preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ah Danke.

Irgendwie passt der Text aber noch immer nicht mit dem Auftreten zusammen

Noten werden leider nicht ausnahmsweise geändert und schon gar nicht am nächsten Tag um 10:00 Uhr.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Dass das in der Hinrunde und auch an einem RR Spieltag alles andere als optimal gelaufen ist, ist uns natürlich bewusst. Die aktualisierten Richtlinien sollen aber für die Zukunft der Orientierungspunkt sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Dass das in der Hinrunde und auch an einem RR Spieltag alles andere als optimal gelaufen ist, ist uns natürlich bewusst. Die aktualisierten Richtlinien sollen aber für die Zukunft der Orientierungspunkt sein.



Da wir User sowieso am kürzeren Hebel sitzen, kann man nur auf vernünftige Dialoge hoffen und abwarten. Danke
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hier der neue korrekte Link von sportal in der überarbeiteten Version:

http://www.sportal.de/bundesliga-noten-von-sportalde-fuer-comunio-1-2015020523294600000
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Heiko.

Wäre nett, wenn Du mir im Talk bis Morgen noch Deine Tipps geben könntest... durch die Pause haben es wohl die meisten verpennt.

Danke! Und frohe Ostern.

Gruß
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen guten Tipps, die mich lange Zeit im Spiel gehalten haben.

Wünsche Dir hier weiterhin viel Geduld... und vorallem Spaß an Deinem Moderatoren-Job!

Du hörst es bestimmt nicht zu oft, da eher gemeckert wird als gelobt, aber: Du machst das gut!

Gruß,
Hahny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, Heiko.

Hab jetzt gerade mal ausreichend Zeit mich damit zu beschäftigen, daher jetzt ein paar Fragen/Anmerkungen:

Die Saison ist jetzt so gut wie durch, außer dem überarbeiteten Text von Sportal auf deren Seite, ist innerhalb dieses ganzen Jahres ( Es gab ja nun mehr als ausreichend Diskussionen, Vorschläge etc.) augenscheinlich nichts weiter geschehen.
Es gab bislang immer die Antwort man stehe im Dialog und werde so zeitnah wie möglich berichten.

Was wurde denn jetzt als Lösung gefunden?

Welche Vorschläge wurden überhaupt übermittelt?

man gedenkt ja mit Sicherheit nicht jetzt einfach so in die neue Saison zu starten, getreu dem Motto " Same procedure as every year".


Gruß
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Moin nickte,

ein offizielles Statement zum Thema Noten wird zeitnah erfolgen. Wir bitten um etwas Geduld.

Viele Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Moin nickte,

ein offizielles Statement zum Thema Noten wird zeitnah erfolgen. Wir bitten um etwas Geduld.

Viele Grüße


Oh Gott, das lässt einem ja das Wasser im Mund zusammenlaufen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald die Kündigungsfrist für die Payplayer abgelaufen ist wird kommuniziert das Sportal ein neues Redaktionsteam hat und nun alles besser wird, weshalb man den Vertrag mit Sporal in Gutgläubigkeit bis 2020 Verlängert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Moin nickte,

ein offizielles Statement zum Thema Noten wird zeitnah erfolgen. Wir bitten um etwas Geduld.

Viele Grüße



Danke, Hatschi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Moin Moin, Heiko.

Hab jetzt gerade mal ausreichend Zeit mich damit zu beschäftigen, daher jetzt ein paar Fragen/Anmerkungen:

Die Saison ist jetzt so gut wie durch, außer dem überarbeiteten Text von Sportal auf deren Seite, ist innerhalb dieses ganzen Jahres ( Es gab ja nun mehr als ausreichend Diskussionen, Vorschläge etc.) augenscheinlich nichts weiter geschehen.
Es gab bislang immer die Antwort man stehe im Dialog und werde so zeitnah wie möglich berichten.

Was wurde denn jetzt als Lösung gefunden?

Welche Vorschläge wurden überhaupt übermittelt?

man gedenkt ja mit Sicherheit nicht jetzt einfach so in die neue Saison zu starten, getreu dem Motto " Same procedure as every year".


Gruß


Sorry, aber das man da überhaupt noch auf die Antwort gespannt ist...

Erst wurden im Kontaktthread größtenteils nur Wischi-Waschi-Antworten gegeben, dann wurde dieser eingestellt.

Die Wahl über die 5 Noten des Spieltags wurde eingeführt und dann nach einiger Zeit plötzlich wieder abgeschafft. Sportal entscheidet nun selbst darüber, über welche Noten im Nachinein noch einmal geredet werden muss. Lächerlich!

