preload
basicPlayer

Wie ernst nehmt ihr Rivalität?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


vdv23ndj28 hat folgendes geschrieben:
DERBY IS WAR... ma a fight an am spieltag schadet net... wenn mer fan is... dann is die rivalität ziemlich grenzenlos...


kann man so unterschreiben... ebenso muss der feind sich nicht wundern wenner auch an normalen wochentagen angepöbelt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

also ma ehrlich...wer ernsthaft von der fanzugehörigkeit auf den charakter einer person schließt, hat einen an der waffel.
ich mag schalke und bayern auch nicht, deren fans werden halt mal deshalb geärgert oder das kollektiv am spieltag beschimpft, aber ich hab doch nichts gegen jemanden persönlich, weil er schalke oder bayern fan ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 09:25   Titel: Hass, Rivalität, Emotionen - gehört alles zum Fußball dazu!! Antworten mit Zitat

Wenn es nach mir ginge, könnte der HSV samt Hansestadt und deren Bürgern direkt morgen von der Nordsee verschlungen werden - so sehr verabscheue ich den HSV. Für Fans, die sich vor mir offen zu diesem Verein bekennen, empfinde ich nichts als Verachtung.

ABER: Bevor jetzt wieder das Hetzen losgeht - ohne die Derbys gegen den HSV wäre die BL um eine spannende, emotionsgeladene und überaus aufregende Geschichte ärmer. Deshalb bin ich dagegen, dass Neptun sich die Hansestadt einverleibt.

Und genau das ist diese Schizophrenie, die ein Fußball-Fan unbedingt braucht, um ein richtiger Fan zu sein. Da muss man auch mal so richtig durchdrehen und seinen Frust, seine Wut etc. am Schiri oder den Gegner ablassen (verbal natürlich - Gewalt ist keine wirkliche Lösung!!!) kön.
Unter der Woche gehe ich auch (mal !! ) mit einem HSVer ein Pils zischen - aber im und ums Stadion herum haben sie einfach den Stellenwert einer Kellerassel.
So soll es sein, so ist es gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


hottä hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. Von daher ist Konkurenz, gerade geographische sehr wichtig. Hannover= LoL, sieht es als scherz

Da lehnt sich aber jemand seeeehr weit aus dem Fenser! Was für eine Behauptung!
Natürlich können wir ohne die Blauen..., wir wollen nur nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

hottä hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. Von daher ist Konkurenz, gerade geographische sehr wichtig. Hannover= LoL, sieht es als scherz

Da lehnt sich aber jemand seeeehr weit aus dem Fenser! Was für eine Behauptung!
Natürlich können wir ohne die Blauen..., wir wollen nur nicht!


Aber ohne uns hättet ihr wenigstens keine negative Derby-Bilanz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


PREST hat folgendes geschrieben:
also da sin einträge dabei...kann mer nur den kopf schütteln... "ich sehe rivalität mehr als spaß an"... also sowas... hört mir auf... fans seit ihr dann aber auch net oder? ehr sympatisanten?


Was hat das denn mit "Fan sein" zu tun? Ich muss Rivalität doch nicht bierernst nehmen, um Fan von einem Club zu sein. Ich bin seit Langem Bayer-Fan, nehme die Rivalität zu Köln aber nicht allzu ernst.
Wenn du einen Fan so definieren willst... get a life, es gibt bei aller Liebe wichtigere Dinge als Fußball (und um eins klarzustellen, ich hab genug mit Fußball zu tun, ich hab's selbst im Verein gespielt, bin auch relativ regelmäßig im Stadion und unterstütze mein Team und kenne mich auch recht gut aus, würde ich behaupten. Und Arena hab ich auch noch *g* Wenn das nicht ausreicht, um ein Fan zu sein, gut, dann bin ich vielleicht wirklich nur ein "Sympathisant", wie du es nennst).
So etwas wie Hass auf Fußball zu übertragen ist lächerlich, eher sogar traurig. Ich hab zB auch den FCB als "Feindbild", aber Hass... wie gesagt, es gibt für mich weitaus wichtigere Dinge als Fußball. Fußball ist für mich in erster Linie Spaß. Ich mag den Sport, ich schaue gerne Spiele mit meinen Freunden, diskutiere auch gerne mal über Fußball-Themen (bei denen man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann) und bin nicht zuletzt ein Comunio-Addict *g*. Ich bin auch immer mit Emotionen bei den Spielen dabei und reg mich über Fehlentscheidungen, schlechte Chancenverwertung auf, freu mich über Tore und war auch über die verpassten Titel enttäuscht etc., aber bis zu einer gewissen Grenze. Und aus dem Grund ist Rivalität für mich nur ein Teil des Ganzen, was dazugehört, aber nicht überbewertet werden sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

hottä hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. Von daher ist Konkurenz, gerade geographische sehr wichtig. Hannover= LoL, sieht es als scherz

Da lehnt sich aber jemand seeeehr weit aus dem Fenser! Was für eine Behauptung!
Natürlich können wir ohne die Blauen..., wir wollen nur nicht!


