preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussagen des Vaters sind vor allem eines: Verhandlungstaktik. Ein neuer Vertrag steht im Raum und der soll entsprechend dotiert werden. Man muss die Geschichte nicht unnötig verkomplizieren. Die Lage ist aus meiner Sicht doch relativ leicht erklärbar.

Messi ist momentan der beste Spieler der Welt. Neymar soll sein Nachfolger werden. Nicht nur bei Barca, sondern auch als weltbester Spieler. Neymar hat sich in die Barca-Hierarchie eingegliedert und akzeptiert, dass die Bälle in der Regel zuerst an Messi gehen. Er hat sich, seit er bei Barca spielt, weiterentwickelt. Die Kaspereien hat er nicht komplett abgestellt, aber zumindest stark runtergefahren und er spielt wesentlich effizienter.

Nach Messi's Verletzung hat er auch in den letzten knapp zwei Monaten auf Dauer bewiesen, dass er in der Lage dazu ist, die Verantwortung in der Offensive zu übernehmen und die erste Geige zu spielen. Interessant ist für mich lediglich die Frage nach den Alternativen zu einer Vertragsverlängerung.

Bei Barca muss er eben noch ein wenig warten, bis er die ganz große Nummer ist. Anderswo hätte er das kurzfristig vielleicht sofort, aber es gibt ja auch noch weitere Aspekte zu betrachten. Premier League? International auf Spitzennivveau (noch) chancenlos. Bundesliga? Das Meisterschafts"rennen" ist ein einziger Witz. Der wesentliche Anreiz läge lediglich in den Cl-Spielen.

Meiner Meinung nach wird hier nur um die Summe gepokert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Man kann diese Mannschaft einfach nicht mehr geniessen. Der Spass ist komplett verloren gegangen. Benítez zu holen obwohl es genug gute Optionen gab war schon an Dummheit nicht zu überbieten, jetzt muss man die Konsequenzen tragen. Es war klar das es so laufen wird, wobei das schon extremer is als man es erwartet hat. Das 0:4 ist schlimmer als das 0:5 damals. Liga ist durch mit 7 Punkten Rückstand, die Mannschaft hat ganz offensichtlich kein Bock auf den Trainer die Fans sowieso nicht. Je schneller das Thema beendet wird desto besser, Medien berichten ja schon von dem Vorhaben. Immerhin...


Perez dürfte aber seine liebe Mühe haben, den Kopf weiterhin aus der Schlinge zu ziehen. Die Optionen gab es sicherlich...im Sommer. Momentan wird wohl kaum ein Trainer, der infrage kommt, dazu bereit sein, seinen aktuellen Posten aufzugeben. Was die Trainer ohne Anstellung angeht, käme lediglich Ancelotti infrage (und das ist ja wohl ausgeschlossen). Unter ihm gab es zumindest eine spielerische Weiterentwicklung. Seit Benitez die Mannschaft übernommen hat, war das ein riesiger Rückwärtsschritt. Ich bleibe bei meiner Meinung: hinter Ancelotti's Entlassung würde ich ein Fragezeichen setzen.

Die beiden Optionen werden, denke ich, sein:
1) Benitez zu entlassen und bis zum Saisonende eine Interimslösung zu finden
2) Benitez bis zum Saisonende behalten und (intern) das Ganze als Missverständnis abzuhaken.
Option 1) halte ich für wahrscheinlicher, auch wenn ich nicht glaube, dass das Hauptproblem damit gelöst wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Lässt man dann die Steuersache außen vor (zu der es in Deutschland aus meiner Sicht nie in der Form gekommen wäre), würde doch aktuell jeder in München den WM-Helden Götze persönlich mit der Schubkarre nach Barcelona schieben, wenn er im Tausch dafür Neymar bekäme


