preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Hmm hier in Deutschland wird ja gerne in Bezug auf bayern über Wettbewerbsverzerrung geredet.

Gerade habe ich mal gesehen was in Spanien passiert ist! Ich habe das Spiel am letzten Spieltag nicht gesehen und deshalb kann ich es nicht beurteilen. Aber rein vom Spielverlauf und dem Ergebnis her ist das schon ziemlich krass !

Gab es in Spanien deshalb irgendeinen Aufschrei oder Verwürfe, oder ist das einfach unkommentiert durchgelaufen?


Das mit Wettbewerbsverzerrung ist halt so ein Thema für sich.
Will man der Mannschaft einen Vorwurf machen das sie schon längst durch sind und somit einfach nur das restliche Spiel irgendwie hinter sich bringen wollen? Die Tore wurden Deportívo schon ziemlich leicht gemacht muss man sagen, was wohl aber einfach daran lag das Barça schon komplett mit der Begegnung abgeschlossen hatte.
Ob diesbezüglich in Spanien was los war kann ich nicht sagen, würde mich auch interessieren.

Den Ballon d'Or hat Messi sicher. (Ausser für die Bayern bestimmt). Ich denke im CL Finale wird er dann seine Wahnsinns Rückrunde krönen, da kann Juve machen was die wollen, so können die den net aufhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
Das Tor

https://streamable.com/ips2


Da fragt man sich doch immer irgendwie ob man das nicht vertedigen könnten müsste....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Tor...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2015 02:05   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Messi ist einfach nicht von dieser Welt! Was für ein unglaubliches Tor zum 1:0. Schon fast schade, dass die beiden anderen Barca-Tore dagegen untergehen, denn beide waren riesig herausgespielt. Man kann derzeit nur dankbar für jedes einzelne Spiel sein.


das Ganze mal visualisiert...die Tore sind es wirklich wert, gesehen zu werden

https://www.youtube.com/watch?v=hRLoatQm6ZU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Barça hat sich Pogba für die Saison 2016/2017 geholt.
Dürfte eine neue Rekordablöse werden. Gut das der Transfer an Real vorbeizieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Fix ist der Wechsel, soweit ich weiß, noch nicht. Eine Zeitung hat es bisher für 2016 vermeldet. Ich gehe mal davon aus, dass er wechseln wird, auch wenn ich bei den Summen, die da im Raum stehen, nur den Kopf schütteln kann. Ist halt Wahlkampf. Da lässt man sich nicht lumpen.

Mit Arda steht man wohl auch kurz vor dem Abschluss. Da soll es angeblich nur noch darum gehen, wo er bis Januar geparkt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Marca und Sport berichten übereinstimmend.
Bartomeu & Laporta haben sich ja auch zu ihm schon geäussert. Dürfte 100%ige Sache sein.
Das mit Arda verstehe ich aber nicht, wo ist denn da Platz für ihn?

Nichtsdestotrotz schon beachtliche Entwicklung, alles wofür die Barça Leute Real in der Vergangenheit immer kritisiert haben, gerade was Ablösesummen angeht und sich selber dafür geschmückt haben es eben nicht so zu machen, machen sie jetzt im Grunde genommen selber. Da gibt es schon kritische Stimmen aus dem eigenen Lager das man die eigenen Werte verrät.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorwurf ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Ich würde zwar behaupten, dass man insgesamt mit gutem Auge für die Positionen eingekauft hat, aber die Summen, die man in den letzten Jahren investiert hat, haben nicht mehr viel mit dem eigentlichen Konzept des Vereins gemein. Um so mehr wundere ich mich darüber, dass Laporta so scharf auf Pogba ist. Sehr starker Spieler mit Perspektive, ohne Frage, aber doch nicht für dieses Geld. Davon abgesehen, dass Transfers in diesen Dimensionen sowieso krank sind, fehlt mir da komplett das Verhältnis zu anderen Spielern, die auf ihren Positionen wirklich zu den Top 3 weltweit gehören.

