preload
basicPlayer

DFB erlaubt "Geschlechterkampf"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 13:31   Titel: DFB erlaubt "Geschlechterkampf" Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon?
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1069027.html

Ich finde es gut, das z.B. Juniorinnen gegen U 15 spielen dürfen. Finde ich gut. Spiele seit Jahren kein Fußball mehr aber trotzdem. Finde es aber schade, das z.B. ein DFB Finale gibt, zwischen Männer und Frauen wer das beste Team in Deutschland ist. Aber egal.

Nur ich weiss nicht, wie man dann gegen ein Mädchen mitspielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast ein paar Satzfehler in deinem Post, die den Sinn umwandeln !?



Ich habe zwar nichts gegen Frauenfußball und finde es gut. Aber nur wenn sie unter sich spielen. Habe selbst schon genug Frauenfussballspiele gepfiffen und es ist eigentlich fast ein anderer Sport. Es wird ganz anders gespielt.

Ich denke auch nicht, dass eine Landes- oder Verbandsliga Damenmannschaft mit einer Kreisliga C-Jugend Jungen mithalten könnte.

Man hat es ja damals bei der Niederlage der Damen-Nationalmannschaft gegen die B-Jugend (?) von Stuttgart gesehen

Ich finde es also gut, dass Frauen nur bis zu einer bestimmten Jugend bei den Herren mitspielen können.

Bei Sportbereiche sind super, so lang sie unter sich bleiben


Aber solange es Test- und Freundschaftsspiele sind is es ja egal ^^

Warum war das vorher denn eig. verboten!????? Kann doch jeder Verein selbst machen, wie er will? Im Notfall "trifft" man sich halt beim Training...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

einige satzfehler ... da fehlen ganze wörter

zum thema: damen gegen herren ist der größte quatsch. das geht einfach nicht.
das macht keinen sinn. wenn eine damen mannschaft gegen eine herren mannschaft (die unterklassig ist) spielt, haben die aus rein körperlichen gründen schon keine chance. oder die herren-mannschaft ist so schlecht, das es für die nur noch peinlich ist und die dann von vornerein nicht antretten würden ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Birgit Prinz könnte wahrscheinlich sogar noch bei nem mäßigen Regionalligateam mitspielen. Dann wirds aber schon dünne ^^ .

Ich wusste gar nicht, dass Freundschaftsspiele vorher verboten waren. Es gab nämlich mal ein Freundschaftsspiel der A-Jugend von Bayer Leverkusen gegen die Nationalmannschaft der Frauen. Und Bayer hat 5:0 gewonnen. War das dann also illegal? Weil das ist bestimmt schon 6-7 Jahre her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

EIn Testspiel muss man ja net beim Verband melden, deswegen wunderts mich auch.


Aber ich glaube nicht, dass Birgit Prinz bei einem mäßigen Regionalligisten spielen könnte, wie du es sagst. Perugia wollte sie ja mal, aber das wäre wohl nicht mehr als ein Werbegag gewesen. Ich glaube sie könnte maximal Kreisliga spielen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob sich jemand noch an Helden der Kreisklasse mit Manni Burgsmüller auf Kabel 1 erinnert.. Da hat er mal ein Turnier veranstaltet an dem sein Kreisklasseteam, ne A-Jugend Auswahl aus Köln und ein Bundesliga Damenteam (ich glaube Potzdamm) teilgenommen haben... Da wurde die Damenmannschaft auch von Manni und seinem Kreisklasseteam mit 32 jährigen bierbäuchigen Installateursgesellen und Co abgezogen.. Männer haben halt einfach einen körperlichen Vorteil der sie schneller und einfach auch robuster macht.. damit ist es möglich technische Mängel wieder wett zu machen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selbst mal gegen Frauen gespielt. Fand das nur bedingt lustig. Will denen ja nicht weh tun und wenn man bei einer Ecke mal etwas zieht oder wo hinfässt (aus dem gerangel natürlich) dann wird gleich gemeckert von den Frauen. So war es zumindest bei uns. Wir hatten damals als 1. B-Junioren (Landesliga) gegen Adlershofer BC (2. Bundesliga der Frauen) gespielt und glaube ich 6-7:0 gewonnen.

