preload
basicPlayer

Es geht auch anders: Fanfreundschafts-Choreo FCK-1860

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 09:29   Titel: Es geht auch anders: Fanfreundschafts-Choreo FCK-1860 Antworten mit Zitat

Servus,

vor dem Spiel 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München am 12.03.07 gab es in der Westkurve eine sehr schöne Choreo bzgl. unserer Fanfreundschaft.
Leider haben es die beiden TV-Sender nicht fertig gebracht ihre Kameras draufzuhalten, obwohl sie einige Tage vorher informiert wurden.
Scheinbar sind heutzutage nur noch Gewalt & Co. Medienwirksam. traurig traurig...

Hier ein paar Videos der Choreo:

http://youtube.com/watch?v=0KWKwbPN9no
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/album108/2007/maerz/13_03_07/3+DIE+choreo+_+stimmung+stimmung+stimmung_+einfach+geil_.avi.html

Mehr Infos gibts hier:
http://www.roteteufel.de/forumdisplay.php?f=115
www.fanini.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, war ja auch nich grade ein Freundschaftsspiel für beide....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht, die 3 Punkte waren für beide wichtig.
Umso schöner dass alle Fans sehr freundschaftlich miteinander umgegangen sind.

SECHZIG UND DER FCK !!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 13:38   Titel: Re: Es geht auch anders. Fanfreundschafts-Choreo FCK-1860 Antworten mit Zitat


Muckl1860 hat folgendes geschrieben:

Leider haben es die beiden TV-Sender nicht fertig gebracht ihre Kameras draufzuhalten, obwohl sie einige Tage vorher informiert wurden.
Scheinbar sind heutzutage nur noch Gewalt & Co. Medienwirksam. traurig traurig...

Damit hast du echt mal recht!!
Habe das Spiel leider nicht von Anfang an gesehen..
Aber das wäre doch mal ne Aktion gewesen zu zeigen das es auch anders in Stadien zugehen kann.
und wenn die Presse dies doch vorher wusste, frage ich mich echt warum dies nicht gezeigt wurde..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee einer Freundschaftschoreo ist natürlich klasse. Aber bei der obigen Choreo von einer sehr schönen zu sprechen, naja... Da hat es in Deutschland sicherlich schon einfallsreicherere Sachen gegeben als zwei Vereinswappen und ein Spruchband dazu.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2007 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Choreos in Stadien werden doch fast nie gezeigt, und soo dolle war ich die jetzt auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es geht hier nicht um die Tatsache das die Choreo gut, schlecht oder schön ist es geht um die Tatsache das jeden Tag oder bei jeder Gelegenheit Bilder von Gewalt in Stadien gezeigt wird und wie schlimm momentan alles ist(was zum Teil auch sicher zu trifft) aber wenn mal etwas positives passiert wie jetzt in Lautern wird darüber nirgendwo geredet, ich glaube das versucht man uns damit zu sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh den Zusammenhang nicht, zwischen Gewalt beim Fußball und ner Fanfreundschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an der Choreo so toll?

Anderes Kaliber:
SCHALKE UND DER FCN



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Rauul du must auch nicht alles verstehen, es geht darum das es in einem Stadion auch Friedlich ablaufen kann mit dieser Choreo die du siehst!!!

Es geht darum das nciht immer nur gewalt in Stadien ist sondern auch mal was positives!!! und das wird dann nciht gezeigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Was ist an der Choreo so toll?

Anderes Kaliber:
SCHALKE UND DER FCN






Ich hatte kein Bild zur Hand, aber genau das hab ich oben mit einfallsreichere Sachen gemeint
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es geht hier nicht um die Tatsache das die Choreo gut, schlecht oder schön ist es geht um die Tatsache das jeden Tag oder bei jeder Gelegenheit Bilder von Gewalt in Stadien gezeigt wird und wie schlimm momentan alles ist(was zum Teil auch sicher zu trifft) aber wenn mal etwas positives passiert wie jetzt in Lautern wird darüber nirgendwo geredet, ich glaube das versucht man uns damit zu sagen


DANKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Ach Rauul du must auch nicht alles verstehen, es geht darum das es in einem Stadion auch Friedlich ablaufen kann mit dieser Choreo die du siehst!!!

