preload
basicPlayer

Neven Subotic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Subotic & Hummels: Schmerzgrenze bei 25 Mio.

Ginge es nach BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, würden die ‚Zwillingstürme‘ auch in der kommenden Spielzeit die Innenverteidigung der Dortmunder bilden. „Wir wollen beide behalten“, sagte Watzke der ‚Sport Bild‘. Sollte allerdings ein Angebot jenseits der 25 Millionen Euro auf seinem Schreibtisch landen, „dann müssen und werden wir uns damit beschäftigen“, räumte der Geschäftsführer der Borussia weiter ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt Klopp keine Wahl?

„Ich möchte ihn nicht abgeben. Wenn aber ein großer Verein auf uns zukommt und einen großen Betrag bereit ist zu zahlen, werden wir nachdenken.“

Ähnlich klingt es inzwischen aus dem Mund des Spielers: „Nun zählt weiter nur der BVB, dem ich ja viel zu verdanken habe. Kommen die Top-Vereine nach der WM dann wirklich, müssen wir sehen.“ Derzeit scheint die Borussia aber zwei starke Argumente zu haben, um Subotic zu halten. Zum einen ist man auf Champions League-Kurs, zum anderen heißt der Trainer Jürgen Klopp. Der holte den Serben erst nach Mainz, dann nach Dortmund. Das Verhältnis zwischen beiden ist demnach ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

"Er wird hoffentlich nicht flennen"

Mit 17 – er war gerade ein paar Monate in Mainz – wog Neven Subotic stolze 92 Kilogramm und damit ein wenig viel für einen Nachwuchssportler, der gerne Bundesligaprofi werden würde. Schuld daran war Mico, der Wirt der Gaststätte „Zum Haasekessel“, die direkt im Schatten des Stadions am Bruchweg liegt und zur zweiten Heimat für den jungen Innenverteidiger wurde.

„Ich war damals gerade aus den USA nach Deutschland zurückgekommen und konnte natürlich nicht kochen. Mico hat sich in der Zeit sehr um mich gekümmert und mich durchgefüttert“, erinnert sich der serbische Nationalspieler, der heute ein paar Kilo weniger wiegt, an seine Jahre in Mainz zurück: „Es war eine geile Zeit. In Mainz habe ich vielen Leuten etwas zu verdanken. Ich freue mich riesig darauf, am Samstag zum Bruchweg zurückzukehren und Mico und meine anderen alten Freunde wiederzusehen.“
......Sein Anteil daran, dass der Verein erstligawürdig ist, ist riesengroß. Sie werden sich tierisch darüber freuen, dass er wieder da ist. Der Trainer wird hoffentlich nicht flennen.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal will für Subotic bieten

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, ist der englische Hauptstadtklub bei Borussia Dortmund fündig geworden. Objekt der Begierde soll Neven Subotic sein. 13,5 Millionen wollen die ‚Gunners‘ für den 21-Jährigen bieten. Möglichst noch vor der Weltmeisterschaft im Juni. In London fürchtet man, der Marktwert des serbischen Nationalspielers könne während und nach dem Turnier weiter steigen. Ob die gebotenen 13 Millionen allerdings ausreichen, um das Toptalent vom BVB loszueisen, ist stark zu bezweifeln.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 20 Mio Euro wird Dortmund schwach
ManU jagt Subotic!


Subotic selbst beteuert noch: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Dortmund sauwohl fühle, und ich mit der Mannschaft auch international noch einiges reißen möchte. Deshalb verschwende ich derzeit keinen Gedanken an einen Wechsel.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Juve will Subotic als Cannavaro-Nachfolger

... Anstelle des verdienten Innenverteidigers, der seinen Zenit allerdings überschritten hat, soll nun ein junger und vor allem hungriger Nachfolger verpflichtet werden. Wie ‚Itasportpress’ berichtet, steht dabei Neven Subotic von Borussia Dortmund ganz oben auf der Wunschliste der Turiner. ...
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmunder Subotic im WM-Team

... Serbiens Nationalmannschaft wird bei der WM wohl mit fünf Legionären aus der Bundesliga antreten. Trainer Radomir Antic hat unter anderem Neven Subotic in sein WM-Team berufen.. ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Drei BVB-Spieler zur WM nach Südafrika

... Neven Subotic spielte in der Vorbereitung für Serbien jeweils durch, sowohl beim 0:1 gegen Neuseeland als auch beim 0:0 gegen Polen. Den abschließenden Test absolvieren die Serben am Samstag gegen Kamerun. Bei der WM treffen sie auf Ghana, Deutschland und Australien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eine zweite deutsche Elf fährt zur WM