Wenn du Fans einbeziehst definitiv nicht jeder. Neymar hat den Vorteil genau in der richtigen Liga gelandet zu sein. Klammert man die direkten Duelle der Top 3 der PD aus wird in Spanien wenig robust gespielt, das kommt Neymar extrem entgegen. Das heißt nicht das es nicht noch werden kann, aber leichter hätte er's nirgends gehabt. Das sich seine Wahrnehmung allerdings in eine interessante Richtung gewandelt hat zeigst du auch. Wir haben in der CL gegen ein brutal starkes Mittelfeld und Messi verloren. Neymar und Suarez haben zwar getroffen, die Arbeit erledigt haben die anderen. Übrigens auch der Grund warum wir auch dieses Jahr spätestens gegen Barca wieder einstecken werden.

Zu dem Steuerkram: man kann das natürlich als Taktik abstempeln und es sich leicht machen. Daran glauben mag ich allerdings nicht. Die Steuerlast bleibt, egal was Barca bietet gleich. Und wenn ich Gehälter und andere Einnahmen durch versch. Firmen "waschen" lasse macht's die Steuererklärung nicht leichter. Ich bin mir allerdings auch sicher das man in Spanien eine Lösung findet. Wirtschaft am rasch, Jugend arbeitslos und die Sportmillionäre und Vereine bevorteilen, Business als usual
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Die Aussagen des Vaters sind vor allem eines: Verhandlungstaktik. Ein neuer Vertrag steht im Raum und der soll entsprechend dotiert werden.

[...]

Meiner Meinung nach wird hier nur um die Summe gepokert.


Im Prinzip wäre ich ja bei dir... aber:

Es gibt doch mind. 738 bessere und imagepflegendere Möglichkeiten, um einen höher dotierten Vertrag zu pokern, als in Spanien öffentlich die spanischen Finanzbehörden zu kritisieren und die Steueraffäre von sich aus (machen Medien ja sowieso schon zur Genüge) erneut zum Thema zu machen, oder nicht?

Sowohl intern, als auch extern gibt es da einfachere und seriösere Wege, die Wünsche seines Klienten zu kommunizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2015 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Im Prinzip wäre ich ja bei dir... aber:

Es gibt doch mind. 738 bessere und imagepflegendere Möglichkeiten, um einen höher dotierten Vertrag zu pokern, als in Spanien öffentlich die spanischen Finanzbehörden zu kritisieren und die Steueraffäre von sich aus (machen Medien ja sowieso schon zur Genüge) erneut zum Thema zu machen, oder nicht?

Sowohl intern, als auch extern gibt es da einfachere und seriösere Wege, die Wünsche seines Klienten zu kommunizieren.


Klar gibt es diese Möglichkeiten. Allerdings ist Barca, was Steuerfragen angeht, verwundbarer als der Spieler. Rosell und Bartomeu sind ja auch wegen des Neymar-Transfers bereits angeklagt worden und dementsprechend dürfte vor allem der Club großes Interesse daran haben, das Thema Steuer nicht zu hoch kochen zu lassen.


F360 hat folgendes geschrieben:

Wenn du Fans einbeziehst definitiv nicht jeder. ...


Neymar ist in der Tat in der richtigen Liga gelandet. Seine spielerische Klasse kommt in einer Liga, in der spielerische Klasse mehr als in jeder anderen Liga gefordert und gewürdigt wird, besser zum Vorschein als etwa in Deutschland oder England. Das robuste Spiel lediglich auf die Spiele zwischen Barca, Real und Atletico zu reduzieren, stimmt hingegen einfach nicht. Da unterstelle ich dir, dass du dich lediglich mit eben diesen Spielen beschäftigst und außer Acht lässt, dass es auch gegen ganz andere Mannschaften sehr hässlich werden kann und geworden ist. btw, alleine in dieser Saison haben sich bei Barca so einige Spieler direkt durch Fouls des Gegners verletzt und ich spreche da weder von Real noch Atletico.

