preload
basicPlayer

Bayern gewinnen Fairplay-Wertung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 17:19   Titel: Bayern gewinnen Fairplay-Wertung Antworten mit Zitat

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366347/

Also ich weiß nicht, was diese Auszeochnung soll. Klar haben die Bayern sehr wenige Karten gesehen (58 Gelbe und kein Platzverweis!), aber ist diese Auszeichnung gerecht? Erinnert euch nur an das Spiel in Stuttgart... Normalerweise hätten van Bommeln, Hargreaves und Poldi wegen (versuchten) Tätlichkeiten vom vom Platz gemußt oder häten zumindest nachträglich gesperrt werden müssen (wie da Silva von Cottbus)! Aber dem großen FCB passiert sowas nicht, da wird man nachträglich nicht gesperrt...
Für mich war diese Saison die klare Nr.1 Arminia Bielefeld! Obwohl sie die gesamte Saison gegen den ABstieg gespielt haben, haben sie nur 51 gelbe und zwei rote Karten (beide wegen einer Notbremse in der Nachspielzeit, Borges gegen Stuttgart & Gabriel gegen Dortmund) bekommen Auch legen sie nicht so ein agressives verhalten an den Tag wie viele anderen Bundesligisten.

Wie im Text steht fließen doch auch das verhalten der Fans mit in die Wertung ein, oder? In Bielefeld ist immer gute Stimmung und es wird nie gegen den Gegner gehetzt (zumindest kommt das so im Fernsehn rüber). Wenn ich mich recht erinnere haben doch die Bayernfans vor ein paar Wochen erst auf einem Rastplatzt einen Fan-Bus von Nürnberg überfallen und die FCN Fans teilweise krankenhausreif geprügelt...

Also in meinen Augen ist diese Ehrung ein Unding!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Titel haben sich die Bayern bestimmt Luca Toni geholt.
Man was soll man mit diesem Titel anfangen. Da lieber nen Blumentopf gewonnen.
Und dass wegen jedem Scheiss, das Bayern irgendwie positiv betrifft oder beeinflusst, ein Thread gegen Bayern eröffnet wird, kotzt mich langsam an. Wegen allem wird genörgelt.
Sorry aber ist nunmal so.

Aber könnt beruhigt sein: Nächstes Jahr nehmen wir wieder die Schale, und Bielefeld kann von mir aus die nächsten 10 Jahre die Wertung gewinnen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht das es irgendwie relevant ist das die Bayern die "FairplayWertung" gewinnen oder nicht. Es dient doch lediglich dafür, einen möglichen UEFA Cup Teilnehmer für Deutschland zu ermitteln. Da diese "Wildcards" aber an Vereine aus Schweden und Norwegen gehen, ist es so wichtig das die Bayern diese Wertung gewonnen haben, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

mal wird gemeckert wenn nicht nach objektiven maßstäben gemessen wird. (wo mainz in den uefa cup kam)
dann wird hier gemeckert, dass bayern reinkommt obwohl es doch ein anderer verein viel eher verdient hättte.
ich wär auch für hannover
aber ich finde wenn schon dieses komische fairplay ding, dann wenigstens nur nach objektiven maßstäben und nich nach. "hätten die aber die eine rote bekommen und wir nich..."
das ist doch total unsinnig....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

da habt ihr ja wenigsten etwas gewonnen mit eurer SCHEISS MANNSCHAFT!!!! MAGATH RAÙS war nen fehler was der penner von Hitzfeld geschafft hat hätte jeder andere auch geschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


N.Kanthak hat folgendes geschrieben:
da habt ihr ja wenigsten etwas gewonnen mit eurer SCHEISS MANNSCHAFT!!!! MAGATH RAÙS war nen fehler was der penner von Hitzfeld geschafft hat hätte jeder andere auch geschaft


joa, dieser "Penner" hat in den letzten Jahren soziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab... aber das hättest DU natürlich auch geschafft mit deinem Grundschulabschluss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Bayen mal im Ernst ist doch in ok wenn sie die gewinnen, warum jetzt darüber schlecht geredet wird ist mir schleierhaft. Immer diese Anti Bayern scheiße das nervt doch ganz ganz ganz gewaltig und es ist nciht so das ich Bayern Fan bin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es nicht schlimm, dass die Bayern den Titel bekommen haben und was die Anzahl der Karten angeht, liegen sie ja weit vorn.

