preload
basicPlayer

DFL plant Reform des Liga Pokals

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 11:55   Titel: DFL plant Reform des Liga Pokals Antworten mit Zitat

DFL plant Reform des Liga-Pokals

Die Spitze der DFL plant ab Sommer 2008 eine Reform des Ligapokals und damit ein Konkurrenzprodukt zum DFB-Pokal:
Anstelle des bisher ausgespielten Miniturniers mit sechs Teams soll ein ausgedehnter Wettbewerb mit mindestens 16 Mannschaften und mehreren Runden ausgetragen werden.
"Der Rahmen ist fix", bestätigte der kommissarische Ligaverbands-Präsident Wolfgang Holzhäuser dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Startrecht erhielten demnach die Bundesligisten mit Ausnahme der Absteiger und der Zweitliga-Meister.


Was haltet ihr von dem Plan? Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist. Ich glaube das ist vergleichbar mit dem Ligapokal, den es in England gibt. Und da läuft der Pokal doch sehr gut. Außerden hätten da auch andere Mannschaften eine Chance den Pokal zu gewinnen und nicht jedes Jahr die gleichen 4,5 Mannschaften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich auf jeden Fall viel interessanter an als das jetztige System! Wäre absolut für eine Änderung! Der Liga-Pokal, wie er zur Zeit ausgetragen wird, hat für mich absolut keine Attraktivität! Zu wenig Teams, kaum Spannung, unattraktiv für die Clubs, wird meist nur als Test-Spiel-Serie vorm Liga-Start angesehen...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Hört sich auf jeden Fall viel interessanter an als das jetztige System! Wäre absolut für eine Änderung! Der Liga-Pokal, wie er zur Zeit ausgetragen wird, hat für mich absolut keine Attraktivität! Zu wenig Teams, kaum Spannung, unattraktiv für die Clubs, wird meist nur als Test-Spiel-Serie vorm Liga-Start angesehen...!


Meine Rede,so eine Reform wäre das Beste,was dem Ligapokal passieren kann,dann findet der auch viel mehr Beachtung und unter den Clubs wird der Anreiz größer,sich da mal ins Zeug zu legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich gut.
Wir sollten uns weiter ein Beispiel an England nehmen
die spielen ja auch den Carling-Cup den FA-Cup und natürlich die Meisterschaft.
Zudem würde ja dann der Liga-Pokal noch mehr Einnahmen für die Mannschaften geben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nur wann sollen die noch spielen.

Die Topteams sind doch eigentlich schon gut bedient mit Spielen und viel wichtiger ist, was bringt das ganze ein. Ein UEFA Cup Platz, oder sogar ein CL Platz, dann wäre das ganze sehr interessant, die Frage ist nur ob dann nicht der DFB Pokal an Prestige verliert, ok das fände ich jetzt nicht so schlimm.

Wenn allerdings der Pokal in der Winterpause oder in der Sommerpause ausgespielt werden soll und sportlich ausser der Ehre nichts einbringt, sehe ich schwarz, die Vorbereitung werden sich die Vereine nicht kaputt machen lassen.

EDIT Es soll also tatsächlich einen UEFA Pokal Platz geben, na prost Mahlzeit, dann wird das Ding ja richtig interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

also bin auch ganz klar dafür so wie in england .und wie der ligapokal immoment ist intressiert der liga pokal doch eh keine sau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn das dann auch nur auf Premiere gezeigt wird ist das ja dann auch egal wer da alles mitspielen darf.

Wenn der Schwachsinn nur auf Premiere läuft interessiert mich das eh nicht.
Hab den schon letztes Jahr nicht verfolgt.
Weiß auch grad gar nicht wer den gewonnen hat wenn ich so nachdenke.
Also meiner Meinung nach wird das nur interessant wenn es auch im freien TV läuft. Sonst interessiert mich das nicht die Bohne.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das es nur auf premiere laufen wird wird mehr aber egal sein da es eh nur ein kommerz cup ist ich war mal da es gab nur nen hafen müll als werbegeschenke und wie soll man mitfiebern wenn es nur um geld geht?? denn die prestige und die tradition des dfb pokals wird der retorten cup eh nie erlangen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Krol2604 hat folgendes geschrieben:
Naja wenn das dann auch nur auf Premiere gezeigt wird ist das ja dann auch egal wer da alles mitspielen darf.

Wenn der Schwachsinn nur auf Premiere läuft interessiert mich das eh nicht.
Hab den schon letztes Jahr nicht verfolgt.
Weiß auch grad gar nicht wer den gewonnen hat wenn ich so nachdenke.
Also meiner Meinung nach wird das nur interessant wenn es auch im freien TV läuft. Sonst interessiert mich das nicht die Bohne.

mfg


Ist mir auch aufgefallen, dass ich schon gar nicht mehr weiß wer gewonnen hat... Ich glaube Bayern.