Zur Steuersache: du bist dir sicher, dass das irgendwie geregelt wird. Ich bin mir sicher, dass sich sein Vater dessen auch sicher ist und dementsprechend seine Äußerungen tätigt. Daher weiß ich nicht, was das mit "sich leicht machen" zu tun hat.


F360 hat folgendes geschrieben:
Übrigens auch der Grund warum wir auch dieses Jahr spätestens gegen Barca wieder einstecken werden.


Das glaube ich nicht. Bayern ist in dieser Saison der Favorit auf den CL-Titel und das zu Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um böse Fouls die zu Verletzungen führen, sondern in erster Linie um die körperbetonte, robuste, Spielweise. Für man hier ei nRanking der top 3 machen ist sicherlich England „am robustesten“ unterwegs während in Spanien vergleichsweise körperlos gespielt wird. Das schließt bisweilen böse Fouls natürlich nicht aus, es macht es aber technisch versierten Spielern eben auch deutlich leichter ihr Klasse auf den Platz zu bringen.


Zitat:
Zur Steuersache: du bist dir sicher, dass das irgendwie geregelt wird. Ich bin mir sicher, dass sich sein Vater dessen auch sicher ist und dementsprechend seine Äußerungen tätigt. Daher weiß ich nicht, was das mit "sich leicht machen" zu tun hat.


So wie ich dich verstanden habe, geht es für dich vorrangig darum das der Vater ggü Barca mehr rausholen will, lapidare Verhandlungstaktik. Damit machts du es dir mMn sehr leicht. Wie AEK schon meinte gibt X bessere Wege um ein Gehaltsplus zu erzielen, gerade in Zeiten wo den Engländern die Pfund ausm Arsch wachsen und in Paris die Öl-Dollars sprudeln.
Ich unterstelle dem Vater an der Stelle absolutes Kalkül welches weit über die normale Verhandlungstaktik hinaus geht. Er spricht davon das der spansiche Staat aufhören müsse denen Steine in den Weg zu legen. Wenn man sieht welches Unternehmens- und Steuererleichterungskonstrukt hinter Neymar steht, die laufenden Ermittlungen im Zuge des Transfers sind ja hinreichend bekannt, geht es hier um viel mehr als eine Erhöhung der reinen Nettobezüge.

Da ich gestern nur kurz mitm Tablet online war noch schnell eine Erklärung:
Ich sehe alle Fussballer als Zirkusattraktionen. Die einen mehr (Ronaldo, Ibra, Ballotelli oder Neymar) die anderen weniger (Schweinsteiger, Kroos, Xavi oder meinetwegen Pirlo). Das ist grundsätzlich keine Leistungskritik sondern viel mehr eine prägnante Jobbeschreibung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Robustheit angeht, haben wir da anscheinend aneinander vorbei geredet.


F360 hat folgendes geschrieben:
[...]es macht es aber technisch versierten Spielern eben auch deutlich leichter ihr Klasse auf den Platz zu bringen.


Das deckt sich ja mit dem, was ich über die Spielweise schrieb und auf den Nenner kann ich mich gerne einigen. Mir kam lediglich die Einschränkung auf drei Mannschaften hinsichtlich der Spielweise ein wenig merkwürdig vor.


F360 hat folgendes geschrieben:
So wie ich dich verstanden habe, geht es für dich vorrangig darum das der Vater ggü Barca mehr rausholen will, lapidare Verhandlungstaktik.[...]
Wenn man sieht welches Unternehmens- und Steuererleichterungskonstrukt hinter Neymar steht, die laufenden Ermittlungen im Zuge des Transfers sind ja hinreichend bekannt, geht es hier um viel mehr als eine Erhöhung der reinen Nettobezüge.


