preload
basicPlayer

DFB-Pokal Finale (1.FC Nürnberg-VfB Stuttgart)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:22   Titel: DFB-Pokal Finale (1.FC Nürnberg-VfB Stuttgart) Antworten mit Zitat

Am 26. Mai 2007 findet in Berlin das Pokal Finale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart statt.
Was glaubt ihr wer sich durchsetzen und den Pokal gewinnen kann?
Wer hat die besseren Chancen?
Ich denke, beide Teams sind gleichwertig, aber der knappe Favorit ist aus meiner Sicht der VfB, auch wenn sie sich nicht so souverän duchsetzen konnten wie Nürnberg.
Was glaubt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch dass sich der VFB ganz knapp durchsetzen wird.
Wird aufjendenfall super knapp, könnte gut sein, dass es sogar ein Elfmeterschießen gibt! Lassen wir uns überraschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze Nürnberg wird knapp gewinnen. Das war heut nur mäßig, was der VFB abgeliefert hat. Aber wenn Gomez wieder dabei ist, hat der VFB nochmal nen starken offensiven Schub.
Wird allerdings schwer, diesen gegen die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren zu nutzen.
Nürnberg ist meiner Meinung nach im Moment die drittstärkste Mannschaft der BuLi nach Schalke und Bremen. Ein verdammt gut eingespieltes Team imo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube das Nürnberg gewinnt die haebn diese Saison schon 2 mal Stuttgart derb verhauen, ausserdem glaube ich das HAns MEyer der größere Fuchs ist also ich tip das Nürnberg den Pot holt und Stuttgart in die CL kommt dann sind alle froh!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

in den letzten Jahren in unserer TippRunde ist mir nur eine Statistik im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nicht mal ob sie stimmt: Aber es hieß Nürnberg gewinnt immer gegen Stuttgart.
Dieses Jahr stimmt es auf jeden Fall und ich glaube die Statistik hält: Nürnberg holt den Pokal, ich gönne es ihnen auch mehr als dem VFB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gönne es grundsätzlich den Stuttgartern mehr, da diese aber in der Lgia in der Lage sind, die CL zu erreichen, würde ich den Nürnbergern den Pokal auch gönnen.

Mir wäre es am liebsten wenn Stuttgart in der Lage ist den Bayern die CL-Quali zu versauen und selber teinimmt und dafür die Nürnberger den Pokal holen! So haben alle was davon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar scheint der VFB der Favourit auf den Titel zu sein, jedoch denke ich, dass Nürnberg insgeheim mehr Chancen haben wird zu gewinnen. Denn eins ist klar: Die Bilanz Stuttgarts ist gegen den FCN miserabel. Auch wenn Stuttgart dritter ist und Nürnberg fünfter ist es ein Duell auf Augenhöhe.Nürnberg hat eine sehr gute Manschaft dieses Jahr, die sicherlich in der Lage ist den VFB zu schlagen. Ich würde Stuttgart den Titel mehr gönnen als den Nürnbergern aber es wird so eng, dass eine Fehlentscheidung, bzw. ein Tor schon das ganze Spiel entscheiden kann.
Die letzten Jahre war schon vorher so ziemlich klar wer DFB-Pokalsieger wird. Dieses mal sollte man sich da nicht so sicher sein...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


dsssssssss hat folgendes geschrieben:
Zwar scheint der VFB der Favourit auf den Titel zu sein, jedoch denke ich, dass Nürnberg insgeheim mehr Chancen haben wird zu gewinnen. Denn eins ist klar: Die Bilanz Stuttgarts ist gegen den FCN miserabel. Auch wenn Stuttgart dritter ist und Nürnberg fünfter ist es ein Duell auf Augenhöhe.Nürnberg hat eine sehr gute Manschaft dieses Jahr, die sicherlich in der Lage ist den VFB zu schlagen. Ich würde Stuttgart den Titel mehr gönnen als den Nürnbergern aber es wird so eng, dass eine Fehlentscheidung, bzw. ein Tor schon das ganze Spiel entscheiden kann.
Die letzten Jahre war schon vorher so ziemlich klar wer DFB-Pokalsieger wird. Dieses mal sollte man sich da nicht so sicher sein...



