preload
basicPlayer

Markus Rosenberg: Der erhoffte Sturmkracher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


kiesy hat folgendes geschrieben:
Auch von de Suff konnte man schon weitaus qualifizierte Beiträge lesen. Denk dir doch einfach deinen Teil und lass den Beitrag einfach sein, sofern dieser keinen Wertvollen Inhalt enthält. Klaus Allofs kann man loben, durchaus auch in diesen Tönen, wenn man bedenkt, was er die letzten Jahre geleistet hat. Zwar schlagen nicht alle Tranfers ein wie eien Bombe aber er hat durchweg ein glückliches Händchen und Werder ist nicht durch zufall so stark geworden. Rosenberg wird sicher auch nicht aus Verzweiflung umworben, sondern war meiner Meinung nach von Beginn an eine Alternative zu Carew. Die Werderführung wird nicht nur auf Verplfichtung des Norwegers gesetzt haben.



Das streite ich auch überhaupt nicht ab, aber bei manchen Posts hier denkt man doch glatt, dass alles was er anpackt zu Gold wird...

Ich bin nur der Meinung, dass ein Spieler der sich bei Ajax noch nicht 100% durchsetzen konnte keine 4 - 4,5mio wert ist.

Natürlich kann er kein ganz schlechter sein, denn dann würde er nicht bei Ajax spielen. (DIe haben ja bekanntlich eine sehr sehr gute Scouting-und Jugendabteilung.)

Ich bin aber trotzdem überascht, dass man als Alternative zu einem Carew( der schon enorm vel erfahrung besitzt und mehrmals unter beweise gestellt hat, dass er was drauf hat) jetzt mit einem Spieler verhandelt, der unter Umständen noch nicht mal besser als Zidan ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

@deSuff:
Rosenberg wird unter 4,5 Mio. kosten.
Die Summe hat lediglich die Bild in den Raum geworfen.
Andere Quellen berichten eher von 3 Mio. oder weniger.

Ansonsten dürfte Rosenberg so oder so aufgrund der mangelnden Wahl an Stürmern eine Verstärkung sein.
Wenn alles gut geht, wird man ihn ja wahrscheinlich schon Sonntag sehen können.

Edit:

Wechsel perfekt!

Offiziele Bestätigung von der Ajax-Homepage

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

endlich kann man sich die spekulationen sparen. mein holländisch hält sich zwar in grenzen, aber von ner ablösesumme stand da nix oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


appiani hat folgendes geschrieben:
endlich kann man sich die spekulationen sparen. mein holländisch hält sich zwar in grenzen, aber von ner ablösesumme stand da nix oder?


Nein, ich bezweifle auch mal stark das diese veröffentlicht wird.
Man kann nur spekulieren. Ich würde die Ablöse bei knapp 3 Mio. sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Rosenberg wechselt

Damit ist das nun vom Tisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Petri3 hat folgendes geschrieben:

appiani hat folgendes geschrieben:
endlich kann man sich die spekulationen sparen. mein holländisch hält sich zwar in grenzen, aber von ner ablösesumme stand da nix oder?


Nein, ich bezweifle auch mal stark das diese veröffentlicht wird.
Man kann nur spekulieren. Ich würde die Ablöse bei knapp 3 Mio. sehen.


Im Radio wurde vorhin gesagt, das die Ablöse wohl ca. 4mio betragen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Ablösesumme die überall so geasgt wird handelt es sich soweit ich informiert bin immer nur um Spekulationen. Soweit ich weiß wurde doch vereinbart, dass über die Summe Stillschweigen bewahrt wird. War glaube ich wunsch von Ajax. Aus welchem Grund auch immer die das so wollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Damit es nicht wieder heisst, dass sie sich wieder von Werder übern Tisch ziehen lassen haben, wie bei Pasanen und Charisteas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Damit es nicht wieder heisst, dass sie sich wieder von Werder übern Tisch ziehen lassen haben, wie bei Pasanen und Charisteas!


Genau.

Übrigens redet die Bild jetzt nur noch von 2,7 Millionen Ablöse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Rosenberg nächste Saison zum Stammspieler oder bleibt er hinter Hunt nur Ersatz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass er Stamm spielen wird. Zumal Kloses Zukunft noch nicht gänzlich geklärt ist. Durch seinen Torriecher und seine Abgezocktheit hat er Vorteile gegenüber Hunt und Almeida.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wird natürlich noch abzuwarten sein was im Sturm noch passiert! WEnn Klose geht und kein hochklassiger Ersatz verpflichtet wird hat Rosenberg mMn aber ganz gute Chancen. Muss man halt abwarten, was Allofs noch so heranbringt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

also von einem stammspieler zu sprechen kann man sicherlich bei bremens sturm nieee...wenn klose bleibt, dann ist er stamm. die zweite position wird rotiert.almeida, hunt und rose werden ihre spiele machen. wenn klose gehen sollte, dann wird das geld sicherlich in einen topstürmer investiert werden. und 5 mio für einen spieler auszugeben, der keinen sicheren stammplatz hat, ist viel zu viel...rosenberg ist ein guter keine frage...jedoch stamm ist er sicher nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bezweifle stark das klose noch geht. Wohin denn? ins ausland mit sicherheit nicht mehr, da sind nicht umsonst alle gerüchte verstummt und bayern? die haben grad toni geholt, das spricht sehr gegen einen klose-wechsel.

