum "Trainer des Jahres" gewählt. Favre gilt als Medienprofi, der auf die Jugend setzt und offensiv spielen lässt.

Das klingt wirklich super, oder nicht? Erinnert von der Gesinnung ein bisschen an das Konzept der Stuttgarter und Armin Veh. Macht ihn direkt sympathisch, na dann, auf gehts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:19   Titel: Der Trainer ist nicht Herthas Problem... Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass Favre soviel ändern kann. Hertha fehlt anscheinend sowohl eine ausgeglichene Alterstruktur, als auch eine Hierarchie. Bastürk und Simunic konnten keine Leader sein (Verletzungen, Unbeherrschtheiten), Van Burik kommt für sowas auch aufgrund der Tätigkeit seines Vaters nicht in Frage. Arne Friedrich scheint in der Mannschaft auch keiner ernst zu nehmen.

Favre wird gut einkaufen müssen um "Kitt" in die Truppe zu bringen, dabei kommt es nicht auf die sportliche Qualität an, sondern eher darauf einen Leitwolf zu holen, den die Erfahrenen als auch die Jungen respektieren, was bei Jungs wie den Boatengs nicht leicht werden dürfte.

Aber wer weiß, vllt. hat der Favre ja einen Schweizer Gattuso im Ärmel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja extrem nicht schlecht an die Bilanz...
Ich kannte ihn ehrlich gesagt auch nicht und hab mich gewundert wo der herkommen sollte

Er wirds schwer haben bei der Herta, das ist mal eindeutig...
Viele Skandalnudeln wie Pante oder ein Simunic
Jedoch hat es Götz in der Hinrunde auch iwie geschafft die Jungs auf Kurs zu halten und ich denke wenn er weiterhin so toll auf die sehr gute Jugendarbeit setzt dann kann aus dem Schinken schon was werden

Zu dem Post über mir:
Genau das hätte ich jetzt in meinen Schlussatz gepackt...
Ein Leader ala Bordon Meira oder Galasek wären klasse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

also ich find, erfolge in der schweiz hin oder her, es hätte ein "harter hund" sein müssen. ich kenn jetzt seine trainingsweise nicht, aber es hätte ein deutscher trainer sein müssen, oder zumindest jemand der in deutschland für seine harte gangart bekannt ist und von dem die spieler wissen, wer der boss ist.

aber vllt ist Lavre ja so einer....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die immer mit ihren Trainer. Bei der Hertha müsste mal richtig aufgeräumt werden. Und das nicht immer nur beim Trainer. Der Vorstand hat die letzten Jahre so viel mist gebaut und da passiert nix. Ich bin kein Herhafan aber mir tuts um die Stadt und die Fans leid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das es zu einfach ist immer alles auf den Vorstand zu schieben, so schlechte ARBEIT finde ich aht der Hoeneß gar nicht gemacht man muss auch mal sehen wo Hertha stand bevor er kam,
die Mannschaft hat mit den JUngen Leuten einfach ne MEnge Potenzial und wenn ein Pante wieder trifft dann bin ich guter DInge das da was geht es ist natürlich abzuwarten wie Favre mit den Jungen klar kommt aber wer weiß vll ist es nen 2. Hitzfeld und als der damals zum BVB kam kannte den auch kaum ein Schwein!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

wie ich grad ein den HotNews gepostet habe ist ein Favre Transfer NICHT fix!
Spart euch die Diskussionen also erstmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Verwirrung um Favre

Kaum glaubte Hertha BSC Berlin mit Lucien Favre einen neuen Trainer gefunden zu haben, da ist die Verwirrung perfekt. Völlig überraschend trat der Präsident des FC Zürich, Ancillo Canepa, auf den Plan und dementierte den schon sicher geglaubten Wechsel.

Der Präsident des Schweizer Meisters erklärte im Gespräch mit dem InfoRadio des rbb, es gebe keine Ausstiegsklausel für den 49-jährigen Favre. "Er kann nur den Vertrag auflösen, wenn wir, der FC Zürich, einverstanden sind. Diesbezügliche Gespräche haben bisher nicht stattgefunden", sagte Canepa. Nach Ansicht des FC Zürich sei deshalb noch nicht alles klar.


Das soll mal einer verstehen. Irgendwas ist da doch foul, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles so ein hin und her gibt dann sollte man einfach die FInger von ihm lassen unglaublich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte mal das ist eine Ente. Favre wird kommen auch falls es stimmt und Hoeness dann 300.000 statt 200.000€ zahlt!
Favre wirkt sympathisch und ich freu mich jetzzt schon auf den Trainingsauftakt bei Hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte mal das ist eine Ente. Favre wird kommen auch falls es stimmt und Hoeness dann 300.000 statt 200.000€ zahlt!
Favre wirkt sympathisch und ich freu mich jetzzt schon auf den Trainingsauftakt bei Hertha.


da stimm ich dir 100% zu ein besserer hätte nich kommen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch das er der Hertha weiterhelfen könnte, eine "so" schlechte Saison werden die Berliner nächstes Jahr mit diesem Trainer nicht mehr spielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group