preload
basicPlayer

Kapitän bestimmen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 18:10   Titel: Kapitän bestimmen Antworten mit Zitat

Klingt vfl. blöd, aber vfl. ist es ja doch eine gute idee.

Also: Es wäre cool, wenn man einen Kapitän bestimmen könnte, und den, den man bestimmt für den Spieltag, der macht dann doppelt so viele Punkte als, wie er eigentlich gemacht hat.

Alos, z.B: Van der Vaart hat eine 3 (Kein Tor) das sind ja eig. 4 Punkte, aber wenn ich ihn zum Kapitän gemacht habe bekommt er 8 Punkze !!!

Mfg Lukas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll das bringen?! Wenn vDv für den HSV nen Tor schießt zählt es doch auch nicht doppelt bzw. die Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee durchaus gut nen Kapitän ernennen zu können. Ob das jetzt wirklich die doppelte Punktezahl sein muss,weiß ich nich, aber n Kapitän mit irgendner Sonderfunktion wär schon cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

der gedanke ist okay, nur zählt der faktor x2 dann auch bei minuspunkten ?
grottig gespielt note 6 und ne rote eingesammelt. macht -14 x 2 danke dann spiele ich sowieso immer ohne kapitän.
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee, von der ich aber nicht besonders viel halte, aus folgenden Gründen:
1. Grundsätzlich halte ich alle Regeländerungen, die die Punkteberechnung verkomplizieren, für problematisch. Schon jetzt haben oft User Probleme damit zu verstehen, wie sich ihre Punktzahl errechnet. Eine "Käpitäns-Funktion" würde die Zahl dieser User sicher erhöhen.
2. Ich vermute, dass dieses Feature die Kluft zwischen arm und reich bzw. gut und schlecht weiter vergrößert. Beispiel: Wer Klose in der letzten Saison hatte und diesen auch noch zum Kapitän bestimmt hätte, hätte einfach so ca. 240 Punkte zusätzlich bekommen. Ich glaube, dass alleine dadurch die Entscheidung in vielen Coms anders oder (was viel schlimmer wäre) wesentlich deutlicher als sonst ausgefallen wäre. Das wäre dem Spielspaß meiner Meinung nach nicht besonders zuträglich, so lange man nicht gerade einen Klose (oder in dieser Saison: Diego) besitzt.
3. Nancysboi (siehe oben) kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Wenn es dennoch ein solches Feature geben sollte, dann aber selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass der Faktor natürlich auch bei Platzverweisen und Minuspunkten greift. Die Chance auf doppelte Pluspunkte ohne das Risiko auf doppelte Minuspunkte - das wäre Humbug.

Gruß,
B.L.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man könnt zwar einen Kaptiän bestimmen, aber das mit den doppelten Punkten ist Schwachsinn. Halt nur was, was COmunio mehr zur Realität bringt
Nach oben
Flött
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs wenn der Kapitän nach kickernoten beurteilt wird?
Na gut, is quatsch...

finde die Idee an sich nicht schlecht, aber die Implementierung mit irgendwelchen zusatzpunkten dürfte wohl eher zu nach- als Vorteilen führen. Anstatt Punkten könnte man evtl. für den punktbesten Spieltagskapitän n paar euros springen lassen ?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


Flött hat folgendes geschrieben:
wie wärs wenn der Kapitän nach kickernoten beurteilt wird?


Na da ham´ma doch scho eine klasse lösung

Ne, aber:


Flött hat folgendes geschrieben:
Anstatt Punkten könnte man evtl. für den punktbesten Spieltagskapitän n paar euros springen lassen


Die Idee is echt klasse da ist der vorteil nicht zu groß aber man hat weng was davon. allerdings müsste man das auch manuell machen, weil automatisch wäre dass sicher auch einiges an arbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh... Halte ich nicht besonders viel von! Einfach aus dem Grund, dass der Kapitän dann tendenziell immer ein Spieler sein wird, der sowieso schon gut benotet wird uns smoti auch entsprechend viele Punkte holt! So würden starke Spieler noch mehr Punkte holen, was dann einfach nicht mehr leistungsgerecht wäre.

Just my 2 cents!

Gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hmhh, okay.
Wie sich das anhört wäre es vfl. cool, wenn man einfach nur nen Kapitän bestimmen könnte, nur was er bringt.. musste man sich noch überlegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Blöde Idee aber... wie wäre es,
wenn die Spieler die rechts und links neben dem Kapitän aufgestellt werden keine Minuspunkte bekommen, wenn der Kapitän selbst keine Minuspunkte hatte?

