preload
basicPlayer

Leon Andreasen auf den Spuren von Mohammed Zidan?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 14:38   Titel: Leon Andreasen auf den Spuren von Mohammed Zidan? Antworten mit Zitat

Es ist ja schon sensationell wenn man mal sieht wie sich die Jungs, die bei Bremen nicht zum Zug kamen, in Mainz entfalten. Da fragt man sich unweigerlich wer wohl noch als nächstes nach Mainz kommt? Pasanen? Owomoyela? Zuzutrauen wären es ihnen, denn in Mainz zeigen Zidan und Andreasen das, was man von ihnen in Bremen nie gesehen hat.

Ärgerlich für Mainz:
Andreasen ist nur ausgeliehen bis zum Saisonende und soll dann nach Bremen zurückkehren.

Im Fall Zidan lief das ganze grob gesagt so ab:
1) Unglücklich bei Werder
2) Ausleihe nach Mainz
3) Erfolgreich bei Mainz
4) Rückkehr zu Werder
5) Unglücklich bei Werder
6) Verkauf an Mainz
7) Erfolgreich bei Mainz

Und bei Andreasen? Der hat mittlerweile auch Punkt 3 erreicht und könnte sich doch eigentlich die Punkte 4 und 5 ersparen, da ich mir denke dass er bei einer Rückkehr nach Bremen wieder nur auf der Bank Platz nehmen wird. Die Konkurrenz ist da oben einfach größer.

Aber Werder wollte ihn nur verleihen. Ohne Kaufoption, denkt ihr, da ist trotzdem was möglich? Die Parallele zu Zidan ist ja unübersehbar.
Und in der Sport-Bild stand sogar folgender Absatz:

Gern würden die Mainzer Andreasen längerfristig an sich binden. Bleiben wird er allerdings über das Saisonende hinaus wohl nur, wenn der Klub den Klassenerhalt schafft.

Ist da also doch schon was ausgehandelt worden?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

So wie Andreasen zurzeit spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Allofs ihn gehen lässt.(auf jeden Fall nicht ohne probiert zu haben, ob er sich bei Werder auch durchsetzen kann.)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Andreasen nach der Saison nach Bremen zurückkehrt und sich einen Stammplatz erkämpft, da im defensiven MF bei Werder kein Spieler richtig überzeugt hat. (Außer Frings, der aber bekanntlich im rechten MF noch wertvoller für Werder ist.)

Niemeyer könnte dann ja sogar vielleicht im Gegenzug nach Mainz ausgeliehen werden. (und den gleichen Weg gehen wie Andreasen..)

Baumann ist ja leider ziemlich oft verletzt und überragend spielt er eigentlich auch sehr selten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist was ausgehandelt worden. Wenn Mainz den Klassenerhalt schafft, haben sie die Option Andreasen für eine weitere Saison auszuleihen.

In Bremen hält man aber große Stücke auf Andreasen. Deswegen ist die Ausleihe an Hannover ja auch gescheitert, weil die unbedingt eine Kaufoption haben wollten.
Sein Potenzial hat er in Bremen in meinen Augen auch schon angedeutet, wenn er im Mittelfeld eingewechselt wurde. Deswegen traue ich ihm durchaus zu, dass er mittelfristig das Baumann-Erbe bei Werder übernehmen kann. Seine momentanen Konkurrenten sind da ja Niemeyer und Schulz, die auch auf diese Rolle schielen.
Daher passt der Vergleich mit Zidan auch nicht so wirklich. Zidan hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne wieder bei Mainz spielen möchte. Seine Einstellung im Training passte wohl auch nicht so richtig. Zudem haben ihn immer wieder kleinere Blessuren zurückgeworfen. Das und sein angespanntes Verhältnis zu Schaaf brachten ganz andere Voraussetzungen für den Wechsel nach Mainz.
Andreasen hat im Gegensatz dazu ganz klare Perspektiven in Bremen.

edit: @deSuff: Baumann ist der am meisten unterschätzteste Spieler in der Bundesliga. Wie wichtig er ist, hat man mal wieder am WE gesehen. Seine Fähigkeiten sachlich und nüchtern ein Spiel zu ordnen und zu lenken, hätte Werder gegen Schalke und vor allem gegen Stuttgart sehr gut gebrauchen können. Er spielt zwar sehr unspektakulär aber wahnsinnig effektiv. Die Fehlpassquote von ihm tendiert gegen Null.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Ja, es ist was ausgehandelt worden. Wenn Mainz den Klassenerhalt schafft, haben sie die Option Andreasen für eine weitere Saison auszuleihen.


