preload
basicPlayer

Rowen Fernandez

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
fränki g
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spiderman fraglich gegen Werder

Rowen Fernandez' lädiertes Knie wurde heute Morgen von Dr. Dickob einer genauen Untersuchung unterzogen. Die Diagnose: Der Südafrikaner erlitt im Pokalspiel in Durlach eine schwere Prellung, sein Einsatz am Samstag gegen Bremen ist fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Risiko mit Rowen Fernandez

Der Südafrikaner (»Die Verletzung ist sehr ärgerlich«) versucht alles, um zum Ligastart seinen Stammplatz im Tor einzunehmen. Diesen hatte Fernandez erst in der Endphase der Vorsaison mit einer starken Leistung gegen - welch Zufall - Bremen (1:1) erobert. Doch »wenn das Risiko besteht, dass sich Rowens Verletzung mit einem Einsatz verschlimmert, steht Dennis Eilhoff im Tor«, sagt Schlieck. »Niemand hätte dann auch nur ein Prozent Sorge.«




Rowen Fernandez - "hautnah" bei torwart.de (11.08.08 )
Das zweite Jahr in Bielefeld


torwart.de: Jetzt bist Du der Gejagte im Bielefelder Tor. Wie gehst Du damit um?

Fernandez: Ich kenne diese Situation ja bereits von den Kaizer Chiefs in Südafrika. Nachdem ich mir den Stammplatz erkämpft hatte, kam zur neuen Saison ein junger Spieler, der ebenfalls scharf darauf war, die Nummer Eins zu sein. In Bielefeld steht Dennis Eilhoff in den Startlöchern, ganz offensichtlich brennt er darauf zu spielen. Ich werde natürlich versuchen, meinen Platz zu verteidigen, dazu muss ich einfach immer in Topform sein, wenn wir auf den Platz laufen. Dennis ist ein guter Schlussmann, es ist gut zu wissen, das jemand mit so einer Qualität hinter dir zur Verfügung steht.




Fernandez: »Ich hatte ein Déjà-vu«

Rowen Fernandez tritt in die Pedale. Doch mehr als Training auf dem Ergometer ist für Arminia Bielefelds Torwart noch nicht drin. Die Zeit läuft. Nur wenige Tage bleiben ihm, um nach seiner Knieverletzung für den Bundesliga-Start gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) fit zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Verliert Fernandez jetzt alles?
Und die lassen momentan keinen Einsatz zu. Fernandez: „Es wird zwar jeden Tag besser, aber ich habe immer noch Schmerzen. In Berlin könnte ich der Mannschaft nicht helfen.“
So wird bei Hertha wie zum Saisonstart gegen Werder (2:2) wieder Dennis Eilhoff (26) in der Kiste stehen. Und eventuell auch im nächsten Heimspiel gegen den HSV. Frontzeck: „Rowen muss hundertprozentig fit sein, sonst hat es keinen Sinn.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Pause für Fernandez
Trainer Michael Frontzeck (42): „Rowen wird ab sofort erst einmal ein Aufbau-Training im Rehazentrum durchziehen. Sein Knie ist immer noch instabil. Frühestens in drei Wochen, nach der Länderspielpause, könnte Fernandez vielleicht wieder fit sein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen den Hamburger SV wird er in jedem Fall wieder im Tor stehen. Stammtorhüter Rowen Fernandez musste sein Training abbrechen und das am Innenband lädierte Knie komplett schonen. "So geht es nicht gegen Hamburg. Da wir nach dem HSV-Spiel ein Wochenende frei haben, hat Rowen nun drei Wochen Zeit, um wieder fit zu werden. Dann werden wir weitersehen", sagte Frontzeck.

In Sekundenbruchteilen
Eilhoff zeigt Unsicherheiten und steht gegen Hamburg erneut im Tor
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandez fällt länger aus

DSC-Mannschaftsarzt Dr. Michael Dickob diagnostizierte nun einen Einriss des hinteren Kreuzbandes beim südafrikanischen Nationaltorwart. Wie lange Fernandez ausfallen wird, ist noch unklar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandez im Pech

Rowen Fernandez zog sich am Sonntag einen Einriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus. (...)

Unklar ist noch, wie lange Fernandez ausfällt. "Eine Prognose abzugeben, ist sehr schwierig. Mathias Hain hat diese Verletzung nach drei Wochen überwunden, der Karlsruher Keeper Markus Miller brauchte drei Monate", sagt Thomas Schlieck. In beiden Fällen wurde konservativ behandelt. Nach einer Operation würde Fernandez wohl sechs Monate fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Acht bis zwölf Wochen Pause für Fernandez
Kreuzbandriss wird konservativ behandelt


Eine Operation soll allerdings nicht erfolgen, die Ärzte wollen die Verletzung konservativ behandeln. Im schlechtesten Fall könnte die Hinrunde für Fernandez damit gelaufen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandez plant langfristig mit Bielefeld
Torwart strebt Vertragsverlängerung an

