preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale (1.FC Nürnberg-VfB Stuttgart)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es schon in den Vereinsforen geschrieben, das ich hier klar dem Schiedsrichter dem Vorwurf mache, dass er beide Teams zu lange hat machen lassen. Er hätte viel früher die Gelbe ziehen müssen, schon beim ersten harten Foul von Engelhardt. Ich glaube, dann wäre uns diverse hässliche Szenen erspart geblieben.

Und zu Wolf kann ich nur sagen, dass er ein sehr unangenehmer Gegenspieler ist, der in diesem Spiel nach Cacaus Tor jede sich bietende Gelegenheit für kleine Nickeligkeiten genutzt hat.
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
das mit cacau war doch lächerlich... für mich keine rote, gelb hätte gereicht.


für mich ein geiles finale!! aber definitv hätte man meira auch rot geben müssen, aber vielleicht hat er es auch nicht gemacht um das spiel völlig zu zerstören da das bei cacao keine war ..usw. den rest könnt ihr euch sicherlich denken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Ich habe es schon in den Vereinsforen geschrieben, das ich hier klar dem Schiedsrichter dem Vorwurf mache, dass er beide Teams zu lange hat machen lassen. Er hätte viel früher die Gelbe ziehen müssen, schon beim ersten harten Foul von Engelhardt. Ich glaube, dann wäre uns diverse hässliche Szenen erspart geblieben.

Und zu Wolf kann ich nur sagen, dass er ein sehr unangenehmer Gegenspieler ist, der in diesem Spiel nach Cacaus Tor jede sich bietende Gelegenheit für kleine Nickeligkeiten genutzt hat.


Kann mich noch gut an die Sache mit v. Bommel errinern, der nach dir ja beinahe die Todesstrafe hätte befürchten müssen.

Kaum trifft es jetzt einen VFB'ler, hat sich die Welt um 180° gedreht.

Dinge gibt's, die gibt's garnicht.

P.S.: Wolf hat sich nicht "nickelig" verhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


P(L)USSY hat folgendes geschrieben:

Kann mich noch gut an die Sache mit v. Bommel errinern, der nach dir ja beinahe die Todesstrafe hätte befürchten müssen.

Kaum trifft es jetzt einen VFB'ler, hat sich die Welt um 180° gedreht.

Dinge gibt's, die gibt's garnicht.

P.S.: Wolf hat sich nicht "nickelig" verhalten.


Ich habe mich zum Verhalten der VfB-Spieler nicht geäußert, nur zum Verhalten der Schiedsrichter und zu Andreas Wolf, der meiner Meinung nach ein ganz unangenehmer Gegenspieler ist.

Du kannst also gar keinen Vergleich zum Thema van Bommel anstellen, denn ich habe das Verhalten Meiras oder Cacaus weder angesprochen noch verteidigt. Muss ich aber auch nicht, denn ich hab besseres zu tun als meine Jungs schlechtzureden, damit andere sich besser fühlen.

Und mal eine Frage am Rande: Wie viele Gelbe Karten hat Wolf in der vergangenen Saison bekommen? Nur so als Orientierung....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

P(L)USSY hat folgendes geschrieben:

Kann mich noch gut an die Sache mit v. Bommel errinern, der nach dir ja beinahe die Todesstrafe hätte befürchten müssen.

Kaum trifft es jetzt einen VFB'ler, hat sich die Welt um 180° gedreht.

Dinge gibt's, die gibt's garnicht.

P.S.: Wolf hat sich nicht "nickelig" verhalten.


Ich habe mich zum Verhalten der VfB-Spieler nicht geäußert, nur zum Verhalten der Schiedsrichter und zu Andreas Wolf, der meiner Meinung nach ein ganz unangenehmer Gegenspieler ist.

Du kannst also gar keinen Vergleich zum Thema van Bommel anstellen, denn ich habe das Verhalten Meiras oder Cacaus weder angesprochen noch verteidigt. Muss ich aber auch nicht, denn ich hab besseres zu tun als meine Jungs schlechtzureden, damit andere sich besser fühlen.

Und mal eine Frage am Rande: Wie viele Gelbe Karten hat Wolf in der vergangenen Saison bekommen? Nur so als Orientierung....


Ich hab manchmal echt das Gefühl, das Forum hat einen neuen Mirko04 geboren...

