preload
basicPlayer

Peter Niemeyer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Niemeyer heute nach Berlin

"Der Wechsel des Mittelfeldspielers ist so gut wie perfekt, es fehlen nur noch Medizin-Check und Unterschriften. Niemeyer bezeichnet den Transfer wie Werder-Boss Klaus Allofs als „höchstwahrscheinlich“ und verrät: „Bei Berlin habe ich einfach ein gutes Gefühl – auch vom Trainer her. Dort kann ich an einem Projekt mitarbeiten.“ Gemeint sind Coach Markus Babbel und der direkte Wiederaufstieg. Deshalb machte auch der Zweitligist und nicht der schottische Traditionsclub Celtic Glasgow das Rennen. Ein ganzer Herthaner wird Niemeyer allerdings nicht. Der 26-Jährige soll sogar seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag bei Werder um ein Jahr verlängern. "
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag eine Vertragsverlängerung bei Werder Bremen bis 2012, wird jedoch an den Zweitligisten für eine Saison ausgeliehen. Mit den Berlinern wurde zudem eine feste Kaufvereinbarung im Falle des direkten Wiederaufstiegs der Hauptstädter vereinbart.

Offizielle Bestätigung:
Peter Niemeyer wechselt zu Hertha BSC
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Perthel hat reelle Chancen zu Werder zurückzukehren

Peter Niemeyer (27)

Bei Werder kam Niemeyer nie über die Rolle des Reservisten hinaus, bei Zweitliga-Tabellenführer Hertha ist er nach nur wenigen Monaten schon Führungsspieler und unumstrittene Stammkraft. Und Optimist. „Bringen wir unsere Leistung, holt uns von da oben niemand runter“, sagte Niemeyer im „kicker“-Interview.

Steigen die Berliner direkt wieder auf, würde der 27-Jährige (für 200.000 Euro ausgeliehen) an Hertha verkauft. „Da gibt es eine klare Vereinbarung, das ist schon alles ausgehandelt“, sagt Allofs. Für etwa 700.000 Euro wäre Niemeyer dann weg – bei seiner aktuellen Form ein Schnäppchen für Hertha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha hat mich härter gemacht

Hertha BSC lacht und Werder Bremen trauert noch immer ein bisschen. Der Grund ist 27 Jahre alt und 1,88 Meter groß: Mittelfeldabräumer Peter Niemeyer, der bei den Blau-Weißen eine Riesensaison hingelegt hat.

Bremens Manager Klaus Allofs bezeichnet es mittlerweile als Fehler, Niemeyer im Sommer 2010 in die Hauptstadt abgegeben zu haben. [...] Niemeyer: „Der Gang zu Hertha in die Zweite Liga war vielleicht ein halber Schritt zurück. Aber dafür habe ich jetzt zwei Schritte nach vorn gemacht“, erklärt der Blondschopf stolz. [...] „Ich wollte irgendwo eine tragende Position innerhalb einer Mannschaft einnehmen“, verrät Niemeyer. Die hat er in der blau-weißen Aufstiegself allemal. „Ich hätte nie geglaubt, dass das so schnell geht.“ [...] Bremens Manager Allofs: „Er hat sich bei Hertha super entwickelt, ist ein echter Führungsspieler geworden.“


Quelle: Berliner Kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stratege Niemeyer unerreicht

Manchmal kann es so einfach sein, das Erstellen einer Rangliste. Siehe das defensive Mittelfeld. Da bedurfte es keiner langen Debatten, wem und warum der Spitzenplatz gebührt, der Herthaner Peter Niemeyer machte es der kicker-Redaktion leicht. Das fängt damit an, dass der 27-Jährige mit 2,86 den mit Abstand besten Notenschnitt vorweisen kann. Im Bewertungszeitraum, der Rückrunde der abgelaufenen Saison, kam er dem Ideal auf dieser Position sehr nahe.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Niemeyer: Ich musste täglich Pillen schlucken

Im Saisonfinale hatte es Herthas Mittelfeld-Boss umgehauen – rätselhafte Bakterien-Infektion im Gesicht. Peter Niemeyer (27) musste ins Krankenhaus, verpasste das Meisterspiel gegen Augsburg.

Jetzt erzählt er, dass er auch nach der Saison täglich Medikamente nehmen musste. „Ich konnte noch zwei Wochen nach der Saison keinen Sport machen, nahm auch im Urlaub Antibiotika. Ich hoffe, das muss ich nicht wieder tun, weil es dem Körper auch schadet.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die irre Pierre-und-Peter-Show

Sie necken sich, sie sticheln gegeneinander und pushen sich gegenseitig zu tollen Leistungen auf dem Platz – Jungstürmer Pierre-Michel Lasogga (19) und Mittelfeld-Abräumer Peter Niemeyer (27) sind mehr als nur Kollegen. Beide spielen seit einem Jahr für Hertha BSC, sind in echte Freunde geworden. Der Altersunterschied von acht Jahren ist dabei völlig egal. Mit Peter und Pierre ist immer was los.

