preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale (1.FC Nürnberg-VfB Stuttgart)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibs rein, weil jetzt alle auf den vfb stuttgart einschlagen, wie ich das echt nicht erwartet hätte.

sowohl cacau, als auch meira haben ihre schuld eingestanden und meira hat sich bei mintal entschuldigt. der nürnberg antwortete mit: „Das ist in Ordnung, so ist Fußball“.

cacau selbst hat sich bei seiner mannschaft entschuldigt.

jetzt könnt ihr mit dieser hetze aufhören. horst heldt find ich momentan viel schlimmer, weil er nachtritt. sowas gehört sich nicht.

freu mich schon auf den artikel im reportunio. möglicher titel: "Das hässliche Gesicht des VfB. Jetzt kommts raus."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wo tritt der Horst denn nach? Haste mal was lesbares?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker

horst heldt macht für mich alles falsch. statt das ganze abzuhaken, übt er kritik am schiri. völlig unnötig, weil man es eh nicht ändern kann. auch wenn weiner 10x zum magnin gerannt ist und ihm die leviten gelesen hat. das bringt ja nix mehr. und er rechtfertigt die aktion von cacau, der provoziert wurde. das find ich alles total überflüssig. offenbar ist sich stuttgart nicht klar, dass sie gerade auf dem thron sitzen, an dem kräftig gerüttelt wird, wenn was schief geht. ich denke, dass lernen die noch.
[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt: "Inkonsequenz des Schiedsrichters"

"Das hat natürlich schlimm ausgesehen, da hätte man auch anders reagieren können", meinte VfB-Sportdirektor Horst Heldt zum Foul von Meira an Mintal. "Aber auch da muss man sagen: Eine Inkonsequenz vom Schiedsrichter." Die Schwaben ließen kein gutes Haar an Michael Weiner (Giesen, kicker-Note 5,5).

"Cacau wurde ständig getreten und provoziert. Auch das muss der Schiedsrichter mal sehen", sagte der Franke im Stuttgarter Dress, Roberto Hilbert. Horst Heldt pflichtete ihm bei: "Das war sicher nicht das Gelbe vom Ei."

Wo tritt er denn hier nach? Er räumt doch klar ein, dass man "anders hätte reagieren können". Und der Schiedsrichter war schlecht. Das ist Fakt. Heldt rechtfertigt überhaupt nichts. Er sagt, dass der Schiedsrichter nicht nur die Tätlichkeit Cacaus, sondern auch die vorherigen Provokationen und das Treten, das Cacau erdulden musste sehen muss, wenn er seine Entscheidung fällt.

Kritik an der Schiedsrichterleistung ist absolut berechtigt und hat nichts mit nachtreten zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

das kommt überhaupt nicht gut an in der öffenlichkeit. die rote von cacau wird durch den horst gerechtfertigt und es ist ein hohn, im nachhinein den vergleich mit meira zu ziehen. verständlich wäre es, wenn das foul an mintal vor der an wolf gewesen wäre. so dreht er den spies halt um, und legt das riesen glück seiner stuttgarter gegen den schiri aus. sowas macht nur ein grimmiger manager, der die niederlage noch nicht eingesteht. vllt. interpretiere ich das auch komplett falsch, aber ich bleibe dabei. eine einfache entschuldigung und das gratulieren zum pokal wären optimal gewesen. aber man kann nicht alles haben. die kritiker machen jetzt halt weiter und mich würde es nicht wundern, wenn der vfb dann als schlechter verlierer in erinnerung bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart hat sich als schlechter Verlierer geoutet und ich muss zugestehen dass ich dem Club den Pokal von ganzem Herzen gönne.

Cacaus Aktion war sowas von Rot wie sie dumm war. Egal was vorher war, wer mal gegen türkischen Mannschaften in den unteren Liegen gespielt hat der weis was Beleidigungen sind und trotzdem kann man nicht jedes Mal ausflippen sonst hat man nach 20 Minuten nur noch den Torwart af dem Platz stehen...

