preload
basicPlayer

Wie ernst nehmt ihr Rivalität?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 19:49   Titel: Wie ernst nehmt ihr Rivalität? Antworten mit Zitat

Hey. mich würde mal interessieren wie ernst ihr die Rivalität gegen einen anderen Verein nimmt. Ist jetzt zum Beispiel jemand den ihr kennen lernt und der euch sagt er ist Schalker direkt unsympathisch nur weil ihr Dortmund fans seit oder umgekehrt. Oder wird das bei euch nur an den Spieltagen ausgelebt? Ich persönlich lebe die Rivalität meist nur an den Spieltagen aus weil es da zurzeit am meisten Sinn macht.
also wie ernst nimmt ihr die Rivalität?
Und bitte ernst und nicht sowas wie: Alle Schalker sind scheiße oder wenn ich ein Bremer seh könnt ich kotzen oder so schreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

ja also bei uns(meinem freundeskreis) ist das so, dass der einem nicht gleich unsympatisch ist. sondern es gibt immer so kleine stichelein und spässe zwischen einander, aber die rivalität nehm ich schon ganz ernst ,obwohl ich in manchen fällen trotzdem mal für hannover sein muss (bin wolfsburgfan) ,wie an diesem wochenende wo sie gegen einen abstiegkandidaten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich merke dass jemand dortmund fan ist muss ich erstmal schlucken
--da muss mich der/diejenige erstmal überzeugen dass sie doch kein schlechter mensch ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das ähnlich wie Pudel15, wobei jedoch nur ein Freund von mir BVB-Fan ist (der Rest, einschließlich mir HSV). Aber bis ein paar Sticheleien kommt dabei nicht heraus und wenn ich jemanden kennen lernen würde mit dem ich mich super verstehe und sich dann herausstellt, dass er Werder-Fan ist würde ich ihn nicht sofort hassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

hi
also bei mir gibt es da auch nur kleine,eigentlich freundlich gemeinte, sticheleien, da ca 1/3 meiner schule werderfan und die anderen 2/3 hsver sind.
aber ich bin der meinung, dass die jeweilige fanzugehörigkeit gar nichts aber auch wirklich rein gar nichts über die sympatie einer anderen person aussagt.
ich finde diese ganze rivalität sowieso total ätzend, und zwar sowohl im stadion als auch im alltag. ich meine es ist klar, dass man im stadion bei nem spiel seinen jeweiligen verein anfeuert, aber man muss doch den anderen verein deshalb nicht gleich schlecht machen!diese gesänge wie schei* fc bayern, bremer bremer ****söhne usw find ich echt zum kotzen!!!

ich wette wenn beispielsweise schalke am 33.spieltag punktgleich mit bayern auf platz 1 ist, und bayern gegen den BVB spielt, dass dann 100% der schalker für den BVB sind, egal wie bescheuert sie den BVB eigentlich finden..

n anderes beispiel:n schalker spieler wird bei nem derby BVB-Schalke ausgepfiffen und aus übelste beschimpft, und nächste saison spielt er dann beim BVB-ja und dann?? dann ist er auf einmal der Beste der Welt

sorry, falls ich jetzt n bisschen am thema vorbei geschrieben hab, wollte das nur mal loswerden:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat man so seine Vereine, die man nicht mag. Das kann man meinetwegen auch als Rivalität bezeichnen. Aber ich bin der Meinung, dass das auch alles irgendwo seine Grenzen haben sollte.

Mir käme es jedenfalls niemals im Sinn, Menschen nach ihrem Lieblingsverein zu bewerten, sie deshalb anzupöbeln oder sonst was. Wenn ich seh, was da teilweise bei Spielen abgeht frag ich mich echt ob manche Leute nicht besser im Zoo aufgehoben wären. Vielleicht seh ich dat schon ein bischen extrem aber mir käms nicht mal in den Sinn, auch nur einen einzigen Schmähgesang gegenüber nem anderen Verein mitzugröhlen. Naja, ist halt net meine Art und nehm es anderen menschen auch net übel wenn die es machen.