Quelle: berliner-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Babbels Baustellen

„Zwei aus drei“ heißt das Motto fürs defensive Mittelfeld. Peter Niemeyer (27) hat seinen Stammplatz sicher. Problem: Neuzugang Andres Ottl (26) fiel in den Tests mehr durch unnötige Fehlpässe als durch kluge Ideen in der Spieleröffnung auf. Er muss sich schnell steigern. Fraglich ist zudem, wie schnell Fabian Lustenberger (23, kehrt am Donnerstag aus dem Urlaub zurück) den Rückstand aufholt.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2011 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

"Als Fußballer muss man aufpassen, nicht zu verblöden"

Seit er vier ist, jagt er dem Leder nach, spielte in der Champions League, war U21-Nationalspieler und führte Hertha jetzt zurück in die Bundesliga. Trotzdem ist für Peter Niemeyer (27) der Fußball nicht alles.

Interview mit Peter Niemeyer

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Pferdekuss: Abräumer Peter Niemeyer bekam im Training schon wieder einen Schlag auf den rechten Oberschenkel. Der Ex-Bremer vorm Wiedersehen mit Werder am Sonntag: „So ein Mist. Es ist genau die Stelle, an der ich schon gegen Augsburg getroffen wurde.“ Niemeyer bekam einen Verband verpasst: „Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nullnummer

Unerwartet hatte Babbel ihn statt des bislang gesetzten Peter Niemeyer im zentralen Mittelfeld in die Startelf beordert. Im Mannschaftshotel hatte Niemeyer davon erfahren und "war überrascht"; auch eine Begründung hatte er vom Trainer nicht erfahren. Die lieferte der Trainer nach dem Spiel: "Peter hatte wegen Rückenbeschwerden zwei Tage nicht trainiert. Ich wollte ihm mal eine Pause gönnen, weil wir Mittwoch ja schon wieder im DFB-Pokal spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ottl & Niemeyer Als Profi musst du auf dein Geld aufpassen

Peter Niemeyer (27) und Andreas Ottl (26) sind Herthas Chefs im defensiven Mittelfeld. Das BILD-Interview mit dem Abräumer-Duo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe hat sich entschieden

Ein kleines Fragezeichen steht noch im defensiven Mittelfeld, wo sich Andreas Ottl, Peter Niemeyer und Fabian Lustenberger um zwei Plätze streiten. “Es kommt drauf an, gegen wen wir spielen. Brauche ich im Mittelfeld mehr einen robusten Typen wie Peter oder eher spielstarke Typen wie Andreas und Lusti”, sagt Skibbe. Momentan sieht es eher nach der Variante Ottl/Lustenberger aus.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Peter Niemeyer:
"Wir können uns bei unseren Fans nur entschuldigen"


Nur wenige Hertha-Profis verspürten nach dem Debakel gegen den VfB noch Redebedarf. Mittelfeldspieler Peter Niemeyer war einer von ihnen. Daniel Stolpe sprach mit ihm.



Link: http://mobil.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1903516/Wir-koennen-uns-bei-unseren-Fans-nur-entschuldigen.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 März 2012 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Rehhagel setzt auf Rekordjäger Kobiashvili - Wer darf neben dem Georgier im Mittelfeld ran?

Durch die neue Wertschätzung Kobiashvilis ergibt sich aber ein neues Problem für Rehhagel. Wer spielt neben ihm auf der Sechs? Rehhagels Vorgänger Markus Babbel und Michael Skibbe hatten auf Andreas Ottl und Peter Niemeyer gesetzt. Nun kann nur noch einer ran. "Meine Qualitäten, mit denen ich der Mannschaft helfen kann, sind jedem bewusst", sagt der zuletzt gelbgesperrte Niemeyer kämpferisch. Auch Ottl musste wegen einer Rotsperre passen, und sagt ebenso selbstsicher: "Ich gehe immer davon aus, dass ich spiele."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Maßeinheit für Kampf: 1 Niemeyer

Hertha BSC hat diesen 3:1-Sieg in Mainz erkämpft. Und sucht man in diesem Team ein Synonym für Kampf – es heißt Peter Niemeyer. „Wir müssen Fußball arbeiten“, hatte er unter der Woche gefordert. Und genau das machte er vor.

Quelle: berliner-kurier.de

„Schöne Grüße nach Augsburg!“

Herr Niemeyer, was ist Ihnen nach Herthas erstem Auswärtssieg 2012 durch den Kopf gegangen?

Schöne Grüße nach Augsburg! Die gewinnen sicher nicht den Fairplay Award. Erst Protest einlegen, damit Mohamed Zidan gesperrt wird, und dann zurückziehen, als sie gesehen haben, wer der nächste Gegner der Mainzer ist: nämlich wir.


