preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grundsätzlich schon, bin allerdings da auch nicht so über die aktuellen Stände informiert. Evtl. Bärlin der alte Faulenzer
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ne geile Geschichte, dürfte sich ja schon auswirken.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man aber auch hier mit aufnehmen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512204

dann hat man eine Komplettübersicht...weiß aber nicht inwieweit der User die Infos hat

Wenn du einen Thread pflegen kannst, kannst du aber auch gerne einen extra eröffnen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe ich bin bei dir richtig da ich dich gefühlt am öftesten im Verbesserungsvorschläge Bereich sehe...ist es möglich dass hier mal Stellung bezogen wird von comunio Seite

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=725

Ich weiß ist ein leidiges Thema aber es werden hier von spoxtal Seite einfach Fehler gemacht und auch damals wie erklärt wurde wie die Noten zustande kommen einfach gelogen, das kann man doch nicht einfach so stehen lassen und totschweigen!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ist ein leidiges Thema aber es werden hier von spoxtal Seite einfach Fehler gemacht und auch damals wie erklärt wurde wie die Noten zustande kommen einfach gelogen, das kann man doch nicht einfach so stehen lassen und totschweigen!?


Ich antworte mal darauf:

Wir können ja verstehen, dass so manche Fehler hier auf ein anders Procedere schließen lässt, genau das wird intern ebenso kritisch diskutiert.
Nachdem aber mittlerweile bereits 2 Mods live vor Ort waren (einer davon meines Wissens nach unangemledet) und das Vorgehen genau so miterlebt haben, können wir das halt nur so annehmen.
Das wurde einmal geschrieben, zweimal, dreima etc. und irgendwann ist man halt an einem Punkt angekommen, wo man sowas einfach unkommentiert lässt. Schreibt man, wie es ist, wirds einem eh nicht geglaubt. Also was solls...

Der weitaus wichtigere Punkt für uns ist aber ohnehin, dass die Fehlerquote deutlich abnimmt.
Es sind immer wieder mal so Dinger dabei, da schüttelt man natürlich nur noch den Kopf. Und ja, da ists für uns Mods auch manchmal schwer nachzuvollziehen, wie sowas zustande kommt. Diese Punkte sprechen wir intern auch klar und deutlich an.
Aber: Deutlich mehr Kritikpunkte hier im Forum gehören nur in die Schublade der subjektiven Wahrnehmung. Und da muß man mittlerweile - trotz aller berechtigten Spoxkritik -leider auch feststellen, dass mehr als 50% der Leute, die sich da echauffieren eine noch gestörrtere Wahrnehmung haben. Spätestens da ist dann für mich persönlich der Punkt gekommen, wo man die diversen Notenthreads schlichtweg nicht mehr ernst nimmt. Der eine Blödsinn macht den anderen Blödsinn nicht besser...

Letztlich sind wir Mods hier aber ohnehin nur Vermittler. Und diesbezüglich kannst Du Dir sicher sein, dass wir diese Aufgabe nach wie vor ernst nehmen.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ein Mod unangemeldet vor Ort war ist mir neu, wusste ich nicht....wieso wird so etwas nicht offen kommuniziert in den entsprechenden Threads!? Wenn doch bitte nen Link dazu, ist an mir vorbei gegangen und der Bericht würde mich interessieren

Und noch zwei Fragen:

1. Wieso werden offensichtliche Fehler (Orban den Pass zuzuschreiben der zu Hradecky´s roter Karte führt) nicht nachgebessert!?

