preload
basicPlayer

Kapitän bestimmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch für eine gute Idee,aber sollte er nicht Punkte x2 bekommen,da sonst jeder einen Topstürmer oder einen Torgefährlichen Abwehrspieler nehmen würde (Abwehrtor=5 Pkt.)
Evntl. ja so: Hat der Kapitän die Note...
1 = 500.000 €
2 = 400.000 €
3 = 300.000 €
4 = 150.000 €
5 = -50.000 €
6 = -150.000 €

Sagt mal was ihr davon haltet,meinetwegen könnt ihr auch die Prämien verändern!
MfG
FC Fleuthi 08
P.S.:Man sollte zwei Captains vor dem 1.Spieltag wählen können,wenn einer wechselt,ist der andere ja noch da !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2008 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


john**cena hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch für eine gute Idee,aber sollte er nicht Punkte x2 bekommen,da sonst jeder einen Topstürmer oder einen Torgefährlichen Abwehrspieler nehmen würde (Abwehrtor=5 Pkt.)
Evntl. ja so: Hat der Kapitän die Note...
1 = 500.000 €
2 = 400.000 €
3 = 300.000 €
4 = 150.000 €
5 = -50.000 €
6 = -150.000 €

Sagt mal was ihr davon haltet,meinetwegen könnt ihr auch die Prämien verändern!
MfG
FC Fleuthi 08
P.S.:Man sollte zwei Captains vor dem 1.Spieltag wählen können,wenn einer wechselt,ist der andere ja noch da !

Wie viele hier schon sagten: Das kann man ja alles intern in seiner Community machen...Da kannst du auch deine Prämien verwenden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


john**cena hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch für eine gute Idee,aber sollte er nicht Punkte x2 bekommen,da sonst jeder einen Topstürmer oder einen Torgefährlichen Abwehrspieler nehmen würde (Abwehrtor=5 Pkt.)
Evntl. ja so: Hat der Kapitän die Note...
1 = 500.000 €
2 = 400.000 €
3 = 300.000 €
4 = 150.000 €
5 = -50.000 €
6 = -150.000 €

Sagt mal was ihr davon haltet,meinetwegen könnt ihr auch die Prämien verändern!
MfG
FC Fleuthi 08
P.S.:Man sollte zwei Captains vor dem 1.Spieltag wählen können,wenn einer wechselt,ist der andere ja noch da !


Jetzt kommst du schon wieder mit deinen Prämien. Sorry, aber wenn du so eine gute Com aufbauen willst, dannn ist das der falsche Weg. Mit solchen Prämien macht man sich alles kaputt. Genau der gleiche Blödsinn wie Prämien für Spieler in der Elf des Tages. Man bekommt doch für gute Noten schon die Punktprämie. Warum noch mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte das Thema mal wieder hoch holen.

Bei einem anderen Manager (Namen nenne ich nicht) habe ich gesehen, dass man zu jedem Spiel einem Kapitän bestimmen kann, der dann doppelt punktet.

Von der Idee her halte ich das für interessant. Natürlich müsste bei Minuspunkten diese dann auch verdoppelt werden. OK, es gibt einige Spieler die punkten beständiger als andere. Aber genau diese zu finden ist ja eh das Ziel mit von Comunio. Von daher wäre dies nicht verkehrt.

Ob man Tore nicht mitberechnet ist nee andere Frage die man getrennt dann noch entscheiden könnte. Ich meine ein Tor durch einen Kapitän zählt tatsächlich nicht doppelt. Aber ein Tor eines IV zählt auch nicht mehr als von einem Stürmer in der Buli. Von daher sind einige der skeptischen Äußerungen hier in meinen Augen nicht des Weisheit letzten Schluss.