Ach, diese Option gibt es? Das hab ich gar nicht so mitbekommen. Das wäre natürlich ideal für alle drei. So könnte Andreasen noch ein Jahr Spielpraxis sammeln, den Mainzern helfen und Bremen kann dann mal Niemeyer testen.

Klar, der Vergleich mit Zidan hinkt ein wenig, da die Voraussetzungen ein wenig anders sind. Aber in beiden Fällen gilt dass sie eben nicht gespielt haben in Bremen und nun klasse aufspielen.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan wurde ja auch dieses mal nur ausgeliehen. Allerdings mit kaufoption, die Mainz nach dem ersten Spiel direkt gezogen hat. Bei Baumann habe ich die gleiche Meinung wie Olli710. Früher war es immer so, dass man Baumann nicht bermerkt hat, wenn er spielt, es aber bemerkt hat, wenn er nicht spielt. Wie das jetzt nach der Verletzung aussieht wird sich zeigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

es wär aufjedenfall einen verstärkung für mainz aber man muss bedenken das meinz auch nich so viel geld hat und der bestimmt nicht so billig wir außerdem wird er auch nicht wechseln wollen wenn mainz absteigt was ich aber eigentlich nicht glaube und hoffe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:
Zidan wurde ja auch dieses mal nur ausgeliehen. Allerdings mit kaufoption, die Mainz nach dem ersten Spiel direkt gezogen hat.


Jein, das war ja kein echtes Leihgeschäft in dem Sinne sondern ein Kniff, damit die Bremer Steuergelder sparen können.
Noch n paar Anmerkungen zu diesem Thread:
1. Ich weiß nicht wirklich, was der im Transferforum soll, weil hier im Wesentlichen über Zidan und Andreasen diskutiert wird, die ja schon in Mainz sind.
2. Man kann die Situationen von Zidan und Andreasen nicht in einen Topf werfen. Zidan blüht in Mainz auf, weil er infantiles Sensibelchen ist, das hier gehegt und verhätschelt wird und er in Mainz seinen Spieldrang ausleben darf, nein sogar soll.
Das beste Beispiel gabs im Spiel gegen Cottbus zu sehen: Zidan "verschuldet" das 1:1, lässt den Kopf hängen, Klopp tröstet ihn sofort und Zidan macht drei Dinger. Zidan hat selbst nach dem Spiel gesagt: In Bremen wär er nach so einem Ding ausgewechselt worden.
Andreasen macht auf mich jetzt nicht gerade den Eindruck eines Sensibelchens. Der hatte in Bremen wahrscheinlich einfach zuviel Konkurrenz (Frings, Baumann, Vranjes) auf seiner Position und wenig Lobby. In Mainz ist er gesetzt und kann daher zeigen, was er drauf hat.
Daraus jetzt aber abzuleiten, dass jeder Bremer in Mainz aufblüht halte ich für übertrieben. Aber: Allofs wird ja mitbekommen, wie gut Mainz 05 seinen Spielern tut. Ich schätze daher, dass Mainz bei möglichen weiteren Leihanfragen ganz gute Chancen in Bremen haben dürfte.
Ernsthafte Kandidaten sehe ich im Moment aber nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens, Allofs ist vielleicht der beste Manager der Bundesliga (neben U.Hoeneß). Er greift nur selten daneben bei Spielerverpflichtungen. Im Moment fällt mir auch kein Bremer Spieler ein, der ein wirklicher Fehlgriff war. (Lagerblom oder Owomoyela eventuell).

Insofern war davon auszugehen, dass ein Leon Andreasen, genauso wie Zidan und auch ein Petri Pasanen mit zu den besten Spielern der Bundesliga gehören (können). Meines Erachtens spielt mit zunehmender Zeit das gesamte Umfeld eines Spielers eine immer größere Rolle.
Mit Umfeld meine ich das gesamte Paket von der eventuellen Ehefrau und den Kindern, die sich in einer Stadt wohlfühlen oder nicht über die eventuell nicht passende Visage des Physiotherapeuten über das Verhältnis zu den anderen Spielern aus der Mannschaft bis hin zum vielleicht wichtigsten Faktor, dem Trainer.