Es geht darum das nciht immer nur gewalt in Stadien ist sondern auch mal was positives!!! und das wird dann nciht gezeigt


Aber das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Fanfreundschaften gabs schon immer, die Tatsache daß sich 60er und Lauterer nicht die Köppe einhauen ist ja jetzt kein großes Ereignis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Geste ja nicht schlecht, aber die Choreo hätte man auch schöner und einfallsreicher oben.
Wenn ich da das Bild von Schalke seh, oder das hier:


Da is durchaus mehr möglich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


-Jimmy- hat folgendes geschrieben:
Finde die Geste ja nicht schlecht, aber die Choreo hätte man auch schöner und einfallsreicher oben.
Wenn ich da das Bild von Schalke seh, oder das hier:


Da is durchaus mehr möglich....


Also ob das jemand hinbekommen würde, wenn man nicht gerade die neue Arena einweiht..... Hab in Bayern bisher nur eine Choreo gesehen ob die von den Fans oder wieder vom Verein ausging weisich nicht! Aber die Bayern sind ja nicht gerade für ihre tollen Fans bekannt! Nicht persönlich nehmen, ist aber so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Was ist an der Choreo so toll?

Anderes Kaliber:
SCHALKE UND DER FCN





Tja, das die beiden coolsten Clubs der bundesliga einfach überall die Superlative sind lässt sich wohl kaum verhindern.
Die geilste Mannschaft auf der einen, der geilste Trainer auf der anderen Seite

Aber die Aktion vom FCK und 1860 find ich trotzdem schön. Aber ob das jetz absichtlich unterschlagen wurde oder einfach nur vom DSF verpennt (wär ja echt ein Weltwunder....) weiß man natürlich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Also ob das jemand hinbekommen würde, wenn man nicht gerade die neue Arena einweiht..... Hab in Bayern bisher nur eine Choreo gesehen ob die von den Fans oder wieder vom Verein ausging weisich nicht! Aber die Bayern sind ja nicht gerade für ihre tollen Fans bekannt! Nicht persönlich nehmen, ist aber so!


Ach Laier, du bist zwar ein Schalker, aber viel Ahnung von Fanszenen und so weiter scheinst du nicht zu haben. Lass dir gesagt sein, dass die Bayern eine sehr grosse, intakte, aktive Fanszene bestehend aus Allesfahrern, Ultras und Normalos haben. Du hättest mal damals in Laim im alten Fabrikgebäude von Red United sein sollen, du würdest sicherlich anders denken. Und der Club Nr. 12 sagt dir natürlich auch nix.

Nicht gleich alle Bayern-Fans über einen Kamm scherren. Spinner gibt es dort sicherlich viele, aber die gibt es bei uns Schalkern sicherlich nicht minder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet mal ab, wenn der KSC in der 1.Liga spielt. 74.000 feiern zusammen im Olympiastadion und man hört die Klänge "hertha und der KSC"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Wartet mal ab, wenn der KSC in der 1.Liga spielt. 74.000 feiern zusammen im Olympiastadion und man hört die Klänge "hertha und der KSC"


Wird die Freundschaft mittlerweile von der kompletten Fanszene getragen? War das nicht ursprünglich eher so ein Ultra-Ding zwischen Harlekins und Phönix Sons?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wollek hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Wartet mal ab, wenn der KSC in der 1.Liga spielt. 74.000 feiern zusammen im Olympiastadion und man hört die Klänge "hertha und der KSC"


Wird die Freundschaft mittlerweile von der kompletten Fanszene getragen? War das nicht ursprünglich eher so ein Ultra-Ding zwischen Harlekins und Phönix Sons?


sicherlich ist die freundschaft durch die beiden gruppierungen entstanden doch mittlerweile geht das über die "ultrasgrenzen" heraus. (KSC Fahne im Oly etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


Wollek hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Also ob das jemand hinbekommen würde, wenn man nicht gerade die neue Arena einweiht..... Hab in Bayern bisher nur eine Choreo gesehen ob die von den Fans oder wieder vom Verein ausging weisich nicht! Aber die Bayern sind ja nicht gerade für ihre tollen Fans bekannt! Nicht persönlich nehmen, ist aber so!