Wenn man wirklich mal mit Sinn und Verstand drüber nachdenkt sind so manche Rivalitäten eh lächerlich und durch nichts begründet. Selbst ne Rivalität zwischen Dortmund und Schalke kann man irgendwo hinterfragen.

Wenn man sich etwa mal anschaut, aus welchen gegenden die Fans dieser Vereine kommen (nämlich aus Bereichen weit über den Ruhrpott hinaus) fragt man sich schon, was diese Menschen eigentlich mit der ursprünglichen Rivalität am Hut haben sollen. Schließlich sind das bestimmt nicht die Leute, die vor 50 Jahren den ganzen Tag lang unter der Erde gebuddelt haben und deren vielleicht einzige Abwechslung der eigene Werksverein war und entsprechend einen ungeheuren Stellenwert hatte. Da fehlt bei genauem Überlegen einfach der Bezug auch wenn man sich bestimmt nicht davon frei sprechen kann, dass man so ne Rivalität trotzdem ein Stück weit übernimmt weil sie immer so bestanden hat.

Naja, ich nehme das jedenfalls mit nem Schuss Humor und stichel sicherlich gerne gegen Leute, deren Lieblingsverein aus Gelsenkirchen kommt. Aber wie gesagt, alles hat so seine Grenzen und der Fußball bestimmt bestimmt nicht in dem Maße mein Leben als das ich bereit bin, mich deshalb mit Fans aus dem anderen Lager rumzukloppen oder irgendwen blöd anzumachen. Fußballfan zu sein ist ja nicht gleichbedeutend damit, sich wie en Tier zu benehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hm also ich seh Rivalitäten lediglich als Spaß. Ein paar Sticheleien dürfen sein, aber man sollte das Ganze doch auf erwachsener, menschlicher Ebene austragen.
Mein bester Freund ist Hertha Fan und wir ärgern uns auch gerne mal gegenseitig, aber wirklich ernst nehm ich sowas nie.
Find ich eigentlich auch dämlich, wegen einer Sympathie für einen Sportverein einen Menschen zu beurteilen.
Aber vllt. bin ich einfach nicht so der leidenschaftliche Fan wie manch anderer. Bei der WM war ich doch auch recht Anti Italien, also wahrscheinlich stünde ich dem Thema anders gegenüber wenn ich in Gelsenkirchen wohnen würde und diese Rivalität zum BVB wirklich erfahren hätte. Hier in Berlin zieht das ein bisschen an mir vorbei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


*anni* hat folgendes geschrieben:
hi

n anderes beispiel:n schalker spieler wird bei nem derby BVB-Schalke ausgepfiffen und aus übelste beschimpft, und nächste saison spielt er dann beim BVB-ja und dann?? dann ist er auf einmal der Beste der Welt


Naja erstens kommt das nur selten vor und selbst dann würde er nicht direkt sofort akzeptiert werden.

Dank Schalke ist der BVB ja auch mal Meister geworden.

Ich finde aber, dass die Revalität zwischen Dortmund - schalke, sowie Dortmund - Bayern stark zurückgegangen ist. Letzteres natürlich, da der BVB nicht mehr um den Titel mitspielt.

Als Dortmundfan verachte ich natürlich Schalke und es gibt einfach Manschaften denen ich sonst was wünsche. Ich will manchmal mehr, dass diese verlieren, als das die anderen gewinnen.
Aber Menschaen beurteile ich nicht danach, ausser sticheleien;-)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch das das oft übertrieben wird,zum Beispiel Schlägerein nur wegen Fußball kann ich nicht verstehen,aber ganz ohne Rivalität wäre zB Dortmund-Schalke ein Spiel fast wie jedes andere

Ein bisschen Rivalität gehört dazu finde ich,aber nur im Stadion,alles andere find ich dumm.

Nach dem 5:4 von Freiburg gegen Aue wurde ich halt auch bisschen ausgelacht in der Schule aber das halbe Jahr davor konnte ich nachdem 3:1 im Hinspiel alle auslachen,es gleicht sich immer aus und macht Spaß^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich freut man sich wenn Schalke das Derby gewinnt weil ein großteil meiner Kollegen Dortmunder sind, genau wie mein bruder! Aber mehr als Sticheleihen und freundlich gemeinte Provokation gibt es bei uns eigentlich nicht! Höchstens wenn Alkohol im Spiel ist dann wirds manchmal doch heftiger aber es bleibt im rahmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab als St. Paulianer auch Freunde die für den HSV sind und bis auf Neckereien gibts natürlich keine Probleme.