Das Foul von Meira, habs grad no gesehn, da wird einem schlecht, Wahnsinn, wenn das keine rote Karte ist was dann??? Unglaublich und dann dem Schiri den schwarzen Peter zuzuschieben, naja die Schwaben haben in wenigen Stunden verdammt viele Symphatien verloren...
Die sollten froh sein denn für DAS Foul hätte Meira 5 Spiele gesperrt gehört.

Ich zitier ma die Sportbild:


Zitat:
Liebe Leser,

man weiß gar nicht, worüber man sich mehr aufregen soll. Über die Dummheit von VfB-Stürmer Cacau, der in der ersten Hälfte des DFB-Pokal-Endspiels nach einem wirklich dämlichen Faustschlag vom Platz geschickt wurde? Über Schiedsrichter Michael Weiner, der kurz darauf mangels Sehschärfe eines der brutalsten Fouls der Saison nur mit Gelb ahndete? Oder über Fernando Meira?

Der VfB-Kapitän war nämlich Marek Mintal, dem Nürnberger Torjäger, in besagter brutaler Szene mit voller Absicht in die Beine geflogen. Im echten Leben würde man von vorsätzlicher Körperverletzung sprechen.

(...)

Immerhin: Nürnberg gewann das ansonsten großartige Finale. Der Club verhinderte damit, dass ausgerechnet VfB-Kapitän Meira den DFB-Pokal jubelnd in den Abendhimmel heben konnte.

Am Ende hat also die Gerechtigkeit gesiegt.

Alexander Steudel


http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/home.html

Dem ist nix mehr hinzuzufügen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Phänomen, wie Sachverhalte, die man gar nicht selber kennen kann, negativ ausgelegt werden.

So ist es nämlich so, lieber Trapatoni, das ein Stuttgartfan diesen Artikel verfasst hat.
Und sehe und staune:
Ich schreibe die Reportunio nicht alleine, nein. Ich leite sie, okay, aber freue mich über eine (leider geringe) Zahl an Comunisten, die Artikel o.Ä. einreichen.

Und eben jenen Stuttgartartikel hat ein Stuttgarter selbst verfasst.

Mach dir dein Bild, wenn sie erscheint und wenn du damit nicht zufrieden bist, freuen wir uns über jede Art von Kritik. Egal ob als Leserbrief, als Beitrag im Forenthread, oder im Kontakthread des Reportunioforums.

Bis dahin,

Hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt kritisiert nur die Schiedsrichterleistung im Allgemeinen und nicht bezogen auf die rote Karte. Diese gegen Cacau war absolut berechtigt. Allerdings hätte auch Meira fliegen müssen (!), da hat der Schiri sich wohl nicht getraut, innerhalb von wenige Minuten 2mal rot zu zeigen.
Der VFB hätte dafür einen 11m bekommen müssen. Alles in allem war ich von Stuttgart beeindruckt, wie sie mit 10 Mann insgesamt 90 Minuten Paroli geboten haben. Insbesondere dem Meyer gönne ich den Titel aber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Glückwunsch nach Nürnberg; zu den Fouls von Cacau und Meira braucht man ja nicht mehr viel zu sagen.

Was ich aber traurig und bedenklich finde, ist die Tatsache, dass gar nicht mehr über das Spiel geredet wird, sondern nur über die 2 Tätlichkeiten. Ein gut anzusehendes Spiel wird davon vollkommen überschattet. Die Gemüter waren erregt, ein Cacau regt sich so wie gestern eigentlich nie auf. Aber er und Meira haben sich entschuldigt, wäre auch ne Schande wenn nicht. Und wenn man sich die Reaktion Cacaus anschaut weiß man, dass ihm sowas eigentlich sonst auch nie wieder passieren wird.
Von Meira erwarte ich auch noch eine offizielle Stellungnahme. Er repräsentiert den Verein und wenn man sich hier mal bisschen umschaut, dann sind alle Sympathien für uns verloren. Finde ich jetzt auch sehr übertrieben, durch 2 extrem dumme Aktionen, trotz der Moral des VfBs die ganze Zeit zu kämpfen, alle Sympathien verspielt haben soll. Aber wenn es danach gehen würde, gäbe es sehr wenige sympathische Vereine.
Nach oben
Ree1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ree1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ree1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Es ist ein Phänomen, wie Sachverhalte, die man gar nicht selber kennen kann, negativ ausgelegt werden.