Aber ohne uns hättet ihr wenigstens keine negative Derby-Bilanz...


Das ist doch das schöne an der Rivalität immer kleine Stiche ins Herz die gekontert werden. Zu ernst nehme ich die Rivalität auch nicht, ich kann mich mit Schalke-Fans ebenso gut unterhlaten wie mit Hamburg, Stuttgart oder Dortmund-Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

hottä hat folgendes geschrieben:
Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. Von daher ist Konkurenz, gerade geographische sehr wichtig. Hannover= LoL, sieht es als scherz

Da lehnt sich aber jemand seeeehr weit aus dem Fenser! Was für eine Behauptung!
Natürlich können wir ohne die Blauen..., wir wollen nur nicht!


Aber ohne uns hättet ihr wenigstens keine negative Derby-Bilanz...


Das ist doch das schöne an der Rivalität immer kleine Stiche ins Herz die gekontert werden. Zu ernst nehme ich die Rivalität auch nicht, ich kann mich mit Schalke-Fans ebenso gut unterhlaten wie mit Hamburg, Stuttgart oder Dortmund-Fans.


Wäreauch schlimm wenn du dich als Dortmunder nicht mit anderen dortmundern unterhalten könntest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


hottä hat folgendes geschrieben:

Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. z



oh doch hottä wir könnten ohne die Bienchen.....man sieht ja leider jeden Samstag wenn man vom Spiel kommt genug von denen und hat Stress mit den Vögeln,und das ist die wahre Rivalität und nicht das gesinge in der Kurve und dass könnte man auch leben wenn die BXBler zweitklassig wären,klappt ja mit RWE auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich nehme rivalität im sport bzw im fussball nicht allzuernst... ich bin inter fan und habe mich dennoch unheimlich über den sieg des ac milan im championsleague finale gefreut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also Rivalität muss schon da sein!!! Dat is doch einer der wichtigsten Bestandteile der Fußballkultur, deswegen geht man doch auch ins Stadion!!! Ich bin ja nun Unioner und wenn wir mal gegen den BFC spielen, da is dat Spiel schon irgendwo Nebensache!!! Man und wie geil is denn sowat, wenn Dortmund Schalke die Meisterschaft versaut oda Deutschland England aus dem Stadion schießt??? Also wenn ihr mich fragt sowat muss sein!!! Und noch wat mit nem Bfcer wird ich niemals reden, außer mit de Fäuste!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich als Bayern-Fan in Hessen wohne habe ich es in meinem Freundeskreis mit vielen Frankfurtern zu tun...Hab auch kein Problem damit(Bayern ist ja auch besser ) also man lästert eigentlich immer nur nach einem spieltag über das team was verloren hat und dann ist auch wieder gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find diese übersteigerte Rivalität vor allem hier im Ruhrgebiet irgendwie bescheuert. Klar hält jeder zu seinem Verein aber man muss die jeweils anderen ja nicht gleich immer Verbal angreifen. Eigentlich sollte das Ruhrgebiet zusammenhalten da wir ja schon zusammen nen großen Teil der 1. Liga repräsentieren.

Vllt sehe ich das auch alles nur lockerer weil ich auch mal Dortmund war im zarten Alter von 8 Jahren. Nach einem Jahr wechselte ich dann aber wie es sich hier nunmal gehört zu Schalke 04 Außerdem wurd man immer lustig angeguckt wenn man fast neben dem damaligen Parkstadion wohnt und die ganze Zeit BvB Lieder singt ^^

Bestimmt nur eine Phase des Trotzes und kindlicher Naivität ^^ Deswegen sag ich heute nur noch Blau und Weiß ein Leben lang ^^

Aber irgendwie findet doch jeder nur seinen Verein toll und sich deswegen die Köppe einzuschlagen find ich beschränkt. Aber bei Rivalitäten gibt es halt einfach viel zu viele Leute mit verminderter sozialer Selbststeuerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kalle998 hat folgendes geschrieben:
Also Rivalität muss schon da sein!!! Dat is doch einer der wichtigsten Bestandteile der Fußballkultur, deswegen geht man doch auch ins Stadion!!! Ich bin ja nun Unioner und wenn wir mal gegen den BFC spielen, da is dat Spiel schon irgendwo Nebensache!!! Man und wie geil is denn sowat, wenn Dortmund Schalke die Meisterschaft versaut oda Deutschland England aus dem Stadion schießt??? Also wenn ihr mich fragt sowat muss sein!!! Und noch wat mit nem Bfcer wird ich niemals reden, außer mit de Fäuste!!!


