preload
basicPlayer

Wie ernst nehmt ihr Rivalität?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Fan von 2 rivalisierenden Clubs?

Na das muss ja wahre Liebe zu den Vereinen sein..


Lächerliche Einstellung...!

Muss er mit dem Strom mitschwimmen und als Leverkusener Köln hassen nur weil tausende Andere das machen? Nur aufgrund dieser Tatsache, dass er beide Vereine mag kannst du noch lange nicht über seine "Qualität" als Fan urteilen!

Mir sind die Schalker zum beispielsweise an ca. 32 Spieltagen der Saison scheißegal! Natürlich freut man sich mal wenn die Blauen wieder ein Spiel vergeigen und natürlich würde ich lieber Bremen, Stuttgart oder sogar Bayern als Meister sehen, aber von irgendetwas wie Hass kann keine Rede sein! Ich wohne jetzt auch nicht im Ruhrpott und bin nach jedem Wochenende vielleicht Schalker Arbeitskollegen ausgesetzt, aber ich bilde mir mein Urteil über Vereine immer noch selbst und renn da keinem Trend hinterher!

Die Rivalität zu Schalke ist eine schöne Nebensache, aber selbst wenn Schalke 0:10 verliert, was bringt es mir wenn wir im Mittelfeld der Liga rumdümpeln? Erst kommt die Borussia, und wenn wir wieder auf Augenhöhe mit den Blauen spielen kann man mal wieder schön nach Herne-Ost rüberschielen!
Zur Zeit bleiben halt nur die Derbys, auch wenn mir leider die Schalke Fans in Hamburg für kleine Sticheleien fehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit diesem "von Amtswegen hassen":
Mir ist der BVB ziemlcih wurscht.....würden sie in ähnlichen Bereichen Spielen wie wir wäre das vllt. noch was anderes, aber so.... und ich würde nie eine Stadt oder sogar ein Bundesland boykottieren, weil ich die Mannschaft nicht mag.

Und mit der Liebe zu zwei rivalisierenden Clubs:
Ich wohne in Berlin und bin an 32 Spieltag auch für Hertha.....die andern 2 hasse ich natürlich jeden einzelnen der für die ist, völlig unverständlich sowas

Also:
SChluss mit der Hasserei, Liebe macht doch viel mehr Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wo hier ständig das Stichwort "hassen" fällt, sollte man doch zuerst mal festlegen, wo denn Rivalität genau anfängt.

Fängt Rivalität an dem Punkt an, an dem ich bei Freunden kleine Sticheleien loslasse oder dann, wenn ich das Auto von meinem Nachbarn wegen eines Aufklebers zertrümmere? Wenn Ersteres zutrifft, dann ist Rivalität sogar wichtig, um noch mehr Pfeffer reinzubringen, aber alles andere was darüber hinaus geht (Stichwort: Bundesland-Boykott) halte ich auch für übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

muss zugeben, dass wenn mir jmd sagt, dass er bayern-fan ist, er aber nicht aus bayern kommt oder irgendwelchen bezug zum verein hat, dann denk ich schon oft erstmal: "shice erfolgsfan, der im leben nix einstecken kann".
klar, trifft nicht auf jeden zu, finde aber bayern-fans ohne bezug zu bayern am anfang immer unsympatisch.

schalke ist zum beispiel ein verein, den ich auch nicht leiden kann (was auch daher führt, dass die dem vfb immer alle guten spieler abkaufen ), aber gegen schalker-fans hab ich zum besipiel gar nix. mag die eigt sogar, diese unbändige liebe zum verein ist glaub einzigartig.

und gegen freiburg und karlsruhe (die vfb-rivalen in BW) hab ich eigt auch nix.
solange die guten fussball spielen, gönn ich denen auch den aufstieg. zumal dann derbys nächstes jahr schon was besonderes sind.

aber wirklichen hass zu einem verein hab eigt echt nur bei den bayern. ich hass diesen arroganten verein, bei dem die fans noch nie sowas wie abstiegskampf erlebt haben, zu zittern wies ist, wenn die existenz des vereins auf der kippe steht.
die können sich ja nichtmal mehr richtig über meistertitel freuen.
"oh, schon wieder einer, cool..."wenn man so oft gewinnt, kann man doch nichtmal mehr richtig schätzen wies ist, deutscher meister zu werden!
das einzige mal, wo mir bayern-fans fast leid getan haben, war 99 gg manu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Fan von 2 rivalisierenden Clubs?