Die Schiedsrichter sind nicht Schuld am Verhalten der VfB-Spieler. Wolf hat sich nicht unsportlich oder nickelig verhalten. Das Verhalten haben ganz allein die betreffenden Spieler zu verantworten. Nimm dir mal ein Beispiel an dem User Trappatoni. Er zeigt, dass er Fan ist und kann trotzdem eingestehen, dass gestern 'was schief gelaufen ist.

Der Vergleich zu v. Bommel: Du hast ihn der Körperverletzung etc. beschuldigt, aber dass Foul von Meira, wo wirklich eine Person verletzt wurde und diese Verletzung billigend in kauf genommen wurde, spielst du mit lausigen Entschuldigen runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kickers Spieler des Spiels ist übrigens Andi Wolf mit 1,5 geworden.
Richtig gut erkannt, wie ich finde: Bis auf die Unsicherheit beim 0:1 war der wirklich bärenstark!
Ich warte darauf, dass Löw den mal endlich nominiert ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


P(L)USSY hat folgendes geschrieben:

Ich hab manchmal echt das Gefühl, das Forum hat einen neuen Mirko04 geboren...

Die Schiedsrichter sind nicht Schuld am Verhalten der VfB-Spieler. Wolf hat sich nicht unsportlich oder nickelig verhalten. Das Verhalten haben ganz allein die betreffenden Spieler zu verantworten. Nimm dir mal ein Beispiel an dem User Trappatoni. Er zeigt, dass er Fan ist und kann trotzdem eingestehen, dass gestern 'was schief gelaufen ist.

Der Vergleich zu v. Bommel: Du hast ihn der Körperverletzung etc. beschuldigt, aber dass Foul von Meira, wo wirklich eine Person verletzt wurde und diese Verletzung billigend in kauf genommen wurde, spielst du mit lausigen Entschuldigen runter.


Der Schiedsrichter hätte viel früher Gelbe Karten zeigen müssen. Das und nichts anderes habe ich gesagt. Natürlich ist der Schiedsrichter nicht verantwortlich für das Verhalten der VfB-Spieler, aber er kann indirekt die Härte im Spiel steuern.

Und nochmal, ich habe überhaupt gar nichts heruntergespielt mit irgendwelchen Entschuldigungen, denn ich habe mich hier in diesem Thread überhaupt nicht zu den Fouls von Meira und Cacau geäußert.

Und vor allem habe ich nicht gesagt, dass alles gut und schön war, so wie es gestern gelaufen ist. Aber ich werde meine eigenen Spieler nicht an den Pranger stellen. Das machen schon genug andere.

Weiter werde ich mich nicht zu deinen Beiträgen äußern.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2007 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

WIR HABEN ES GESCHAFFT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Außer dem frühen Foul von Engelhardt war das Spiel bis zu dem Zeitpunkt aber auch nicht überhart. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das diese Gelbe Karte viel verändert hätte. Wenn einem Spieler ne Sicherung durchbrennt denkt er sicherlich zu dem Zeitpunkt nicht an die vorherigen Karten

Aber naja jetz isses halt vorbei und entschieden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau untröstlich

Heldt: "Inkonsequenz des Schiedsrichters"

"Das hat natürlich schlimm ausgesehen, da hätte man auch anders reagieren können", meinte VfB-Sportdirektor Horst Heldt zum Foul von Meira an Mintal. "Aber auch da muss man sagen: Eine Inkonsequenz vom Schiedsrichter." Die Schwaben ließen kein gutes Haar an Michael Weiner (Giesen, kicker-Note 5,5).

"Cacau wurde ständig getreten und provoziert. Auch das muss der Schiedsrichter mal sehen", sagte der Franke im Stuttgarter Dress, Roberto Hilbert. Horst Heldt pflichtete ihm bei: "Das war sicher nicht das Gelbe vom Ei."

Nürnberg gewinnt den Pokal

Schiedsrichter: Weiner (Giesen), Note 5,5 - Hätte Meira beim hässlichen Foul an Mintal zwingend Rot geben müssen (32.). Katastrophale Zweikampfbewertung, pfiff mehrfach Vorteil ab, keine Linie bei der Verteilung der persönlichen Strafen.


So ganz an den Haaren herbeigezogen sind meine Einwände bezüglich der Schiedsrichterleistung dann wohl doch nicht, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meinung dreh dich


Du sagtest: "Ich glaube, dann wären uns diverse hässliche Szenen erspart geblieben. "


Du gibst also dem Schiri die Schuld an den Fouls, weil er vorher nicht hart genug durchgegriffen hat. Ich sage, dass war ganz eindeutig die Schuld von Cacau und Meira. Die einzige grobe Fehlentscheidung war, Meira nicht vom mit einer roten Karte vom Platz zu prügeln.