Zu Bartomeu würde dieser Transfer passen wie die Faust aufs Auge. Was der und vor allem Rosell angerichtet haben, hat ja dazu geführt, dass die eigenen Fans teilweise den Kaffee auf haben. Angefangen bei der riesigen Schmutzkampagne gegen Laporta über die Öffnung für die Kataris bis hin zu dem Neymar-Transfer, wofür die beiden hoffentlich noch verknackt werden...das alles hat nichts mehr mit dem zu tun, wofür der Verein eigentlich stehen will/wollte.

Zu den Transfers: ich habe nur gelesen, dass Sport berichtet hatte. Keine der italienischen Medien haben den Deal allerdings bisher bestätigt, sondern nur vermeldet, dass die Option 2015 ausgeschlossen sei.

Arda...joa. So wirklich nachvollziehbar wäre das nicht. Ich sehe für ihn auch keine Position in der Startelf und für ein Backup wäre er ein richtig teurer Spaß. Nach der Verlängerung mit Pedro hatte man für beide Außenpositionen sowieso schon eine Option und mit Vidal kam vor allem für die rechte Seite noch eine weitere dazu. Ich würde es grundsätzlich gutheißen, in die Breite zu investieren, da Barca in der Breite eben nicht so stark aufgestellt ist, aber sollte man jetzt wirklich an die 40 Mio. für einen Spieler zahlen, um ihn auf die Bank zu setzen bzw. mal in der Copa oder gegen Granada und Konsorten einzusetzen, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Traurige PK von Iker bei Real.. Hat er nicht verdient
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre dann eben schon noch ein Unterschied zwischen Real und Barca erkennbar: Xavi applaudierten bei seinem Abschied über 90.000 Zuschauer in einem würdevollen Rahmen, Casillas wird von ein paar Journalisten beklatscht und verschwindet durch den Hinterausgang.

Komplett unwürdig für einen der Größten seiner Zunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal einen herzlichen Glückwunsch an den bisherigen Transfermeister des Sommers. van der Vaart unter Vertrag zu nehmen ist schon ein brillanter Schachzug, aber dann noch HW4 nachzulegen...alle Achtung. Das wird auf jeden Fall unterhaltsam. Geht am zweiten Spieltag schon gegen die Blancos. Den Spaß werde ich mir gönnen. Und kurz vor Weihnachten gibt's Geschenke aus Barcelona.

Die Vermutung liegt nahe, dass die sich Videos von 2005-2008 von van der Vaart angesehen haben und nicht wussten, dass der noch ein zweites Mal beim HSV spielte. Bei Westermann stößt dann aber die Logik endgültig an ihre Grenzen.

Prognose für 2015/16: das Diccionario de la Real Academia Española wird um das Lehnwort "Eigenfehler" erweitert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Betis hat 2006 auch 6,5 Mio für Odonkor gezahlt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Madrid wird nie wieder seine alte Stärke zurück finden!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Barca mit einem zu erwartendem holprigen Saisonstart. Die anfällige Defensive, was bereits in der vergangenen Saison ersichtlich war, wenn man die Spiele in Gänze gesehen hatte, zeigte bisher noch größere Auflösungserscheinungen. Hinzu kommen fehlende Automatismen. Selten habe ich so viele eklatante Fehlpässe gesehen wie in den letzten Spielen.

Pedro zeigte trotz seines entscheidenden Tores gegen Sevilla in beiden Spielen gegen Bilbao, warum er keine Schnitte sieht. Wenn ManU tatsächlich dazu bereit ist, 30 Mio. für ihn auf den Tisch zu legen...ab dafür. Mal abgesehen von der Ansetzung des Supercups, der für beide Mannschaften unvorteilhaft war, ist bei Barca noch kein System zu erkennen. Lediglich die ersten 45 Minuten im Testspiel gegen Rom erinnerten an die letzte Saison. Ansonsten war das allenfalls Stückwerk.

Luis Enrique wird eine ganze Menge an Arbeit vor sich haben, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Wegen der verpassten Wiederholung des Sextuples ärgere ich mich nicht. Hätte einen schönen symbolischen Wert gehabt, aber mehr auch nicht. Vielmehr brennt aber die Frage unter den Nägeln, wie lange es dauert, bis die Mannschaft ähnlich souverän auftritt wie in der vergangenen Rückrunde.

