preload
basicPlayer

Wie stehen die Chancen von Lars Ricken?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 19:53   Titel: Wie stehen die Chancen von Lars Ricken? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.

Ich habe in der letzten Woche irgendwo gelesen, dass Jürgen Röber wohl auf Ricken setzen will. Könnt ihr euch das vorstellen? Würdet ihr ihn aufstellen?

Vorgestern war er in meiner Community aufm Markt, und ich hab ihn mir gekauft - für 400.000. aber auch wenn es nur peanuts sind, ist es nicht rausgeschmissenes Geld?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage. Zumindest hat Röber Ricken durchaus schon hinter den Spitzen ausprobiert. Beispielsweise beim 1:1 gegen den Wuppertaler SV.

Hat mich auch erst mal gewundert, als ich das mitbekommen habe weil das ja nun wahrlich nicht seine angestammte Position ist. Der Erfolg wird sich jedoch in Grenzen halten befürchte ich. Auch wenn der BvB Marcelinho ne Absage erteilt hat ist Ricken sicherlich nicht die Ideallösung. Falls Dortmund nicht wirklich noch einen neuen Spieler aus dem Hut zaubert wirds meiner Einschätzung nach auf ne Entscheidung zwischen Pienaer und Ricken hinauslaufen, wobei das sicherlich kein Kampf um nen Stammplatz auf hohem Niveau sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ricken hat sehr oft hinter den Spitzen gespielt. Auch im Meisterjahr

hat man so gespielt:


dede evanilson
Ricken Rosicky
Koller Ama
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Pienaar nicht aufblüht in der Rückrunde wird Ricken die Position im Mittelfeld übernehmen. Außerdem kommt Kehl ja auch noch wieder. Ich denke auch, dass Röber Ricken jetzt erst einmal seine Chance gibt und wenn der Junge da gute Spiele abliefert hat es ein Spieler wie Pienaar noch schwerer. Dann ist Ricken für mich erstmal gesetzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte der BVB nicht noch einen Mann in der Offensiven Zentrale holen kann ich mir gut vorstellen, dass Ricken eine richtige Chance bekommt. Er wird wohl nicht mehr zu einem Star-Spieler werden, aber das was der Pienaar bisher geliefert hat, kann er auch. Kann mir nicht vorstellen, dass der Röver auch seinen stärksten Stürmer als OM verschwendet.
Ich denke, man kann auf jeden Fall Ricken in der Vorbereitung des Öfteren in der Anfangsformation sehen und dann wird seine Leistung entscheiden. Ist Spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die bisherigen Wortmeldungen und Aktionen seitens des Sportdirektors sowie des Trainers sind in der Hinsicht aber mehr als zweideutig. Einerseits soll Ricken wieder eine wichtige Rolle im 4-4-2-System spielen, andererseits bemüht sich der BVB um einen Mann wie Marcelinho und der Transfer scheitert am Ende nur an der Höhe des geforderten Handgelds für den Spieler.

Ebenso bemüht man sich um das polnische Talent Blaszczykowski (21J., 3,5 Mille Marktwert), der offensives Mittelfeld wie auch die rechte off. Seite beackern kann.

Das riecht irgendwie danach, als ob man den Lars durch öffentliche Bekenntnisse zu dem Dortmunder Urgestein einfach aufbauen will für den Fall, dass man keinen neuen offensiven Mittelfeldspieler in der Winterpause bekommt. Denn dann wird Röber auch ihn setzen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

der ricken ist ja kein schlechter fußballer. dortmund sollte einfach mal auf ihn setzen, und wenn er sich nicht verletzt dann wird er es vielleicht noch mal schaffen... naja wie gesagt vielleicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ricken hat es ja nicht verlernt! Also würde ich sagen,dass bei einen neuen Trainer die Karten neu gemischt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber im letzten Testspiel (1 Tor) doch im Sturm gespielt, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja letzendlich nur die entscheidung vom trainer aber ich finde er sollte ricken die chance geben zudem pienaar zuletzt sehr schwächelte!
wenn das auch nicht klappt sollten sie sich wohl nach einem neuen spieler umsehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

man könnte doch auch kruska auf rechts stellen und tinga in den sturm?!? röber hat auch gesagt, dass tinga durchaus den spielmacher spielen kann. aber nach dem stand der dinge wird ricken das wohl machen. pienaar is ja auch unzufrieden und will weggehen. der einzige, der sonst noch hinter den spitzen spielen könnte is tyrala, aber der is glaub nochn bisschen zu frisch für die verantwortung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:11   Titel: ricken Antworten mit Zitat

finde es sowieso seit jahren schon sehr schade und traurig,dass ricken nicht spielt. der spielt immer 5 spiele top dann ist er wieder tribüne ich verstehe das irgendwie nicht. ich sehe ihn immernoch als talent! komisch,obwohl er schon 30 is:) liegt wohl daran das er es nie zum grossen ruhm gebracht hat sondern immer nur das unendliche talent war.