2. Wie kann ein Redakteur der zwei Spiele betreut (B04 - Hertha und zehn Minuten später Mainz - Köln) die von spoxtal vorgegeben Vorgaben (Notenkonferenz, Rücksprache, nochmaliges Ansehen wichtiger Szenen) von Spiel 1 erfüllen wenn er gleichzeitig Spiel 2 betreut!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Sorry dass ein Mod unangemeldet vor Ort war ist mir neu, wusste ich nicht....wieso wird so etwas nicht offen kommuniziert in den entsprechenden Threads!? Wenn doch bitte nen Link dazu, ist an mir vorbei gegangen und der Bericht würde mich interessieren


Das wurde mal in irgend einem Spieltagsthread genannt. Hab echt keine Ahnung mehr...aber wir diskutieren ja intern auch sehr viel über dieses Thema...
Und mal ganz offen gesagt: Wir halten uns inhaltlich in den Spieltagsthreads eher zurück, weil es unglaublich nervt den Leuten zu erklären, dass sie zwar in der grundsätzlichen Sache Recht haben, aber ihr Standpunkt genauso dämlich ist. Leute, die wirklich ausschließlich konstruktives beitragen, kann man an 1-2 Händen abzählen. Und darauf haben die meisten Mods schlichtweg keine Lust...


Town hat folgendes geschrieben:

Und noch zwei Fragen:

1. Wieso werden offensichtliche Fehler (Orban den Pass zuzuschreiben der zu Hradecky´s roter Karte führt) nicht nachgebessert!?

2. Wie kann ein Redakteur der zwei Spiele betreut (B04 - Hertha und zehn Minuten später Mainz - Köln) die von spoxtal vorgegeben Vorgaben (Notenkonferenz, Rücksprache, nochmaliges Ansehen wichtiger Szenen) von Spiel 1 erfüllen wenn er gleichzeitig Spiel 2 betreut!?


Genau das sind natürlich auch Punkte, die wir entsprechend aufgreifen, wenngleich es uns in erster Linie darum geht, eine allgemeine Verbesserung herbeizuführen.
Aber es ist halt auch nicht so, dass wir Mods dabei irgend ein Druckmittel haben. Das sind halt maximal konstruktive oder auch mal weniger konstruktive Gespräche mit Spox-Verantwortlichen und den Comunio-Betreibern.
Das alles liegt aber auch weit ausserhalb unseres Kompetenzbereichs. Wir vermitteln ja wie gesagt nur.
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das Stimmungsbild hier ungeschönt weiter geben, wenngleich wir halt auch dazu sagen müssen, dass eine Vielzahl an Kritiken haltloser Blödsinn ist. Auch dass manche Leute mit 3-4 verschiedene Accounts arbeiten sehen wir natürlich, so dass das für uns natürlich auch ein etwas anderes Bild macht als für einen normalen User.
Sobald es aber etwas wichtiges zu kommunizieren gibt, werden wir das natürlich auch tun. Dem ist aber aktuell grad einfach nicht so.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 06:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Das wurde mal in irgend einem Spieltagsthread genannt. Hab echt keine Ahnung mehr...aber wir diskutieren ja intern auch sehr viel über dieses Thema...


Schade aber trotzdem danke.



*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Und mal ganz offen gesagt: Wir halten uns inhaltlich in den Spieltagsthreads eher zurück, weil es unglaublich nervt den Leuten zu erklären, dass sie zwar in der grundsätzlichen Sache Recht haben, aber ihr Standpunkt genauso dämlich ist. Leute, die wirklich ausschließlich konstruktives beitragen, kann man an 1-2 Händen abzählen. Und darauf haben die meisten Mods schlichtweg keine Lust...


Ich nehme mich da nicht aus...aber ich muss halt auch dazu sagen dass ich meiner Meinung nach auch viel konstruktive Kritik/Fragen gepostet habe und darauf nie Antworten erhalten habe. Dass man sich da dann auch mal mitreißen lässt und einfach draufkloppt...hmm...nicht schön aber hat man sich dann auch irgendwo von spoxtal Seite selbst zuzuschreiben. Aber wie gesagt, auch ich versuche mich in Zukunft wieder nur konstruktiv oder halt dann gar nicht zu äußern.