Stand jetzt würde ich sagen: mit einem Titel muss man zufrieden sein. An mehr ist gar nicht zu denken. Die Defensive muss eine 180° Drehung hinbekommen, sonst wird es eine Katastrophe und dazu zählt auch, dass in der Offensive wieder konsequentes Pressing betrieben wird, um den Ball so weit wie möglich vom eigenen Kasten fernzuhalten.

Nach der Rückkehr von Jordi und Neymar wird man wohl eine bessere Truppe beisammen haben, aber man sollte sich mE spätestens im Winter damit befassen, den Kader in der Breite zu erweitern, um für eventuelle Ausfälle gewappnet zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind die selben Probleme wie letzte Saison und sie scheinen jetzt noch ausgeprägter.
Die Abhängigkeit von MSN, die schwache Defensive.
Jetzt ist halt die Frage ob Lucho es schafft die Mannschaft nach einem Triple wieder auf Kurs zu bringen, kann sicherlich schwierig werden. Aber mit MSN wird natürlich trotzdem mit denen zu rechnen sein.
Im Winter stossen dann mit Arda und Aleix Vidal nochmal neue wichtige qualitativ hochwertige Impulse dazu die gut weiterhelfen werden.
Aber wenn die Schwächen so bestehen bleiben kann es trotzdem schwer werden. Da wartet viel Arbeit wenn es diese Saison wieder Titel geben soll.
Diese Saison dürfte auch wieder mit Atlético zu rechnen sein die sich brutal verstärkt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja. Mit AM ist definitiv zu rechnen. Ich glaube allgemein, dass die Lücke zwischen den ersten beiden und den nachfolgenden Mannschaften nicht so groß sein wird wie im letzten Jahr. Zumindest Barca wird mE federn lassen.

Wie stellt sich Benitez das denn mit Kovacic vor? Ist dazu schon irgendwas bekannt? In Bestbesetzung müssten sich doch in erster Linie Kroos und James Gedanken machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kovačić dürfte in aller erster Linie das sein was Real letzte Saison das Genick gebrochen hat. Modrić Ersatz. Diese Abhängigkeit hat kranke Ausmasse genommen, jetzt hat man endlich Entlastung und eine flexible starke Alternative mit viel Potenzial.
Kroos/Casemiro, Modrić/Kovačić, James/Isco
Ich denke das ist in der Breite eine ideale Konstellation für das Mittelfeld, da sie alle ja auch mehrere Positionen spielen können, das muss aber auch genutzt werden, also viel Rotation.

Aber ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht viel von Real. Könnte eine ganz miese Saison werden. Die Vorbereitung hat nicht gerade Lust auf mehr gemacht, aber für wirkliche Prognosen ist es wohl noch etwas zu früh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja mal ein Feuerwerk zum Auftakt. Bisher sieben Spiele und ganze drei Tore.

Wie sehr Barca derzeit auf der Felge fährt, sieht man beim Blick auf die Bank gegen Bilbao: MAtS, Gumbau, Camara, Munir, Sandro, Sergi Roberto, Bartra.

Und mit Alves + Busquets gleich noch zwei Spieler verletzt. Voraussichtliche Ausfallzeiten nach erster Kurzuntersuchung: Busquets 2 Wochen, Dani Alves 1 Monat. Und in zwei Wochen geht es ins Calderón. Geil.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff und hätte die Treterei wesentlich früher unterbinden müssen. Beispiel: Elustondo keilt in der Schlussphase nochmal richtig gegen Iniesta und Suarez, hätte zu dem Zeitpunkt aber gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen. Aduriz geht komplett ohne Karte durch. Unverständlich, nach der Aktion gegen Busquets.

Wenigstens ist auf den Pistolero Verlass. Elfmeterschütze dringend gesucht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Das war ja mal ein Feuerwerk zum Auftakt. Bisher sieben Spiele und ganze drei Tore.

Wie sehr Barca derzeit auf der Felge fährt, sieht man beim Blick auf die Bank gegen Bilbao: MAtS, Gumbau, Camara, Munir, Sandro, Sergi Roberto, Bartra.