Dann wurde großmundig angekündigt, dass erstens die Regeln der Bewertung neu definiert werden und zweitens es ein Statement zu den Noten geben soll. Auf letzteres wartet man nun schon deutlich länger als es einem versprochen wurde und die Überarbeitung der Bewertungsregeln war im Prinzip nichts anderes, als dass man das noch einmal etwas umformuliert hat. Das hätte man sich und uns auch schenken können!

Ich erwarte von diesem Kompetenzteam überhaupt nichts mehr. Da kommt doch eh wieder nur ein völlig belangloses Geschwafel dabei herum. Halbseidene Entschuldigungen, leere Versprechungen für die Zukunft und ansonsten wieder mal vertrösten und einmal mehr darauf hoffen, dass die Kritik weiter abnimmt, was nicht darin begründet ist, dass es weniger Anlass zur Kritik gibt, sondern dass sich immer mehr User abmelden und immer mehr User jede Hoffnung aufgegeben haben und sich einfach nicht mehr zu Wort melden, sondern dieses ganze Sportal-Theater notgedrungen weiter mitspielen.

Comunio wird daran auch nichts ändern, denn mehr Geld werden sie nicht ausgeben wollen und "woanders wird ja auch über Noten gemeckert". Im schlimmsten Fall gibt es vielleicht irgendwann die Bild-Noten, ein Upgrade wäre das auch nicht wirklich und vermutlich auch zu teuer.

Wäre ich Fabian Loschek, würde ich als derjenige, der Sportal für diesen tollen Dienst bezahlt, auch entsprechend dafür unter Druck setzen. Verträge von Saison zu Saison, Partnerwechsel wenn die Qualität weiterhin so mies bleibt und ich würde mir vertraglich das Recht zusichern, nicht alle Noten zu 100% verwenden zu müssen, sondern pro Spieltag 5-10 Noten selbst ändern zu dürfen für Comunio, die halt bei der Userschaft besonders strittig sind.

Bleibt halt nur die Frage, ob man da seitens Comunio überhaupt Interesse daran hat? Ich könnte mir nämlich tatsächlich sehr gut vorstellen, dass die Verträge eine längere Laufzeit haben, ein anderer Partner nicht ernsthaft gewünscht ist und man sich so wenig Arbeit wie möglich machen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Moin Moin, Heiko.

Hab jetzt gerade mal ausreichend Zeit mich damit zu beschäftigen, daher jetzt ein paar Fragen/Anmerkungen:

Die Saison ist jetzt so gut wie durch, außer dem überarbeiteten Text von Sportal auf deren Seite, ist innerhalb dieses ganzen Jahres ( Es gab ja nun mehr als ausreichend Diskussionen, Vorschläge etc.) augenscheinlich nichts weiter geschehen.
Es gab bislang immer die Antwort man stehe im Dialog und werde so zeitnah wie möglich berichten.

Was wurde denn jetzt als Lösung gefunden?

Welche Vorschläge wurden überhaupt übermittelt?

man gedenkt ja mit Sicherheit nicht jetzt einfach so in die neue Saison zu starten, getreu dem Motto " Same procedure as every year".


Gruß


Sorry, aber das man da überhaupt noch auf die Antwort gespannt ist...



Sorry, aber dass Du dann sooo einen langen Post dazu verfasst...

Zum Rest:
Es wäre nicht comunio/loschek, wenn da nicht wieder irgendein halbseidenes Ding gesponnen wird

Ich denke aber schon, dass es etwas gravierendere Einschnitte als "sportal strengt sich mehr an" geben wird (wenn man schon so eine Ansage macht), entweder ein ganz ganz superdupertolles Konzept, oder ein Wechsel innerhalb der Perform Group zu spox/goal.com (wäre aus juristischer Sicht clever, weil dann bestehende langfristige Verträge, sofern vorhanden, dem nicht entgegenstehen/umgeschrieben werden können). Kicker ist denke ich nicht zu kriegen/zu teuer, (Sport-)BILD einfach schlechter und dann gibts ja fast schon nur noch Print-Medien, oder?