*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Genau das sind natürlich auch Punkte, die wir entsprechend aufgreifen, wenngleich es uns in erster Linie darum geht, eine allgemeine Verbesserung herbeizuführen.
Aber es ist halt auch nicht so, dass wir Mods dabei irgend ein Druckmittel haben. Das sind halt maximal konstruktive oder auch mal weniger konstruktive Gespräche mit Spox-Verantwortlichen und den Comunio-Betreibern.
Das alles liegt aber auch weit ausserhalb unseres Kompetenzbereichs. Wir vermitteln ja wie gesagt nur.


Wäre mal interessant wie so ein Gespräch aussieht. Was sagt spoxtal dazu zB meine zwei Fragen von oben gestellt werden!?




*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das Stimmungsbild hier ungeschönt weiter geben, wenngleich wir halt auch dazu sagen müssen, dass eine Vielzahl an Kritiken haltloser Blödsinn ist. Auch dass manche Leute mit 3-4 verschiedene Accounts arbeiten sehen wir natürlich, so dass das für uns natürlich auch ein etwas anderes Bild macht als für einen normalen User.


Muss man eben filtern....das grundsätzlich in einem Forum immer auch viel Schwachsinn steht ist leider nicht nur bei euch so




*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Sobald es aber etwas wichtiges zu kommunizieren gibt, werden wir das natürlich auch tun.


Bitte dann dieses mal im Verbesserungsbereich und nicht wieder in nem Spieltagsthread versteckt. Würdet euch selber auch nen Gefallen damit tun weil ihr darauf verweisen könntet. So schreibst du hier "Ich glaube es waren zwei Besuche...einer unangekündigt...ich weiß nicht wo es steht" usw...merkste selber!? Soll kein Angriff sein und ich glaube dir dass natürlich auch aber es wirkt halt nicht gut durchdacht. Wenn ihr schon ein "Druckmittel" gegen die User habt die behaupten die Notenvergabe erfolgt nicht wie von spoxtal geschildert dann nutzt es auch

Und grundsätzlich vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, insbesondere der letzte Punkt ist da etwas falsch rüber gekommen.

Wir Mods führen weder die Gespräche mit Spox(al), noch sind wir dabei.
Wir sind zwar bemüht darin, die Sache so gut wie nur irgendwie möglich zu gestalten, über inhaltliche Aktionen unsererseits (wie z.B. die Besuche bei Spox) werden wir aber sicher nicht mehr berichten, weil man eben im Zweifel plötzlich selber drin steckt und blöd angemacht wird. Darauf hat niemand von uns Lust.

Wir vermitteln das Stimmungsbild hier in die eine Richtung und offizielle Meldungen, Infos oder Stellungsnahmen in die andere Richtung, sobald es da was dazu gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab Dir hier jetzt ein paar Eindrücke unserer modinternen Diskussion darüber gegeben, weil ich davon ausgehe, dass Du das auch entsprechend einordnen kannst, ich werde aber dazu sicher nichts "offizielles" in den jeweiligen Threads schreiben.

Das einzige, an das wir Mods hier nachhaltig appelieren: Nur ernsthafte und sinvolle Kritiken können was bewegen. Alles andere ist eher kontraproduktiv. Warum das so ist, wird klar, wenn man man das Ganze wie Du schon sagtest etwas filtert. Blendet mal den Blödsinn, der geschrieben wird aus und berücksichtigt dazu die Zahl an Doppel- und Mehrfachaccounts der User die sich beschweren, macht das im Verhältnis zu allen Mitspielern keine 0,5% aus. Und das ist halt mal eine nicht sonderlich relevante Größenordnung. Zumal es Diskussionen um Note schon immer gab, egal wer Notengeber ist oder war. Blätter einfach mal im Support/Bugs Forum ein paar Jahre zurück und Du wirst sehen, was ich damit meine.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Wir sind zwar bemüht darin, die Sache so gut wie nur irgendwie möglich zu gestalten, über inhaltliche Aktionen unsererseits (wie z.B. die Besuche bei Spox) werden wir aber sicher nicht mehr berichten, weil man eben im Zweifel plötzlich selber drin steckt und blöd angemacht wird. Darauf hat niemand von uns Lust.

