preload
basicPlayer

Fairplaytabelle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 20:15   Titel: Fairplaytabelle Antworten mit Zitat

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=60969.php

das wer ja der absolute hammer wenn Mainz in den uefa cup komme würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

da steht aber nicht, dass mainz überhaupt chancen hat dieses jahr. zudem wäre es für die 5 jahreswertung sehr unglücklich.

tabelle dieses jahr, die aber so weit noch nix aussagt, kriterien sind ja im oben stehenden link beschrieben:
http://www.eintracht-stats.de/content/stats/fairplay.htm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

hm...da tut sich mir eine frage auf: wer rückt nach wenn der fairste (also hier ja bayern) eh qualifiziert ist und deutschland nen platz bekommen soltle? spielt dann ein zweitligist in europa oder reicht auf einmal platz 8 für den ui cup?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das mitbekommen habe reicht dann auch Platz 8. Hoffen wirs mal.
HSV wieder übern Strohhalmcup. Heya HSv ole ole.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich persöhnlich find diese fair-play-tabelle eh den größten schwachsinn!
was bringt es einer manschaft so fair zu spielen, wenn sie es nicht erfolgreich tut? und was soll diese manschaft dann im uefa-cup?
ganz fair und brav ausscheiden?

bei allem respekt, aber sollte nach dieser tabelle gladbach in den uefa-cup kommen, dann könnten wir genausogut auch einen platz unbesetzt lassen wenn man auf die 5-jahres-wertung sieht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe einfach mal so auf Dortmund. Das ganze ist eh etwas "undurchsichtig", Dortmund hat Einfluss, braucht den Platz unbedingt und vielleicht entscheidet man auch im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung. Genauso gute Chancen hat Hamburg, für die alles genauso gilt, allerdings stehen die doch arg weit unten in der Karten-Tabelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg oder Dortmund werden den Platz kriegen, sollte es soweit kommen, der DFB darf sich da einen Verein aussuchen, es muss nicht umbedingt der fairste sein. Die Liga ist ja unter den fairsten, das bringt den Platz in der Lostrommel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Hamburg oder Dortmund werden den Platz kriegen, sollte es soweit kommen, der DFB darf sich da einen Verein aussuchen, es muss nicht umbedingt der fairste sein. Die Liga ist ja unter den fairsten, das bringt den Platz in der Lostrommel.


deswegen hat ihn letztes mal auch mainz bekommen ja? also schiebereien wirds da schon nicht geben, das die 5 jahreswertung völlig egal ist bei der entscheidung sieht man wie gesagt an mainz. es bekommt also auf jeden fall der fairste oder ein nachrücker den platz...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Hamburg oder Dortmund werden den Platz kriegen, sollte es soweit kommen, der DFB darf sich da einen Verein aussuchen, es muss nicht umbedingt der fairste sein. Die Liga ist ja unter den fairsten, das bringt den Platz in der Lostrommel.


deswegen hat ihn letztes mal auch mainz bekommen ja? also schiebereien wirds da schon nicht geben, das die 5 jahreswertung völlig egal ist bei der entscheidung sieht man wie gesagt an mainz. es bekommt also auf jeden fall der fairste oder ein nachrücker den platz...


Naja, der fairste Verein, gemessen an der Kartenstatistik, hat (vor?)letztes Jahr, soweit ich weiss, nicht einen Platz bekommen. Das war nämlich Hannover 96. Ins Auswahlverfahren kam dann jedoch Mainz 05. Und hier beginnt die Schwierigkeit: Argumentiert wurde u.a. auch mit dem Verhalten der Fans gegenüber der anderen Mannschaft/den anderen Fans etc. Dies ist ziemlich undurchsichtig und basiert auf rein subjektivem Empfinden. Fairness wird also nicht in Zahlen gemessen, was die Transparenz beim Auswahlverfahren ziemlich verschleiert und zumindest für Diskussionsstoff sorgt, wenn denn eine Mannschaft den Platz bekommt, von der man es so nicht erwartet hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

das ist durchaus richtig. Falsch allerdings ist eben die aussage das mit blick auf die 5-jahreswertung entschieden wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

im ersten artikel stehts doch:


Zitat:
In jedem Spiel kann eine Maximalpunktzahl gesammelt werden, die sich aber durch Gelbe oder Rote Karten reduziert.


glaub das haben die wenigsten hier gelesen aber daran sieht man auch, dass dieser modus nicht ganz durchsichtig ist, sonst würden zahlen doch für die öffentlichkeit sichtbar gemacht.

edit: letztes jahr war übrigens dortmund in der lostrommel, nach wörns foul gegen kießling sehr unverständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hat die DFL nicht gesagt das dass am Ende der Saison bekannt gegeben wird welcher Klub da rein kommt! und die kommen nicht in den UI-Cup sondern direkt in die Uefa Cup Quali das ist dann meines Wissens nur Runde zu überstehen!

So war es bei Mainz und ich weiß nicht warum da kein 2. Ligist rein soll mein Gott Aachen hat es damals auch bis in die Gruppenphase geschafft und Mainz glaube ich auch in ihrem 1 Jahr in der 1 Liga.