Interview mit Peter Niemeyer

Quelle: tagesspiegel.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2012 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vier angeschlagene Profis bei Hertha BSC

Peter Niemeyer hat eine Adduktorenzerrung erlitten. [...] "Alle Verletzungen stellen nach meiner Ansicht kein Problem für das nächste Spiel dar", sagte Teamarzt Dr. Schleicher.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag bei Hertha

Die Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira, Peter Niemeyer und Ronny haben ihre Verletzungen auskuriert, konnten am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren.

Quelle: bz-berlin.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir haben brutales Pech“ - Niemeyer als Innenverteidiger

Otto Rehhagel hat mit Peter Niemeyer den Plan besprochen: Der Mittelfeldmann muss am Samstag in Leverkusen die Abwehrkette zusammenhalten. Weil Hertha BSC keinen einzigen gesunden gelernten Innenverteidiger mehr hat. [...] Otto Rehhagel: „Jeder Spieler, der einen Profivertrag hat, muss jede Position spielen können. Ich bin mir sicher, dass Peter sein bestes geben wird“, so der Coach.

Quelle: berliner-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Hütte muss brennen"

Peter Niemeyer war einer der Garanten für den direkten Wiederaufstieg. Jetzt will er im "Alles-oder-Nichts-Spiel" gegen den 1. FC Kaiserslautern die Chance auf den Klassenerhalt bewahren. „Die Hütte muss brennen“, fordert er und schwört Mannschaft und Fans darauf ein, als Einheit den Sieg und damit die so wichtigen drei Punkte einzufahren. Der personellen Notsituation geschuldet, musste er zuletzt als Innenverteidiger aushelfen. Ob er dort erneut gebraucht wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Doch egal wo Peter Niemeyer gegen die Roten Teufel aus Kaiserslautern auflaufen wird, Hauptsache die Hütte brennt. Wir haben mit dem Mittelfeldspieler gesprochen.

Quelle: Hertha BSC
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Herthas Dirigent Peter Niemeyer zeigt wieder seine Stärke

"Von Lob wollte Niemeyer danach nichts wissen. "Ich habe meine Job gemacht. Wir sind zu Hause ungeschlagen und ich freue mich über die sieben Punkte, die wir jetzt sicher haben."

So zurückhaltend er sich nach der Begegnung vor den Medien präsentierte, unter der Woche hat er intern eine seiner großen Qualitäten ausgespielt. Da übernahm der Ex-Kapitän eine wichtige Rolle bei der internen Aussprache mit der gesamten Mannschaft, die Manager Michael Preetz wegen der Turbulenzen kurzfristig anberaumt hatte. Niemeyer gab sich bei der Zusammenkunft sehr kämpferisch und beschwor die Mannschaft ungeachtet aller Schwierigkeiten zusammenzustehen und als Einheit aufzutreten. Gestern gegen den Hamburger SV ging Niemeyer selbst mit gutem Beispiel voran. "

Quelle: Berliner Morgenpost
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha: Peter Niemeyer im Interview
"Die Binde zu verlieren war ein Tiefschlag"


Peter Niemeyer führte die Hertha als Kapitän zum Aufstieg. Vor der Saison nahm ihm Trainer Jos Luhukay das Amt weg, den Stammplatz verlor Niemeyer ebenso. Im kicker-Interview spricht der 29-Jährige über Loyalität, seinen tiefen Fall und den Verlust des Kapitänsamts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt zeige ich es ALLEN!

Der Hertha-Star: „Natürlich hatte ich Selbstzweifel. Man fragt sich, ob man noch gut genug ist. In dem Moment, als ich erfahren habe, dass ich nicht mehr Kapitän bin, war ich zwar niedergeschlagen, habe mir aber auch sofort gesagt: Jetzt zeige ich es allen! Das hat mich weiter angetrieben.“

Wie auch die Unterstützung im Verein.

Niemeyer: „Ich habe immer das Vertrauen vom Trainer und der Mannschaft gespürt. Sie haben mir das Gefühl gegeben, wichtig zu sein, auch wenn ich weniger gespielt habe.“
An einen Wechsel dachte er nie.

Niemeyer: „Ich bin auf dem Platz eine Drecksau. Und ich war mir sicher, dass meine Qualitäten auch wieder gebraucht werden. Der Fußball ist so schnelllebig. Außerdem habe ich mir hier etwas aufgebaut und das wollte ich nicht einfach so wegwerfen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2015 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha BSC bangt um Niemeyer

Der 31-Jährige zog sich bei der 0:2-Niederlage bei Werder Bremen am Sonntag ersten Diagnosen zufolge eine leichte Gehirnerschütterung zu und fuhr zur Untersuchung ins Krankenhaus.

"Hoffentlich ist er eine Alternative. Aber ich kann es erst morgen sagen, wenn ich die Information von meinem Arzt bekommen habe", sagte Hertha-Trainer Jos Luhukay.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group