preload
basicPlayer

Jérôme Boateng

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng: Geht’s jetzt ganz schnell?

Das heißt: City hat Ersatz gefunden, Alternativen zu Boateng sind da. Jetzt muss bei der Ablösesumme Einigkeit erzielt werden. In Riva ist zu hören, dass die Schmerzgrenze der Bayern bei 14 Millionen Euro liegen soll – zwei Millionen mehr, als zuletzt geboten. Jetzt liegt es an den Engländern, das Angebot anzunehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge über Boateng, Vidal und Neuer

„Das ist eine eigenartige Veranstaltung, die ich auch noch nie erlebt habe“, sagte Rummenigge bezüglich der Verhandlungen mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City in der Personalie Jérome Boateng. Die Engländer, die einen „Mondpreis“ aufgerufen hätten, hätten nichts mehr von sich hören lassen, von daher gebe es „nichts Neues. Wir werden weiter abwarten.“ Allerdings müsse der FC Bayern „natürlich auch alternativ denken, wenn wir keine Lösung mit Manchester City hinkriegen“, betonte Rummenigge.

(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hängepartie um Boateng: Heynckes will Klarheit

Der voraussichtliche Neuzugang Jerome Boateng wird wenig Zeit haben, sich ans Spielsystem der Münchner zu gewöhnen - das stört Trainer Jupp Heynckes. (...)

Heynckes hofft noch immer, dass sich die Verpflichtung von Jerome Boateng von Manchester City nicht nur überhaupt verwirklichen lässt, sondern am besten möglichst bald. „Es wäre natürlich besser gewesen, wenn er schon hier wäre. Die Spieler müssen sich ja aneinander gewöhnen, und er muss sich ins Spielsystem einfügen. Das dauert normalerweise etwas.“


(Quelle: merkur-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2011 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng oder Alex? Einer wird kommen!

Der FC Bayern biegt bei der Personalplanung langsam in die Zielgerade ein. Noch in dieser Woche soll sich entscheiden, welcher Innenverteidiger verpflichtet wird. Die Entscheidung fällt zwischen Jerome Boateng und Alex.(...)

Denn die Bayern haben intern eine Entscheidung gefällt. Sie sind nicht mehr bereit, sich von Manchester hinhalten zu lassen. Wie die tz erfuhr, wollen die Bayern noch in dieser Woche ihren letzten Transfer über die Bühne bringen.

Dafür gibt es zwei Optionen: Erstens: man einigt sich mit Manchester City auf eine Ablöse für Boateng. Hier ist von rund 13 Millionen Euro die Rede. Dann würde der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Variante zwei: Sollte diese Einigung diese Woche nicht zustande kommen, werden sich die Bayern aus dem Kampf um Boateng zurückziehen – und dafür bei einem anderen Verteidiger von der Insel zuschlagen: Chelsea-Verteidiger Alex.

(Quelle: tz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern verpflichtet Jerome Boateng

Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.

Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng schließt die Lücke in der Defensive

„Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt. Zudem ist er auch der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jupp Heynckes“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Der 22-Jährige, der als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden kann, soll bei den Bayern die Defensive stabilisieren. [...] Er gilt als aussichtsreicher Kandidat für die Innenverteidigung neben Holger Badstuber. Auf dieser Position müsste er sich dem Konkurrenzkampf mit dem belgischen Nationalspieler Daniel van Buyten stellen.

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zentraler Mann mit Rätselpotential

Boatengs Rätselpotential besteht darin, dass es sich bei ihm um den weltweit besten Innenverteidiger handelt, der noch nie Innenverteidiger spielen durfte. Oder: fast noch nie. Damals, bei der U21-EM, durfte er das, Trainer Horst Hrubesch kannte seine Begabung aus Hamburg. [...] Er war der Innenverteidiger der Zukunft. Problem: Er ist das immer noch.