Na das muss ja wahre Liebe zu den Vereinen sein..


Lächerliche Einstellung...!

Muss er mit dem Strom mitschwimmen und als Leverkusener Köln hassen nur weil tausende Andere das machen? Nur aufgrund dieser Tatsache, dass er beide Vereine mag kannst du noch lange nicht über seine "Qualität" als Fan urteilen!

Mir sind die Schalker zum beispielsweise an ca. 32 Spieltagen der Saison scheißegal! Natürlich freut man sich mal wenn die Blauen wieder ein Spiel vergeigen und natürlich würde ich lieber Bremen, Stuttgart oder sogar Bayern als Meister sehen, aber von irgendetwas wie Hass kann keine Rede sein! Ich wohne jetzt auch nicht im Ruhrpott und bin nach jedem Wochenende vielleicht Schalker Arbeitskollegen ausgesetzt, aber ich bilde mir mein Urteil über Vereine immer noch selbst und renn da keinem Trend hinterher!

Die Rivalität zu Schalke ist eine schöne Nebensache, aber selbst wenn Schalke 0:10 verliert, was bringt es mir wenn wir im Mittelfeld der Liga rumdümpeln? Erst kommt die Borussia, und wenn wir wieder auf Augenhöhe mit den Blauen spielen kann man mal wieder schön nach Herne-Ost rüberschielen!
Zur Zeit bleiben halt nur die Derbys, auch wenn mir leider die Schalke Fans in Hamburg für kleine Sticheleien fehlen!


Um mich da mal zu Präzisieren:

"Fan" bin ich von Bayer Leverkusen, mit 04 kann ich mich identifizieren (15 Autominuten zum Stadion) ^^.
Mit Köln symphatisier ich (25 Minuten ^^). Ich liebe Derbys Leverkusen/Köln wegen der "besonderen" Stimmung und Atmosphäre - und mag auch beide Vereine irgendwie...

Ich möchte mich aber auch hier nicht dafür entschuldigen - und werde das auch nicht - deinen Kommentar finde ich jedenfalls höchst fragwürdig - aber passt zu einem Schalker!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

bin köln-fan, halte aber echt nicht viel von dieser pseudo-rivalität! leverkusen habe ich letzte saison die daumen gedrückt (oke, jez wegen helmes etc ist das was anderes )...gladbach un daachen mag ich so einfach nicht: spieler, trainer, transferpolitik!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich aber auch hier nicht dafür entschuldigen - und werde das auch nicht - deinen Kommentar finde ich jedenfalls höchst fragwürdig - aber passt zu einem Schalker!

Du machst es dir einfach alle in eine schublade zu stecken! Aber passt zu einem Kölner!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich aber auch hier nicht dafür entschuldigen - und werde das auch nicht - deinen Kommentar finde ich jedenfalls höchst fragwürdig - aber passt zu einem Schalker!

Du machst es dir einfach alle in eine schublade zu stecken! Aber passt zu einem Kölner!


Solinger - und du hast den Smiley nicht gesehen - oder nicht verstanden... das war ein Scherz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mich aber auch hier nicht dafür entschuldigen - und werde das auch nicht - deinen Kommentar finde ich jedenfalls höchst fragwürdig - aber passt zu einem Schalker!

Du machst es dir einfach alle in eine schublade zu stecken! Aber passt zu einem Kölner!


Solinger - und du hast den Smiley nicht gesehen - oder nicht verstanden... das war ein Scherz!