... Neven Subotic (Serbien): Als Flüchtlingskind verbrachte Subotic einen Teil seiner Kindheit in Deutschland und lernte hier das Fußballspielen. Der DFB fragte an, ob er in Erwägung ziehe, für Deutschland zu spielen. Subotic entschied sich für Serbien. ...
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Subotic' Einschätzung
"Gomez ist eine richtige Kante"


... Der Dortmunder Neven Subotic trifft am 18. Juni mit der serbischen Nationalmannschaft auf Deutschland. Vorab nimmt er eine Einschätzung der deutschen Stürmer vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2010 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Serbiens Nationalspieler Subotic
"Deutschland hat mich geprägt"


... Bei der Weltmeisterschaft muss Bundesliga-Profi Neven Subotic gegen seine zweite Heimat Deutschland antreten. Im Magazin "11FREUNDE" spricht der serbische Nationalspieler über seine Gefühle vor dem Duell, die Idole seiner Kindheit und seine Ziele für die WM... Bei einer Nationalmannschaft ist es immer schwer, aus den vielen Einzelkönnern ein Team zu formen. Das hat unser Trainer Radomir Antic geschafft. Unsere Mannschaft ist auf dem Platz sehr gut abgestimmt: In der Abwehr stehen wir gut, sind kopfballstark und robust. Und vorne haben wir genug Leute, die ein Spiel alleine entscheiden können...
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wer verteidigt neben Vidic?"

... Dortmunds Subotic zeigte in den Testspielen gegen Neuseeland (0:1) sowie Polen Licht und Schatten, scheint aber weiterhin leicht bessere Karten zu haben als Lukovic....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 06:11   Titel: Neven Subotic: "Wir wollen uns in Südafrika gut präsent Antworten mit Zitat

Neven Subotic: "Wir wollen uns in Südafrika gut präsentieren!"

... [10.06.] Morgen geht sie los, die FIFA WM 2010 in Südafrika. Borussia Dortmund ist beim bedeutendsten Fußball-Turnier der Welt mit drei Akteuren vertreten. Einer davon ist Neven Subotic, der sich nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung sogar Hoffnungen machen darf, zur ersten Elf Serbiens zu zählen. "Egal, wie die Entscheidung des Trainers ausfallen wird, ich werde sie respektieren", sagt Subotic im Interview mit BORUSSIA ONLINE.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 05:49   Titel: Subotic spielt gegen DFB-Elf für Lukovic Antworten mit Zitat

Subotic spielt gegen DFB-Elf für Lukovic

Der Dortmunder Bundesliga-Profi Neven Subotic darf sich auf seinen ersten Einsatz bei einem WM-Turnier freuen. Der Innenverteidiger der serbischen Nationalmannschaft wird in der Partie der Gruppe D am Freitag gegen das deutsche Team (13.30 Uhr/ZDF und Sky live) den Platz von Aleksandar Lukovic einnehmen. Der Abwehrspieler von Udinese Calcio hatte beim 0:1 gegen Ghana in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 17:50   Titel: Subotic: "Das Spiel meines Lebens" Antworten mit Zitat

Subotic: "Das Spiel meines Lebens"

"Das ist das Spiel meines Lebens. Zum einen, weil ich erstmals bei einer WM von Anfang an spiele und wir uns gleich mit dem besten Team des Turniers messen. Zum anderen, weil ich die meiste Zeit meines Lebens in Deutschland verbracht habe. Ich denke sogar auf Deutsch", sagt der 21-Jährige vor dem Duell mit seiner Wahlheimat, in der er mit Unterbrechungen seit seinem sechsten Lebensjahr wohnt. "Serbien ist das Land, aus dem ich komme. Aber meine Heimat ist Dortmund." Zum Treffen der besonderen Art kommt es für Subotic, weil Aleksandar Lukovic beim 0:1 gegen Ghana Gelb-Rot sah. So nimmt der Dortmunder am Freitag im Abwehrzentrum den Platz neben Nemanja Vidic ein. "Lukovics Ausfall ist ein Handicap. Aber ich vertraue Neven", sagte Trainer Radomir Antic.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 07:26   Titel: Subotic im Interview „Ich habe mich immer als Serben gesehen Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 07:10   Titel: Subotic soll Klose stoppen Antworten mit Zitat

"Dortmunds Serbe nervös“

Dass es für Serbien trotzdem jetzt schon nun um alles oder nichts geht, ist auch Subotic klar. "Wir müssen eine Reaktion zeigen, das Ghana-Spiel einfach abschütteln." Und das werde man auch, ist Subotic extrem motiviert.