Man muss sich dem auch als Fan öffnen und versuchen sich auch hinter die Kulissen "zu denken". Sport, und vor allem Fußball, auf so einem hohen Niveau wie in der Bundesliga verlangt von den Spielern vollste Konzentration, Nervenstärke, Top-Fitness und Leidenschaft ab. Vor allem die mentale Seite wird immer wichtiger. Man schaue sich nur die Zahl der Psychologen an, die heute in den Vereinen Arbeit leisten und vergleiche diese Zahl mit den Psychologen, die noch vor 10 Jahren angestellt waren.
Fußballspieler sind keine Maschinen. Auch wenn die Spielersteckbriefe, die man beim Kicker, bei Transfermarkt.de, etc. lesen kann, diesen Eindruck vermitteln. Dort lernt man den Spieler nämlich nur anhand von Zahlen und Statistiken kennen. Gerade für Comunio-Spieler ist es aber an der Zeit sich auch zu fragen: "Was ist das für ein Typ, der Zidan?" "Wie ist er charakterlich?" "Was für ein familiäres Umfeld hat er in Deutschland?" "Wie fühlt er sich in seiner Wohnung in Bremen?" "Wie ist sein Verhältnis zu Trainer Schaaf wirklich?"

Es wird schwer auf alle diese Fragen wahre Antworten zu finden, klar. Aber bei einigen Interviews z.B. kann man hier und da das Ein oder Andere heraushören. Vor allem kann man heraushören, was der jeweilige Spieler bei bestimmten Fragen _nicht_ sagt.
Ich will auch nicht sagen, dass es eine Schablone gibt, die man anwenden kann auf alle Spieler, denn jeder Spieler ist auch ein anderer Mensch. Ich will nur sagen, dass diese vielen vermeintlich kleinen Faktoren die letztendliche Leistung des Spielers wesentlich beeinflussen.

Zum Trainer: Für den Fußballspieler und seine Leistung auf dem Platz ist das wahrscheinlich der wichtigste Faktor. Man schaue nur nach Nürnberg, wo ein Hans Meyer aus dem abstiegsbedrohten "Club" einen UEFA-Cup-Platz-Aspiranten geformt hat. Und das schon in der Rückrunde der letzten Saison mit denselben Spielern, die vorher gegen den Abstieg gekämpft haben.

Man schaue auch (auch wenn es weh tut) nach Hamburg. Meine These ist, dass der HSV nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt hätte, wenn ein Huub Stevens (oder ein anderer Trainer, der zu den Spielern passt) von Beginn der Saison an auf der Bank säße. Die Suspendierung von Ljuboja ist das beste Beispiel dafür, dass Doll der absolut falsche Trainer für diese Charaktere wie Sanogo, Ljuboja, etc. war oder andersherum ein Herr Beiersdorfer Spieler eingekauft hat, die zu dem erfolgreichen Doll-HSV der letzten Saison absolut nicht gepasst haben.

Egal wie talentiert oder hochbegabt ein Spieler auch sein mag, wenn der Spieler keinen Bezug zum Trainer hat und andersherum der Trainer keinen Draht zum Spieler entwickelt, um ihn zu motivieren, ihn zu verstehen, mit ihm einwandfrei und fruchtbar zu kommunizieren, dann kann das wie ein riesiger Klotz am Bein wirken und da ist ein Wechsel des Spielers oder des Trainers angesagt.

Um jetzt die Kurve zu kriegen zum Unterforum "Transfers": Insofern ist der Wechsel von begabten Spielern von Top-Klubs, wo sie nicht das zeigen, was sie in Wirklichkeit können, zu Vereinen, wo das Umfeld plus Trainer optimal zu einem selbst passt, das beste was ein Spieler machen kann. Deshalb rate ich einem Andreasen auch in Mainz zu bleiben oder bei Abstieg des FSV zu einem Verein zu wechseln, wo er im vorigen Gespräch mit dem jeweiligen Trainer merkt: "Da gehöre ich hin".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eigentlich schon, dassAndreasen sich in bremen durchsetzten kann und wird... Zidan ist halt ein Südländer, unddie brauchen irgendwie immer besondere Zuneigung. Die gibt Schaaf halt nur selten, Kloppo hingegen schmeisst die in alle richtungen.

