preload
basicPlayer

Von Heesen und das ewige Zögern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 13:29   Titel: Von Heesen und das ewige Zögern Antworten mit Zitat

Moin,

der VFL Wolfsburg ist zZt. auf Nachfolgersuche für den Sportdirektorposten, der seit Thomas Strunz verwaist ist. Im Gespräch für diese Stelle war auch Thomas von Heesen, dem der VFL, trotz der Tatsache, dass es sich bei ihm um den Wunschkandidaten handelte, nun aber abgesagt hat (siehe auch HIER).Die Begründung lautet, man habe das "Rumgeiere" von Heesens satt und wolle jemanden, der heiß sei auf den Job.

Ähnliches ist ja damals auch beim BVB passiert, wo von Heesen lange Zeit als Favorit auf den Trainerposten galt. Da vH aber auch den BVB wochenlang hinhielt, kam es auch hier nicht zu einer Einstellung.

Wie seht ihr das Verhalten von Heesens? Macht er sich dadurch nicht lächerlich, bzw. stellt sich in ein schlechtes Licht, so dass Vereine von einer Verpflichtung von Heesens Abstand nehmen? Oder seht ihr eine plausible Begründung in seiner Verhaltensweise?

Alles zu diesem Thema hier rein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also die 2 Dinge kann man nicht über einen Kamm scheren.

Dortmund hat er nicht hingehalten. Er hat eben gesagt, er steht erst ab der neuen Saison zur Verfügng. Das finde ich absolut in Ordnung.

Zu Golfsburg: Das ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Kann mir das nur so erklären, dass er entweder auf ein besseres Angebot gewartet hat oder nur nicht weiß, ob er als Manager oder Trainer arbeiten möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gute Frage, weshalb er sich so verhält. Mein Eindruck ist einfach, der dass er hinsichtlich möglicher zukünftiger Jobs stark auf seinen Standpunkt beharrt, dass er zu sehr aus einer Position der Stärke an die Sache heran geht.

Beim BvB hat es sich ja durchaus gezeigt und ich bin schon der Meinung, dass er sich die Geschichte auch auf seine Kappe schreiben darf. Es ist ja nicht nur, dass er beharrlich darauf bestanden hat, erst im Sommer zu kommen.

Das ist zum einen zwar sein gutes Recht, worauf ich an seiner Stelle allerdings angesichts einer noch äußerst überschaubaren Trainervita verzichten würde. Schließlich war er es, der bei einem großen Verein die Chance bekommen hätte, auf schon recht hohem Niveau ins Trainergeschäft einzusteigen. Er ist es, der den Fuß auf Dauer ins Trainergeschäft bekommen muss, nicht Borussia Dortmund oder der VFL Wolfsburg. Auch wenn ihm ein schon beachtlicher Ruf vorraus eilt kann er nicht erwarten, dass ihm dort alles zu Füßen liegt. Hätte er den Verein direkt nach van Marwijk übernommen hätte er mit Sicherheit ein entsprechend besseres Standing gehabt weil er flexibel reagiert und zeigt, dass die sportlichen Geschicke seines zukünftigen Arbeitgebers nicht gleichgültig sind. Es mag zwar sein gutes Recht gewesen sein, abzulehnen - einen Gefallen hat er sich mit dieser Entscheidung allerdings nicht getan ...