Rivalität ist aber trotzdem da, muss sich ja nicht unbedingt gegen Fans richten, ich freu mich halt ein wenig über jede Niederlage des Vereins, aber das gehört doch dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Natürlich freut man sich wenn Schalke das Derby gewinnt weil ein großteil meiner Kollegen Dortmunder sind, genau wie mein bruder! Aber mehr als Sticheleihen und freundlich gemeinte Provokation gibt es bei uns eigentlich nicht! Höchstens wenn Alkohol im Spiel ist dann wirds manchmal doch heftiger aber es bleibt im rahmen!


Kann ich im großen und ganzen so unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

In der Hinsicht is das bei mir etwas komisch. Das geb ich zu.
Ich bin BVB und Köln-Fan. Is mir klar, dass das ne explosive Mischung ist, aber man kann sich ja nich aussuchen, wo die Liebe hinfällt
Ich find Rivalität und Fankultur in der Hinsicht verdammt wichtig. Mit einem Club ausm Rheinland und einem ausm Ruhrpott hab ich somit genug Feinde .:
-Schalke...in diesem Fall die schlimmsten
-Gladbach...die ham die Kölner immer ausgelacht...bald sind die auch 2. Liga
-Leverkusen...die kaufen den Kölnern die Spieler weg
-Düsseldorf...Dauerrivalität auch über Fußball hinaus
-Essen...auch nich sympatisch
-Bochum, Dusiburg etc...halt auch Ruhrpott...aber nich so schlimm

Solche Derbys find ich immer Hammer!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Sachsenman hat folgendes geschrieben:
In der Hinsicht is das bei mir etwas komisch. Das geb ich zu.
Ich bin BVB und Köln-Fan. Is mir klar, dass das ne explosive Mischung ist, aber man kann sich ja nich aussuchen, wo die Liebe hinfällt
Ich find Rivalität und Fankultur in der Hinsicht verdammt wichtig. Mit einem Club ausm Rheinland und einem ausm Ruhrpott hab ich somit genug Feinde .:
-Schalke...in diesem Fall die schlimmsten
-Gladbach...die ham die Kölner immer ausgelacht...bald sind die auch 2. Liga
-Leverkusen...die kaufen den Kölnern die Spieler weg
-Düsseldorf...Dauerrivalität auch über Fußball hinaus
-Essen...auch nich sympatisch
-Bochum, Dusiburg etc...halt auch Ruhrpott...aber nich so schlimm

Solche Derbys find ich immer Hammer!!


Frag mich mal... Leverkusen UND Köln...

Da stehst du vielleicht zwischen den Fronten ^^

Ich halte nichts bis gar nichts von der Rivalität, die da vorherrscht. Aber dafür mag ich ein paar Vereine überhaupt nicht:

FCB, S04, BVB, HBSC, VflB...

Das könnte natürlich aus der anerzogenen Rivalität liegen - aber ich glaube, ich würd die auch so nicht leiden können. Die Reihenfolge ist übrigens variabel: Ich würd lieber Bayern auf 1 sehen als Schalke, aber noch eher den BVB - Bochum oder Hertha würden mich auch nur gering ärgern... Schalke ist für mich der schlimmste Verein - und alle Fans, die ich kenne, werden damit aufgezogen - aber eher freundschaftlich mild geneckt als wirklich geärgert.

So wichtig ist mir der Fußball dann doch nicht, dass ich Freunde verprellen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fan von 2 rivalisierenden Clubs?