Wenn ich von Verhandlungstaktik spreche, meine ich damit nicht lediglich die Erhöhung der Nettobezüge. Klar spielt das eine gewichtige Rolle, aber die Umstände spielen für mich hier eine wesentliche Rolle und das wollte ich in den Vordergrund stellen. Eine Gehaltserhöhung wird er aus den von dir genannten Gründen so oder so bekommen. Die Konkurrenz würde sich das mit Sicherheit was kosten lassen. Wie ich gestern bereits schrieb, müssen wir nicht darüber reden, dass es zig (auch gerne 738 oder X) Möglichkeiten gibt, seriöser und sauberer aufzutreten.

- MSN fällt auseinander
- Messi's Nachfolger verlässt den Verein
- Neymar's sportliche Entwicklung
...

Ist alles bekannt. Umgekehrt wissen die Barca-Verantwortlichen, dass sie Neymar in jedweder Hinsicht eine große Zukunft auf dem Silbertablett servieren können und die Konkurrenz ihm das nicht in vollem Umfang bieten kann. Sei es durch weniger mediale Aufmerksamkeit, fehlende Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Spitzenfußball oder eintönige Liga. Den sauberen, seriösen Argumenten kann Barca also somit locker entgegensehen.

Und an dem Punkt kommen wir wieder mal bei Moral und Ethik an. Ich habe weder von Neymar Sr. noch von den Barca-Verantwortlichen, die an dem Deal beteiligt waren, eine hohe Meinung. Sucht man gezielt nach verwundbaren Punkten und lässt Moral+Ethik außen vor, landet man unweigerlich bei der Steueraffäre. Neymar Sr. wird genau wissen, dass er bei Vertragsverhandlungen keine Strafimmunität einfordern kann und, wie du selber sagst, die Steuerlast besteht so oder so, unabhängig davon, ob er in Spanien bleibt oder zu einem ausländischen Klub wechselt. Ebenso arbeitet der Club ja auch daran, dieses Problem irgendwie zu umschiffen. btw, hier ist der Douglas-Transfer interessant, aber das würde jetzt zu weit führen.

Um das zum Abschluss zu bringen: über Fragen zur sportlichen Perspektive ist Barca erhaben, die Gehaltserhöhung bekommt er so oder so. Was bleibt dann noch übrig (zufälligerweise kurz vor dem Clasico), um dafür zu sorgen, eine Provokation möglichst breit zu streuen und damit offenbar Nährboden für allerhand Diskussionen (u.a. diese hier) zu schaffen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, wie man binnen einer Woche so leichtfertig 4 Punkte verschleudern kann. Kräfte schonen ist nachvollziehbar, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Das wirkte schon sehr selbstgefällig und arrogant. Gegen Depor hat sich Lucho auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich bin davon überzeugt, dass sie das Spiel nach Hause bringen, wenn Jordi Alba auf dem Platz bleibt - oder vielmehr Mathieu draußen.

Was er in dieser Saison spielt, ist eine Katastrophe, besonders hinten links. Nach dem Spiel in Sevilla war das jetzt das zweite Spiel, in dem er auffallend deutlich an den Gegentoren beteiligt war. Real stolpert zwar auch über Villareal, aber ehrlich gesagt befürchte ich inzwischen schon so etwas wie vor zwei Jahren. Atletico fliegt immer schön unter dem Radar des großen Zweikampfs und wird nicht so recht wahrgenommen.

Zwar finde ich nicht, dass sie besonders ansprechenden Fußball spielen (gemessen an dem Kader), aber sie holen halt ihre Punkte und siehe da: punktgleich. Der Kader hat auch grundsätzlich eine Menge Potenzial, das noch nicht freigesetzt wurde.

Und da hier im Thread letztens noch das Thema Neymar zur Debatte stand: rein subjektiv gesehen ist sein Ausfall wesentlich schmerzhafter als der von Messi. Das Offensivspiel gegen Depor war komplett vorhersehbar und stumpf. Ob Munir oder Sandro vorne spielt...man kann es sich nicht mehr ansehen. Neymar konnte das allerdings auffangen. Ob es bei Messi noch an den Nachwirkungen seiner Verletzung liegt...naja, mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marca meldet, dass Benitez heute entlassen und durch Zidane ersetzt wird. Mal sehen, wie er sich bei seiner ersten Station als Profitrainer schlagen wird. Ziemliche Wundertüte.