Baumann ist zwar wichtig, aber überlegt doch mal.LetztesJahr war er lange verletzt. Dieses Jahr scheint es auch nicht besser zu werden... Seine zeit ist leider um (so wie es scheint).
Schulz ist da eigentlich ein viel versprechender Kandidat, wie man in der U21 beobachten kann, aber dem Vertraut Schaaf einfach nicht. Andreasen ist für mich die naheliegenste und beste Alternative zu Baumann.
Schade für Schulz, von dem ich sehr viel halte, und für Mainz....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schaaf nicht so eine Nähe zu den Spielern pflegt ist ja bekannt, aber daraus zu folgern, dass er nicht mit südländischen Spielern umgehen kann, ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Bestes Gegenbeispiel wäre da doch Ailton, der noch eine Spur exzentrischer als Zidan ist und mit dem NUR Schaaf klargekommen ist. Bei Nery ist es an der fehlenden Integration gescheitert. Aus den Fehlern hat man gelernt, indem man den Brasilianers mit dem Martinez ein Mädchen für Alles zur Seite gestellt hat.
Zurück zum Thema Andreasen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Andreasen eine feste Rolle im Werder-Konzept der Zukunft spielt. Allerdings ist natürlich schwierig sich in eine erfolgreiche Mannschaft reinzuspielen. Der Umweg über Mainz ist daher eine gute Lösung. Man muss ja nurmal überlegen, wie lange es gedauert hat, bis sich Borowski ins Team gespielt hat. Er hat damals von der Verletzung von Lisztes profitiert. Vorher war er zwei Jahre lang der 12. oder 13. Mann im Kader, übrigens eine Rolle, die jetzt Schulz inne hat.
Bei ihm bin ich mir genauso sicher, dass er seinen Weg machen wird, wie bei Andreasen und ich sehe auch gute Chancen, dass dieser Weg im Werder-Trikot beschritten wird.
Das Baumanns Zeit abgelaufen ist, halte ich auch für Quatsch. Baumann ist gerade mal 30. Er ist sicher verletzungsanfällig, aber sowas von immens wichtig für das Mannschaftsgefüge innerhalb und ausserhalb vom Platz. Daher ist der Schritt sich jetzt komplett auszukurieren und ihm alle Zeit der Welt zu geben absolut richtig.
Nach oben
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 599
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

...und wer darüberhinaus behauptet, Allofs habe noch nie einen Fehlgriff getätigt, der hat aber einige Kapitel in Werders Vergangenheit vergessen... Man hatte nur mehr Glück, daß die Dinge positiv umzubiegen waren und die volleinschlagenden Transfers alles in den Schatten stellten. Dennoch gab es auch von Allofs einen Wehlage und einen Reich, und wer erinnert sich noch an einen Dun Gok Lee oder an "el Tanko blanko" da Silva, der mit Pizzaro wirklich nur die Vergangenheit in einer peruanischen Mannschaft gemein hatte?
Auch Allofs hatte einige Fehlinvestitionen - die da oben sind nur die schillernsten. Es gelang nur meist, die geschickt wieder loszuwerden (Leihverträge) oder unter den Teppich zu kehren angesichts der wahnsinnigen Durchbrüche anderer Spieler.

Wenn man sich aber vorstellt kann, daß sogar einem Herrn Allofs mal soetwas passiert, dann sind Spieler die den SVW verlassen vielleicht nicht mehr alle nur Gottgleich - sondern vielleicht auch einfach den Ansprüchen von Werder nicht genügend - ganz gleich wo sie dann wie gut auftrumpfen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fehleinkauf ist für jemand, der eine hohe Ablöse und ein dickes Gehalt gekostet hat und dann ohne entsprechenden Erlös wieder abgegeben wurde. Davon fällt mir in der Ära Allofs keiner ein. Auch wenn er genug Blinde verpflichtet hat. Chanko, van Damme, Wehlage, Reich, Silva.
Lee Dong Guk ist kein Schlechter. Den wollte man damals auch halten, aber aus irgendeinem Grund schlug das Fehl. Steht zumindest in Zeiglers Werder-Bibel so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls: Momentan hat Bremen mehr als genug Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen können: Frings, Baumann, Vranjes, Schulz. Bevor es da wirklich Sinn macht Andreasen zurückzuholen, sollten die erstmal ausdünnen.
Wenn Frings dauerhaft auf rechts rückt und Schulz weiter aufgebaut werden soll (und zwar nicht als Außenverteidiger), dann müssten Baumann und Vranjes gehen. Zumindest bei letzterem wäre das naheliegend, wenn das bald passieren würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