In der Gegenwart ist der Innenverteidiger Boateng bis heute nicht angekommen. Erstaunlicherweise haben sie ihn seitdem in all seinen Teams in die Außenverteidigung gesteckt, erst beim HSV, dann bei Manchester City, auch in Joachim Löws A-Nationalelf. [...] In Manchester spielte er hinten rechts, oft solide, selten preisverdächtig. Auf 16 Saisonspiele brachte er es in der Premier League, am Ende fehlte er wegen einer Knieverletzung. Die Ferien hat er im US-Camp des Fitnessfachmanns Mark Verstegen verbracht, er weiß, dass er seinen Körper braucht, wenn er am Sonntag in München ins Training einsteigt. Er muss fit sein, um die Skeptiker zu besiegen.


Quelle: sueddeutsche.de

Welche Risiken geht der FC Bayern mit der Verpflichtung ein?

Boateng bringt die idealen Voraussetzungen für einen Innenverteidiger mit, aber eben auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit. In der vergangenen Saison kam er deshalb bei ManCity nie in einen echten Rhythmus. Mehr als sieben Spiele am Stück (September und Oktober 2010) schaffte Boateng nicht. Insgesamt kam er nur auf 16 Einsätze in der Premier League. [...] Seit Ende Februar stand er überhaupt nicht mehr auf dem Platz. Aktuell kämpft er mit den Folgen einer Knie-OP. Keine Frage: Boateng mangelt es an Spielpraxis - vor allem in der Innenverteidigung. [...] Diesen Rückstand aufzuarbeiten, wird einige Zeit in Anspruch nehmen. "Es wäre natürlich besser gewesen, wenn er schon hier wäre", sagte Heynckes zuletzt. "Die Spieler müssen sich ja aneinander gewöhnen, und er muss sich ins Spielsystem einfügen. Das dauert normalerweise etwas."

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng und Usami nehmen die Arbeit auf

Seinen ersten Einsatz für die Bayern könnte Boateng bereits am kommenden Dienstag beim LIGA total! Cup ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein Hamburger SV haben. „Ich fahre auf jeden Fall mit. Ob ich spiele, das entscheidet der Trainer“, meinte Boateng, der nach einer Knieoperation Anfang April „überhaupt keine Probleme“ mehr verspürt. Aufgrund der langen Pause habe er „noch einen kleinen Rückstand. Aber ich denke nicht, dass es lange dauert, bis ich mit der Mannschaft auf einem Level bin.“

„Ich habe einen sehr guten Eindruck, er hat sich sehr gut eingefügt in den Trainingsbetrieb“, lobte Trainer Jupp Heynckes seinen Neuzugang mit der Rückennummer 17. Aber auch Boateng hatte nach einem ersten „guten Gespräch“ mit seinem Trainer einen guten Eindruck. „Ich freue mich, dass ich jetzt hier bin und hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst nur Bankdrücker? Boateng hat noch Rückstand

Boateng: „Ich habe noch etwas Rückstand. Es war ja erst mein erstes Spiel in der Vorbereitung. Bis ich bei 100 Prozent bin, dauert es noch ein bisschen. Der Trainer wird entscheiden, ob er mich gegen Braunschweig aufstellt.“

Gestern im Training sah es nicht so aus. Boateng durfte nur in der B-Elf ran. In der A-Elf verteidigten Badstuber und van Buyten.


Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Weiter so; Heynkes zufrieden mit Boateng




Zitat:
„Jérôme hat ein gutes Spiel gemacht“, lobte Jupp Heynckes nach dem Schlusspfiff die Leistung des 22-Jährigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng fit für Brasilien

Beim Test gegen Brasilien kann Bundestrainer Joachim Löw auch auf Jérôme Boateng vom FC Bayern zurückgreifen. Beim 22 Jahre alten Abwehrspieler wurde eine leichte Bänderzerrung im rechten Sprunggelenk diagnostiziert, die sich Boateng beim 0:1 der Münchner gegen Borussia Mönchengladbach zugezogen hatte. Sein Einsatz soll laut der DFB-Mediziner nicht gefährdet sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: kicker.de