Einfach mit der Begründung das der Kapitän seine Spieler mitreisst und anspornt.

Das geht dann natürlich nur, wenn der Kapitän nicht im Tor steht oder nicht im Sturm aufgestellt ist, so lange man nichjt mit 3 Sturmspitzen spielt.

Ist nur so ne Idee... halte ich selbst nicht viel von.


Bye,
Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

halt ich nichts von
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Kapitän ist ne gute Idee! Aber ich halte nichts davon, das die Kapitäne die Punkte beeinflussen! Aber das ist nicht unbedingt nötig, einen Kapitän einzuführen. Wär zwar gut, aber muss nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

kapitän finde ich auch gut und wenn er eine note besser als 3,5 bekommt sollte er einen Führungs Punkte bekommen ( also +1P )
das find ich echt mal gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich. die idee mit mehr punkte is doch reiner schwachsinn. das stimmt doch dann überhaupt garnicht mehr mit de rlesitung überein. ein spieler spielt in real docdh auch nicht besser nur weil er vom trainer zum kapitän gemacht wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

jepp that right! but vielleicht könnte man das einfach nur just for fun machen und die coms, die wollen können dann selber ausmachen, ob es z.b. geldprämien o.ä. gibt...

Nur so ein vorschlag, um das thema zu retten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


JohnStrong hat folgendes geschrieben:
jepp that right! but vielleicht könnte man das einfach nur just for fun machen und die coms, die wollen können dann selber ausmachen, ob es z.b. geldprämien o.ä. gibt...

Nur so ein vorschlag, um das thema zu retten


Klingt nicht schlecht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


hattorf hat folgendes geschrieben:

JohnStrong hat folgendes geschrieben:
jepp that right! but vielleicht könnte man das einfach nur just for fun machen und die coms, die wollen können dann selber ausmachen, ob es z.b. geldprämien o.ä. gibt...

Nur so ein vorschlag, um das thema zu retten


Klingt nicht schlecht...

Das wäre wohl eine sehr gute Lösung.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga hat auch jede Mannschaft einen Kapitän, der wird aber auch bewertet wie die anderen! Ist schließlich auch nur ein Spieler!
Also, Schnapps-Idee
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man aber auch selber Comuniointern machen jeder nennt ienfach seinen Kapitän und ihr schriebt die Kapitäne von jedem ganz oben in die News und dann könnt ihr etwás geld gutschreiben für den besten Kapitän am Spieltag,wobei ich zum Beispiel nur allehöchstens für 100.000 euro wäre
und damit denke ich mal hat sich die Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man bedenkt, dass manche spieler über die saison weg 100-200 punkte machen ist das ein reingewinn von ca. (eben) 100-200 ... das ist ein bisschen unfair, weil wenn jemand ne richtig gute mannschaft hat, mit mindestens 6,7 spielern, die eben dieses kriterium erfüllen, ist er gegenüber einem mitspieler, der sich eher mit 4-5 millionen spielern rumquält, die im durchschnitt weniger punkte holen, klar im vorteil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


fr3ak-1 hat folgendes geschrieben:
wenn man bedenkt, dass manche spieler über die saison weg 100-200 punkte machen ist das ein reingewinn von ca. (eben) 100-200 ... das ist ein bisschen unfair, weil wenn jemand ne richtig gute mannschaft hat, mit mindestens 6,7 spielern, die eben dieses kriterium erfüllen, ist er gegenüber einem mitspieler, der sich eher mit 4-5 millionen spielern rumquält, die im durchschnitt weniger punkte holen, klar im vorteil


Heißt: Arm-Reich-Unterschied wird größer! Das meintest du, oder?! Wie schon gesagt, kann das jede Com für sich entscheiden und dann ist gut. Nen Feature für alle, wer schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die idee ned gut weil ma ndann einen zum kapitän macht er schlecht is un anstadt - punkte zu bekommen bekommt er dan plus!
auser man kann nur einen spieler zum kapitän machen wen der auch kapitän bei siener manschaft ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

finde die Idee klasse, warum wurde sie nicht umgesetzt? der Kapitän muss ja nicht doppelt so viele Punkte erhalten, sondern könnte ja "wenn er Note besser als 2 erhält" einfach ne Prämie von 50.000 bekommen, ist ja nicht die Welt.

Der Reiz, dass jede Mannschaft einen Kapitän hat finde ich sehr interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte das Thema noch einmal hoch holen. Wäre es denn nicht möglich, dass der Communityleiter es bestimmt, ob er diese Funktion einschaltet oder nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group