Allerdings bezweifle ich, dass es wesentlich schlechter für Real laufen kann als mit Benitez. Abgesehen von den Ergebnissen war ja auch vor allem die spielerische Leistung des Öfteren ein Offenbarungseid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entlassung hätte viel früher erfolgen müssen, einfach nur hochgradig lächerliches Bild was Real die letzten Monate von sich gegeben hat.
Mit Benítez wären wir so oder so im Achtelfinale rausgefolgen und müssten um die CL-Quali zittern.
Mit dem Spielermaterial noch schlechter und unerfolgreicher zu spielen als unter Rafa ist schwerer als Gegenteiliges zu tun. Also mal sehen ob man diese Saison doch noch einigermassen retten kann.
Benítez hat ordentliche Vorarbeit geleistet um es Zidane so schwer wie möglich zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Also mal sehen ob man diese Saison doch noch einigermassen retten kann.


Grundsätzlich stehen die Chancen darauf doch gar nicht mal so schlecht. Alle drei da oben haben so einiges an Punkten liegen lassen. Ohne die vollkommen unnötigen Punktverluste Barcas gegen Valencia, Depor und Espanyol wäre die Meisterschaft für Real schon futsch. So beträgt der Rückstand auf Atletico "nur" vier Punkte und 2(evtl. 5; okay, direkter Vergleich: 3 bzw. 6) auf Barca.

Der Spielplan im Januar wird für Barca und Atletico brutal anstrengend. Im Normalfall spielen beide AF+VF der CdR und haben zudem ein Hammerprogramm zum Rückrundenauftakt. Im Februar steht dann schon das HF an, sollten beide bis dahin kommen. Über ein Monat also durchgehend englische Wochen. Würde mich sehr wundern, wenn da nicht weitere Punkte auf der Strecke blieben.

Noch ist der Zug für Real nicht abgefahren, aber dann müssen sie jetzt mal aus dem Quark kommen. Wenn es so weiterläuft wie bisher, muss man sich eher in Richtung Villareal orientieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/real-madrid-von-fifa-mit-einjaehriger-transfersperre-belegt-a-1072014.html

Falls es keinen Aufschub bis zum Sommer gibt könnte das ganze noch zu einem mittleren Transferbeben führen. Real könnte richtig Geld in den Kreislauf bringen. Der erste der da natürlich einfällt ist Pogba aber auch Hazard und De Gea könnten durchaus Transferziele sein.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Habe bis heute kein Verständnis dafür, dass man bei Real unbedingt ein Torwart-Downgrade haben will. Navas ist in meinen Augen selbst in der Bundesliga quasi zu jedem Torhüter (bis auf Neuer) ein Upgrade
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ne glaube eigtl. nicht das da was passiert. Im Winter wird man wohl kaum Spieler dieser Kategorie bekommen. Einzige Option dafür wäre wohl ein Aufschub der Strafe, was aber unwahrscheinlich ist. Der Kader ist gut genug. Da reichen die Spieler die von Leihe kommen als Ergänzung oder die Talente die man hat. Lediglich einen Linksverteidiger BackUp könnte man jetzt gebrauchen, alles andere würde mich ziemlich überraschen schliesslich hat man nurnoch knapp 15 Tage Zeit. Man hat jetzt die Chance sowas wie Kontinuität reinzubekommen, sollte man vllt auch mal nutzen.

@Krizzzz

Navas ist top kann man sich nicht beschweren aber besser als de Gea?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:


@Krizzzz

Navas ist top kann man sich nicht beschweren aber besser als de Gea?