Wir vermitteln das Stimmungsbild hier in die eine Richtung und offizielle Meldungen, Infos oder Stellungsnahmen in die andere Richtung, sobald es da was dazu gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab Dir hier jetzt ein paar Eindrücke unserer modinternen Diskussion darüber gegeben, weil ich davon ausgehe, dass Du das auch entsprechend einordnen kannst, ich werde aber dazu sicher nichts "offizielles" in den jeweiligen Threads schreiben.


Hmm das finde ich schade, gerade so könnte man eben auch User beruhigen. Jeder der halbwegs mit Hirn bei der Sache ist weiß ja dass die Mods hier nix für das Versagen von spoxtal können. Problem an der Sache ist halt dass man zu spoxtal überhaupt keinen Bezug mehr hat. Früher waren immer massig Kommentare unter den Einzelkritiken auf der Seite. Heute wird einfach nix mehr veröffentlich.

Nachdem ich es in der Hinrunde schon aufgegeben hatte habe ich es diesen Spieltag mal wieder versucht und einfach nur darauf hingewießen dass Orban nicht den Pass zur roten Karte gespielt hat. Sachlich, ohne Beschimpfungen oder ähnliches, sinngemäß "Der Pass zur roten Karte von Hradecky kam nicht wie in eurer Einzelkritik vermerkt von Orban sondern von Ilsanker. Da dieser explizit erwähnt wird und deshalb wahrscheinlich auch zur guten Note von Orban beigetragen hat bitte ich darum sich dieser Sache noch einmal anzunehmen da eine Verwechslung vorliegt."

Zweimal geschickt...passiert ist gar nichts...veröffentlicht sowieso nicht.



*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Blendet mal den Blödsinn, der geschrieben wird aus und berücksichtigt dazu die Zahl an Doppel- und Mehrfachaccounts der User die sich beschweren, macht das im Verhältnis zu allen Mitspielern keine 0,5% aus. Und das ist halt mal eine nicht sonderlich relevante Größenordnung.


Naja wir sind ne 6er Com...keiner ist mit den so Noten so richtig zufrieden...schreiben im Forum tu aber nur ich. Kann man sich hindrehen wie man will


Aber um das Thema dann auch abzuschließen...danke für die offenen Worte. Wenn du hier sagst man will so etwas wie Besuche bei spoxtal nicht hier öffentlich machen muss man das akzeptieren auch wenn man es sich persönlich anders wünschen würde. Ist dann wenigstens eine klare Ansage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hatte im "Mal wieder keine Live Punkte" Thread ein paar Fragen gestellt und seit zwei Wochen keine Rückmeldung erhalten. Kann man hier mit einer Antwort rechnen!? Oder werden solche Fragen ignoriert!?


Town hat folgendes geschrieben:

Gut dann bitte folgende Fragen weitergeben:
1. Aus wie vielen Leuten besteht denn die Abteilung Technik bei comunio!?
2. Ist die Seite ne One Man Show programmiertechnisch!?
3. Kann man in den Live Score nicht per Hand eingreifen und die Punkte eintragen!?
4. Wie werden die Daten synchronisiert/ausgelesen damit sie von spoxtal zu comunio rüberkommen!?
5. Wo hakt es aktuell!? An der Übertragung!? An der Ausgabe!?
6. Bis wann glaubt man das Problem in den Griff zu bekommen!?
7. Wie gedenkt man mit dem Thema "Bezahlfeature" umzugehen!? User bezahlen hier für ein Feature dass seit zig Spieltagen nicht funktioniert!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2017 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Denke wenn du so direkte Fragen stellst, solltest du Fabian per Email kontaktieren. Er kann dir die Fragen beantworten.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RedStarsHH
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2016
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2017 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal bitte bitte jemand im Transfer Forum aufräumen und vor allem den vier- oder fünffach Troll rausschmeißen? Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie komme ich in der klassischen Comunioversion zu der Übersicht der Spieltagsnoten?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2017 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Als Plus und Proplayer sieht man diese wenn man über Sucher auf die Spieler klickt oder auf die Kaderübesicht der Mitspieler.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich muss die doch auch als basic player sehen können, oder? Könntest du mal bei deinen Kollegen nachfragen, die für die Gameplay-Administration zuständig sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2017 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