So ist es nämlich so, lieber Trapatoni, das ein Stuttgartfan diesen Artikel verfasst hat.
Und sehe und staune:
Ich schreibe die Reportunio nicht alleine, nein. Ich leite sie, okay, aber freue mich über eine (leider geringe) Zahl an Comunisten, die Artikel o.Ä. einreichen.

Und eben jenen Stuttgartartikel hat ein Stuttgarter selbst verfasst.

Mach dir dein Bild, wenn sie erscheint und wenn du damit nicht zufrieden bist, freuen wir uns über jede Art von Kritik. Egal ob als Leserbrief, als Beitrag im Forenthread, oder im Kontakthread des Reportunioforums.

Bis dahin,

Hubi




ich habe gesagt, dass es vollkommen ok ist, dass du oder auch meinetwegen ihr (reportunio-team) einen artikel über den sympathie-verlust des vfb im finale schreibt.
dann hab ich gefragt, ob es auch einen artikel über cacaus sensationelle saison gibt. darauf hast du nicht mal geantwortet, sondern dich gleich angegriffen gefühlt. weiß nicht warum
also nochmal: wird es in der neuen reportunio einen artikel über cacau geben, der nichts mit dem pokalfinale zu tun hat?

nach mehrmaligem nicht-lesen der reportunio werde ich mir eure artikel über das thema durchlesen und dann auch meine meinung schreiben.
bis dahin,
tr4p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
das kommt überhaupt nicht gut an in der öffenlichkeit. die rote von cacau wird durch den horst gerechtfertigt und es ist ein hohn, im nachhinein den vergleich mit meira zu ziehen. verständlich wäre es, wenn das foul an mintal vor der an wolf gewesen wäre. so dreht er den spies halt um, und legt das riesen glück seiner stuttgarter gegen den schiri aus. sowas macht nur ein grimmiger manager, der die niederlage noch nicht eingesteht. vllt. interpretiere ich das auch komplett falsch, aber ich bleibe dabei. eine einfache entschuldigung und das gratulieren zum pokal wären optimal gewesen. aber man kann nicht alles haben. die kritiker machen jetzt halt weiter und mich würde es nicht wundern, wenn der vfb dann als schlechter verlierer in erinnerung bleibt.


Warum sollte Heldt seinen Spieler an den Pranger stellen? Im wesentlichen versucht er das Ganze zu relativieren, indem er die Tätlichkeit und ihr Zustandekommen erläutert. Das ist absolut legitim und die "Öffentlichkeit" kann sich von mir aus denken was sie will.
Heldt muss sich überhaupt nicht entschuldigen, dass müssen Cacau und Meira und das haben sie bereits getan, also ist das Thema durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Allen "Nicht-Stammlesern" der Reportunio lege ich besonders die bald erscheinende 8. Ausgabe ans Herz, indem besonders der VFB und das Verspielen der Sympathien binnen weniger Minuten behandelt wird.


Es wird ein Artikel ueber die schwachen 2Minuten vom VFB geschrieben, aber nicht ueber die restlichen Monate, in welchen sie immer Fair und gut gespielt haben?
Kommt einem ja fast so vor, als ob du als Schalker mit aller Macht den Stuttgartern einen reinwuergen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


zum3mal hat folgendes geschrieben:

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Allen "Nicht-Stammlesern" der Reportunio lege ich besonders die bald erscheinende 8. Ausgabe ans Herz, indem besonders der VFB und das Verspielen der Sympathien binnen weniger Minuten behandelt wird.


Es wird ein Artikel ueber die schwachen 2Minuten vom VFB geschrieben, aber nicht ueber die restlichen Monate, in welchen sie immer Fair und gut gespielt haben?
Kommt einem ja fast so vor, als ob du als Schalker mit aller Macht den Stuttgartern einen reinwuergen willst.



Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
So ist es nämlich so, lieber zum3mal (Name von mir angepasst ), das ein Stuttgartfan diesen Artikel verfasst hat.
Und sehe und staune:
Ich schreibe die Reportunio nicht alleine, nein. Ich leite sie, okay, aber freue mich über eine (leider geringe) Zahl an Comunisten, die Artikel o.Ä. einreichen.

Und eben jenen Stuttgartartikel hat ein Stuttgarter selbst verfasst.

Mach dir dein Bild, wenn sie erscheint und wenn du damit nicht zufrieden bist, freuen wir uns über jede Art von Kritik. Egal ob als Leserbrief, als Beitrag im Forenthread, oder im Kontakthread des Reportunioforums.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Und eben jenen Stuttgartartikel hat ein Stuttgarter selbst verfasst.


Hat kein Stuttgarter selbst verfasst. Alexander Steudel ist SportBildOnline-User und wenn man seine Beiträge so durchgeht ist er definitiv kein Stuttgarter. Kannst ja auch mal selber hier nachsehen, aber für mich gibt es absolut keine Anhaltspunkte, dass der Autor Stuggi-Fan ist.


@Plussy

Ich finde zum3mals Einwand nicht ganz unberechtigt. Aber wenns Hubi Spaß macht, soll er reinhauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie objektiv dieser Artikel sein wird, oder ob es nur Boulevardpressenniveau reicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

lustiges spiel =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tag nochmal,

Einen Artikel über Cacaus Saison gibt es nicht, nein. Prinzipiell gibt es leider leider das Problem, dass es viel zu wenige Interessierte gibt. Mit nur einer Hand voll freien Mitarbeitern pro Ausgabe und der Redaktion, die ebenfalls aus 5 Leuten besteht, lässt sich keine derart breit gefächerte Zeitung auf die Beine stellen.
Ich bin zwar leidenschaftlicher Schalkefan, aber durchaus in der Lage, mit Distanz eine Zeitung zu führen, die nicht subjektiv aus blau/weißer Sicht geschrieben wird.
WIr haben doch noch einige andere Schreiber, die ihre Artikel verfassen und wo ich auch nicht reinquatsche, wenn es zB contra Schalke, oder Pro Stuttgart geht.
Wir haben schließlich auch eine Redaktion aus 5 Leuten, die gemeinsam urteilt. Das mache ich ja nicht alleine

Zu Cacau:
Nein, es gibt leider keinen ARtikel zu seiner hervorragenden Saison. Eins kann ich aber vor wegnehmen:
Er ist im Artikel "Die Top10 der Saison 2006/2007" berücksichtig und auch entsprechend gewürdigt.
Und seine hervorragende Saison habe ich ihm nie abgesprochen.

Und ob die Reportunio Klatschpressenniveau an den Tag legt, könnt ihr in naher Zeit selbst beurteilen und über eine Kritik freuen wir uns wie gesagt sehr. Denn auch Rückmeldungen gibt es leider viel zu spärlich, genau wie Leserbriefe, Artikel usw.

Die Reportunio "Von Comunisten FÜR Comunisten" beruht eben auf freiwilliger Arbeit. Wir alle (Schreiber, Redakteure etc.) sind nichts anderes als ihr - Schüler, Studenten, Angestellte.Es liegt letztendlich am Comuniovolk selbst, wie sich das Projekt weiterentwickelt. Ein paar Leute, die sich pro Ausgabe wirklich ein Bein ausreißen, können auf Dauer keine Zeitung tragen.

Und wenn ihr sie bisher nicht gelesen habt, freu ich mich, euch als neue Leser (wenn auch auf untypischem Wege) geworben zu haben.

Bis dahin,

Hubi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das war endlich mal wieder ein richtiges Finale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jaroslav hat folgendes geschrieben:
Dieser Muppets regt mich langsam wirklich auf mit seinen dämlichen Kommentaren! Besonders wie er dabei versucht, sich immer so schön gewählt auszudrücken und seine inhalts- und bedeutungslosen Sätzchen zu formulieren! Wenn ich seine Beiträge lese, muss ich immer an einen schmächtigen, schleimigen Kerl mit übertrieben großem Geltungsbedürfnis denken!