Früher als es noch im Free TV lief habe ich den Ligapokal sehr gerne verfolgt, nur hat er in den letzt 2 Jahren an Bedeutung verloren.

Man sollte den Cup ja auch nicht überbewerten. Ich denke es ist ein guter test für alle Spitzenklubs. Und zudem noch leicht verdientes Geld.

Ob die Aufstockung nun also wirklich notwendig ist, wenn sowieso nur Premiere überträgt, bezweifel ich...

Denn einige Manschaften haben schon so viele Spiele im Jahr, wo sich alle schon beschweren, dass durch die Aufstockung die Spieler nur noch mehr belastet werden. (Ich weiß in England haben sie nochmehr...)

Da würde ich eine Aufstockung der bundesliga auf 20 Manschaften eher zustimmern^^

Erst Recht im Bezug auf die kommende EM wird es demnächst einfach zu viele Spiele geben. Man sieht ja wie die Bundesligaspieler nach der WM drauf waren...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

ne war bremen!

ich finds korrekt. sollen die den in die winterpause legen, weil die winterpause eh fürn arsch is und abgeschafft werden sollte. so hat die wenigstens noch irgendwas gutes (und ich kann an meinem geb fußball gucken ...und am besten noch an weihnachten)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

5.august ligapokal finale werder-bayern >>> sieger: werder bremen 2:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persöhnlich bin aufjedenfall dafür, dass würde noch mehr Spiele bedeuten und neben dem DFB-Pokal gäbe es noch einen spannenden Pokal, so wie der Ligapokal jetzt ist, ist er wirklich zum
Nach oben
Ivica L.
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 140
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde bedeuten der 5.platzierte der Liga würde nicht mehr in den UEFA-Cup kommen. Ich finde das nimmt die Spannung aus der Liga, aber dadurch erhalten wir einen zweiten Pokalwetbewerb. Ob mehr Spiele wirklich gut sind mag ich bezweifeln. Die größeren Klubs werden sich am Ende wieder durchsetzen, klar ist wird mal die eine oder andere Überraschung geben, aber letzendlich wird eine top-platzierte mannschaft sich durchsetzen. toll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oder aber man nimmt dem Sieger des DFB Pokals einfach den UEFA Cup Platz,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 21:16   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Oder aber man nimmt dem Sieger des DFB Pokals einfach den UEFA Cup Platz,


Ich wäre dafür, dass der Sieger vom DFB-Pokal gegen den Sieger vom Ligapokal um den Uefa-CUP Platz in einem Entscheidungspiel spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2007 22:00   Titel: Re: DFL plant Reform des Liga Pokals Antworten mit Zitat


Ballgott96 hat folgendes geschrieben:
. . .
Was haltet ihr von dem Plan? Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist. Ich glaube das ist vergleichbar mit dem Ligapokal, den es in England gibt. Und da läuft der Pokal doch sehr gut. Außerden hätten da auch andere Mannschaften eine Chance den Pokal zu gewinnen und nicht jedes Jahr die gleichen 4,5 Mannschaften.

Naja... Weshalb da andere Teams bessere Chancen haben sollen als im DFB-Pokal, verstehe ich nicht ganz. Oder meintest Du, andere als den Liga-Pokal in seiner jetzigen Form?

Ich finde, der Liga-Pokal ist so oder so 'ne Schnarchnummer. Auch eine Ausweitung wird das Ding nicht prestige-trächtiger bzw. interessanter machen. Wenn er eh nur bei Premiere zu sehen sein wird, dann ist es mir eh Latte.

Über die Prämien freut sich sicher jeder Verein, der was reißt. Aber generell wird da doch von vielen Vereinen wie den Bayern schnell wieder gejammert wegen zu hoher Belastung der Spieler durch zusätzliche Spiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2007 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Liga-Pokal ohnehin für überflüssig. Er ist zur Zeit ein nettes Turnier zum Saisonbeginn, aber sportlich doch völlig uninteressant, ich hätte jedenfalls auch nicht mehr gewusst, wer den letzten Pokal geholt hat...

Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Bedarf dafür, neben dem DFP-Pokal künstlich einen zweiten Pokal-Wettbewerb aufzublasen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich ne Super Idee!

Das wirkt dem Fußballsommerloch gut entgegen. Die alte Version war jawohl so was von öde...
Und man kann vielleicht schon mal besser die Neueinkäufe der Saison beobachten und beurteilen.
Ich hoffe das setzt sich durch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group