Sorry nicht gesehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:


Du machst es dir einfach alle in eine schublade zu stecken! Aber passt zu einem Kölner!


na hauptsache du steckst ihn nicht in eine schublade
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


cofriga hat folgendes geschrieben:

LaierS04 hat folgendes geschrieben:


Du machst es dir einfach alle in eine schublade zu stecken! Aber passt zu einem Kölner!


na hauptsache du steckst ihn nicht in eine schublade


Da war en stückchen Ironie dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal möchte ich sagen, das HASS im Fußball wie wie überall nix zu suchen hat. Deshalb wär ich auch mit dem Wort vorsichtig.

Gesunde Rivalität hingegen ist wichtig für die Emotionen. Was wäre ein Derby Schalke gegen BVB ohne die Sticheleien vor und nach dem Spiel? Was wäre ein Freundeskreis ohne Fans der beiden Vereine?

Man moppert sich vor und nach dem Spiel ein bißchen aber dann trinkt man wieder ein Bierchen zusammen und freut sich auf das nächste Derby.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2007 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Bayernfan seh die Rivalität zwischen Bayern und 1860 jetz nicht so eng, im Gegenteil ich will sogar das die 60ger wieder Aufsteigen, damit es in Zukunft wieder brisante Derbys gibt !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2007 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wer andere Leute nicht mag, weil sie Fan eines anderen Vereins sind, der hat tiefsitzende Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:

...
die können sich ja nichtmal mehr richtig über meistertitel freuen.
"oh, schon wieder einer, cool..."wenn man so oft gewinnt, kann man doch nichtmal mehr richtig schätzen wies ist, deutscher meister zu werden!
...

Du sprichst mir mit deinem Beitrag wirklich aus der Seele!!! Eigentlich kenne ich sogar ziemlich viele, richtig nette Bayern-Fans, aber das ändert nichts daran, dass ich keine Dauersieger mag, die sich nicht mehr anständig freuen können. Mochte auch eine M. Schumacher irgendwann nicht mehr, weil's einfach langweilig ist, wenn jemand zu oft gewinnt und alles außer Platz 1 schon 'ne mittlere Katastrophe ist.
Ich komme ursprünglich aus Hamburg und finde St. Pauli und auch den HSV super, weil's eben meine Stadt ist. Das stößt natürlich auch nicht überall auf Verständnis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, hier in der nähe von Köln gibt es keine L`kusen oder BMG Fans, ich weiß echt nich wie ich mit denen umspringen würde
Es ist einfach so, wenn man lang so seinen Verein hat, mit ihm quasi aufwächst, lernt man halt die Pillen und Pferde nicht zu mögen
Aber das sind natürlich alles nur Sticheleien, wenn ich einen L`kusener sehe oder kennen lerne hasse ich ihn nicht automatisch, ich aktzeptiere auch ihn als Mensch Er bekommt ne gerechte Chance natürlich wird gestichelt, aber Fan von einem Verein zu sein, egal von welchem, ist kein Grund den Mensch an sich zu verachten.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Bayer04 Fan und komme aus Düsseldorf. Dementsprechend ist Köln natürlich der ärgste Rivale. Aber das bleibt wirklich nur auf einer sportlichen und spaßigen Ebene. Ich hab Freunde, die Köln-Fans sind oder auch aus Köln kommen. Das ist absolut harmlos, ich find's lächerlich, wenn man über solche Dinge Personen und ihren Charakter definiert (aber ich kenne auch Leute, die es so tun).
Wenn man mal beisammen sitzt, verteidigt man natürlich das Alt gegenüber dem Kölsch, Fortuna gg den FC usw., aber ohne dass das in irgendeiner Form ernst gemeint ist. Auf einer solchen Ebene finde ich eine gewisse Rivalität auch recht angenehm und diskussionsfördernd. Darüberhinaus sollte es aber nicht gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Augsburger geht alles was mit 1859 München zutun hat überhaupt nicht . Also wenn du in der Schule oder auf der Straße rauskommt das einer Kätzchen-Fan ist dann darf der sich schon paar schöne Sprüche anhören und die üblichen stichelein halt. also in Augsburg spendet sicher keiner 50 € für den Asi-Verein.Rivalität gehört dazu und macht ein Fußballspiel noch etwas geiler.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Schalker und nehme die Rivalität zum BVB durchaus ernst, allerdings nur an Derbyspieltagen, hätte mich sogar gefreut wenn sie abgestiegen wären, aber diese Rivalität nimmt eigentlich keinen Platz in meinem Leben ein, ich denke nicht ständig daran wie scheiße ich sie finde und ich guck an Spieltagen auch nicht als erstes ob sie verloren haben, es ist mir nämlich egal.
Ich bin kein Fan von Antigesängen, außer sie sind originell, ich feuer lieber meine eigene Mannschaft an als die andere runter zu machen.
Das Wort Hass kommt in meinem Wortschatz eher nicht vor..., Hass ist ein sehr starkes Wort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Nashhh hat folgendes geschrieben:
Wer andere Leute nicht mag, weil sie Fan eines anderen Vereins sind, der hat tiefsitzende Probleme.


