preload
basicPlayer

Tinga - Loser oder beim falschen Verein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2007 11:42   Titel: Tinga - Loser oder beim falschen Verein? Antworten mit Zitat

Es ist eigenartig er ist Nationalspieler (oder im erweitertem Kreis bin mir nicht sicher) , aber spielt zz. mega scheisse. Was meint ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt nicht schlechter oder besser als der Rest der Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

er hat auch schon bessere spiele gezeigt!
aber wenn er ein richtig guter spieler wäre würde er jetzt versuchen die mannschaft aus dem keller zu führen
das macht er aber nicht also geht er ehr in richtung "loser"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur ein Wort: Borussia Dortmund

Tinga ist symptomatisch für den ganzen Verein. Riesen Ansprüche, die weder durch sportliche noch durch wirtschaftliche Leistungen geschweige denn Kompetenz gerechtfertigt sind.
Es wäre zwar schade für die Fans, aber ich hoffe, Dortmund steigt ab und macht einen Neuanfang, anstatt mit einem Finanzierungsmodell rumzueiern, das sie noch in 50 Jahren verpflichtet, alte Schulden abzutragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

am Anfang unter BvM fande ich ihn eigentlich ganz anständig. Hatte keine lange Ei ngewöhnungsphase. Allerdings kann man auch nicht erwarten das so ein Mann wenn es nicht so läuft als Neuling gleich die Gührungsrolle übernimmt.
Wenn es im Team schwach läuft geht er eben auch unter.
Als Loser würde ich ihn auch keinen Fall bezeichnen, allerdings halte ich die Tatsache das er in der Selecao ist nicht für ausschlaggebend, da hat man sich schon über ganz andere gewundert, ich denke da nur an Cris von Leverkusen oder auch anfangs Roque Junior.
Da scheint es irgendwie noch andere Maßstäbe zu geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel gegen Aachen hat doch gezeigt das er keine absolute graupe ist er ist sicherlich ein guter Spieler und wenn ich dann hier lese wenn er ein guter wäre würde er die Mannschaft raus führen!!

Das ist ja lächerlich der ist gerade nen halbes Jahr da und spricht kein Deutsch wie soll er die Mannschaft führen das müssen spieler machen Wie Wörns Weidenfeller, Frei oder Kringe aber nciht der
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

falls der bvb die klasse hält, wird sich tinga sicherlich auch wieder steigern.
er ist ein sehr dynamischer kämpferischer mfspieler. wenn er sich erst richtig eingelebt hat und auch die sprache besser beherrscht wird man einen leistungssprung verzeichnen können denke ich mal.
so wie es scheint, ist er nicht so eine diva à la amoroso was sehr wichtig für die mannschaft ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Das Spiel gegen Aachen hat doch gezeigt das er keine absolute graupe ist er ist sicherlich ein guter Spieler und wenn ich dann hier lese wenn er ein guter wäre würde er die Mannschaft raus führen!!

Das ist ja lächerlich der ist gerade nen halbes Jahr da und spricht kein Deutsch wie soll er die Mannschaft führen das müssen spieler machen Wie Wörns Weidenfeller, Frei oder Kringe aber nciht der




Genau meine Meinung. Spielerisch kann er schon was, für nächste Saison ist er ein absoluter Geheimtipp für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jede Mannschaft hat doch Spieler, die in bestimmten Zeiten unter den Erwartungen bleiben, obwohl man sich mehr erhofft hätte, siehe Spieler wie Insua, de Jong, etc.... Wenn´s in der gesamten Mannschaft nicht läuft, kann seltenst ein einziger Spieler das Ruder rumreissen, in Tinga´s Fall kommt noch dazu, dass er kaum ne Akklimatisierungsphase hatte und dafür finde ich, dass er ganz gut spielt. Die Spiele die ich sehen konnte hat er guten Einsatz gezeigt, die Abstimmung fehlt halt noch, aber das Problem behebt sich nicht von heute auf morgen. Ich werd nächste Saison auf jeden Fall auch versuchen, ihn noch für günstig Geld zu ergattern und mir dann die Entwicklung anschauen, bin mir ziemlich sicher das er noch einschlägt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Affenbrot hat folgendes geschrieben:
Jede Mannschaft hat doch Spieler, die in bestimmten Zeiten unter den Erwartungen bleiben, obwohl man sich mehr erhofft hätte, siehe Spieler wie Insua, de Jong, etc.... Wenn´s in der gesamten Mannschaft nicht läuft, kann seltenst ein einziger Spieler das Ruder rumreissen, in Tinga´s Fall kommt noch dazu, dass er kaum ne Akklimatisierungsphase hatte und dafür finde ich, dass er ganz gut spielt. Die Spiele die ich sehen konnte hat er guten Einsatz gezeigt, die Abstimmung fehlt halt noch, aber das Problem behebt sich nicht von heute auf morgen. Ich werd nächste Saison auf jeden Fall auch versuchen, ihn noch für günstig Geld zu ergattern und mir dann die Entwicklung anschauen, bin mir ziemlich sicher das er noch einschlägt.