Zum anderen hat er ja auch nicht gerade besonders umgänglich darauf reagiert, als sich herausstellte, dass man von Seiten des BvB überhaupt an ihn interessiert ist. Er war es, der stur darauf bestanden hat, dies zu verkünden wenn es seinen Vorstellungen entspricht. Natürlich ist es irgendwo nicht ideal, dass solche Gerüchte durchsickern. Wenn man allerdings mal das Fußballgeschäft länger verfolgt wird man einfach feststellen, dass so etwas der übliche Lauf ist. Mit der Zet sickert so etwas halt einfach durch. Zumal van Heesen beim BvB offensichtlich schon länger im Gespräch war und es sehr ersichtlich war, dass man zum Sommer nen neuen Trainer sucht. Ums es mal so salopp zu sagen: Er hat in einer ziemlich angepissten Weise reagiert, indem er schon bevor es überhaupt zu ner Einstellung kommen konnte direkt mal Richtung Vereinsführung geschossen hat. Das hätte man meiner Meinung auch anders regeln können, ohne, dass schon im Vorfeld das Tischtuch zerschnitten wird. Etwa indem van Heesen damit nicht gleich an die Öffentlichkeit gegangen wäre sondern das mit dem BvB intern geklärt hätte.
Dass man angesichts der äußerst schwierigen sportlichen Situation so einen Hickhack nicht gebrauchen kann ist klar. Von daher finde ich es auch ein Stück weit verständlich, von einer Einstellung Abstand zu nehmen.

Zu der Geschiichte beim VFL kann ich net viel sagen, außer, dass ich den Eindruck habe, dass er auch hier einfach nicht bereit ist, ein klares Bekenntnis zu seinem zukünftigen Verein zu geben. Van Heesen mah ein super Trainer mit innovativen Methoden und allem sein. Aber in diesem Punkt muss er einfach einsehen, dass er sich damit selbst am meisten schadet wenn er ständig aus so ner Position der Distanz auf irgendwelche Prinzipien beharrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2007 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem BVB sehe ich ein bisschen anders. Zum einen würde ich den BVB momentan nicht als großen Verein bezeichnen, sondern allenfalls Mittelmaß. In dem bereich wird van Heesen noch was finden. Und zudem hat Watzke völlig dilletantisch gehandelt und ist viel zu offensiv in den Medien aufgetreten. Da hat sich gezeigt, dass er im Umgang mit den Medien unerfahren ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin froh,dass der VfL.Vorstand sich das nicht gefallen lassen hat. Wolfsburg braucht das Gegenstück von von Heesen , er ist zwar fachlich gut aber zu geldgeil.
600000€ sind ne Menge für einen Sportdirektor und der Mann überlegt auch noch ^^
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass von heesen auf den sportdirektorposten beim hsv scharf ist und nur darauf wartet. Wenn Beiersdorfer gegangen wird, will er zur stelle sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe der bleibt sein leben lang arbeitslos!!!!!!

selbst schuld der junge..............so gut ist der auch net!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Als er vor zwei Jahren bei der Arminia angefangen hat, hat jeder geglaubt, dass die Mannschaft nicht die Qualität für die erste Liga hat, und den Klub als Absteiger Nummer Eins betitelt.

Allerdings war Arminia in der Saison 2005/2006 so gut wie garnicht im Abstiegskampf verwickelt, und dass mit einer Mannschaft, die wenige Monate zuvor als "untauglich" abgestempelt wurde. Dieser Saisonverlauf zeugt schon von einer gewissen Qualität von Heesens, und auch diese Saison fing ja sehr gut an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss auch nicht, was der Mann will, dass habe ich auch schon in unserem Forum gesagt. Ich denke auch, dass er darauf wartet, dass Beiersdorfer entlassen wird und so den Posten des Sportdirektors einnehmen will, denn das ist einfach sein Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss natürlich auch sehen, dass er in Bielefeld richtig gute Arbeit geleistet hat, sowohl als Sportdirektor bzw. manager als auch als Trainer. Solche Spieler einzukaufen und dann mit ihnen so nen Fußball spielen, ist schon ein großes Lob wert. Sieht man doch, wies nach seinem Abgang runtergegangen ist. Er wird wohl auf ein besseres Angebot warten. Sorry Wolfsburg-Fans, aber da hätte er auch bei Bielefeld bleiben können. Allerdings hätte ich dann von ihm erwartet, dass er Golfsburg absagt und nicht sich ein Hintertürchen offen lässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group