Ich glaube, es gibt in diesem Finale keinen Favorit, es wird bestimmt ein tolles Finale, welches zu nicht geringer Warscheinlichkeit erst sher spät am Abend entschieden wird, sprich Verängerung oder sogar Elfmertscheißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

ja, nürnberg hat dem vfb in dieser saison 2 empfindliche niederlagen zugefügt. allerdings war das am 1.spieltag und direkt nach der winterpause. der vfb, der anscheinend eine einspielphase braucht, war beides mal nicht so frisch und konzentriert wie die nürnberger. diesmal ist das spiel allerdings ngenau eine woche nach dem saisonfinale, der vfb ist also eingespielt und wird deswegen besser spielen als in den ligaduellen, da bin ich mir sicher.
obs reicht weiß ich nicht, nürnberg spielt super attraktiven fußball, wenn sie nicht gerade gegen meinen lieblingsverein spielen würden, würde ich den pokal auch gönnen, nur geht das nun nicht.
einen tipp geb ich nicht ab, bringt im finale nur unglück. aber ich denke es wird ein duell auf augenhöhe, mit zwei mannschaften, die tollen fußball bieten werden. und hoffentlich darf ich am ende f.meira zugucken wie er den pokal gen himmel stemmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


julian-l hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, es gibt in diesem Finale keinen Favorit, es wird bestimmt ein tolles Finale, welches zu nicht geringer Warscheinlichkeit erst sher spät am Abend entschieden wird, sprich Verängerung oder sogar Elfmertscheißen.


Das denke ich auch. Das wird eines dieser Spiele, dass zunächst durch Technik, dann durch Kampf zuletzt durch ein Quentchen Glück entschieden wird.

Aber wie Trap schon sagte, man sollte die beiden verlorenen Bundesligapartien auf keinen Fall als Maßstab nehmen.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als Schalker Freund ist man ja im Pokal-Finale für unsere Freunde aus Nürnberg . Das Halbfinale hat Nürnberg auch eindrucksvoll gewonnen und ich bin mir sicher, dass Hans Meier seine Schützlinge für das Pokalfinale richtig "heiß machen wird." Die haben gegen Frankfurt auch 90 Min. Volldampf gegeben und Nürnberg würde ein Titel auch mal wieder gut stehen . Nach der Saison wird VfB vielleicht auch niedergeschlagen nach Berlin fahren, wenn sie den 3.Platz an Bayern noch abgegeben haben (reine Vermutung). Also mein Favorit für das Finale ist Nürnberg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Als Schalker Freund ist man ja im Pokal-Finale für unsere Freunde aus Nürnberg . Das Halbfinale hat Nürnberg auch eindrucksvoll gewonnen und ich bin mir sicher, dass Hans Meier seine Schützlinge für das Pokalfinale richtig "heiß machen wird." Die haben gegen Frankfurt auch 90 Min. Volldampf gegeben und Nürnberg würde ein Titel auch mal wieder gut stehen . Nach der Saison wird VfB vielleicht auch niedergeschlagen nach Berlin fahren, wenn sie den 3.Platz an Bayern noch abgegeben haben (reine Vermutung). Also mein Favorit für das Finale ist Nürnberg.


Ich denke falls, was ich auch glaube, der VfB den 3. Platz noch abgibt, dann wird das am kommenden Wochenende passieren und nicht erst am Saisonschluss und deswegen werden die Stuttgarter sich dann daran gewöhnt haben, "nur"4. zu sein und vollmotiviert zu werke gehen im Finale.
Lassen wir uns überraschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Fan-Meile zum Pokal-Finale
Berlin plant für das DFB-Pokalfinale am 26. Mai eine Fan-Meile.
Das Public-Viewing-Fest auf der Straße des 17. Juni beginnt am Brandenburger Tor und ist etwa halb so groß geplant wie bei der WM 2006. Auf Leinwänden werden die Endspiele der Frauen und Männer übertragen. Als Höhepunkt soll die Mannschaft des Pokalsiegers die Trophäe präsentieren.
Der DFB und die Veranstalter rechnen mit rund 150.000 Besuchern und wollen die Fan-Meile bei kommenden Pokalendspielen und während der EM 2008 fortführen.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also vergleicht man mal die Schlüsselspieler kommt bei mir folg. raus:
Schäfer vs. Hildebrand unetschieden
Wolf vs. Meira Sieg Wolf, da er diese Saison einfach genial drauf is
Galasek vs. Pardo unentschieden Galask is zwar klüger im Spielaufbau, aber Pardo ist konditionell besser
Saenko vs. Cacau (da ich nich weiß wie Gomez bis dahin drauf is) unentschieden
Ges: 4-3, da aber Stuttgart auf den restl. Positionen besser is sind sie stärker.
ABER Stuttgart hat einen Nürnberg-Fluch - Nürnberg is mein Favorit
p.s. Bei Elferschiessen gewinnt Nürnberg mit Klewer im Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir anschau was stuttgart gegn wolfsburg gezeigt hat (reguläres tor von marcelinho nicht gegeben!!) dann ist für mich der glubb klarer favorit auch weil jetzt glauber wieder in die abwehr zurückgekommen ist!
allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstelln dass der vfb 3 mal in einer saison gegn den glubb verliert...