Na das muss ja wahre Liebe zu den Vereinen sein..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

also..ich bin schalkerin..
un klaa, die bvb-fans sind jetz nich meine lieblingsorte" aber...trotzdem..an spieltagen is sowat kay, aber sons..is das ein bißel unpassend...X_x
ich hab au ein paar dortmund fans..un wia mögen uns au, zwa sind da ma ein paar kabbeleinen, aber...is ja nua spaß^^ also...statt schlagen, immer schön sportschau schaun^^

glück auf, leude^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde dass da schon ein bisschen Hass dabei ist,das finde ich auch ok,denn sonst gibt es ja gar keine Emotionen bei den Fangruppen an den Spielen,wie jetzt z. B. beim Spiel Offenbach gegen Frankfurt,das ist so eine schöne Emotion,also ein gewisser Hass und Verachtung finde ich ok aber man sollte es wirklich nicht übertreiben und Leute wegen ihrer Fusbbalideologier her schlagen oder sonst was.....bepöbeln aber ist doch in ordung!!!!

Hamburg-Hannover bis in den Tod
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich, als BVB-Fan, habe vor einem Monat ne neue Mitbewohnerin gesucht und tasächlich eine Schalkerin einziehen lassen.
Kaum zu glauben, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Dortmund fan bin mit einem mädel zusammen, die schalke fan ist!
Naja die ist zwar hässlich aber was solls, ich hab halt mitleid mit ihr^^

BVB
Nach oben
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 459
BeitragVerfasst am: 4 März 2007 00:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kamp Nr.1 hat folgendes geschrieben:
Ich als Dortmund fan bin mit einem mädel zusammen, die schalke fan ist!
Naja die ist zwar hässlich aber was solls, ich hab halt mitleid mit ihr^^

BVB


Fühlst du dich witzig?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte es nie zu ernst nehmen... natürlich verachte ich jeden Schalker und nerve diese auch die ganze zeit, aber es ist nicht so, dass ich jeden schalker abgrundtief hasse...
und außerdem urteile ich nich über einen menschen nur weil er/sie Fan von irgendeiner Manschaft ist...
Ein Beispiel:


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Natürlich freut man sich wenn Schalke das Derby gewinnt weil ein großteil meiner Kollegen Dortmunder sind, genau wie mein bruder! Aber mehr als Sticheleihen und freundlich gemeinte Provokation gibt es bei uns eigentlich nicht! Höchstens wenn Alkohol im Spiel ist dann wirds manchmal doch heftiger aber es bleibt im rahmen!

er is, unschwer zu erkennen, schalke-fan, aber ich find ihn trotzdem cool und muss sagen, dass er immer ahnung von dem hat was er schreibt...
aber trotzdem ist schalke scheiße^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja viel Spaß verstehen aber bei Kölnern is alles vorbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit geht Revalität? Kann ich euch sagen.... ich bin seit ich denken kann (also so. ca 23 Jahre) Werder Fan und ich hasse, von Amtswegen, Bayern München. Ich hasse Bayern München so sehr, dass ich noch nie in Bayern war und das aus Prinzip!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rivalität bis zu einer bestimmten Grenze ist meiner Meinung nach sogar notwendig, um Stimmung in den Fußball zu bringen. Deswegen ist ein Sieg gegen Bremen wie vor 2 Wochen auch doppelt so schön für mich wie der gegen Frankfurt beispielsweise.

In meinem Freundeskreis stelle ich mit dem HSV eine Ein-Mann-Minderheit dar und dementsprechend konnte ich mir nach der Hinrunde auch was anhören, aber jetzt seit der Siegesserie unter Stevens kommen genauso Glückwünsche wie davor Häme. Also, ich dneke schon, dass Rivalität in Grenzen auch wichtig sein kann, denn u.a. davon lebt der Fußball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 März 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Wie weit geht Revalität? Kann ich euch sagen.... ich bin seit ich denken kann (also so. ca 23 Jahre) Werder Fan und ich hasse, von Amtswegen, Bayern München. Ich hasse Bayern München so sehr, dass ich noch nie in Bayern war und das aus Prinzip!


Naja, sowas find ich z. B. sehr lächerlich. Ein Bundesland wegen eines Fussballclubs zu boykottieren.
Klar gibts Clubs die manche nicht mögen. Aber viele Fans hassen bestimmte Clubs (hier Bayern) nur weil das halt so "Tradition" ist.
Beispiel: Als Schalker muss man Dortmund hassen. Ist halt so. Auch wenn man im ganzen Leben noch nie negative Erfahrungen mit mehreren Fans gemacht hat. Gehasst wird trotzdem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group