Und mit Alves + Busquets gleich noch zwei Spieler verletzt. Voraussichtliche Ausfallzeiten nach erster Kurzuntersuchung: Busquets 2 Wochen, Dani Alves 1 Monat. Und in zwei Wochen geht es ins Calderón. Geil.


Und trotzdem gewinnt Barça ihre Spiele und das macht dann eben den Unterschied.
Real einfach nur eine einzige katastrophe, für Prognosen, Urteile usw ist es zu früh, aber bisher bestätigt sich die Erwartung an Benítez. Es wird wohl wieder eine titellose Saison und wenn das das 2. Mal in Folge passiert wird einiges los sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nur die letzten Minuten der ersten Hälfte gesehen. Da wirkte Real iwie phlegmatisch. Der Kommentator sprach zur Halbzeit von einem unterhaltsamen Spiel.

Wenn ich mir aber gerade ansehe, wie Betis teilweise verteidigt, gibt es nächsten Samstag ein Schützenfest im Bernabeu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2015 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

"28 Minuten zu spät: Real und United vermasseln De Gea-Transfer!

Die beiden Spitzenclubs Real Madrid und Manchester United haben für DEN Slapstick-Moment der Transferperiode gesorgt: Weil die Vereine die nötigen Dokumente nicht vor der Deadline um 24 Uhr an den spanischen Verband geschickt haben, ist der geplante Transfer von David De Gea zum spanischen Rekordmeister wohl geplatzt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach drei Spieltagen kann man bei Barca wohl sagen: die Ergebnisse stimmen und die Leistungskurve zeigt nach oben. Eine weiße Weste nach zwei Auswärtsspielen, die zu den schwersten gehören + Malaga, die in der letzten Saison kein Spiel gegen Barca verloren. Da muss man hochzufrieden sein.

Allerdings hätte ich AM heute wesentlich stärker eingeschätzt. Gerade bei einem Heimspiel war ich davon überrascht, dass so wenig kam. Simeone schien sich alleine auf Konter verlassen zu haben. Neymar hat genau zum richtigen Zeitpunkt mal wieder einen rausgehauen, denn nach dem 1:0 hatte AM alle Trümpfe in der Hand. Nach Messis Einwechslung kamen auch nochmal aus dem Spiel heraus neue Impulse und das 2:1 war mal wieder stark kombiniert. Suarez, der ansonsten eher durch vergebene (Groß-)Chancen auffiel, mit einer starken Vorlage und Messi mit dem Chip per Außenrist war schon eine Marke.

Mit 9 Punkten aus den ersten drei Spielen hätte ich zu Saisonbeginn nie und nimmer gerechnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist langsam fast schon lächerlich wie Barça immer das Maximum aus diesen knappen Spielen rausholt.
San Mames und Caldéron ist erfolgreich überstanden, damit mit die schwersten Aufgaben der Liga. Man kann jetzt schon sagen das sie einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht haben.

Warum Simeone die neuen nicht besser einbindet weiss ich nicht. Er scheint sich strikt dagegen zu wehren guten Fussball spielen zu wollen. Diese Mannschaft hat so ein gigantisches Potenzial.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage bzgl. Simeone habe ich mir auch gestellt. Torres hatte zwei Riesenchancen, eine davon führte zum 1:0. Ansonsten war er komplett blass. Griezmann, den ich ohnehin für überbewertet halte, habe ich kaum bemerkt. Von Koke habe ich ebenfalls gar nichts gesehen.

Da wirft man ein Heidengeld für JM und Vietto raus und bringt sie für 30 respektive 10 Minuten vor Schluss? Das übersteigt meinen Horizont. Vom Spielverlauf her war das ein glasklares Barca-Heimspiel. Nicht mal die zu erwartende Schlammschlacht gab es. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was sich Simeone dabei gedacht hat.

Selbst ohne Messi war Barca nach der ersten Halbzeit überlegen. Entweder hat Lucho ihn damit komplett auf dem falschen Fuß erwischt oder er verfolgt da eine Idee, die ich nicht begreifen kann. "Arbeiter-Fußball" hat Simeone drauf, aber jetzt müsste er zeigen, dass er auch mit einem spielerisch hoch veranlagten Kader auf eine neue Stufe steigen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 140 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group