preload
basicPlayer

Aufsteiger 2006/07

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 17:03   Titel: Aufsteiger 2006/07 Antworten mit Zitat

Da wir analog einen Thread zum Absteiger laufen lassen, bin ich mal interessiert wen ihr als Aufsteiger seht. Hier die Tabelle der 2.Liga

Karlsruhe denke ich wird keiner mehr auf den 4.Platz verdrängen können. Ähnlich eng wie in der Buli ist der 7. gerade mal 4 Punkte vom "aufsteigenden Ufer" entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten wäre es mir wenn Karlsruhe, Freiburg und Lautern aufsteigen würden! Aber ich denke das es am ende dann Karlsruhe, Rostock (leider) und Duisburg sein werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe in der WP gesagt, dass ich Freiburg als zweiten Aufsteiger sehe. Meine Wunschaufsteiger wären:

1. Karlsruher SC
2. SC Freiburg
3. 1. FC Kaiserslautern

Als realistisch betrachte ich:

1. Karlsruher SC
2. 1. FC Kaiserslautern
3. MSV Duisburg

Denke das Hansa schwer zu kämpfen haben wird, um einen Aufstiegsplatz am Ende der Saison zu festigen. Momentan sind sie einfach neben der Spur und gegen Offenbach waren sie auch am Rande einer Niederlage (den Elfmeter ausgenommen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich denke auch, dass Lautern mindestens auf den 3.Platz kommt. Muss ja auch wieder Rheinland-Pfalz-Derbys geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja, dass Rostock und Aue aufsteigen! Aber Aue wird es nicht schaffen. Neben KSC und Rostock wiird es sich zwischen Lautern und Duisburg entscheiden. Da wage ich aber keine Prognose. Evtl. sorgen Fürth oder Freiburg noch für eine Überraschung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich Rostock dieses Jahr richtig sympatisch finde, von den Spielern und vom Trainer her gesehen und denen gönne ich den Aufstieg richtig.
Die haben mit z.B Rahn, Beinlich oder Gledson richtig gute Leute.
Desweitren hoffe/denke ich das Karlsruhe aufetigt, wobei die für den Fall eines Aufstiegs dringend einen Federico ersatz braucht, was der in dieser Saison spielt ist überragend.
Der dritte Aufstiegsverein ist mir recht egal, gönnen tue ich es vielen Mannschaften wie Köln, 1860, Kaiserslautern, Fürth oder Duisburg. Das sind fast alles Mannschaften die Tradition in der ersten Liga haben und die zweite Liga attraktiv machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der KSC wird wohl nicht mehr aus den Aufstiegsplätzen rutschen!
Dahinter würde ich gerne Freiburg und K'Lautern sehen! Finde diese beiden Mannschaften am sympathisten. Realistisch gesehen glaube ich aber nicht, dass es beide schaffen können. Rostock oder Duisburg wird sich schon noch halten können.

Mein Tipp:

KSC
Rostock
K'Lautern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal der KSC wirds packen. Problematisch ist aber der Weggang von Frederico. Ich befürchte das sie in Liga 1 wieder abgeschossen werden, was ich als Herthaner aber sehr schade finden würde. Ihr wisst ja Hertha und der KSC
Dazu kämpfen 6 Vereine um 2 Aufstiegsplätze. Aue, Freiburg, Kaiserslautern, Fürt, Duisburg und Rostock.

Aue: 5%
Freiburg: 15 %
Kaiserslautern: 30%
Fürt: 5%
Duisburg: 25%
Rostock: 20%

Demzufolge würden neben dem KSC in meinen Augen noch Kaiserslautern und Duisburg aufsteigen, Rostock und Freiburg es knapp verpassen und Führt und Aue würden nur Nebenrollen spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache, es steigen Teams mit einer gewissen Tradition und vor allem Stadionkapazität und Zuschauerzahl auf. Teams wie Aue - so respektabel ihr Erfolg auch ist - braucht als Ersatz für Mannschaften wie evtl Gladbach, Frankfurt oder Dortmund wirklich niemand. Ich tippe auf den KSC (nahezu uneinholbar enteilt), Rostock (sehr schwer zu schlagen und daher bislang fast ohne Niederlage) und Kaiserslautern (punktgleich mit Duisburg, die aber seit einigen Wochen keinen Sieg mehr einfahren konnten).
Wären alles in allem auch akzeptable Aufsteiger, obwohl eine Mannschaft wie Köln grundsätzlich auch in Liga eins gehört, aber bei deren aktuellen Leistungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Tippen das 1860 München , Freiburg und Duisburg aufsteigt.
Realistisch ist aber
1.KSC
2.Rostock
3.Duisburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das der KSC durch ist!!!
Rostock und Duisburg schwächeln ein wenig, ich denke K´lautern wird auch mit Aufsteigen, was für die Region wichtig und auch gut wäre!!! am besten wäre wenn zu diesen beiden Mannschaften noch köln oder 1860 kommen würden weil es einfach die attraktivsten Mannschaften sind!!!
Ich stelle mir vor München - Aue Ausverkauft!!! 60000 Münchener und 300 Veilchen!!! das bringt uns in der 1. Liga nicht weiter!!!