es wäre auf jeden fall schön wenn mainz mit andrasen und zidan in der liga bleiben würde!andreasen fängt jetzt erst an zu zeigen was er wirklich draufhat,deswegen bin ich ein wenig deprimiert das ich ihn nicht bekommen habe bei uns als er auf dem transfermarkt war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Fuchs101 hat folgendes geschrieben:
es wäre auf jeden fall schön wenn mainz mit andrasen und zidan in der liga bleiben würde!andreasen fängt jetzt erst an zu zeigen was er wirklich draufhat,deswegen bin ich ein wenig deprimiert das ich ihn nicht bekommen habe bei uns als er auf dem transfermarkt war


der meinung bin ich auch in mainz kann er ma zeigen was er kann aber die kohle wird am ende wieder entscheiden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls: Momentan hat Bremen mehr als genug Spieler, die im defensiven Mittelfeld spielen können: Frings, Baumann, Vranjes, Schulz. Bevor es da wirklich Sinn macht Andreasen zurückzuholen, sollten die erstmal ausdünnen.
Wenn Frings dauerhaft auf rechts rückt und Schulz weiter aufgebaut werden soll (und zwar nicht als Außenverteidiger), dann müssten Baumann und Vranjes gehen. Zumindest bei letzterem wäre das naheliegend, wenn das bald passieren würde.


Momentan wäre es ja eh nicht... wäre erst nach der Saison

Aber schau doch mal:
Schulz ist noch sehr jung, kann also ruhig noch 2 jahre aufgebaut werden, und in der zeit versuchen sich durchzusetzten, als nun als linksverteidiger, oder im DMF ist ja egal, nur wenn Womé mal ausfällt ist not am Mann, dann MUSS Schulle da hin, also kann der nicht "ausgedünnt werden".
Baumann wird, wenn er fit ist erste wahl sein, nur fit ist er meiner meinung nach viel zu selten, desswegen denke ich auch, dass er nicht mehr lange macht. 30 Jahre hin oder her, manche sind ja auch schon mit 28 kaputt. Der beendet seine Karriere wohl in Bremen, und wird desshalb auch nicht ausgedünnt.
Frings ist auf jeder Position Weltklasse, mach über rechts enorm viel druck, und bei dem muss man wohl kaum diskutieren.
Und Vranjes ist halt DER Musterprofi für die Bank, und das wird er auch bleiben. Auf den kann man sich immer verlassen, aber für die erste 11 ist der halt zu schwach.

Logische Schlussvolgerung: Andreasen ist erste wahl, wenn Baumann ausfällt, und er sich dieses Jahr in Mainz gut macht.
Also wird er wohl zurück kommen.

Aber das jemand mit M.Friedrich in der Sig das nicht so gerne hört ist wohl auch logisch Hoffe Leon holft euch beim Klassenerhalt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:


Aber das jemand mit M.Friedrich in der Sig das nicht so gerne hört ist wohl auch logisch Hoffe Leon holft euch beim Klassenerhalt!


Kein Thema, für vernünftige Argumente bin ich immer offen.
Die Mainzer haben ja noch ein Jahr Option auf Andreasen, wenn sie die Klasse halten. Das heißt doch wohl, dass in diesem Fall eigentlich schon alles gegessen ist. Oder könnte Werde da dennoch ein Veto einlegen?
Vorausgesetzt Mainz bleibt in der 1. Liga, dann bleibt Andreasen auch bis 2008 in Mainz - und bis dahin wird schon viel passiert sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 12:32   Titel: ja Antworten mit Zitat

ich glaub schon, dass es unsren spielern gut tut, wenn sie mal n bissle mainzer luft schnuppern.auch bei owo könnt ich mir das gut vorstellen.