Ach Laier, du bist zwar ein Schalker, aber viel Ahnung von Fanszenen und so weiter scheinst du nicht zu haben. Lass dir gesagt sein, dass die Bayern eine sehr grosse, intakte, aktive Fanszene bestehend aus Allesfahrern, Ultras und Normalos haben. Du hättest mal damals in Laim im alten Fabrikgebäude von Red United sein sollen, du würdest sicherlich anders denken. Und der Club Nr. 12 sagt dir natürlich auch nix.

Nicht gleich alle Bayern-Fans über einen Kamm scherren. Spinner gibt es dort sicherlich viele, aber die gibt es bei uns Schalkern sicherlich nicht minder.


1. Wieso sollte ich auch in dem Gebäude gewesen sein sollen?
2. Mag ja sein das ich mich nur begrenzt in der Szene auskenne!
3. Wie du es hier schreibst kommt es fast so vor als wäre in der Allianz-Arena alle 2 wochen die hölle los.............

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2007 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Choreo hin oder her, find die Aktion allein wegen der Tab.-Situation gut.

Das der FCB in der Beziehung eher langweilig is weiss aber ja jeder.

Das FCN und Schalke coole Sachen machen is auch bekannt.

Medien vorher drauf aufmerksam machen is aber eher Schit:
Eh, pass ma auf, wir mqachen wat Dolles............
Falscher Weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn dieses Threads scheint an einigen total vorbeizugehen.

Ich wollte auf keinen Fall behaupten dass diese Choreo schöner als alle anderen ist. Die hier abgebildeten Choreo´s find ich auch sehr beeindruckend. Mein Anliegen lag darin, den Interessierten einen Blick auf die Choreo zu ermöglichen. Schade dass den Sinn hier nur wenige verstanden haben.

An dieser Choreo haben nicht mehr als 20 Leute mitgewirkt. Niemand wußte am Montag Abend ob die Kurve überhaupt mitmacht. Die Freundschaft zwischen 1860 und dem FCK ist in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Darum haben sich die Münchner Southside-Supporters und die Lautrer Faninitiative "Jetzt erst Recht" zum Ziel gemacht, diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

In der heutigen Zeit etwas sehr, sehr schönes wie ich finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja mal nen allgemeinen Choreofred aufmachen

Aber was ich immernoch nicht verstehe ist, was du mit "in der heutigen Zeit" meinst. Es gibt in der 1. und 2. Liga so wenig Ausschreitungen wie nie zuvor, die Polizei hat die Lage gut im Griff und niemand muß Angst haben ein Fußballspiel zu besuchen. Fanfreundschaften gab es schon immer und sie sind auch nicht der Gegenentwurf zu Gewalt beim Fußball, wenn mans genau nimmt hatten diese Freundschaften sogar ihre Blütezeit in den 90ern, also zu der Zeit als Gewalt beim Fußball ein viel größeres Problem war als heute.
Versteh mich nicht falsch, es ist immer toll, wenn Fans etwas selbst machen und ne Choreo auf die Beine stellen, aber den Zusammenhang den du da siehst, den gibt es einfach nicht. Wäre es eine Choreo gegen Gewalt beim Fußball oder gegen Rassismus gewesen, dann würd ich verstehen, daß du es schade findest, daß die Choreo nicht im TV gezeigt wurde, so ist es aber eine Zeichen der Freundschaft zwischen 60 und und dem FCK, wie jede Choreo ne tolle Sache, aber eben nicht anders als andere Choreos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass ihr ne Fanfreundschaft habt... aber die Choreo war ja mal ne Null,
auch wenn genug Arbeit dahinter steckt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group