bvb#11 hat folgendes geschrieben:
Aber ich muss die doch auch als basic player sehen können, oder? Könntest du mal bei deinen Kollegen nachfragen, die für die Gameplay-Administration zuständig sind?


Für das Klassik-Design soll noch diese Woche eine ähnliche Übersicht wie im Redesign erstellt werden. Selbstverständlich auch für Basic Player.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

bvb#11 hat folgendes geschrieben:
Aber ich muss die doch auch als basic player sehen können, oder? Könntest du mal bei deinen Kollegen nachfragen, die für die Gameplay-Administration zuständig sind?


Für das Klassik-Design soll noch diese Woche eine ähnliche Übersicht wie im Redesign erstellt werden. Selbstverständlich auch für Basic Player.


Ist hier was passiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber du willst mir in dem anderen Forum (Bugs) ernsthaft erklären, dass ich jetzt umsonst bis 24 Uhr aufgeblieben bin, um die Spieler noch auf den Transfermarkt zu setzten, damit ich morgen Angebote bekomme und damit Freitag ins plus komme?

Um 5 min vor 24 Uhr???

Ohne Worte
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2017 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

siehe hier:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522915

Meine persönliche Frage ohne dich anzugreifen warum warst du wach und am PC und hast die Spieler nicht vorher drauf? Also meine ich nicht als Angriff aber aus 15 Jahren comunio Erfahrung habe ich immer Spieler auf dem Transfermarkt....

Gehe davon aus das spätestens um 1 Uhr wahrscheinlich vorher schon ein Login möglich ist, bis 3 Uhr hast du Zeit um Spieler auf den Transfermarkt zu packen, oder ein Verkauf an Mitspieler oder über Gutschriften wäre dann auch möglich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Thread geschlossen, daher hier:


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ohne dir Näher treten zu wollen du möchtest in einem Forum was 0,1 % der User ausmacht und in einem Bereich in dem man nur hinein schaut wenn man unzufrieden ist eine Umfrage machen?


Unabhängig vom Thema: Das ist dreist!

Und da trete ich dir auch gerne zu Nahe - selbst wenn ich nicht angesprochen wurde. Wenn das deine Grundeinstellung zum Forum oder zum Unterforum "Verbesserungsvorschläge" ist, dann ist das in meinen Augen komplett daneben.

Die User hier sind vielleicht nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Spieler, aber das macht die einzelnen Beiträge nicht weniger wertvoll. Und natürlich ist ein Meinungsbild hier im Forum aussagekräftig, zumal ich es für eine völlige Fehleinschätzung halte, dass hier nur unzufriedene schreiben oder lesen.

Es ist purer Wahnsinn, wie wenig Wertschätzung hier den Leuten entgegengebracht wird, die sich in ihrer Freizeit Gedanken über Comunio machen. Es würde mich nicht wundern und einiges über das Missverhältnis zwischen Comunio und den Usern erklären, wenn das auch der Tenor der internen Kommunikation ist. Es klang ja auch bei anderen (z.B. Comunioblog) schon durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist das Problem in einem öffentlichen Forum. Entweder werden Aussagen falsch interpretiert oder die Worte im Mund umgedreht...