Das was bei Euch da zum Teil abgeht hat schon lange nichts mit Rivalität bzw.mit Fussball zu tun!So traurig das auch ist!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja dem Rivalen nen Titel zu versauen oder so mag noch so schön sein, aber mir is Rivalität eigentlich egal.
Ich bin Fan eigentlich Fan von Werder, aber auch vom HSV, weil für mich eigentlich beide hohe sportliche Qualität haben.
Wenn also statt Werder der HSV oder andersrum Meister/Pokalsieger oder so werden würde, würd ich mich jedenfalls nicht einbuddeln.
Gekämpft wird im Fußball sowieso, da blieben Rivalitäten und Derbys für mich außenvor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man ich rede jetzt hier nich von Stadionrandale ala Sachsen!!!! Aber nen gesundes Maß an Rivalität is schon okay!!! Aber ich glaube der Regionalligafußball bzw. auch Ostfußball hat sich schon meilenweit vom Glitzerfußball in der Bundesliga entfernt!!!! Im Osten und den unteren Ligen is Fußball einfach mal noch viel emotionaler radikaler und ehrlicher als in der Buli, wo Fußball nur noch Event is!!! Da fragt sich doch bestimmt mancher Bayernfan, geh ich heut ins Stadion oda ins Musical!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Kalle998 hat folgendes geschrieben:
Man ich rede jetzt hier nich von Stadionrandale ala Sachsen!!!! Aber nen gesundes Maß an Rivalität is schon okay!!! Aber ich glaube der Regionalligafußball bzw. auch Ostfußball hat sich schon meilenweit vom Glitzerfußball in der Bundesliga entfernt!!!! Im Osten und den unteren Ligen is Fußball einfach mal noch viel emotionaler radikaler und ehrlicher als in der Buli, wo Fußball nur noch Event is!!! Da fragt sich doch bestimmt mancher Bayernfan, geh ich heut ins Stadion oda ins Musical!!!



Genauso ist es, du hast mir aus der Seele gesprochen....und gerade weil die BuLi immer mehr zum Event wird ist die Rivalität zwischen den Klubs für alle Fans die das nervt umso wichtiger,denn die wird wenigstens nie komerzialisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


IronGEhrke hat folgendes geschrieben:

Kalle998 hat folgendes geschrieben:
Man ich rede jetzt hier nich von Stadionrandale ala Sachsen!!!! Aber nen gesundes Maß an Rivalität is schon okay!!! Aber ich glaube der Regionalligafußball bzw. auch Ostfußball hat sich schon meilenweit vom Glitzerfußball in der Bundesliga entfernt!!!! Im Osten und den unteren Ligen is Fußball einfach mal noch viel emotionaler radikaler und ehrlicher als in der Buli, wo Fußball nur noch Event is!!! Da fragt sich doch bestimmt mancher Bayernfan, geh ich heut ins Stadion oda ins Musical!!!



Genauso ist es, du hast mir aus der Seele gesprochen....und gerade weil die BuLi immer mehr zum Event wird ist die Rivalität zwischen den Klubs für alle Fans die das nervt umso wichtiger,denn die wird wenigstens nie komerzialisiert.


Deshalb gabs auch "Nur gucken nicht anfassen"-Schalen oder deshalb gibts auch keine "Scheiss Schalke"-Schals richtig? Natürlich wird Revalität nicht komerzilisiert :-p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Deshalb gabs auch "Nur gucken nicht anfassen"-Schalen oder deshalb gibts auch keine "Scheiss Schalke"-Schals richtig? Natürlich wird Revalität nicht komerzilisiert :-p


Ja aber die wurden von Fans gemalt und nicht von der Allianz oder Victoria wie es teilweise auch schon üblich ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wetten das dieser Schal nicht selbst genäht ist?

[/img]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ya,ok jetzt haste mich....is aber auch nich vom Verein und kostet 15 Euro,die bekommt man für 5 am Bahnhof
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


IronGEhrke hat folgendes geschrieben:
Ya,ok jetzt haste mich....is aber auch nich vom Verein und kostet 15 Euro,die bekommt man für 5 am Bahnhof


Trotzdem isset Kommerz oder nicht?

Ich mein, du hast sicherlich recht das Revalität nicht so sehr kommerzialisiert wird wie die Spiele selber. Aber je mehr Fans sich in die Revalität flüchten, desto größer wird der Makrt, desto größer wird der anreiz für Fanartikel-Hersteller usw. diese Revalität zu nutzen um Kohle zu schäffeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Rivalität alles!
Blau-Weiß ein Leben lang!Man wird als Schalker geboren uns stirbt als Schalker!Während meines ganzen Lebens (sind immerhin schon 16 Jahre ) habe ich noch keinen gelben Pulli geschweige denn gelbe Sachen getragen!Und das ist nicht gelogen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


ROMA² hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Rivalität alles!
Man wird als Schalker geboren uns stirbt als Schalker

Stell mir besseres vor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Comunianer hat folgendes geschrieben:

ROMA² hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Rivalität alles!
Man wird als Schalker geboren uns stirbt als Schalker

Stell mir besseres vor


Naja wenn das mit dem ewigen Zweiten so weiter geht,dann wird es bald keine mehr geben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group