Daniel van Buyten kehrte unterdessen verfrüht von Belgiens Auswahl zurück, seine Achillessehne tut weh. Der Innenverteidiger, dessen Platz im Abwehrzentrum eigentlich für Neuzugang Jerome Boateng vorgesehen war, gefiel jüngst mit zwei starken Auftritten in der Liga. Boateng rückte deshalb nach rechts draußen und wird von den Verantwortungsträgern im Klub reihum gelobt. "Sehr gut und sehr abgeklärt" findet etwa Christian Nerlinger dessen Spielweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Badstuber fraglich - Boateng gesetzt

Jerome Boateng ist in jedem Fall erste Wahl. "Normalerweise gebe ich die Aufstellung erst am Spieltag bekannt. Aber es ist doch selbstverständlich, dass Jerome spielt. Deswegen hat er auch gegen Leverkusen nicht gespielt. Er arbeitet sehr professionell und hat sich in kurzer Zeit sehr gut entwickelt", sagte Heynckes.
Boateng machte in der letzten Saison 25 Pflichtspiele für die Citizens. "Ich freue mich, Freunde zu treffen. Ich habe mich in Manchester sehr wohl gefühlt. Uns erwartet ein schwerer Gegner, aber jede Mannschaft hat auch ihre Schwächen", sagte Boateng.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1109/Artikel/fc-bayern-muenchen-manchester-city-jupp-heynckes-ist-beeindruckt-badstuber-fraglich-robben-option-fuer-startelf.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2011 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jérôme Boateng für zwei Spiele gesperrt

Nach dem Platzverweis für Jerome Boateng im gestrigen Spiel bei Hannover 96 hat der Kontrollausschuss des DFB am heutigen Montag eine Sperre von zwei Spielen für Boateng beantragt. Der Spieler, der Trainer, sowie Vorstand und Sportdirektor des FC Bayern haben sich entschieden, diese Sperre zu akzeptieren.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Champions League - Heynckes rotiert, Boateng pariert

Trainer Jupp Heynckes baut die Mannschaft um, Verteidiger Jerome Boateng ist allerdings eine feste Größe. Als Ex-City-Akteur weiß er, worauf sein Team achten muss. Groll gegen seine ehemaligen Kollegen hegt er nicht.
[...]
Immerhin: Davon, dass Jerome Boateng von Beginn an aufläuft, ist fest auszugehen, Für den Verteidiger ist der Auftritt an der alten Wirkungsstätte natürlich ein "besonderes Erlebnis", wie er selbst sagt. Ebenso kompliziert wie es ist Heynckes' Aufstellung zu erraten, ist es jedoch eine Emotion im Blick von Boateng zu entdecken, wenn er über die anstehende Partie spricht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Boatengs Zwischenfazit
'Schritt zum FCB war genau der richtige'


Nur fünf Pflichtspiele verpasste Boateng in der Vorrunde. Dabei handelte es sich ausschließlich um Bundesliga-Partien. In Hannover fing sich Bayerns Defensivmann einen Platzverweis ein, durch den er für die folgenden drei Spiele gesperrt wurde. In Champions-League sowie DFB-Pokal stand der Nationalspieler dagegen stets in der Startelf des deutschen Rekordmeisters.

Eine äußerst zufriedenstellende Bilanz für Boateng, der in der vergangenen Saison bei ManCity auf Grund von Verletzungsproblemen über einen langen Zeitraum kaum zum Einsatz gekommen war. Nur mit einer Tatsache kann sich der gelernte Innenverteidiger noch immer nicht so recht anfreunden. „Auf kurz oder lang will ich innen spielen“, erklärte Boateng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng: Seine Geduld hat Grenzen

Aktuell hat die Versetzung auch Vorteile. Denn für die EM 2012 "habe ich bessere Chancen auf der rechten Seite, ich weiß. Bis zur EM spiele ich die Rückrunde vielleicht noch auf rechts, aber danach möchte ich dort auch in die Mitte. Ich möchte irgendwann ein reiner Innenverteidiger sein."