denn makaay, poldi, toni, santa cruz und schlaudraff sind genug leute. Millionenschwere bankdrücker braucht bayern nun wirklich nicht in dem übermaß.

daher denke ich das klose erst 08 zu den bayern geht weil ich denke das dann makaays zeit vorbei ist...

insofern würde also klose bei bremen bleiben und rosenberg hätte nen harten konkurrenzkampf mit almeida und hunt vor sich. Allerdings muss ich sagen sehe ich MOMENTAN rosenberg vor almeida und als 4. erst hunt. Aber das sind eindrücke einer abgelaufenen saison, jetzt gilt es die vorbereitung abzuwarten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


tuna10 hat folgendes geschrieben:
also von einem stammspieler zu sprechen kann man sicherlich bei bremens sturm nieee...wenn klose bleibt, dann ist er stamm. die zweite position wird rotiert.almeida, hunt und rose werden ihre spiele machen. wenn klose gehen sollte, dann wird das geld sicherlich in einen topstürmer investiert werden. und 5 mio für einen spieler auszugeben, der keinen sicheren stammplatz hat, ist viel zu viel...rosenberg ist ein guter keine frage...jedoch stamm ist er sicher nicht


Generell hat Schaaf schon lieber einen Stammsturm. Dies war die erste Saison, in der es diesen nicht gab (die Jahre zuvor z.B. Ailton-Charisteas, Ailton-Klasnic, Klose-Klasnic). Almeida, Hunt oder auch Zidan in der Hinrunde konnten ihre Leistungen nicht konstant genug abrufen. Rosenberg kam erst in der Rückrunde dazu, verpasste die Vorbereitung und war für den UEFA-Cup nicht spielberechtigt. Dies erschwerte natürlich den Kampf um den Stammplatz. Dafür sind die Leistungen, die er insbesondere als Joker abgerufen hat, schon recht beeindruckend. Ich verspreche mir noch sehr viel von ihm.
Und im übrigen gehe ich davon aus, dass Klose noch diesen Sommer zu Bayern wechseln wird. Zu vieles deutet darauf hin. Allerdings wird Werder dann auch einen Ersatz für ihn holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, dass Rosi stamm ist!!
Sollte er natürlich nicht treffen hätten wir nach ein paar spielen wieder die Situation der letzten Saison. Aber wie gesagt, so wie er gespielt hat, glaube ich das eher nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Viala hat folgendes geschrieben:

Und im übrigen gehe ich davon aus, dass Klose noch diesen Sommer zu Bayern wechseln wird. Zu vieles deutet darauf hin.


was konkret? die gerüchte stets die grundsätzlich dementiert werden? der fakt das bayern mit 5 stürmern wovon 3 schon ne mordskohle bekommen logischerweise noch nen weiteren millionenmann braucht? oder ist es eher die aussage von klose definitiv bei bremen zu bleiben die darauf hindeutet?

die fakten sprechen eher ziemlich deutlich gegen nen wechsel von klose, für einen wechsel sprechen nur gerüchte...mehr nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

Viala hat folgendes geschrieben:

Und im übrigen gehe ich davon aus, dass Klose noch diesen Sommer zu Bayern wechseln wird. Zu vieles deutet darauf hin.


was konkret? die gerüchte stets die grundsätzlich dementiert werden? der fakt das bayern mit 5 stürmern wovon 3 schon ne mordskohle bekommen logischerweise noch nen weiteren millionenmann braucht? oder ist es eher die aussage von klose definitiv bei bremen zu bleiben die darauf hindeutet?

die fakten sprechen eher ziemlich deutlich gegen nen wechsel von klose, für einen wechsel sprechen nur gerüchte...mehr nicht.


Am meisten hat mich davon Kloses Aussage, definitiv bei Bremen zu bleiben, überzeugt. Mit voller Hingabe zum Verein sagte er, was solle er denn machen, wenn Werder sagt, dass sie ihn nicht ziehen lassen.
Ich denke, Allofs wird bei Kloses Aussagen sehr wohl abwägen, was für Bremen die beste Lösung ist. Der Wechsel würde aber nicht eher konkretisiert werden, bis Werder einen passenden Ersatz gefunden hätte. Solange wird dementiert, um den Preis des Ersatzmannes nicht in die Höhe zu treiben. So ist es auch bei Micoud gewesen, da gab es lange Zeit Gerüchte, aber Allofs sagte, Micoud wird auch nächstes Jahr bei uns spielen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, aber sich nur auf die Aussagen der Verantwortlichen zu verlassen, ist schon öfters schief gegangen.
Und im übrigen würde sich wohl ein Makaay bei einem Klose-Wechsel einen anderen Verein suchen, Barca scheint ja auch Interesse zu haben. So könnte sich das "Problem" der mehreren Topverdiener lösen.
Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group