1. KSC
2. Kaiserslautern
3. Duisburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der einzig feststehende Aufsteiger ist der Karlsruher SC, Um den 2. Platz werden sich der MSV/Hansa/Lautern streiten, sollte Hansa nicht langsam mal wieder fahrt aufnehmen, umd den 3. Platz werden glaub ich Freiburg und Fürth auch noch ein Wörtchen mitreden, immerhin zeigt die Tendenz bei diesen nach oben, spannender wäre es allemal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja nach den heutigen Spielen wieder so richtig spannend da oben!

1 Karlsruher SC --------------+ 26--------54
2 Hansa Rostock ------------ + 17-------47
3 MSV Duisburg -------------- + 14-------43
------------------------------------------------------
4 1. FC Kaiserslautern ----- +11 -------43
5 Greuther Fürth --------------+ 13 -------42
6 SC Freiburg -----------------+ 6 ----------42
7 Erzgebirge Aue ------------ + 5 ---------42
8 FC Augsburg ---------------+ 8 ----------39

Würde gerne Aue in Liga 1 sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

denke auch das der KSC durch ist; michwürds freuen aber das restprogramm hats in sich:

30.03.2007, 18:00 Uhr
SC Paderborn 07 - KSC -:-
09.04.2007, 20:15 Uhr
TSV 1860 München - KSC -:-
15.04.2007, 14:00 Uhr
KSC - TuS Koblenz -:-
20.4. - 23.4.2007
FC Hansa Rostock - KSC -:-
27.4. - 30.4.2007
KSC - SpVgg Unterhaching -:-
4.5. - 7.5.2007
Erzgebirge Aue - KSC -:-
13.05.2007, 14:00 Uhr
KSC - SC Freiburg -:-
20.05.2007, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - KSC

denke schon das man über 60 Ponkte benötigt um aufzusteigen und die sollte der KSC in den Spielen gegen Paderborn, München und Koblenz sammeln ansonsten könnte es unerwartet nochmal eng werden.

Neben dem KSC ist für mich Freiurg der erste Aufstiegskandidat; sowohl Duisburg und Lautern haben schlechte Form die Ihnen den Aufstieg kosten wir der dritte Platz wird sich zwischen Fürth und Rostock entscheiden, wobai ich Rostock hier bessere Karten hatwobei Fürth die bessere Form besitzt.

Augsburg schon allein wegen des Punkterückstands nicht aber auch wie aue einfach zu grün fürn Aufstieg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich schwer abzuschätzen, wer dieses Jahr den Sprung nach oben schafft. Karlsruhe würde ich auch mit anderthalb Beinen in Liga 1 sehen, aber dahinter kann noch jeder auf den Zug aufspringen.

Wenn Rostock morgen zuhause gegen Köln auf 50 Punkte kommt, müssten sie sich danach schon extrem blöd anstellen, um noch abgefangen zu werden.

Um den dritten Platz streiten sich meiner Meinung nach Duiburg, Lautern und Freiburg. Fürth und Aue traue ich das vom Nervenkostüm her nicht wirklich zu. Gerade bei Fürth war es in der Vergangenheit schon öfters der Fall, dass am Schluss die Luft ausging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Karlsruhe
Rostock
Lautern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, dass mit Karlsruhe, Freiburg und Greuter Fürth drei absolute Symphatiemannschaften aufsteiegen werden. Rostock wirds meiner meinung nach nicht packen, wenns lautern wird wäre ich auch zufrieden

aber die hauptsache ist erstmal, dass Rot Weiss- Essen so weiter spielt wie gegen köln und karlsruhe und dadurch den klassenerhalt schafft!!!
ich werd sie auf jeden fall weiterhin dabei so gut es geht unterstützen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

also ich tippe ma auf

1. Karlsruhe
2. Greuther Fürth
3. Hansa Rostock


wobei auch für rostock noch freiburg realistisch wäre...
da sie genau wie fürth ne top rückrunde spielen und einfach einen lauf haben im moment.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Och nee, bitte nicht Fürth -- die gehören für mich in Liga 3 oder 4 ("Playmobilstadion" --> lächerlich)

ich favorisiere:

1.) Karlsruh´
2.) Rostock
3.) mir egal (nicht Fürth)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also Karlsruhe ist, obwohl des schwierigen Restprogramms, eig. durch. Wenn die das noch vergeigen...

Bei Rostock seh ich´s ähnlich, heute abend ist ein Matchball vorhanden. Dann 7 Pkt Vorsprung bei 8 Spielen noch.