Vollkommen meine Meinung. Der Junge ist mit Sicherheit nicht einfach so für die National11 nominiert worden.Seine Stärke ist viel mehr die Dynamik und die fehlt zZt der ganzen Dortmunder Mannschaft. Er ist nicht so ein Ballkünstler und ballsicher wie ein Diego.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Fresserle hat folgendes geschrieben:
Er spielt nicht schlechter oder besser als der Rest der Mannschaft.



So ähnlich könnte man es sagen! Die komplette Dortmunder Mannschaft spielt diese Saison unter ihrem Niveau und dann kann Tinga alleine auch nicht mehr viel reißen...Sicherlich hat man mehr von ihm erwartet, aber einer alleine kann halt kein Spiel gewinnen...Wenn Dortmund die Klasse hält und die ganze Mannschaft aus ihrem Tief rauskommt, werden sie noch sehen, was sie an Tinga haben...Von Fehleinkauf darf da doch überhaupt keine Rede sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


zerob hat folgendes geschrieben:

Fresserle hat folgendes geschrieben:
Er spielt nicht schlechter oder besser als der Rest der Mannschaft.



So ähnlich könnte man es sagen! Die komplette Dortmunder Mannschaft spielt diese Saison unter ihrem Niveau und dann kann Tinga alleine auch nicht mehr viel reißen...Sicherlich hat man mehr von ihm erwartet, aber einer alleine kann halt kein Spiel gewinnen...Wenn Dortmund die Klasse hält und die ganze Mannschaft aus ihrem Tief rauskommt, werden sie noch sehen, was sie an Tinga haben...Von Fehleinkauf darf da doch überhaupt keine Rede sein!


Sehe ich ebenso! Es gibt mMn auch genug Beispiele in der Buli die dies belegen! Die Leistungen von Spielern sind zu einem Teil immer vom Rest der Mannschaft abhängig! Hier einfach nur auf die Fähigkeiten eines Spielers zu schließen ist völlig falsch. Halte viel von Tinga und rechne auch damit, dass (sofern Dortmund aus dem Tief kommt) viel mehr von ihm zu sehen sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

er ist nen guter...

man muß das auch mal anders sehen... er kam aus brasilien, hat dort die saison gespielt und die Copa Libertadores, und dann kam direkt die Buli-Saison... ohne Pause... ist klar, das man dann irgendwann mal ne Schwächeperiode hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


FLL hat folgendes geschrieben:
er ist nen guter...

man muß das auch mal anders sehen... er kam aus brasilien, hat dort die saison gespielt und die Copa Libertadores, und dann kam direkt die Buli-Saison... ohne Pause... ist klar, das man dann irgendwann mal ne Schwächeperiode hat...



Stimme ich absolut zu.Tinga ist ein starker Spieler,der nur wie der ganze BVB eine Schwächephase hatte...

Als er aus Brasilien kam,hat er sich super eingefunden und gleich gegen Nürnberg ein Tor gemacht hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


~Wayne~ hat folgendes geschrieben:

FLL hat folgendes geschrieben:
er ist nen guter...

man muß das auch mal anders sehen... er kam aus brasilien, hat dort die saison gespielt und die Copa Libertadores, und dann kam direkt die Buli-Saison... ohne Pause... ist klar, das man dann irgendwann mal ne Schwächeperiode hat...



Stimme ich absolut zu.Tinga ist ein starker Spieler,der nur wie der ganze BVB eine Schwächephase hatte...

Als er aus Brasilien kam,hat er sich super eingefunden und gleich gegen Nürnberg ein Tor gemacht hat...


Ich würde mal eher sagen,dass die Schwächephase noch nicht vorbei ist,denn der SIeg gegen die Hertha war auch nicht so klar

Zu Tinga: mMn ist einiges von dem Brasilianer zu halten,er kann das SPiel schnell machen und richtig Druck aufbauen.Aber bei der momentanen Lage beim BVB (letzten Spieltag noch auf nem Abstiegsplatz) kann man einfach nicht so viel erwarten.Am Anfang der Saison sah er unter BvM noch ganz ordentlich aus,aber auch das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt,da es ja unter ihm schon nicht so gut lief.Der schnelle,zweifache Trainerwechsel hat der Manschaft und Tinga sicher auch nicht gleich geholfen,aber es ist schon ne Tendenz nach oben sichtbar und ich denke,dass wir in Zukunft noch einiges von dem Brasilianer zu erwarten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke tinga ist so einer der fälle wenn er in der heimat ist, ist er gut aber wenn er in einer liga ist, dann stehts nicht so gut um ihn. wäre kein anderer brasilianer in dortmund sein wärs noch schlechter. ich denke er hat was drauf, aber nur in der heimat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

lol, da hat wer überhaupt keine ahnung, hast du in letzter bvb-spiele gesehen? da ist tinga meist stärkster borusse! zu sagen, er taugt hier nix, zeigt absolute nichtkompetenz in sachen fußball!
und wenn man überlegt, dass er nun fast 2 spielzeiten am stück ohne pause gespielt hat, leistet er übermäßig viel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Feuer hat folgendes geschrieben:
lol, da hat wer überhaupt keine ahnung, hast du in letzter bvb-spiele gesehen? da ist tinga meist stärkster borusse! zu sagen, er taugt hier nix, zeigt absolute nichtkompetenz in sachen fußball!
und wenn man überlegt, dass er nun fast 2 spielzeiten am stück ohne pause gespielt hat, leistet er übermäßig viel!