Der Fairste Verein soll darein und nicht der der am weitesten kommen könnte!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schweden hat die UEFA-Fairplay-Wertung für die Saison 2006/07 gewonnen und bekommt damit in der nächsten Saison einen zusätzlichen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde für den UEFA-Pokal.
Dazu haben zehn weitere Nationen - Norwegen, Finnland, Dänemark, Deutschland, Estland, Wales, Schweiz, Slowakei, England und Frankreich - mit einem Koeffizienten ab 8,0 die Chance, bei einer zusätzlichen Auslosung einen der zwei restlichen Plätze für die erste Qualifikationsrunde 2007/08 zu bekommen. Die UEFA hat am Dienstag den Stand in der Fairplay-Wertung bekannt gegeben und die zehn Nationen darüber informiert, dass sie bei der Auslosung am 15. Mai in den Lostöpfen sein werden. Stattfinden wird diese Auslosung zwischen den beiden Pressekonferenzen der UEFA-Pokal-Finalisten im Hampden Park von Glasgow (voraussichtlich um 12.30 Uhr Ortszeit).
Es kann sich auch eine Mannschaft für den UEFA-Pokal qualifizieren, wenn sie abgestiegen ist, sofern sie sich im Lauf der Saison besonders fair verhalten hat und an der Spitze dieser Wertung steht. Es dürfen jedoch nur Mannschaften am UEFA-Pokal teilnehmen, die auch die UEFA-Lizenz erhalten haben.


Quelle: UEFA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

ICh glaube nicht das es nach Namen geht mir ist gerade eingefallen das seit dem es die Regelung gibt Dortmund Mainz und ich meine auch Freiburg da drin waren wobei bei Mainz und Freiburg wohl nciht auf die Namen gescahut hat.

Hat jemand ne Quelle wo man sehen kann wer bisher über die Fairplaywertung in den Lostopf gekommen ist???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist jetzt durch. Neben Schweden sind Finnland und Norwegen ausgelost worden. Schade eigentlich...

Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


T.Hoerster hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist jetzt durch. Neben Schweden sind Finnland und Norwegen ausgelost worden. Schade eigentlich...

Quelle


Schon wieder sone Stimmenmafia in Europa...
Wir armen Deutschen werden nur benachteiligt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja, das ganze ist in deutschland sehr schwammig, wie ich finde...

meiner meinung nach sollte man das klar nach karten werten, weil dann weiß man woran man ist... so wirds von einem beobachter bewertet, das ist kaum nachvollziehbar, und spiegelt oftmals nicht die tatsachen wieder.... siehe z.b. sportal-bewertung

komisch ist jetzt auch, das alle plätze nach skandinavien gehen... ist schon merkwürdig, aber ich hab da keine bedenken, das da was manipuliert wurde...

ehrlichgesagt ists mir lieber, das kein deutscher verein reinkommt, als wenn da z.b. Gladbach oder mainz oder so reinkommt... das soll nicht gegen den verein sein, nur dann hätten wir nen verein mehr im eurocup, der vermutlich recht früh rausfliegt, und keine punkte bringt, bzw den erfolg der anderen nur schmälert (gemachte punkte /8 anstatt /7 )

ich weiß, es muß nicht so kommen, aber ich würde es für wahrscheinlich halten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:


komisch ist jetzt auch, das alle plätze nach skandinavien gehen...


jo...scheinen verdammt faire hunde zu sein da oben...waren die doch alle glatt im lostopf oder direkt qualifiziert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Besser die 3 Skandinaviar als ENgland und Frankreich mit dabei, man kann davon ausgehen das egal welche Mannschaft von uns in den UI-Cup kommt alle 3 Mannschaften schlagen wird da wäre ich mir bei englischenund Französischen nicht ganz so sicher also von daher kann man damit gut leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Besser die 3 Skandinaviar als ENgland und Frankreich mit dabei, man kann davon ausgehen das egal welche Mannschaft von uns in den UI-Cup kommt alle 3 Mannschaften schlagen wird da wäre ich mir bei englischenund Französischen nicht ganz so sicher also von daher kann man damit gut leben.


Auch da wäre ich mir nicht sicher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das alles nicht so schlimm.
für die 5-jahreswertung is das für deutschland wahrscheinlich eh besser, denn dann kommt kein schwacher Club in den Uefa-Cup, die dann eh wieder in der 1. Runde rausfliegen oder zumidest in der Gruppenphase. (s. z. B. mainz)
und als teilnehmer würde diePunktzahl dann durch acht statt durch sieben gehen.

Daher sehe ich uns nich im Nachteil.^^
Nach oben
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte bei dem Thema nicht einfach auf Mainz rumhacken, weil sie in Runde 1 ausgeschieden sind - immerhin war der damalige Gegner der mittlerweile UEFA-Cup Titelverteidiger Sevilla... (und denen konnte man sogar in Sevilla ein 0:0 abknüpfen )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 01:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
da steht aber nicht, dass mainz überhaupt chancen hat dieses jahr. zudem wäre es für die 5 jahreswertung sehr unglücklich.

tabelle dieses jahr, die aber so weit noch nix aussagt, kriterien sind ja im oben stehenden link beschrieben:
http://www.eintracht-stats.de/content/stats/fairplay.htm


Ne Farce, dass da die Bayern vorne liegen. Die sind nur so "fair" weil sie nie einen Platzverweis bekommen, ein Kahn oder auch ein van Bommel haben doch einen Freifahrschein was Tätlichkeiten und rüde Fouls betrifft. Die müssten ja schon einen töten um mal direkt ne Rote zu bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal hat irgendeiner von euch ne Ahnung wo man die aktuelle Fair-Play Tabelle sehen kann?
Denn dem ein oder anderen isses vielleicht garnicht aufgefallen, dass die Tabelle vom Frankfurt-Link nicht auf dem neusten Stand ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group