Denn das Spiel ansich war nicht überhart. Wie sagte heute ein Reporter im Doppelpass - die brutalen Szenen waren singulär.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das Spiel einfach nur geil!!!

SUper spannend, super gutes Niveau, Traumspielzüge und schöne Tore.

Zum Schiri:
Hat das Spiel eigentlihc gut geleitet, hätte nur die Karten für Meira und Cacau vertasucht. Cacau war zuhart und Meira eine krasse fehlentscheidung.


Das Tor von Kristiansen war echt der hammer.... das musste erstmal bringen nach 108minuten so nen Ding auszupacken

Aber auch ein Lob an Stuttgart die sich wirklich zerissen haben und das obwohl sie insgesamt 90minuten in Unterzahl gespielt haben.. ALso ganz großer Respekt!
Nach oben
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.05.2003
Beiträge: 994
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn er gleicha m anfang gezeigt hätte, daß er kleine Fouls schon mit gelb ahndet hätte es nie wirklich ahrt werden können und der bessere hätte auch gewonnen.... so hat der Schiri mitschuld daran, daß die mittelprächtige mannschaft gewonnen hat...


ach ja - ich sag das natürlicha uch weil uns Nürnberg im Halbfinale rausgeworfen hat.......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich etwas anders. Das Spiel war an bestimmten Stellen sehr hart. Mehrere Szenen von Khedira, Pinola, Engelhardt, Wolf und auch Nikl waren längst gelbwürdig bevor überhaupt eine Gelbe gezeigt wurde.

Ich bleibe dabei, wenn der Schiedsrichter früh genug klargemacht hätte, dass er keine übertriebene Härte sehen will, indem er früh mit Gelb ahndet, wäre uns allen ein besseres und faireres Spiel beschieden gewesen.

Wie Du siehst, habe ich meine Meinung nicht geändert Plussy. Ich gebe dem Schiedrichter nicht die Schuld, sondern Mitschuld an den Geschehnissen., denn letztendlich müssen sich die Spieler im Griff haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Mai 2007 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fands eigentlich gut, dass er am Anfang viel laufen lassen hat. Man muss auch in Deutschland mal den Internationalen Pfeifgewohnheiten näher kommen. So ist es doch alles recht "muttihaft" hier in Deutschland, wenn man sich mal England anschaut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

cacaus und meiras aktionen waren klare tätlichkeiten und haben beide die rote karte verdient.
das ist auch nich damit zu entschuldigen, dass der schiri anfangs wenig konsequent war. sowas macht man nich
wie scheisse wäre das gewesen wenn mintal jez wieder ein halbes jahr aussetzen müsste?! da hat er verdammt viel glück gehabt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Muppets regt mich langsam wirklich auf mit seinen dämlichen Kommentaren! Besonders wie er dabei versucht, sich immer so schön gewählt auszudrücken und seine inhalts- und bedeutungslosen Sätzchen zu formulieren! Wenn ich seine Beiträge lese, muss ich immer an einen schmächtigen, schleimigen Kerl mit übertrieben großem Geltungsbedürfnis denken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB kann froh sein dass es nur eine rote Karte gegeben hat. Sich im nachhinein über den Schiedsrichter aufzuregen ist wirklich lächerlich.
Die Aktion von Cacau war eine klare Tätlichkeit, und das bedeutet nunmal rot.
Was man über die Regel denkt ist eine andere Sache, aber da sie so ist wie sie ist war auch die Entscheidung richtig. Selbst beim Versuch muss der Schiri ja schon rot zeigen.
Zum Foul von Meira braucht man ja wohl nichts zu sagen bzw schreiben. Das war klar Rot und müsste eigentlich eine sehr lange Sperre nach sich ziehen. Unverständlich wie der Schiri da nur Gelb zeigen konnte.
Ich kann echt nicht nachvolziehen wie man sich als Stuttgarter noch über den Schiedsrichter aufregen kann.
Ich hoffe nur dass es Mintal nicht zu schwer erwischt hat, mein erster Gedanke war dass wir ihn möglicherweise nie mehr auf dem Platz sehen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

@Jaroslav

Glückwunsch zum Pokalsieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Jaroslav hat folgendes geschrieben:
Dieser Muppets regt mich langsam wirklich auf mit seinen dämlichen Kommentaren! Besonders wie er dabei versucht, sich immer so schön gewählt auszudrücken und seine inhalts- und bedeutungslosen Sätzchen zu formulieren! Wenn ich seine Beiträge lese, muss ich immer an einen schmächtigen, schleimigen Kerl mit übertrieben großem Geltungsbedürfnis denken!