Trotzdem war mein subjektiver Eindruck schon allein wegen des Verhaltens von Kahn oder van Bommel anders. Die sind für mich beide gute Fussballer, aber ebenso auch agressive, na, sagen wir mal "Tiere".
Oder auch das Management-Foul mit Klose oder die UEFA-Doping-Vorfälle.

Vielleicht fallen sie auch mehr auf, weil die Medien stärker berichten, aber mein subjektiver Eindruck ist der, dass die Bayern nicht für Fairness stehen.

Bei den Fans ist mir negatives allerdings nicht aufgefallen. Die sind eher "müde" als agressiv.

Hat ja denn auch eh keine Relevanz und bei den Faktoren, die einfließen, sind ja auch einige Dinge dabei, die man als aussenstehender gar nicht wahrnehmen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

mh man kann sich streiten ob die Bayern die Auszeichnung verdient bekommen haben oder halt nicht... das is mir volkommen ladde!
Mich interessiert ob die für den Titel auch etwas bekommen haben???

BVB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ist ein Witz. Immerhin hat die Schickeria ordentlich die Clubfans vermöbelt (war das auch außerhalb von Bayern in den Zeitungen?). Und van Bommel ist ja auch kein Kind von Traurigkeit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sich über so ein Thema so auslassen kann - zu geil!

Es ist doch eigentlich schnurz egal wer die blöde Fairplay-Wertung gewinnt!
Das mag für Vereine ab Tabllenplatz 7 ganz cool sein weil sie so ins internationale Geschäft rutschen könnten. Für die CLubs die in der Tabelle darüber stehen ist die Wertung genauso sinnvoll wien Sack Reis in China....

Also, immer schön cremig bleiben - in 3 Tagen weiß eh keiner mehr was war^^
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 06:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wie man sich über so ein Thema so auslassen kann - zu geil!

Es ist doch eigentlich schnurz egal wer die blöde Fairplay-Wertung gewinnt!
Das mag für Vereine ab Tabllenplatz 7 ganz cool sein weil sie so ins internationale Geschäft rutschen könnten. Für die CLubs die in der Tabelle darüber stehen ist die Wertung genauso sinnvoll wien Sack Reis in China....

Also, immer schön cremig bleiben - in 3 Tagen weiß eh keiner mehr was war^^


endlich spricht es mal einer an.
für die bayern ist der titel uninteressant, mainz 05 hat seinerzeit durch diese auszeichnung für furore im uefa-cup gesorgt.

ist mir ein rätsel, wie der dfb oder die dfl den titel an die bayern geben kann, wenn man durch eine andere vergabe nen evtl. platz im uefa-cup dazu bekommen hätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun....für die verlosung hat der dfb eine andere mannschaft "nominiert"....
war doch mit mainz damals genauso...hannover hatte glaub ich die fair play wertung gewonnen aber mainz wurde vom dfb für die losung nominiert....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


kessens hat folgendes geschrieben:
das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun....für die verlosung hat der dfb eine andere mannschaft "nominiert"....
war doch mit mainz damals genauso...hannover hatte glaub ich die fair play wertung gewonnen aber mainz wurde vom dfb für die losung nominiert....


Richtig - das lag aber daran das man die Fans mit einbezogen hatte und daran das Mainz nur unwesentlich "unfairer" war als die 96er!
Aber wie gesagt - in 3 Tagen juckts keinen mehr - und in einer Woche weiss keiner mehr wer die fairste Mannschaft war.... von daher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch bald juckts es keinen mehr... und wenn man die kartenstatistik anguckt war bayern ja wirklich recht fair...

gönnt ihnen doch wenigstens den einen titel diese saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nachträglich ist es eh wurscht, da das Losglück ja eh nicht die Bayern getroffen hat und somit kein weiteres Team in den UEFA-Cup gerückt ist...
Wäre ansonsten ganz interessant für den HSV geworden, wenn sie auf einmal wider Erwarten doch noch im UEFA-Cup mitgespielt hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt hier nochma auf die Bayern zurückkommen.