aber normal müssde nürnberg 5:2 gewinnen:

hinrunde : 3:0
rückrunde 4:1
pokal: 5:2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

hat denn wer tickets für das spiel, seine lieblingsmannschaft ist jedoch schon vorher ausgeschieden und er will jetzt nicht mehr hin?

hätte großes interesse
angebote bitte an veitstanz23@gmx.de

danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


s.o.n. hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir anschau was stuttgart gegn wolfsburg gezeigt hat (reguläres tor von marcelinho nicht gegeben!!) dann ist für mich der glubb klarer favorit auch weil jetzt glauber wieder in die abwehr zurückgekommen ist!
allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstelln dass der vfb 3 mal in einer saison gegn den glubb verliert...

aber normal müssde nürnberg 5:2 gewinnen:

hinrunde : 3:0
rückrunde 4:1
pokal: 5:2


naja, eine sehr eigenartige Begründung für einen noch eigenartigeren Tipp!
Aber ich denke, dass war nicht ernst gemeint.
Mein Tipp ist, ein richtig knapper 2-1 Sieg der Stuttgarter in der Verlängerung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Stuttgart-Fan tippe und hoffe natürlich für den VFB. Endlich haben sie mal wieder ein Finale erreicht und ich glaueb auch nicht, dass sich die Mannschaft das nehmen lässt. Nürnberg hat zwar auch seit langem wieder mal ein Finale erreicht aber ich sehe geringe Vorteile für den VFB. Ich glaube nicht, dass es ein Torfestival gibt sondern eher, dass es ein sehr knappes Spiel geben wird wie z.B 2:1 oder ein 1:0 für den VFB. Ich glaube aber, dass der VFB durch seinen doch gutem Vorwärtsdrang die Nürnberger schlägt. Naja. Ich tippe auf ein 2:1 für meine Schwaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich setze auf nürnerg. sie sind außenseiter und können so befreiter aufspielen. zudem ist ihre defensive sehr stark was vor allem im pokal gut ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe gar nix. Außer der Club-Aufstellung bis dahin

------------------------------- Schäfer -----------------------------
--- Reinhard ------ Wolf ------- Glauber ----- Pinola ------
------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Galasek -------------------------------
------------------------------------------------------------------------
------------- Mnari ----------------------- Engelhard ------------
-------------------------------------------------------------------------
---------- Vittek --------- Schroth ------- Saenko --------------

Bank:

Klewer -- Beauchamp - Spiranovic - Polak - Mintal - Pagenburg - Benko

Die Aufstellung sieht so schlecht nicht aus!

ausserdem ist es mir eh "fast" egal wie das Finale ausgeht, weil der Club sehr weich fällt. "Danke Stuttgart" - "Danke Bayern"

Euuuuuuuuuuuuuuuurooooooopaaapoooooooooooooooookaal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Stuttgarter sich das nehmen lassen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

das spiel wird auf jeden fall ne knappe sache...es wird vor allem darauf ankommen wann und wie die verletzten nürnberger mnari, reinhardt, gresko und vor allem vittek sich wieder einfügen werden und ob sie wieder zu ihrer topform finden......der vfb kommt dem glubb sicherlich zu gute weil sich der fcn gegen spielstarke mannschaften immer leichter tut......
ich sag 1:0 für den fcn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass meine Jungs gewinnen werden

Gegen uns schauen die Stuttgarter traditionell
immer schlecht aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das spiel wird so ausgeglichen werden. Jeder mm wird um kämpft.
Beide Vereine sind die Überaschung schlecht hin in dieser Saison. Beide sind heiss auf das Finale.
Bei diesem Finale ist alle möglich. Man kann keine Prognose machen. So ehe ich das zumindest.

Tippen tu ich aber auf Elfmeterschiesen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja eigntlich klar auf wen ich tippe .
Ganz klar auf den CLUB .

Und sollten sie es nicht in der Regulären Spieltzeit schaffen dann sitz immer noch der gute Klewer auf der Bank

Tipp auf Sieg für CLUB
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group