Rote und Gelb Rote Karten beeinflussen das Spiel aber immer, von daher würde ich die drin lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit dem Kapitän sehr gut, jedoch sollten seine pkte nicht verdoppelt werden, dies wäre zu heftig.
vlt wäre es besser wenn man dem kapitän je nach note zusätzlich pkte gutschreibt ich habe mir das so gedacht:

Note des Kapitäns PkteGutschrift:

3 2
2,5 3
2 4
1,5 5
1 6
Dies würde die guten Comunio-Spieler von den mittelmäßigen trennen und eine schöne neurung sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich auch gut, also einen Kapitän bestimmen. Verdoppeln ist zu viel. Der Vorschlag von fcbleos finde ich schon ganz gut allerdings ein wenig viel mit den Punkten. Man könnte doch machen Note 4-6 , dann bekommt der Kapitän -2 Punkte . Da er z.B. nicht geschafft hat das Team zu führen (kA hoffe ihr wisst was ich mein)

Und bei der Note 1-3 bekommt er+2 Punkte, da er das Team geführt hab

Hört sich vllt. komisch find ich aber eine gue Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja so könnte ich mir das durchaus vorstellen, wäre doch lohnenswert.
viell. sollte man als leiter einstellen können ob man mit kapitän, oder ohne diesen spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 11:36   Titel: Kapitän Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit dem Kapitän auch interessant, die Punkteberechnung sollte jedoch nach meiner Meinung nicht nach der Note des Spielers, sondern nach dem Spielergebnis richten. Sonst haben die mit den allerbesten Spielern einfach noch einen Vorteil.

Mein Vorschlag:
Gewinnt die Mannschaft des Kapitäns: +4 Punkte
Unentschieden: 0 Punkte
Verliert die Mannschaft: -4 Punkte

Spielt der Kapitän nicht, keine Punkte natürlich.
Nach oben
simpro2004
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Oschersleben
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Ich finde man könnt zwar einen Kaptiän bestimmen, aber das mit den doppelten Punkten ist Schwachsinn. Halt nur was, was COmunio mehr zur Realität bringt


Da kann ich nur zustimmen!
_________________




Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2008 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Kapitänsidee auch sehr gut, würde ein wenig abwechslung rein bringen uns sicher jedem zusätzlichen Spielspaß bringen. Denke das könnte man realisieren. Wie das in die Punktewertung einfließen soll wäre halt die Frage, reicht ja wenn es minimal ist.

MfG Joe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die idee gut ... ich kenn das auch von einigen anderen managerspielen, da kann man nen kapitän bestimmen und der bekommt die doppelte punktzahl ...
ich hätte dazu folgende idee .... wie wäre es wenn man die funktion dazunimmt mit 2 oder 3 varianten was man dafür bekommt (doppelte pkt, geld, funktion aus) die man in der verwaltung einstellen kann .... so kann jede community für sich selbst entscheiden ob und wie sie diese funktion nutzen will ...

gruß
ZeRo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

und?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


zero_JAM hat folgendes geschrieben:
also ich finde die idee gut ... ich kenn das auch von einigen anderen managerspielen, da kann man nen kapitän bestimmen und der bekommt die doppelte punktzahl ...
ich hätte dazu folgende idee .... wie wäre es wenn man die funktion dazunimmt mit 2 oder 3 varianten was man dafür bekommt (doppelte pkt, geld, funktion aus) die man in der verwaltung einstellen kann .... so kann jede community für sich selbst entscheiden ob und wie sie diese funktion nutzen will ...

gruß
ZeRo


Find auch das das keine schlechte Idee ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde man einfach Spieler als Kapitän bestimmen, die gut und konstant punkten und nicht welche, die wirklich ein Team führen können.

Also würden viele eher Robben als van Bommel die Binde geben - ob das dann dem Sinn entspräche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sich doch aus dem Kreis der echten Kapitäne einen Kapitän kaufen. Es gibt 18 Bundesligamannschaft und von den 18 Kapitänen kann man sich einen kaufen wenn man denn mag. Der Einsatz des Kapitäns sollte wie folgt bepunktet werden.

Sieg = 1 Zusatzpunkt
Remis = 0,5 Zusatzpunkte
Niederlage = - 0,5 Zusatzpunkte

So könnte es zum Saisonfinale noch mal richtig spannend werden. Denn zur Zeit liegt unser Tabellenführer 3 Punkte vor mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
[....]


guck mal bitte in den Kontakt-User Thread bzw. in den Bayer-Diskussionsthread

achja, @topic: Wie schauts hier aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee, würde auch die Version favorisieren, reale Spielführer wie Van Bommel als "Kapitän" zu bestimmen. Diese Spieler erhalten dann für...