Heute hat die Nummer eins des DSC Arminia erneut einen Termin beim Arzt. "Ich muss nochmal zur Kontrolle zum Kernspin", sagt Rowen Fernandez. Schon vor der Untersuchung steht fest, dass er mindestens weitere fünf Wochen ausfallen wird. Bislang hat er außerhalb seiner Behandlungs- und Aufbauzeiten im Rehazentrum eine starre Schiene getragen, die erst jetzt durch eine bewegliche ersetzt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Abgeblitzt!
Kein neuer Vertrag für Fernandez

Der Manager: „Wir werden doch jetzt, in diesem Stadium nicht einer Vertragsverlängerung mit Fernandez machen. Schließlich hat er noch bis Juni 2010 Vertrag, plus ein Jahr Option. Außerdem soll Rowen erst einmal wieder fit werden.“

Abgeblitzt!

Fernandez akzeptiert die knallharte Abfuhr. Der südafrikanische Nationalkeeper: „Ich würde halt gerne bei Arminia länger bleiben. In Bielefeld gefällt es mir sehr. Die Entscheidung muss ich so hinnehmen.

Aber jetzt muss ich erst einmal sehen, dass ich schnell wieder fit werde. Ich hoffe, dass ich vielleicht in fünf Wochen wieder dabei sein kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr von Fernandez verzögert sich

"Wir erwarten ihn erst Ende Oktober, Anfang November auf dem Platz und müssen dann sehen, was geht", erklärte Torwarttrainer Thomas Schlieck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Seltener Luxus auf der Alm

Was passiert nun, wenn Fernandez wieder fit ist und mit guten Trainingsleistungen seinen alten Stammplatz einfordert? „In der Hinrunde wird er wohl keinen Einsatz mehr bestreiten“, vermutet Ubben, „aber Rowen hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt in der vergangenen Saison, seine Qualitäten sind uns also bekannt.“ Vermutlich, spekuliert Ubben, gehe es nach der Winterpause „wieder bei Null los.“ Heißt: Stehen Trainer Michael Frontzeck zu Beginn der ersten Trainingseinheiten nach dem Jahreswechsel zwei gesunde Torhüter zur Verfügung, startet der Konkurrenzkampf. Dem Übungsleiter kann das nur recht sein. Den Luxus, auf einer Position zwei gleichwertige Top-Spieler um den Einsatz trainieren zu sehen, hat er in dieser Saison wahrlich nicht oft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

South Africa: Fernandez on the Come-Back Trail

"I am one and half weeks away from full recovery", Fernandez tells KickOff.com.

"At the moment I am still doing a bit of training and should be back in contention in two or three weeks' time. (...)"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Rowen Fernandez - "hautnah" bei torwart.de (25.11.08 )
Die Nationalmannschaft als Vorbild (Teil I)

Rowen Fernandez - "hautnah" bei torwart.de (25.11.08 )
Die Nationalmannschaft als Vorbild (Teil II)


torwart.de: Momentan bist du ja verletzt. Wie schaut da der Stand aus?

Fernandez: Ich bin seit letzter Woche wieder im Krafttraining und im Einzeltraining mit meinem Torwarttrainer Thomas Schlieck. Ich habe jeweils eine Einheit Krafttraining, eine Einheit Torwarttraining. Nächste Woche möchte ich wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

torwart.de: Und dann der Angriff auf Dennis Eilhoff.

Fernandez: Dennis spielt momentan wirklich gut und das ist gut für das Team. Ich möchte auch nicht zu schnell wieder angreifen, um dann womöglich nicht richtig fitt zu sein. Die Winterpause stellt daher eher das Ziel für mich dar.

torwart.de: Also erwartest du einen heißen Zweikampf in der Vorbereitung?

Fernandez: Klar, die Karten sind offen und ich bin guter Dinge, dass ich die Nase vorn haben werde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Eins soll es sein
Fernandez arbeitet am Comeback und hat hohe Ziele

Fast jeden Vormittag ist Fernandez im Reha-Zentrum an der Eckendorfer Straße zu finden, um die Folgen eines Ende August erlittenen Kreuzbandrisses aufzuarbeiten. Anschließend geht es zur torwartspezifischen Schulung. Ziel ist das Mannschaftstraining im Januar. "Und dann will ich wieder die Nummer eins im Klub werden", sagt Fernandez voller Überzeugung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Fernandez ist Herausforderer

Jetzt ist er wieder in der Rolle des Herausforderers. Seit dem 2.Januar kämpft Rowen Fernandez (30) um seinen Platz im Tor, den er verletzungsbedingt an Dennis Eilhoff (26) hatte abgeben müssen. Denn im Gegensatz zu manch anderem Klub, bei dem die Nummer 1 nach einer Verletzung fast automatisch in den Kasten zurückkehrt, stellt sich die Situation in Bielefeld völlig anders dar.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502645/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Arminia nur remis gegen Werder II
Fernandez kehrt zurück

Bei der Arminia spielte Torwart Rowen Fernandez erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder 90 Minuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2009 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group