bin von ihm überzeugt!gehört für mich zu einer der ganz grossen deutsche spieler,wenn er das abruft was er drauf hat, also wieso sollte röber nihct auf ihn setzen...piennar kann man auch spielen lassen.man muss zugeben das piennar rein vom fussballerischen her stärker+jünger also gesamt packet ist piennar besser, aber leider noch nihct in dortmund angekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe auch das Pienaar edlich zum Zuge kommt weil ich für einen sehr talentierten spieler halte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Hoffe auch das Pienaar edlich zum Zuge kommt weil ich für einen sehr talentierten spieler halte


Pienaar hatte genug Chancen und is bisher nicht klar gekommen. Aber anscheinend hat er trotzdem die Nase vorn und Ricken schaut in die Röhre (siehe Hotnews). Tja, schade drum...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ,mal abwarten. Dann macht Pienaar wieder nen scheiss Spiel und schon is Ricken wieder drin.
Bin gespannt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 14:45   Titel: ricken.... Antworten mit Zitat

hab eben gelesen das pienaar ihn schon jetzt wieder verdrängt hat. Man man man, was soll nur aus dem ewigen talent werden....übrigens verletzt ist er wohl auch wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


m4zz hat folgendes geschrieben:
Naja, ,mal abwarten. Dann macht Pienaar wieder nen scheiss Spiel und schon is Ricken wieder drin.
Bin gespannt...


Oder Ricken verletzt, wie oben erwähnt, Pienaar schlecht und beide draussen...

Dafür dann Tinga oder Tzmollaräck
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ja kann auch passieren
Man weiss es eben nicht. Deshalb abwarten und Tee trinken. Freu mich schon so riesig auf das Spiel gegen die Bayern!
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

m4zz hat folgendes geschrieben:
Naja, ,mal abwarten. Dann macht Pienaar wieder nen scheiss Spiel und schon is Ricken wieder drin.
Bin gespannt...


Oder Ricken verletzt, wie oben erwähnt, Pienaar schlecht und beide draussen...

Dafür dann Tinga oder Tzmollaräck

..oder eben 2 defensive (Kehl+Kruska) und außen Kringe und Tinga offensiv. Aber schön finde ich das System nicht. Ich hoffe, es klappt anders (siehe Vorschläge oben).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

nihct sogut,denke ihc.
Mit Valdez,der in der R leistung zeigen wird,Smolarek und Frei,die immer Treffen hat er im sturm schon mal keine Chance.
Auch im Mittelfeld könnte es schwer weredn.Pienaar,Kringe Tinga,etc sehe ich als gestzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

was hat rcken eigentlich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage an blablo: Tinga in den Sturm??? Wo der BVB mit Smolarek, Frei und Valdez doch schon seine Leute hat davorne??? Ne glaub ich eher nicht. Da sollte besser Ricken im Sturm spielen.
Naja, aber das is jetzt nicht das wesentliche was ich hier sagen wollte. Ich möchte gerne nochmal auf den Beitrag von Semih87 eingehen. Endlich mal einer, der genauso denkt wie ich. Ich kann dir nur 100%-ig zustimmen. Für mich ist Ricken auch immer noch ein "Talent" . Der Junge hats einfach so drauf. Er ist als Talent in den 90ern zum BVB gekommen. Er hat einige wichtige Tore für den BVB gemacht und seine Leistung waren meist immer okay. Doch leider konnte er sich nie so richtig einen Stammplatz erkämpfen. Saß immer wieder über längere Zeiträume auf der Bank. Aber warum hat kein BVB-Trainer seine Stärken erkannt??? (Fast) Immer - wenn er dann mal wieder ra durfte - konnte er überzeugen und ein gutes Spiel machen. Bestes Beispiel in dieser Hinrunde noch. Nach seiner Verletzung das erste bzw. eines der ersten Spiele (ich weiß es nicht mehr so genau^^) war in Cottbus. Und was war? Er war direkt wieder da. Zwei schöne Freistoßvorlagen für Brzenska. Was will man denn mehr? Ich hoffe immer noch, dass ein Trainer kommt der hinter ihm steht. Ich glaube immer noch an unser Dortmunder "Urgestein". Und vielleicht hat Ricken in Röber ja seinen richtigen Mann hinter sich. Sie beide haben nämlich die gleiche Art Fußball zu interpretieren. Fänds schön wenn sich noch einige dazu konkreter äußern würden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

tinga? im sturm? das ich nicht lache
aber nun zum thema ich glaube ricken wird isch im mf der borussia durchsetzen wenn pienaar schlecht spielt wenn......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alex_123
Du redest mir aus der Seele!
Ich hoffe auch sehr, dass Ricken bald wieder zurück ist! Immer wenn er gespielt hat, hat er ein gutes Spiel gemacht. Hoffen wir das beste!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also dem kann ich auch nur zustimmen! Ricken hat das Talent und überzeugte auch weitestgehend bei seinen wenigen Auftritten. Ich dachte er könnte vielleicht unter Röber mehr Chancen bekommen, aber auch Röber hat sich ja soweit ich weiß schon für Pienaar ausgesprochen, oder er war zumindest zufrieden mit dessen Leistungen. Pienaar mag durchaus auch das Potential haben, aber ich fände es schade für Ricken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group