Super Beitrag!

Wenn du nichts vernünftiges zum Thema beitragen kannst, dann lass es und fang nicht an hier rumzupöbeln! Für diese Aüsserung bekommst du ne Verwarnung, bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier nur überflogen.

Aber es regt mich wiedermal auf.

Wieso wurde es so ein geiles Finale

=> weil der Schiri ENDLICH nicht bei jedem Zweikampf abgepfiffen hat. Danke dem Schiri!!!

Hier wollen immer alle, dass man so n Tempo wie in England spielt und kritisieren den Schiri. Jetzt pfeift er mal grosszügig und schwups, Schiri schleecht. Beim Foul von Pinola und Engelhardt, etc. hätte er abpfeiffen müssen. Bla Bla.

Sorry, kann das langsam nicht mehr hören.

Bei einem anderen Schiri hätte Pinola nach 15 Minuten gelb gesehen und dann hätte es nie so rasante Duelle mit Saenko geben können.

Einzige Fehlentscheidung klaro: Meira rot und 6 Spiele gesperrt. Die Aktion war 1. gemeingefährlich und 2. wars - das sage ich jetzt - sogar Absicht.

Wenn wir schon in England sind, die rote Karte häts da nie gegeben - meines Erachtens zu Recht. Gehört doch zum Fussball ein bisserl dazu. und schlimm wars ja auch nicht. Aus dem Affekt raus.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:

Bei einem anderen Schiri hätte Pinola nach 15 Minuten gelb gesehen und dann hätte es nie so rasante Duelle mit Saenko geben können.


Pinola und Saenko werden sich wohl schlecht duellieren können, da sie im gleichen Team spielen. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du eigentlich sagen wolltest, dass Saenko sich nicht mit der VfB-Abwehr härtere Duelle liefern hätte können, oder?

Aber Du musst mir jetzt mal erklären was temporeicher Fußball mit hartem Fußball zu tun hat. Ich meine nämlich, dass man auch rasanten Fußball spielen kann, ohne dass härtere Fouls entstehen und dafür gab es auch mehr als genug Beispiele in der vergangenen Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

@marde
erste fehlentscheidung vom schiri war in der 11min als er khedira einen klaren elfer verweigert hat. nur mal so am rande...
meira war klar rot, meinetwegen auch 6 spiele sperre, aber absicht war das nicht.
er geht rücksichtslos in den zweikampf und nimmt eine verletzung missbillgend in kauf, aber das er mintal vom platz treten wollte, denk ich definitiv nicht.
und die rote war 100%ig berechtigt, verdammtnochmal! es gehört doch nicht zum fußball dazu, dass man seinem gegenspieler eine mitgibt. selbst cacau hat sofort zugegeben, dass es rot war. aber nein, marde weiß das natürlich besser als der betroffene...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
ich schreibs rein, weil jetzt alle auf den vfb stuttgart einschlagen, wie ich das echt nicht erwartet hätte.

sowohl cacau, als auch meira haben ihre schuld eingestanden und meira hat sich bei mintal entschuldigt. der nürnberg antwortete mit: „Das ist in Ordnung, so ist Fußball“.

cacau selbst hat sich bei seiner mannschaft entschuldigt.

jetzt könnt ihr mit dieser hetze aufhören. horst heldt find ich momentan viel schlimmer, weil er nachtritt. sowas gehört sich nicht.

freu mich schon auf den artikel im reportunio. möglicher titel: "Das hässliche Gesicht des VfB. Jetzt kommts raus."


Ich denke mal das zeigt was Mintal ein fairer Sportler ist. Meira hatte doch das einzige Ziel Mintal zu verletzen. Ein anderes ziel kann er doch nicht verfolgt haben.

Dann wird Mintal auch noch mit Bechern beworfen als er vom Platz getragen wird!

Das macht den Deutschen Meister nicht sympatisch !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group