preload
basicPlayer

Arthur Boka

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Ausfälle

Linksverteidiger Arthur Boka muss aufgrund eines Blutergusses über dem Knie passen, Angreifer Ciprian Marica fällt mit Adduktorenproblemen aus, Stürmer Pavel Pogrebnyak kann die Reise nach Wolfsburg wegen Problemen im Sprunggelenk nicht antreten und Innenverteidiger Georg Niedermeier bleibt mit einer Bänderdehnung im Sprunggelenk zu Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Profi Boka
Neue Rolle, neue Liebe


Im Mittelfeld lebt der Quirl auf

Okay, nicht immer gelingt es Boka, in diesem Spannungsfeld die richtige Balance zu halten. Dann nicht, wenn er als Bruder Leichtfuß auf dem Platz den Erfolg der Mannschaft gefährdet. Aber an guten Tagen ist der 27-jährige Nationalspieler der Elfenbeinküste eine echte Bereicherung. Als Fußballer und Mensch. Dann reißt Boka andere mit - als Stimmungskanone mit einem Tänzchen in der Kabine. Oder seit neuestem durch seinen Offensivdrang im linken Mittelfeld. Was aus der Not geboren war, könnte sich zum Erfolgsmodell entwickeln. Trainer Jens Keller hat den Quirl von der linken Abwehrseite ins Mittelfeld befördert. Seitdem lebt Boka auf, und sein bisheriger Konkurrent Cristian Molinaro profitiert. "Wir zwei ergänzen uns", sagt Boka, "weil ich weiß, wie ein Linksverteidiger denkt." Daher harmoniere er mit "Moli" perfekt. Boka könne gut einschätzen, wann er seinem Kollegen für dessen Offensivaktionen den Rücken freihalten müsse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Boka: Wenn Liebe Tore schießt...

Ob die Liebe zu Gina-Lisa ihm Flügel verleiht?

Boka hat eine andere Erklärung: „Ich habe seit einigen Wochen wieder mehr Vertrauen in meine Stärke.“ Manager Fredi Bobic fordert sogar noch einen Tick mehr vom Ivorer: „Er macht seine neue Aufgabe im Mittelfeld ganz gut, aber es gibt noch Luft nach oben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Knöchelprellung bei Arthur Boka

Denn den schmerzhaftesten Tribut der kollektiven Einsatzbereitschaft musste Arthur Boka leisten. Der Ivorer, der gegen die Kraichgauer wieder auf der Linksverteidigerposition zum Einsatz kam, wurde zehn Minuten nach dem Seitenwechsel im Zweikampf mit Tobias Weis hart am rechten Sprunggelenk getroffen. Es stellte sich schnell heraus, dass es für Boka nicht weiterging. Er wurde durch Cristian Molinaro ersetzt.
Nachdem eine schlimme Verletzung befürchtet wurde, konnte am Sonntag Entwarnung gegeben werden. Arthur Boka kam mit einer schmerzhaften Knöchelprellung davon. Nach eingehenden Untersuchungen stellte sich heraus, dass der Kapsel- und Bänderapparat des Fußgelenks glücklicherweise weitgehend unversehrt geblieben ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Boka: "Möchte mir einen Namen machen"

Er ist zwar nur 1,67 Meter groß und wiegt gerade einmal 67 Kilogramm, doch auf dem Platz beweist das Kraftpaket aus der Elfenbeinküste, was in ihm steckt. Die Rede ist von Arthur Boka. Der gelernte Verteidiger spielt mittlerweile in seiner fünften Saison in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und gehört dort zu den Stützen seines Teams.

Seine Statur und Spielweise ähnelt indes der eines ehemaligen Weltmeisters aus Brasilien, woher auch sein Spitzname afrikanischer Roberto Carlos stammt. "Es freut mich, dass ich mit einem so großen Spieler verglichen werde. Doch ich bin Arthur Boka und möchte mir selbst einen Namen machen", sagte der selbstbewusste Internationale im Interview mit FIFA.com.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Boka lebt in Angst um seine Familie

Der Fußball bestimmt sein Leben, doch Fußball ist nicht alles. Es gibt zurzeit Wichtigeres für Arthur Boka. Wegen der Unruhen in seinem Heimatland Elfenbeinküste bangt der VfB-Profi um das Wohl und Wehe seiner Familie: "Es geht ihnen nicht gut." (...)

Die Sorgen wachsen mit jedem Tag, auch Bokas Sorgen. Das bekommen auch die VfB-Kollegen mit. "Ich bin nicht zufrieden, und ich verhalte mich zurzeit vielleicht ein bisschen komisch", sagt der 59-malige Nationalspieler. Deshalb bittet der WM-Teilnehmer von 2006 und 2010 um Nachsicht, zugleich ermahnt er sich selbst: "Ich muss mich auf meine Arbeit hier konzentrieren und darf mich nicht ablenken lassen. Gerade jetzt, wo wir eine so schwierige Rückrunde vor uns haben."

Auch wenn genau das zunehmend schwerfällt, solange der schwelende Konflikt in seiner Heimat ungelöst ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

"Labbadia arbeitet sehr, sehr gründlich"

Arthur Boka spielt beim VfB Stuttgart wohl seine bislang beste Saison. Schon jetzt ist er mit zwei Treffern so erfolgreich wie nie zuvor bei den Schwaben - seit 2006 spielt er beim VfB. Dass die Mannschaft nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz liegt, konnte aber auch der Ivorer nicht verhindern.