Sieg 2 Pkt.
Unentschieden 1 Pkt.
Niederlage 0 Pkt.

...zusätzlich

Ist eine coole Idee und macht die eigentlich wertvolleren Spieler, auch wertvoller bei comunio.

Grüße aus Bensberg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Man könnte sich doch aus dem Kreis der echten Kapitäne einen Kapitän kaufen. Es gibt 18 Bundesligamannschaft und von den 18 Kapitänen kann man sich einen kaufen wenn man denn mag. Der Einsatz des Kapitäns sollte wie folgt bepunktet werden.

Sieg = 1 Zusatzpunkt
Remis = 0,5 Zusatzpunkte
Niederlage = - 0,5 Zusatzpunkte

So könnte es zum Saisonfinale noch mal richtig spannend werden. Denn zur Zeit liegt unser Tabellenführer 3 Punkte vor mir.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 01:12   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:

-SVB- hat folgendes geschrieben:
Man könnte sich doch aus dem Kreis der echten Kapitäne einen Kapitän kaufen. Es gibt 18 Bundesligamannschaft und von den 18 Kapitänen kann man sich einen kaufen wenn man denn mag. Der Einsatz des Kapitäns sollte wie folgt bepunktet werden.

Sieg = 1 Zusatzpunkt
Remis = 0,5 Zusatzpunkte
Niederlage = - 0,5 Zusatzpunkte

So könnte es zum Saisonfinale noch mal richtig spannend werden. Denn zur Zeit liegt unser Tabellenführer 3 Punkte vor mir.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 02:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist wenn der Kapitän ausgewechselt wird?Bekommt der "neue" Kapitän auch Punkte?
Irgendwie finde ich das ganze sinnlos,wer sein Team führt wird in der Regel auch gut benotet und sollte keinen Bonus bekommen,sonst kann auch ein Torhüter der zu 0 spielt nen Bonus bekommen etc etc...macht das Spiel nur komplizierter mmn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs den wenn der jenige die Binde bekommt,der von den aufgestellten Spieler am längsten zum Kader gehört?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Nicotino hat folgendes geschrieben:
wie wärs den wenn der jenige die Binde bekommt,der von den aufgestellten Spieler am längsten zum Kader gehört?!



....und anstatt doppelt so viele Punkte zu bekommen,bekommt er keine Minuspunkte wenn er vom Platz fliegt.Die Spielführer müssen oft mit den Schiri vieles aufklären und sehen oft dafür ne Gelbe Karte obwohl sie mit dem richter nur geredet haben.So ist das Risiko bei denen vom Platz zu fliegen größer als bei den anderen.

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:27   Titel: Wir sind dafür Antworten mit Zitat

Unsere Liga wäre komplett FÜR die Kaitänsfunktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

UNSERE AUCH!!!

diese kapitänsfunktion muss ja nicht zwingend für alle coms gelten, aber als "auswahl" funktion für interessenten wäre schon nice.

wir sind mittlerweile im 5-6 jahr, brauchen einfach neuerungen und innovationen. einige spieler verabschieden sich schon mangels interesse und innoavtion. haben mit 13 angefangen... sind nur noch zu 8
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon Neuigkeiten aus dem comunio-Team?
Wäre super wenn wir vom Mod eine kleine Wasserstandsmeldung erhalten würden.
Das Thema ist ja sehr beliebt und auch schon lange in der Diskussion.
Letzter Stand aus dem Jahr 2012, "...man kann sowas für die nächste Saison festhalten".
Dieser Thread ist schon was älter (2006) doch es gibt auch einen aus dem Jahr 2012, in dem erhält der Kapitän doppelte Punktzahl, Plus als auch Minus. Der Kapitän kann zu jedem Spieltag neu bestimmt werden, so ist es ja auch in der Realität, falls ein Kapitän ausfällt.
Diese Option sollte, um den unmotivierten comunio-Anhänger nicht zu verärgern, als optional für jede Community wählbar sein.
Wir hatten sehr viel Zuspruch erhalten...

Würde mich über eine aktualisierte Info freuen.

Vielen Dank !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group