Aber wenn man ne süße Gegenspielerinn hatte, so wie ich, dann kann man auch mal während des Spiels ins plaudern geraten und erhascht vllt. ne Telefonnummer! Die habe ich leider nicht bekommen, hab aber auch nicht nachgefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch nichts gegen Frauenfussball. Aber rein von den Spielanlagen ist das ein ganz anderer Sport obwohl beides Fussball heißt. Bei den Frauen geht das viel fairer zu obwohl ich in letzter Zeit einige Fouls gesehen habe, wo ich mich doch gewundert haben weil die relativ hart waren. Aber rein anatomische gesehen sind die Frauen unterlegen und deswegen soll jeder unter sich sein, soll ja Fair sein.

Obwohl ich mir bei der Frauennationalmanschaft nicht sicher bin ob da nicht auch ein Paar Männer dabei sind. Son paar haben schon nichts mehr mit weiblich zu tun, ganz im gegenteil zu den schwedischen Fussballdamen. Die sind ja wohl ganz nett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir das Thema nicht schon eimal. Den Fred über Birgit Prinz, die zu Perugia wechseln "sollte"
Aber hier kommt schon genau das selbe bei rum, wobei ihr natürlich Rech habt.
Ahja der DFB hatte Frauenfußbal kurzfristig verboten und erst 1970 wieder erlaubt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


A. Wenger hat folgendes geschrieben:
EIn Testspiel muss man ja net beim Verband melden, deswegen wunderts mich auch.


Aber ich glaube nicht, dass Birgit Prinz bei einem mäßigen Regionalligisten spielen könnte, wie du es sagst. Perugia wollte sie ja mal, aber das wäre wohl nicht mehr als ein Werbegag gewesen. Ich glaube sie könnte maximal Kreisliga spielen....


Bitte?
Eine der besten Spielerinnen der Welt maximal Kreisliga? Die trainiert mehrmals die Woche und ist talentiert. Ist die nicht sogar Vollprofi?
Ich kanns zwar nicht beweisen, aber ich denke schon, dass die wirklich besten Spielerinnen der Welt zumindest Regionalliganiveau haben. Eher mehr.
Nur ist die Breite in der Spitze (verstehste?) im Frauenfußball noch deutlich kleiner als bei den Männern und das Gefälle viel größer. Die Absteiger der Bundesliga hätten bei den Herren wohl auch in etwas tieferen Klassen (damit meine ich jetzt Bezirksliga...) Probleme.

Aber: Prinz und Kreisliga klingt für mich wie überhebliches Machogelaber.
Da mans aber eh net beweisen kann isses müßig darüber zu diskutieren. Ist hier eh net das Thema...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Apr 2007 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

lächerlicher, hypothetischer Thread wird das hier so ganz allmählich.
Keiner weiß wie gut die Prinz auf Herrenniveau wäre.
Ein Spiel gegen eine Damenmannschaft kann nur zur Belustigung dienen, ein ernster sportlicher Wettkampf kann daraus in meinen Augen nicht entstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Nashhh hat folgendes geschrieben:
Birgit Prinz könnte wahrscheinlich sogar noch bei nem mäßigen Regionalligateam mitspielen. Dann wirds aber schon dünne ^^ .
Ich wusste gar nicht, dass Freundschaftsspiele vorher verboten waren. Es gab nämlich mal ein Freundschaftsspiel der A-Jugend von Bayer Leverkusen gegen die Nationalmannschaft der Frauen. Und Bayer hat 5:0 gewonnen. War das dann also illegal? Weil das ist bestimmt schon 6-7 Jahre her.



Kann ich bestaetigen.
Die Damen werden etwas ueberschaetzt.
Die U17 von Stuttgart hat die mal richtig auseinander genommen, die Frauen des DFB-Teams.
Muesste Stuttgart gewesen sein, finde aber gerade keine Quelle.
Maximal Verbandsebene.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch,dass der Frauenfußball um bis zu 20% langsamer ist als der Herrenfußball und die Damen möglichweise technisch gleichwertig, dafür aber körperlich komplett unterlegen sind. Aber warum solle es "illegal" sein,dass Männer gegen Frauen spielen?

Und ein DTB-Pokal-Finale der Männer gegen die Frauen würde immer im zweistelligen Bereich für die Männer enden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group