Ich finde de Gea völlig überbewertet, in meinen Augen kein Klasse-Keeper. Navas hingegen hält - egal bei welchem Verein oder in der Sele - die unhalltbarsten Dinger.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:


@Krizzzz

Navas ist top kann man sich nicht beschweren aber besser als de Gea?


Ich finde de Gea völlig überbewertet, in meinen Augen kein Klasse-Keeper. Navas hingegen hält - egal bei welchem Verein oder in der Sele - die unhalltbarsten Dinger.


Zu Navas kann ich persönlich nicht viel sagen, dafür sehe ich Real zu selten bzw wenn ich sie sehe, wird er ja auch oft nur wenig gefordert. Aber de Gea ist definitiv überbwertet. Stand ja bei Man Utd auch schon öfters auf der Abschussliste.


Wird aber auf jeden Fall interessant zu sehen sein, wie sich der Transfermarkt entwickelt. Mit Real und Atletico hat man ja zwei Big Player auf dem internationalen Markt. Da könnte jetzt richtig Bewegung in den Markt kommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als Realfan würde ich das ganz entspannt sehen. Jetzt kann die Mannschaft sich endlich mal zusammen einspielen, die 'Stützen' sind alle langfristig gebunden und Perez hat in den Transferperioden nicht die Möglichkeit Fußball Manager zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2016 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass sich jetzt richtig was auf dem Transfermarkt tut. Real und Atletico sind beide sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass beide Vereine sich auch ein wenig darauf eingestellt haben. Zumindest würde ich mir so die Transferoffensive Atleticos im letzten Sommer erklären. Die haben ja richtig tief in die Tasche gegriffen.

Das mit den Vertragslaufzeiten ist so eine Sache. Es stimmt zwar, dass beide Klubs keine Leistungsträger im Sommer durch auslaufende Verträge verlieren werden, allerdings gibt es ja bekanntlich die festgeschriebenen Ablösesummen. Bei den Blancos würde ich das nicht als dramatisch ansehen, da diese wohl i.d.R. dementsprechend hoch ausfallen, aber besonders interessant wird die Sache beim Stadtnachbarn.

Wenn man sich mal an einem Leistungsträger wie Griezmann orientiert: hier liegt die festgeschriebene Ablösesumme bei "nur" 65 Mio. Ein Preis, den englische Klubs ohne Weiteres stemmen können. Atletico verliert für gewöhnlich mindestens einen Leistungsträger pro Jahr, schafft es aber normalerweise, guten Ersatz zu finden. Das wird nun nicht mehr möglich sein. Schwierige Situation, schließlich können sie nicht jetzt auf Verdacht Neuzugänge verpflichten, um schon mal vorzubeugen. Der Kader ist bereits breit aufgestellt und sie müssen, soweit ich weiß, immer noch relativ strenge Auflagen erfüllen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Während der Trainerwechsel bei Chelsea bisher ohne nennenswerte Verbesserung geblieben ist, so scheint der Zidane-Effekt bei Real einzusetzen. Sowohl gegen La Coruna, als auch heute gegen Gijon ist die Offensive sehr gut aufgelegt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Spiele wieder geniessen und der Spass ist endlich wieder zurück.
Wäre dieser Trainerwechsel nur mal früher gekommen, es war klar das das nie und nimmer funktionieren würde mit Benítez, dann wäre das mit der Meisterschaft nicht so schwer wie es jetzt der Fall ist und man hätte vllt. gar nicht so schlechte Chancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zidane hatte mit Gijon und La Coruna jetzt aber auch kein Hexenwerk zu leisten. Auch davor unter Benitez war Real ja nicht wirklich erfolglos.
Man war halt so clever und hat Benitez erst die Top 3 im Umfeld von Real spielen lassen und gibtZidane so eine sehr lange Phase wo er schon erheblich negativ eingreifen müsste um da keine Punkte zu holen. Interessant werden wieder die direkten Duelle. Da wird der Trainer Zidane richtig gefordert sein und da muss er erfolgreich sein wenn Real noch was ernsthaft was zum Titelkampf beisteuern will. Schneidet er in den direkten Duellen so ab wie Benitez hat Real qausi nicht gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte ein richtungsweisender Spieltag werden. Barca mit einem der wohl schwächsten Auftritte unter Luis Enrique bei einer der unbequemsten Mannschaften 2:1 gewonnen und die Last Minute-Könige von Atletico bringen es trotz einer halben Stunde Überzahl nicht über ein 0:0 gegen Sevilla hinaus.