WERDER FOR EVER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Mainzer so genial, mich freut das, aber der Zidan passt zu Mainz wie der Karneval, bei Andreasen passt das wohl auch, der Kloppo is halt ein genialer Coach für sensible Jungs...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dem Mainzer Management einfach nur meinen Respekt zollen. Ich glaub das 80% der Fussballkenner in Deutschland wissen, dass Zidan ein Kracher ist. Aber die Eintracht z.B. fährt lieber den Sparkurs, als sich mit einem Spieler seines Formats zu bereichern.

Kann den Mainzern wirklich nur alles Gute für den Rest der Saison wünschen. Mit solch einem Kampfgeist und solch einer Moral hat man es verdient sich in der 1.Liga zu präsentieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 08:54   Titel: Re: Leon Andreasen auf den Spuren von Mohammed Zidan? Antworten mit Zitat

Großen Respekt für Mainz und Kloppo.

Ich denke, dass da vor allem Klopp seine Finger im Spile hatte. Die beiden sind wirklich Granaten. Ist natürlich problematisch, wenn einer nur ausgeliehen ist und dann voll einschlägt - vielleicht will ihn Werdeer dann doch zurück.

Auf der anderen Seite hat Werder im Mittelfeld ausser Diego und Frings noch
Baumann, Borowski und Jensen, die Zwar noch nicht richtig überzeugt haben (Boro) oder es noch nicht konnten (Baumann), aber starke Spieler sind.

Zudem ist in Mainz mehr und mehr das Spiel auch auf Zidan und Andreasen zugeschnitten - in Bremen sind sie 2 unter vielen.

Ich denke vor diesem Hintergrund würde Bremen Andreasen doch gehen lassen - vorausgesetzt Mainz lässt sich das was kosten. Das sollten sie aber.

Denn um die 3 Neuzugänge - wenn man Soto noch dazu dimmt, lässt sich eine starke BuLi-Mannschaft aufbauen. Das sollten sie nicht verschenken.
Zudem denke ich dass Zidan auch zu Bremen zurück wollte letztes Mal... Wenn Andreasen das nciht will, wird Allofs ihn nicht zwingen, denk ich.

Also die Chance für Mainz ist nicht schlecht.


Gruß und schöne Woche Yeboah9
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

naja, manu friedrich wollte man damals auch zurück zwingen ... aus irgend einem grund durfte er dann doch bei mainz bleiben.
aber wenn mainz schon ne einjährige leihoption auf andreasen hat, sieht das so schlecht nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das ein bisschen anders. bremen ist im mittelfeld recht dünn besetzt. falls frings gehen sollte wird andreasen auf jeden fall zurückkommen, allein schon um eine gute verhandlungsbasis mit anderen vereinen zu haben. wenn werden nur niemeyer und baumann für die position haben wissen andere vereine das bremen handlungsbedraf hat und werden so die ablöseforderungen für spieler an denen bremen interessiert ist in die höhe treiben
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 25 März 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu Andreasen gab es schwerwiegende Probleme zwischen Schaaf und Zidan. Schaaf kommt mit einem recht jugendlichen Charakter nicht klar. So ist er eben... Andreasen im Gegenzug ist in dem Belangen ein ganz anderer Typ und somit gibt es schon einmal einen großen Unterschied zwischen ihm und Zidan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


appiani hat folgendes geschrieben:
ich seh das ein bisschen anders. bremen ist im mittelfeld recht dünn besetzt. falls frings gehen sollte wird andreasen auf jeden fall zurückkommen, allein schon um eine gute verhandlungsbasis mit anderen vereinen zu haben. wenn werden nur niemeyer und baumann für die position haben wissen andere vereine das bremen handlungsbedraf hat und werden so die ablöseforderungen für spieler an denen bremen interessiert ist in die höhe treiben


Dünn besetzt? Im defensiven Mittelfeld in Bremen haben neben Frings und Baumann auch schon Jensen, Vranjes und Schulz gespielt, dazu kommt Niemeyer.
Also wenn Bremen auf einer Position für eine Position genug Kandidaten hat, dann ist das doch wohl die 6er.
Das war ja auch der Grund warum Andreasen nicht zum Zug kam

Und eine Option ist eine Option. Ich kenn den Vertrag net, aber ich gehe davon aus, dass die Bremer da net einfach sagen können "Nee, wollen wir doch nicht. Wir brauchen den um den Preis in die Höhe zu treiben" und zack isser wieder da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group