"Es ist immer schwierig, sich aus so einer misslichen Lage zu befreien. Aber unser neuer Trainer arbeitet sehr, sehr gründlich. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit ihm die Klasse halten werden", sagte der kleine Linksverteidiger im bundesliga.de-Interview im Trainingslager im türkischen Belek.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Intensivtage beim VfB

Nicht dabei waren Cacau (Adduktorenprobleme) und Arthur Boka (leichter grippaler Infekt). Khalid Boulahrouz (Aufbau nach kleinem Muskelfaserriss) und Ciprian Marica (Sprunggelenksprobleme) trainierten individuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sieg für Boka

Während das Gros der internationalen Freundschaftsspiele am Mittwoch stattfindet, bestritten die Elfenbeinküste und Rumänien bereits am Dienstag ihre Länderspiele. VfB-Linksverteidiger Arthur Boka traf mit den "Elefanten" in Paris auf Mali, musste jedoch nach 78 Minuten für Cheick Diabate ausgewechselt werden. Boka war umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zwangspause für Boka und Gentner

Schlechte Nachrichten: Christian Gentner und Arthur Boka haben sich verletzt. (...) Der ivorische Nationalspieler Arthur Boka erlitt beim 1:0-Testspielsieg der Elfenbeinküste gegen Mali am Dienstagabend eine Knieverletzung. Ersten Untersuchungen zufolge handelt es sich dabei um einen Innenbandriss im rechten Knie, der eine mehrwöchige Pause nach sich ziehen würde. Eine Kernspintomographie am Mittwochabend soll eine genauere Diagnose ergeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Boka-Verletzung: VfB protestiert

Der VfB Stuttgart will an den Fußball-Verband der Elfenbeinküste wegen der schweren Verletzung von Arthur Boka im Testspiel gegen Mali ein Protestschreiben schicken. Dies teilte Fredi Bobic, der Manager des Bundesligisten, mit. "Man muss die Sinnfrage stellen. Manche Sachen sind einfach Wahnsinn", sagte Bobic. "Wir Vereine bezahlen die Spieler." (...) Der 27 Jahre alte Defensivspieler wird dem Tabellenvorletzten im Abstiegskampf voraussichtlich sechs bis acht Wochen lang fehlen. Der VfB-Sportdirektor kritisierte, dass die Partie der beiden afrikanischen Nationalmannschaften "in einem Fünftliga-Stadion" bei extrem schlechten Platzverhältnissen stattgefunden habe. Er bezweifelte den sportlichen Wert eines solchen Tests.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Vormittagstraining am Mittwoch begann die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Während Cacau, Christian Molinaro, Khalid Boulahrouz und Philipp Degen abseits ihrer Kollegen auf dem Nebenplatz individuell trainierten, absolvierten Patrick Funk und Arthur Boka ein separates Programm. Marc Ziegler braucht nach seiner Gehirnerschütterung nach wie vor Ruhe, wird aber voraussichtlich nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2011 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Balance zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Ansprüchen

Jetzt folgt die Nagelprobe. Um sich zu profilieren, muss der Manager ausmisten und dem Team eine ausgeprägtere Siegesmentalität verpassen. "Diese Transferperiode wird nicht einfach", sagt Bobic. Kein Geheimnis ist, dass es Spieler gibt, die der VfB ziehen lassen würde - etwa Pawel Pogrebnjak, der ein Kandidat beim Hamburger SV, dem 1. FC Köln und dem FC Fulham ist, oder Ciprian Marica oder Arthur Boka oder Khalid Boulahrouz oder Zdravko Kuzmanovic. Eine weitere Option geht jetzt dagegen für längere Zeit auf Krücken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wer spielt links?
Boka: Kampfansage an Molinaro


Er lacht gerne. Er feiert gerne. Er fährt gerne schnelle Autos...

Jetzt will er auch gerne spielen. Vor dem heute beginnenden Start in die Vorbereitung gibt VfB-Star Arthur Boka (28 ) deshalb eine Kampfansage an seinen Konkurrenten Cristian Molinaro ab: „Ich will von Beginn an in die Start-Elf! Wenn ich mir in der Vergangenheit etwas vorgenommen habe, habe ich es auch fast immer erreicht.“ (...)

Der Außenverteidiger, der auch auf der linken Außenbahn in der Offensive eingesetzt werden kann, geht bereits in sein sechstes Jahr beim VfB. Nur vier Spieler, nämlich Ulreich, Tasci, Cacau und Delpierre, sind länger beim VfB.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das komplizierte Rechenspiel

Der VfB Stuttgart die Personalkosten für seine Lizenzspielerabteilung um rund zehn Prozent senken, von 56 Millionen auf 50 Millionen Euro. [...] Es kann jedoch nur funktionieren, wenn es gelingt, den ein oder anderen Spieler zu verkaufen. Die Kandidaten sind seit Längerem bekannt. Und wie ist der Stand?

Arthur Boka (28/bis 2012)

Für den Verteidiger gilt dasselbe wie für Pogrebnjak - seine Position ist blockiert, in diesem Fall durch Cristian Molinaro. Und auch Boka stand mal kurz auf der Wunschliste des FC Schalke, der sich dann aber für den Mainzer Christian Fuchs entschieden hat. Weitere Kontakte gibt es aktuell nicht.


Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Verein und seine Dreiklassengesellschaft

Arthur Boka (28, Vertrag bis 2012): So wirkungsvoll ist die linke Seite nicht, als dass sich Boka keine Chance ausrechnen dürfte. Aber nur zwei Einwechslungen stehen in dieser Saison für ihn zu Buche. Das Signal ist eindeutig: der VfB hofft, dass Boka im Winter einen Abnehmer findet.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group