Gleichzeitig die Chance für Real, heute Abend heranzurücken.

btw, unglaublich, dass Villareal trotz zwei Unentschieden zuletzt noch ein Polster von sieben Punkten auf den Fünften hat. Daran kann man mal sehen, wie schwach sich Sevilla, Bilbao und vor allem Valencia in dieser Saison präsentiert haben. Der Trainerwechsel bei Valencia hat mal rein gar nichts gebracht. Neville hat in der Liga immer noch kein Spiel gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2016 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Beide Madrider Klubs patzen. Barça jetzt Tabellenführer und das mit noch einem Spiel weniger. Barça schafft es halt immer wieder auch mal dreckige Siege mitzunehmen wie jetzt wieder gegen Malaga, das zeichnet sie aus und deswegen stehen sie oben.
Real zwar nur Unentschieden aber vom Auftreten her ein riesiger Unterschied im Gegensatz zu davor unter Benítez. Sehr gutes Spiel, leider nicht belohnt. Die Meisterschaft war dank seiner Vorarbeit halt von Anfang an eine extrem schwierige Angelegenheit. Haben wir vorher schon verbockt.
Einfach jetzt dran bleiben und sehen was geht, CL ist noch möglich aber so oder so nicht einplanbar, einen Titel konnte man dieser Saison nach den ersten 6 Monaten nicht erwarten. Aber der Weg mit Zidane scheint der richtige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

So ganz nebenbei läuft ja auch die letzte Woche der Transferperiode. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass sich bei Real oder Atletico noch Großes tun wird. Barca unternimmt jetzt den letzten Versuch, Nolito unter Vertrag zu nehmen. Wäre da nicht die Bilanz des laufenden Geschäftsjahres zu beachten, hätte man den Transfer wohl schon längst über die Bühne gebracht.

Dieser Transfer wäre aus meiner Sicht auch kein überflüssiger Luxus, sondern hätte durchaus seine Berechtigung. In bislang 36 Spielen während dieser Saison standen MSN lediglich in 15 Begegnungen gemeinsam auf dem Platz. Wenn jemand verletzungsbedingt ausfiel, war es entweder Messi oder Neymar. Auch wenn Arda und Vidal beide variabel einsetzbar sind und auf den Außenpositionen spielen können, wurden sie dennoch primär für andere Positionen geholt. Eine Verstärkung für die Offensive ist mMn auf jeden Fall noch von Nöten. MSN ist halt Segen und Fluch zugleich.

Für Celta wäre es schade. Nachdem man in den letzten beiden Jahren knapp an der EL vorbeigeschrammt war, stehen die Chancen jetzt sehr gut. Auch im Pokal sind sie nach einem 0:0 zuhause im VF-Hinspiel gegen Atletico noch gut dabei. Jetzt den besten Spieler zu verlieren, wäre enorm bitter. Es liegt ja anscheinend ausschließlich am Spieler, anderenfalls hätte man ihn schon längst für die geforderten 18 Mio. nach England oder Italien transferieren können. Bin mal gespannt, ob Celta das durchzieht und einen beleidigten Leistungsträger in Kauf nimmt oder doch noch einknickt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds überflüssig denn ich finde Munir reicht. Dazu die Spieler die du aufgezählt hast die da Spielen können und Rafinha der noch zurück kommt.
Celta versucht ja Munir und Sandro in den Deal einzubinden. So wäre der Verlust Nolitos verkraftbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 142 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group