Dritter is schon schweirig , streiten sich ja noch fast 6 Mannschaften rum.

Freiburg wünsche ich es nicht, volker finke schon, aber der Vorstand soll einfach leiden. Am besten geht Iashvilli nach der saison und der SCF versinkt in Liga 3...
Lautern und Dusiburg haben z.Zt. ja die besten Chancen...ich denke auch, dass einer der beiden das rennen machen wird. Beide gute Mannschaften, letztens noch 1. gespielt, und wenn der FCK nich bald wieder aufsteigt wirds ja langweilig für Herrn Hoeneß.
Aue is noch nicht ´stark genug von der infrastruktur etc. her, die würden nach spätestens 2 Jahren wiedersehen...ein Wunder, dass die so weit oben stehen. Fürth is ewiger 4. ...das schaffen die auch diesmal nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds ja auch gern so sehen, daß Duisburg die besten Chancen hat Dritter zu werden, momentan sehe ich da aber fast keine Hoffnung.

Karlsruhe und Rostock sind für mich durch, gerade der beim KSC freu ich mich, über den Aufstieg.
Fürth, Freiburg und Lautern möchte ich nicht in der ersten Liga sehen, dann schon lieber Aue, wenn es Duisburg nicht wird
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 19 März 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als objektiver Zuschauer finde den Aufstiegskampf in der 2.Liga wirklich sehr spannend zu verfolgen .

Karlsruhe ist für mich durch.

Rostock hat heute ein "Endspiel", wenn sie gewinnen denke ich acuh das die Fans sich schon mal nach Tickets in Hamburg oder so umsehen können.

Und dann für mich gibts dann noch ein 3 Kampf um den 3.Platz.

Duisburg - Lautern - Freiburg

Ich würde es irgendwie Freiburg gönnen, die sind mir sympatisch mit ihrem Volker Finke , Stadion auch immer ausverkauft und ich finde die gehören in die 1.Liga.
Duisburg ist einfach zu "doof", das hat man ja auch gestern noch mal gesehen.
Lautern hat auch gute Chancen, also wenn ich mich jetzt für 3 endscheiden muss dann würde ich
Karlsruhe
Rostock
Lautern
nehmen, weil Lautern einfach abgeklärter als Duisburg und Freiburg sind, auch wenn sie ziemlich viele junge Spieler haben, die geben aber alles für den Verein!

Grüße
Larsen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke über den KSC braucht man nicht mehr zu diskutieren!

Ich hoffe mal, dass Rostock heute Abend gegen die zuletzt stärkeren Kölner verliert! Dann wird es noch spannender! Platz 3-7 sind ja momentan nur um einen Punkt getrennt!
Freiburg schätze ich eigentlich am stärksten! Haben sie jetzt gegen K'Lautern wieder bewiesen! Das wäre die Sensation! Zur Winterpause im Abstiegskampf und dann aufsteigen ;P
Allerdings haben sie dann ein kleines Problem! Volker Finke hört auf und es kommt Dutt(?) von den Stuttgarter Kickers! Prikäre Situation...
Dann sind mir noch sympathisch: K'Lautern und Fürth. Denen würde ich beiden den Aufstieg gönnen!
Ich tippe also mal aus dem Bauch heraus auf:

KSC
Freiburg
Fürth
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt,Karlsruhe ist durch.Ich hoffe ebenfalls,wie der Großteil,dass rostock nicht aufsteigt.Finde die gehören einfach vom Typ und der geographischen Art nicht in die 1.Liga.......

Hoffe die verlieren heute gegen Köln,dann geht in Köln noch mal das Träumen los und der Fc ist auch wieder dran.Ist ziemlich spannend dieses Jahr,ich persöhnlich gönne es Freiburg aufzusteigen,weil Finke aus Sarstedt kommt,einem Dorf 20 Kilometer von meinem entfernt aber aufsteigen werden hoffentlich:

1.Karlsruhe
2..Kaiserslautern
3.Freiburg

Aber ich denke so wird es sein:

1.Karlsruhe
2.Rostock
3.Lautern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das Hansa noch gut wird zittern müssen. Durch ist nur der KSC. Nach aktueller Form müssen Freiburg und Fürth mit hoch.
Aber auch Aue spielt eine starke Rückrunde und der MSV hatte seine Krise, müsste mal wieder zulegen
und wie bereits mein Vorredner sagte: Selbst für Köln wären es, einen Sieg heute abend bei Hansa vorrausgesetzt, nur noch 6 Pkt. Und generell kann man Köln auch mal eine Serie wie zuletzt Freiburg gezeigt hat zutrauen.
Also kann man selbst die noch nicht gänzlich abschreiben.
Ich glaube das KSC erster bleibt, Freiburg weiter Gas gibt und zweiter wird und Hansa sich als Dritter ins Ziel rettet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group