Das ist mal ein Einzeiler der das Thema 100% trifft.

Rivalität wird doch nur durch Medien und einzelne Chaoten gestärkt. "Von Amtswegen mag ich die nicht" wasn Bullshit!
WEr kann mir Gründe liefern warum Schalker und BVBler kein Bier zusammen im Stadion trinken dürfen? Oder warum sie lieber gegenseitig beleidigen als ihre Teams zu supporten... das hat alles kein Hand und kein Fuß. Und mit gesundem Wettbewerb hat das auch nichts mehr zutun wenn teilweise schon Kinder anfangen sich gegenseitig zu dissen weil der andere das falsche Trikot an hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

para1 schrieb:
Wie weit geht Revalität? Kann ich euch sagen.... ich bin seit ich denken kann (also so. ca 23 Jahre) Werder Fan und ich hasse, von Amtswegen, Bayern München. Ich hasse Bayern München so sehr, dass ich noch nie in Bayern war und das aus Prinzip!


Gottseidank hasst du nicht die ganze Welt;
es wäre schwierig, einen Platz für Dich zum Verkriechen
zu finden.
Obwohl es auf dem Mond sehr schön sein soll-
hab ich gehört, seit du denken kannst..(also ca.23 Sekunden).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

also da sin einträge dabei...kann mer nur den kopf schütteln... "ich sehe rivalität mehr als spaß an"... also sowas... hört mir auf... fans seit ihr dann aber auch net oder? ehr sympatisanten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Wenn man Fan ist, muss man nich gleich den jeweiligen Verein hassen, der geographisch am nächsten ist!! Ich bin Wolfsburger, mag zwar BS & Hannoi nich ,aber finde es trotzdem immer gut wenn beide oberklassig bleiben. Weil

1. Ist es wichtig,dass man eine starke Konkurenz hat.
2. Man es nich so weit zu den Auswärtsspielen hat
3. Man sonst nicht mit den "Fans" anderer Vereins darüber reden kann

Sieh dir mal Schalke und den BVB an, die könnten ohne einander gar nich. Das würden die aber erst merken, wenn einer von denen absteigt. Von daher ist Konkurenz, gerade geographische sehr wichtig. Hannover= LoL, sieht es als scherz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Wie weit geht Revalität? Kann ich euch sagen.... ich bin seit ich denken kann (also so. ca 23 Jahre) Werder Fan und ich hasse, von Amtswegen, Bayern München. Ich hasse Bayern München so sehr, dass ich noch nie in Bayern war und das aus Prinzip!

Das hat ja schon rassistische Züge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

DERBY IS WAR... ma a fight an am spieltag schadet net... wenn mer fan is... dann is die rivalität ziemlich grenzenlos...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group