Ich als Bayernfan sehe diese Wertung ebenfalls nicht als gerecht.Besonders unter dem Aspekt, das Fans und internationale Spiele miteinbezogen werden.

Erst kürzlich haben Bayern Fans einer Nürnbergerin das Augenlich auf einem Auge genommen als sie eine Gaststätte zerlegt haben.
Oliver Kahn wirft in den CL mit Piss Bechern durch die Räume.
van Bommel versuchte Tätlichkeit+einige Meckereien und böse Fouls.

All das hat nix mit Fairness zu tun,einzig die nicht vorhanden Roten Karten find ich super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Erst kürzlich haben Bayern Fans einer Nürnbergerin das Augenlich auf einem Auge genommen als sie eine Gaststätte zerlegt haben.
!


Klar ist dies auf keinen Fall zu entschuldigen, aber solche schwarzen Schaafe gibt es in jedem Verein. Eigentlich ist es doch sch*iß egal wer diese Wertuzng gewonnen hat, da lediglich ein schwedischer und ein norwegischer Verein durch die FairplayWertung ind en UEFA Cup rücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:
da lediglich ein schwedischer und ein norwegischer Verein durch die FairplayWertung ind en UEFA Cup rücken.


ein finnischer und ein norwegischer...schweden war über die fairplay direkt qualifiziert, finnland und norwegen wurden dazugelost...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es nicht egal,warum sollen sich die Bayern mit sonem Titel schmücken und damit traurige Aktionen wie eben die der schwarzen Schaafe verdecken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das es die bayern nicht verdient haben einen titel zu bekommen auch wenn sie die fairste manschaft waren sie haben einfach nur schlecht gespielt diese sesion und am es nicht verdiend, auserdem würde ich diesen titel nur an manschaften verleien die es schaffen weniger als 20 gelbe und 1 rote karte zu bekommen das ist eine leistung die belohnt werden sollte der rest nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 00:51   Titel: Fairplay Antworten mit Zitat

Die Fairplay-Wertung sollte mehr ansehen erregen. Bei mir war Bayern letzter in der Wertung. Die Fouls gegen Stuttgart waren sehr unmoralisch und sie hätten vom Platz fliegen müssen. Der FC Bayern wird echt oft bevorteilt, egal worum es geht. Die schaffen es immer such aus der Affäre zu ziehen....Leider Ganz gleich wieviele Karten die bekommen haben, die hätten viel mehr bekommen müssen, z.b. van Bommel mit über 20 gelben Karten wie oft der mekert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

2 total unnötige Posts.
Bin zwar auch der Meinung, dass die Bayern den zu Unrecht haben aber hier ne 20x Gelb Grenze zu setzen halte ich für dumm.

http://www.comstats.de/fairplay.php

Schaus dir halt mal an,finde hier geht der Sieg klar an den FCB.
Aber Sachen die nich aufm Platz von Statten gegangen sind lassen diesen Titel unglaubwürdig erscheinen.
Nach oben
Paddyrock7
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 662
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Erst kürzlich haben Bayern Fans einer Nürnbergerin das Augenlich auf einem Auge genommen als sie eine Gaststätte zerlegt haben.


War richtig dumm von diesen Bayern-Fans, aber ich finde da trifft Bayern München keine Schuld. Wäre das im Stadion passiert, dann wäre es die Schuld von Bayern, weil sie für die Sicherheit verantwortlich sind. Aber da passierte irgendwo an einer Gaststätte und da konnte Bayern München nun wirklich nix dagegen machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 18:04   Titel: Fairplay Antworten mit Zitat

Trotzdem, ist ja nicht nur das... Was war im Spiel gegen Stuttgart? Oder gegen Schalke: Der, ich sag mal umstoßer gegen Larsen von Kahn? Das ist bestimmt kein Fairplay- Wenn die doch dafür härter bestraft würden... Nur Gelb gegen Kahn! Nichts gegen van Bommel, Hargreaves und Poldi! Das ist Sauerei und damit bevorteilen die Bayern sehr. Das ist nicht fair und da solltet ihr mir zustimmen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group