Boatengs Geduld hat also Grenzen und reicht bis nach der EM. Er verweist darauf, dass die Bayern ihn als Innenverteidiger geholt hätten. Die Unterhaltung mit dem Trainer hat für ihn höchste Priorität. "Es ist ein wichtiges Gespräch für mich", so Boateng. Dieses soll nach der Vorbereitung stattfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Heute (14 Uhr) steigt gegen Drittligist Erfurt der letzte Test vor dem Rückrunden-Start. Trainer Jupp Heynckes (66) wird wohl die Truppe ranlassen, die auch Freitag in Gladbach auf dem Platz stehen wird. Er erwartet 100 Prozent Einsatz: „Das wird noch mal ein ganz wichtiges Spiel für uns.“ Jerome Boateng hat gegen Rafinha hinten rechts die Nase vorn.

http://www.bild.de/sport/fussball/david-alaba/generalprobe-fuer-bayern-22073386.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

BAYERNS STARTELF STEHT
In Gladbach mit Boateng, Kroos und Timoschtschuk


Vorm Rückrunden-Auftakt Freitag in Gladbach scheint Jupp Heynckes seine erste Elf gefunden zu haben.
Wie sich bereits im Trainingslager in Doha (Katar) und Neu-Delhi (Indien) andeutete, baut der Bayern-Coach auf Jerome Boateng rechts in der Viererkette. Der deutsche Nationalspieler hat sich gegen Rafinha durchgesetzt. Der Brasilianer muss zunächst auf die Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Verletzung: Kein Ersatz für van Buyten

Nach dem Ausfall von Innenverteidiger Daniel van Buyten wegen eines Mittelfußbruchs plant der FC Bayern München keine Neuverpflichtung. «Wir haben mit Jerome Boateng einen Spieler, der in erster Linie für diese Position verpflichtet worden ist. Außerdem können Luiz Gustavo und Anatoli Timoschtschuk die Position spielen», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger (38 Jahre, Foto) am Wochenende. Er gehe nicht von Transfers aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 22:49   Titel: Jerome Boateng: Die große Chance Antworten mit Zitat

Jerome Boateng rutscht durch den Mittelfußbruch von Daniel van Buyten aller Voraussicht nach in die Innenverteidigung des FC Bayern München......Von seinen 13 bisherigen Saisonspielen in der Bundesliga bestritt er sechs als Innenverteidiger. Im Abwehrzentrum gewann er starke 70 Prozent seiner Zweikämpfe und hat damit die besseren Werte als Holger Badstuber (67 Prozent), der zum besten Innenverteidiger der Hinrunde gewählt wurde...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/jerome-boateng-fc-bayern-muenchen-chance-als-innenverteidiger-lieblingsposition.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng im Interview: Star des FC Bayern spricht über Chancen und Kritik
Boateng: "'Bayern wird Meister' – das ist nur Blabla"


Im Sommer ist Jerome Boateng (23) von Manchester City zum FC Bayern gewechselt. Die Münchner sahen in ihm den Mann, der als Innenverteidiger zur Institution werden sollte, und er sah in dem Klub das Podium, auf dem er sich in seiner Lieblingsrolle für die Natioanelf empfehlen konnte. Meist lief er aber rechts hinten auf. Nun fällt Daniel van Buyten aus, seitdem lässt Jupp Heynckes jedes Training mit Boateng in der Mitte üben. Beginnt jetzt seine große Bayern-Zeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 00:15   Titel: Jerome Boateng Antworten mit Zitat

Durfte nach der Van-Buyten-Verletzung in der Innenverteidigung ran. Gewann starke 80 Prozent seiner Kopfballduelle und blieb auch in den Boden-Tacklings meist Sieger. Ein erster Schritt Richtung Stammplatz im Abwehrzentrum.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/Formcheck/em2012/formcheck-19/nationalmannschaft-spox-formcheck-dfb-team-abwehr.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 11 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group