"Ich stehe erstmals bei einer WM in der Startelf. Und das auch noch gegen das bislang beste Team des Turniers."
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:17   Titel: Subotic spricht und denkt deutsch, spielt aber für Serbien Antworten mit Zitat

"Subotic spricht und denkt deutsch, spielt aber für Serbien“

Seit 2006 spielt Subotic in der Bundesliga, zunächst für den FSV Mainz, seit zwei Jahren für Dortmund [...] Nach zahlreichen guten Spielen war er umworben - und zwar von Klubs und Nationalteams gleichermaßen. Drei kamen in Frage: die serbische, die deutsche und die amerikanische, für deren U 17-Auswahl Subotic bereits gespielt hatte.

Serbien sei eine logische Wahl gewesen, sagt er, weil seine Eltern eben von dort stammen. Er spricht die Sprache, als seine Heimat allerdings bezeichnet er Dortmund. "Für mich ist das Spiel ein ganz besonderes. Ich lebe die längste Zeit meines Lebens in Deutschland. Ich denke in Deutsch, und jetzt spiele ich gegen das Land. Das ist bizarr."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 18:57   Titel: Subotic von Beginn an gg. DFB-Elf dabei Antworten mit Zitat

"Antic lässt Serbiens Startelf gegen DFB offen“

Gegen Deutschland setzt Serbiens Trainer Radomir Antic auf einen «Deutschen». Der Dortmunder Neven Subotic darf im Duell mit der DFB-Auswahl neben einem der weltbesten Abwehrspieler auflaufen. [...]
«Ich glaube, dass er ein guter Ersatz ist», sagte Antic in Port Elizabeth über den BVB-Profi. «Er wird sicher einer in der ersten Elf sein. Aber fragen Sie nicht, wer die anderen zehn sind.» Nach der Auftaktniederlage gegen Ghana steht Serbien im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gegen die deutsche Nationalmannschaft schon unter großem Druck. «Wir müssen entspannter spielen», forderte Antic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Grätscht sich Subotic zu ManU?

BILD erfuhr: Sollte Subotics serbischer Mannschaftskollege Nemanja Vidic (28.) noch in diesem Sommer von Manchester zu Real Madrid wechseln (José Mourinho will ihn unbedingt haben), ist der Borusse Wunschkandidat Nummer 1 von Trainer Alex Ferguson (69).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Arsenal will Subotic

Nach Informationen des ‚London Evening Standard‘ bleibt Subotic ganz oben auf dem Wunschzettel von Arsenal London. Arsène Wenger sucht händeringend nach einem neuen zentralen Verteidiger, da die Zukunft von Sol Campbell unklar ist und William Gallas den Verein bereits verlassen hat. Doch Wunschkandidat Subotic ist ein teures Vergnügen.

Wenger erwägt offenbar, Watzke diesen Wunsch zu erfüllen, um Subotic aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag herauszukaufen. Nach Informationen der Quelle rechnet man bei den ‚Gunners‘ mit einer Ablöse von mehr als 30 Millionen Euro. Sollte sich der BVB gegen das Mega-Angebot entscheiden, bliebe der deutsche Nationalspieler Serdar Tasci ein Thema.
Nach oben
Büüdaa
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wann machen Sie den nächsten Schritt, wechseln nach England?

Subotic: „Da gibt es überhaupt keine Eile. Ich bin schon so viel umgezogen, aber jetzt fühle ich mich in Dortmund richtig heimisch und rundherum wohl. England kann warten.“

Mehr zum Thema hier
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der Anfang kann ein Sprungbrett sein

Die Vorbereitung unter Jürgen Klopp gilt als sehr hart, besonders über das Trainingslager in Österreich wurde geschnauft. Wie war es denn so?

Subotic: Es war so, wie es sein muss. Wir sind bis knapp an unsere Grenze gestoßen. Damit haben wir ein Fitnesslevel erreicht, mit dem man Bundesliga und hoffentlich auch international spielen kann. Also war es eine erfolgreiche Vorbereitung mit erfolgreichen Tests.

Der Anfang wird das wichtigste für uns. Wir haben Leverkusen und Stuttgart, dazwischen Qarabag. Das könnte ein richtiges Sprungbrett für uns sein.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

In Dortmund fühle ich mich heimisch

Er ist in Bosnien-Herzegowina als Sohn serbischer Eltern geboren, floh mit ihnen nach Deutschland, siedelte wenige Jahre später in die USA über und kam dann wieder nach Europa, um seinen großen Traum zu verwirklichen: Fußballprofi zu werden. Neven Subotic hat viele Nationalitäten und schon viele Kulturen kennen gelernt. Aber wo sein Zuhause ist, das weiß der Innenverteidiger von Borussia Dortmund schon mit seinen 21 Jahren: In Deutschland, genauer genommen Dortmund. Da fühlt er sich heimisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group