Anstatt mal darüber nachzudenken dass es ein Vorschlag ist um solche Situationen abzufedern oder zu vermeiden. Suchst du das Negative aus der Aussage...Das ist sehr schade.

In diesem Fall, hat der User selbst gesagt dass es völlig unsinnig ist diese Umfrage zu starten, er wollte seinen Frust einfach nur Gehör verschaffen... Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber die Verantwortlichen können hier nicht jeden einzelnen Thread lesen... deshalb ist es für uns Moderatoren wichtig, zu bündeln und die Übersicht zu bewahren.
Denn dann können wir auch etwas gemeinsam erreichen.

Vor allem weil die Moderatoren sehr User sind wie du...wir machen das alles ehrenamtlich und probieren zwischen Comunio und uns Usern du vermitteln....

Glaubst du tatsächlich dass ich es gut finde, wenn ein LogIn nicht funktioniert?
Glaubst du tatsächlich das ich mit der Gesamtsituation zufrieden bin?
Glaubst du tatsächlich dass ich hier alles nachvollziehen kann?

Ich selbst werde immer das Classic Design nutzen, einfach aus Gewohnheit.
Ich selbst bin aktuell vorletzter mit Sportalnoten wäre ich zweiter.
Ich selbst kann mich mit dem Basicaccount manchmal nicht einloggen oder habe Probleme mit dem Proplayer weil es langsam läuft.

Wir melden das und es wird auch daran gearbeitet...und ich hoffe persönlich das wir alle schnell hier Lösungen präsentiert bekommen, ich probiere dennoch sachlich zu bleiben und die Dinge neutral zu betrachten, denn jede Medaille hat zwei Seiten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Da ist das Problem in einem öffentlichen Forum. Entweder werden Aussagen falsch interpretiert oder die Worte im Mund umgedreht...

Anstatt mal darüber nachzudenken dass es ein Vorschlag ist um solche Situationen abzufedern oder zu vermeiden. Suchst du das Negative aus der Aussage...Das ist sehr schade.


Es ging mir hier jetzt nur um das wie. An der Moderatorentätigkeit habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil, ich ziehe den Hut davor, auch den drölfzigsten überflüssigen Thread zu schließen.

Und ich glaube dir auch, dass viele Moderatoren ebenfalls unzufrieden sind, was z.B. die Notengebung angeht. Mir stößt eben nur dieser leidige Hinweis auf die 0,1% sauer auf. An anderer Stelle fiel von Olli der Begriff "Nerds". Beides wirkt in meinen Augen nicht nur herabsetzend (selbst wenn es gut gemeint ist), sondern auch als ein Totschlagargument gegen das Ernstnehmen der Beiträge.

Zudem bin ich mir sicher, dass die 0,1% hier durch den Kontakt in ihren Coms eine ziemliche Reichweite haben und damit auch ein sehr aussagekräftiges Meinungsbild spiegeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2017 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit geben Sie ein Spiegelbild wieder. Und diese 0,1 % mit Sicherheit geben Sie ein Spiegelbild wieder. Und diese 0,1 % oder wie Olli sagt Nerds ist sicherlich nicht abfällig
gemeint, sondern soll einem auch mal die Augen öffnen und vielleicht manche Entscheidungen von Fabian nachvollziehbarer machen.

Dies ist von uns nicht abwertend gemeint, viele gehen aber von anderen Tatsachen aus und haben ein anderes Meinungsbild von ihrer Gewichtung.

Für mich persönlich ist jede einzelne Meinung wichtig. Ich kann aber auch nachvollziehen wenn ich BMW einen Verbesserungsvorschlag schicke Aber sie diesen nicht umsetzen.

Schreibe heute den ganzen Tag mit dem Handy, hoffe meine AutoKorrektur versaut es nicht so sehr.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weshalb genau bin ich im Forum gebannt worden?

Wird das hier jetzt heimlich gemacht um sich Luft zu verschaffen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 58 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group