Naja, abwarten, ich bin eh nur im Forum unterwegs, habe nach einem Neustart zu Saisonbeginn mitten in dieser Saison das Spielen wieder aufgegeben, weils keinen Bock mehr gemacht hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt aber mit sicherheit auch ein stück weit an der Com. Wenn du da dir richtigen Leute drin hast ist es lustig.
Mach doch mit Nickte eine Com und duelliert euch da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2015 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


MXIRDRGZ hat folgendes geschrieben:
Liegt aber mit sicherheit auch ein stück weit an der Com. Wenn du da dir richtigen Leute drin hast ist es lustig.
Mach doch mit Nickte eine Com und duelliert euch da


Das war ne comm nur mit Leuten aus meiner Tennismannschaft, daran hat es sicher nicht gelegen Gehört hier aber auch nicht hin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2015 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

wie lange möchte Comunio seine lächerlichen Spielchen denn jetzt noch fprtführen?
Ich habe mich damit abgefunden, dass Sport... Spox jetzt die Noten präsentiert ( Wir haben ja schon gesehen wie am ersten Spieltag die selben Probleme wie damals auftauchten... Aber:
Es kann doch nicht sein das ich seit 4 Stunden! nicht mehr in meine Coms komme weil die Server um 00:30 auf einem Sonntag "überlastet" sind.
Ich habe meinen Plus dieses Jahr gekündigt, bislang gibt es nicht viele Argumente seitens Comunio die da eine Rückkehr begründen würden.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wir haben den ersten Spieltag, du weißt doch selbst das dort am meisten User auf die Server zugreifen.

Dies wird wie jeden Spieltag nach un nach abnehmen.

Habe derzeit keinen Basicplayer und kann dir die Situation dazu auch nicht genau schildern.

Ich gebe die Kritik aber gerne einmal weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beamter55
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sieh Dir bitte die Situation bei der MW-Entwicklung nochmal an. Es muss schnellstens was passieren. Kann doch nicht sein, dass wir als ProPlayer bezahlt haben, aber die Nutzung der Features nicht funktioniert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2016 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi habe im Thread geantwortet. Bitte an die info@comunio.de Adresse mit allen Daten der Überweisung wenden. Bisher ist lt den zu sehenden Angaben keine Zahlung erfolgt und ihr wart nur bis 30.6.2016 Proplayer.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht wo ich es posten sollte. Bin ich da im Talk-Bereich richtig?

Absolut unerklärlich ist mir der MW-Verlauf von Embolo. Der wird so dermaßen gehyped, ist Anfang Juli der EINZIGE große Neuzugang in der Buli und dann steigt der nur 8 Tage lang?
Als wäre er in allen coms schon in den ersten 8 Tagen draufgekommen.
Come on... ihr wisst doch selbst, dass das unmöglich ist.
An welchen Stellschrauben ihr auch immer gedreht habt - lasst es einfach. Es ist faktisch absolut unmöglich, dass Embolo insgesamt überhaupt nur an 6 Tagen steigt.

Kann mir das jemand erklären? Da KANN etwas nicht stimmen. Und NEIN, ich will Embolo nicht verkaufen. Ich verstehe es bloß nicht...???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2016 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Bubu hat folgendes geschrieben:
Ich wusste nicht wo ich es posten sollte. Bin ich da im Talk-Bereich richtig?

Absolut unerklärlich ist mir der MW-Verlauf von Embolo. Der wird so dermaßen gehyped, ist Anfang Juli der EINZIGE große Neuzugang in der Buli und dann steigt der nur 8 Tage lang?
Als wäre er in allen coms schon in den ersten 8 Tagen draufgekommen.
Come on... ihr wisst doch selbst, dass das unmöglich ist.
An welchen Stellschrauben ihr auch immer gedreht habt - lasst es einfach. Es ist faktisch absolut unmöglich, dass Embolo insgesamt überhaupt nur an 6 Tagen steigt.

Kann mir das jemand erklären? Da KANN etwas nicht stimmen. Und NEIN, ich will Embolo nicht verkaufen. Ich verstehe es bloß nicht...???


Offensichtlich hast Du noch nicht sonderlich viel MW - Erfahrung bei Comunio.
Speziell der Verlauf von Embolos MW ist absolut typisch für die aktuelle Zeit. Vergleich mal Embolos aktuellen Marktwert mit dem von anderen Spielern, und schau dann auf das aktuelle Datum, vielleicht wird dann klarer, was da gerade passiert.
Evtl. hilft auch ein Blick in die FAQ in Kombination mit den MW Statistiken der Vergangenheit auf Comstats.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sancho,
aber das ist ja gerade der Punkt, dass er eben NICHT vergleichbar ist mit dem anderer Spieler.
Embolo steigt 8 Tage bevor der rapide fällt.
Dembele steigt 5 Wochen bevor er fällt.
Mor steigt noch länger bevor er fällt.
Mkhitaryan stieg damals mehrere Wochen auf über 28Mio bevor er fiel.
Gomez stieg mehrere Wochen auf über 30Mio bevor er fiel.

Dazu kommt, dass in diesem Zeitraum in dem übrigens auch ein Mkhitaryan und ein Gomez eingespeist wurden ein Embolo nur 8 Tage lang steigt und dann rapide fällt...