genau so sehe ich das auch. Die Bayern heulen schon rum, wenn Poldi und Co mal ein Spiel inner Nationalmannschaft machen und der spielt jetzt seit fast zwei Saisons durchgehend. Und ein Loser ist er ganz bestimmt nicht. Er hat am Ball ordentlich was drauf. Insgesamt auf jeden Fall ein guter Einkauf!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nehm dieses Thema mal als Ventil für meine Wut auf Sportal im Falle von Tinga...

War gegen Bremen letzte Woche im Stadion und ich weiß ja nicht, ob ich absolut keine Ahnung habe oder Sportal in diesem Fall einfach komplett falsch liegt... Tinga war für mich der mit Abstand beste Dortmunder und hat ein wirklich gutes Spiel gemacht... Auf dem Rückweg habe ich mir Gedanken gemacht, ob er nun eine 2 oder vll doch nur eine 2,5 bekommt und daheim angekommen musste ich voller Entsetzen feststellen, dass die dem tatsächlich eine 4 gegeben haben! Hätte wirklich gerne mal seine Zweikampfstatistik in diesem Spiel gesehen... Für mich eine absolute Frechheit und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Note einfach durch das Ergebnis des Spiels stark beeinflusst wurde...

Halte übrigens viel von Tinga und was Zorc vorhin im Doppelpass so erzählte, scheint er ein Profi durch und durch zu sein! Bin gespannt auf nächste Saison mit ihm...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke auch, dass tinga besser ist, als er immer dargestellt wird! oft wird ja auch bemängelt, dass er erst 4 tore hat ... hallo? das is ein mittelfeldspieler und kein stürmer!
er fightet immer und gestern hat er sich auch sehr gut in die offensive eingebunden, war ja quasi der spielmacher bei dortmund.

zur nationalmannschaft: bei brasilien spielen recht viele spieler für die nationalmannschaft. nur weil man da einige male spielt, ist man nicht automatisch im engeren kreis. davon ist tinga denk ich dann doch weit entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach allem was ich bisher über Tinga gehört und auch von ihm auf dem Platz gesehen habe würde ich ihn keines Falls als schlechten Spieler bezeichnen. Im Gegenteil, es ist seine erste Saison und dafür schlägt er sich wirklich gut und als die Mannschaft in ihrem Loch war konnte ja niemand glänzen, kein Frei, kein Weidenfeller, nicht Dede, keiner. Dann zu erwarten, dass sich ein Tinga hinstellt und das Heft in die Hand nimmt halte ich für sehr vermessen. Auf Dauer wird er bestimmt eine Bereicherung für die Bundesliga sowie natürlich den BVB sein, das einzige was ich mich frage ist, ob für ihn noch mehr möglich ist oder noch SEHR viel mehr. Bin demnach ebenfalls gespannt auf die kommende Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist ein sbsoluter Malocher und über die Noten bei Sportal brauchen wir nun gar nicht reden die haben ihre Lieblinge und fertig alles andere wird da ausgewürfelt!!

Ich denke das er nächste Saison noch stärker sein wird !

ICh ziehe meinen Hut vor ihm das seine Frau nen Kind in Brasilien bekomm tund er sagt NEIN ich kann meinen BVB jetzt nicht im Stich lassen und muss erstmal dableiben das finde ich richtig richtig geil!!

Aber nur weil ich nciht seine Frau bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 05:41   Titel: Antworten mit Zitat

auch als hertha fan muß ich zugeben daß tinga gegen uns ne starke 2. halbzeit gespielt hat. der kann gut bälle erobern und seine pässe gehen auch halbwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich der positiven kritik nur anschliessen ! bin selber bvb fan und für mich hat tinga in der abgelaufenen saison doch schon einiges geboten. man muss das ja auch alles mal in relation setzen, er hat wie schon erwähnt wenige tage bevor er beim bvb ankam, noch die coppa liberdatores gespielt, da auch geglänzt und für mich auch direkt beim bvb ne ordentliche leistung abgeliefert! er ist halt nicht sooo der filigran techniker, aber davor ein kampfschwein, nen malocher, ne arbeitssau. bei ihm hab ich imemr das gefühl, dass er sich zerreisst und ich denke auch, dass man ihm dagfür zurecht tribut zollen sollte ! ich bin sehr optimistisch, was die kommende saison angeht,dass er dem mittelfeld halt geben kann und zusammen mit kehl für mehr dynamik und schwung sorgen wird! ich denke wir werden noch viel spass an ihm haben und es reicht mir auch wenn er seine 4-5 buden macht und genausoviele vorbeireitet! uefa cup wir koooooooommen!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Tinga ne scheiss Saison gespielt hat bist du der Bruder von Henry oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group