Aufregen tut er mich eigentlich nicht, nur wunder ich mich darüber, das wenn ein Gegenspieler seiner Stuttgarter sich nicht korrekt benimmt dann will er den lynchen lassen oder in den Knast bringen. Macht sein eigenes Team was, schreibt er ich kann meine Jungs doch nicht hängenlassen.

Genau dieses Verteidigen, dass er den Bayernfans im Fall v.Bommel vorgeworfen hat, macht er jetzt selber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

@whisky

Ich weiß, dass Meira ne dicke Strafe verdient hätte und ich wäre der letzte, der dafür kein Verständnis aufbringen würde, aber ich werde mich nicht hinstellen und die Spieler, die eine ganze Saison bärenstark und konsequent für den VfB gekämpft haben jetzt richten und verurteilen. Das machen besser andere.

Das ist wie mit Familienangehörigen vor Gericht. Du musst nicht gegen sie aussagen, wenn Du nicht willst, auch wenn Du weißt, dass sie Scheisse gebaut haben. So seh ich das.

Ich habe nie irgendwas ausgeschlossen, ich habe mich nur nicht negativ über Meira und Cacau in diesem Thread geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
@whisky

Ich weiß, dass Meira ne dicke Strafe verdient hätte und ich wäre der letzte, der dafür kein Verständnis aufbringen würde, aber ich werde mich nicht hinstellen und die Spieler, die eine ganze Saison bärenstark und konsequent für den VfB gekämpft haben jetzt richten und verurteilen. Das machen besser andere.

Das ist wie mit Familienangehörigen vor Gericht. Du musst nicht gegen sie aussagen, wenn Du nicht willst, auch wenn Du weißt, dass sie Scheisse gebaut haben. So seh ich das.

Ich habe nie irgendwas ausgeschlossen, ich habe mich nur nicht negativ über Meira und Cacau in diesem Thread geäußert.


Das stört mich auch überhaupt nicht, nur dann musst du auch einsehen, wenn Bayernfans ihre Spieler beschützen. Wenn das klappt sind wir uns völlig einig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Allen "Nicht-Stammlesern" der Reportunio lege ich besonders die bald erscheinende 8. Ausgabe ans Herz, indem besonders der VFB und das Verspielen der Sympathien binnen weniger Minuten behandelt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verteidige Meira nicht. Ich muss ihn aber nicht zusätzlich belasten, oder? Von mir würdest Du kein Wort hören, wenn jemand eine Strafe von 4 oder mehr DFB-Pokalspielen für Meira fordern würde. Ich stell mich aber nicht hin und streite das ab, oder fordere eine höhere Strafe bei einem VfB-Spieler.

Und deshalb kann ich es nicht verstehen, dass man seine Spieler bis zum Ende verteidigt. Ihr könnt von mir aus auf Meira rumhacken wie ihr wollt, solang es sich dabei um sein Fehlverhalten bei dem Foul geht. Von mir werdet ihr kein Wort der Kritik dazu hören.

Aber Kritik an der Schiedsrichterleistung, die werde ich loslassen, denn die war unter aller Sau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Allen "Nicht-Stammlesern" der Reportunio lege ich besonders die bald erscheinende 8. Ausgabe ans Herz, indem besonders der VFB und das Verspielen der Sympathien binnen weniger Minuten behandelt wird.


gibts auch nen artikel in dem behandelt wird, wie schalke innerhalb weniger minuten immer der meistertitel entrissen wird?

du schreibst jetzt nen artikel über 2min, indem 2 vfb-spieler völlige aussetzter hatten. ist ok. aber habt ihr auch nen artikel, der cacau mal für seine sensationelle saison würdigt? wenn nicht, fände ich das ziemlich schade und ungerecht.

@topic
bisschen arrogant finde ich schäfer innem interview. redet von einem hochverdienten sieg. fande jetzt nicht, dass nürnberg 120min klar überlegen war. fand sogar, dass sie ziemlich schlecht gegen 10 stuttgarter agiert haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group