Es ist eben nicht vergleichbar und mit dem üblichen Algorithmus nicht zu erklären. Deswegen bleibe ich bei meiner berechtigten Frage:
Welche Stellschrauben wurden hier gedreht bzw. verändert?

Ich will hier nicht stänkern, sondern einfach nur wissen, was sich geändert hat um mein Zock-Verhalten anzupassen.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Bubu hat folgendes geschrieben:
Hey Sancho,
aber das ist ja gerade der Punkt, dass er eben NICHT vergleichbar ist mit dem anderer Spieler.
Embolo steigt 8 Tage bevor der rapide fällt.
Dembele steigt 5 Wochen bevor er fällt.
Mor steigt noch länger bevor er fällt.
Mkhitaryan stieg damals mehrere Wochen auf über 28Mio bevor er fiel.
Gomez stieg mehrere Wochen auf über 30Mio bevor er fiel.

Dazu kommt, dass in diesem Zeitraum in dem übrigens auch ein Mkhitaryan und ein Gomez eingespeist wurden ein Embolo nur 8 Tage lang steigt und dann rapide fällt...

Es ist eben nicht vergleichbar und mit dem üblichen Algorithmus nicht zu erklären. Deswegen bleibe ich bei meiner berechtigten Frage:
Welche Stellschrauben wurden hier gedreht bzw. verändert?

Ich will hier nicht stänkern, sondern einfach nur wissen, was sich geändert hat um mein Zock-Verhalten anzupassen.


Schau Dir bitte mal die Marktwertberechnung an. Sorry, aber der Grund, warum Du hier eine Änderung des Algotithmusses vermutest liegt schlichtweg daran, dass Du ihn offensichtlich nicht ansatzweise verstanden hast. Deine angeführten Parameter spielen schlichtweg keine Rolle.

Ich geb Dir aber mal nen Tipp:
Dein Denkfehler liegt wohl darin zu glauben, dass ein Spieler immer xy Tage steigen muß. Das ist halt mal nicht so. Der Marktwert richtet sich nach deutlich komplexere Parameter, in erster Linie nach dem Kaufverhalten der Mitspieler.
Und das wiederum wird von so einigen Dingen beeinflusst: Z.b. erwarteter Marktwertverlauf, Zeitpunkt, Erwartung an den Spieler selbst etc..
Und genau hier sind die typischen Paralellen zu erkennen. Die MW Verlauf der meisten Deiner aufgezählten Spieler sind also schlicht nicht mit dem von Embolo zu vergleichen...
Es ist Saisonbeginn, also die Zeit wo man von reinen Kaufspekulationen aufgrund der Nachfrage weg geht und hofft, aufgrund der ersten Testspielerfahrung Trainerlieblinge und andere heiße Eisen finden zu können.
Der Gesamtmarktwert ist zuletzt gut gefallen. Das beeinflußt natürlich das Kaufverhalten, insbesondere bei deutlich überteuerten Spieler.

Es gibt noch so einige Punkte, die man hier aufzählen könnte, aber das würde zu weit führen.

Achja: Zu glauben, man könnte sein "Zock-Verhalten" so anpassen, dass man am Ende immer gewinnt, ist einer der größten Irrglauben an volatilen Märkten. Das wirst Du hier niemals schaffen, schon gar nicht, wenn Du so kurzgedachte Vergleiche wie "Anzahl der Tage, an dem der MW nach Kauf ansteigt" ranziehst. Die Sache ist deutlich komplexer.
Oder würdest Du an der Börse neu emittierte Aktie eines Unternehmens kaufen, nur weil der Kurs bei nem anderen Unternehmen nach Börseneintritt auch gestiegen ist?

Schau einfach mal den MW Thread im Talk an, da haben so einige Leute bereits ein recht guts Gefühl für die MW Entwicklung. Aber auch sie wissen: Am Ende hängt alles von den ERWARTUNGEN der Masse ab. Und die sind halt leider nicht rational.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Sancho!
Immer schön hier so eine konstruktive Antwort zu erhalten.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gude,

besteht die Chance, dass man einen Sammelthread im Talk aufbaut mit Spielern, die (voraussichtlich oder bereits bestätigt) zu Olympia fahren? Im Idealfall natürlich auch mit den Spielern, die dafür dann Ersatz sein werden (je nach Verlauf der Vorbereitung).

Hätte ja dazu ein Thema eröffnet aber ganz ohne Basis (weiß nur, dass die beiden Bender wohl an Bord sind), war es mir doch zu dünn.

Grüße
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 57 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group