preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das war eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dieses Spiel noch abzuschenken. Für meinen Geschmack kann Bravo aber den Schuss zum 1:2 auch halten. Neymar nach einiger Zeit mal wieder mit einer sehr starken Leistung. Weshalb gerade er ausgewechselt wird, habe ich nicht verstanden.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war das Endergebnis nicht unverdient und dennoch muss sich Barca vorwerfen, nicht bereits nach 30-35 Minuten auf 3 Tore oder höher gestellt zu haben.

Am nächsten Wochenende gegen Valencia wird es nicht leichter, dafür aber zumindest im Camp Nou. Real hat mit Malaga allerdings auch keine angenehme Aufgabe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Saison wohl Beendet für Modrić und somit dann auch für Real.
Barça mit guten chancen aufs triple und das obwohl sie für ihre verhältnisse gar nicht mal soo überzeugend waren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2015 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Saison wohl Beendet für Modrić und somit dann auch für Real.


Auch wenn der mögliche Ausfall von Modric bis zum Saisonende definitiv ein herber Rückschlag wäre, würde ich aus Reals Sicht zumindest den Titel in La Liga noch nicht abschreiben. Sicherlich ist Valencia keine Laufkundschaft, aber bei Barca merkt man mehr und mehr die vielen Spiele in den Knochen.

Der Sieg heute war ebenso wichtig wie glücklich. Alleine in der ersten Halbzeit hätte Valencia auf mindestens 3 Tore stellen können, wenn nicht müssen. Und nach wie vor: die Defensive ist längst nicht so sicher, wie es die Anzahl an Gegentoren vermuten lassen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 01:02   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bericht: Real und Atlético Madrid mit Transfersperren belegt

Laut Berichten der spanischen Radiosender „Cadena SER“ und „Cadena COPE“ wurden Real Madrid und Atlético Madrid von der FIFA mit Transfersperren belegt. Demnach sollen beide Vereine wiederholt unzulässige Transfers von Minderjährigen getätigt haben. Als Konsequenz sollen die Madrider Top-Klubs zwei Transferperioden lang keine neuen Spieler unter Vertrag nehmen dürfen.

Die Meldung wurde bislang weder von der FIFA noch von einem der betroffenen Vereine bestätigt. Die in Madrid ansässige „Marca“ berief sich ebenfalls auf den Bericht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

würde Real vllt. mal ganz gut tun...
Sollte es wirklich so kommen kann man es dann aber wie barça machen, einspruch einlegen und im sommer schonmal vorsorgen. da wird perez seinen spass haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 07:09   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
würde Real vllt. mal ganz gut tun...
Sollte es wirklich so kommen kann man es dann aber wie barça machen, einspruch einlegen und im sommer schonmal vorsorgen. da wird perez seinen spass haben...


Wie wärs mit Gündogan? Mit 35Mio seid ihr dabei - Geld spielt doch keine Rolle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
würde Real vllt. mal ganz gut tun...
Sollte es wirklich so kommen kann man es dann aber wie barça machen, einspruch einlegen und im sommer schonmal vorsorgen. da wird perez seinen spass haben...


Da bin ich für. Wirklich vorbauen lässt sich da nämlich nicht. Man kann sich zwar schleunigst um Spieler bemühen die man eh auf dem Zettel, muss sich aber auch im klaren sein das Spieler gehen müssen oder wollen damit die Stimmung im Team nicht ins negative rutscht.

In jedem Fall könnte das richtig Bewegung in den Markt bringen und allen Vereinen helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

.BBC. hat folgendes geschrieben:
würde Real vllt. mal ganz gut tun...
Sollte es wirklich so kommen kann man es dann aber wie barça machen, einspruch einlegen und im sommer schonmal vorsorgen. da wird perez seinen spass haben...


Wie wärs mit Gündogan? Mit 35Mio seid ihr dabei - Geld spielt doch keine Rolle


Bei 1 Jahr Restvertrag und der verletzung? Viel zu wenig, ich denke ab 50 wäre Real gesprächsbereit...aber den nehm ich sehr gerne.

Das wichtigste ist eigtl. nur de Gea, alleine schon für ihn muss man im sommer handeln dürfen. Vietto, Gayà, ein ZM (Casemiro, Verratti, Gündogan) wäre aber auch noch ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wir mal davon aus, dass Real Einspruch einlegt und die Transfersperre dann in 1-2 Jahren verhängt wird: welche wichtigen Verträge laufen dann bei Real aus? Um die müsste man sich ja auf jeden Fall kümmern, um Planungssicherheit zu haben.

Anderenfalls läuft es so wie derzeit bei Dani Alves. Der Spieler hat ja im Prinzip alle Trümpfe in der Hand, weil er weiß, dass der Verein im Sommer nicht nachrüsten kann und ansonsten ein Problem hinten rechts entstehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sergio Ramos & Pepe glaube ich, das wäre natürlich denkbar ungünstig, zumal sich die Verlängerung von Ramos ohnehin schon etwas zieht ...
Real hat jetzt aber erstmal alle Vorwürfe dementiert, bei Atlético weiss ich nicht wies bei denen aussieht, also mal schauen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Cristiano hat ja mal wieder sehr freundlich auf ein Tor eines Teamkollegen reagiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 08:30   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Gehen wir mal davon aus, dass Real Einspruch einlegt und die Transfersperre dann in 1-2 Jahren verhängt wird: welche wichtigen Verträge laufen dann bei Real aus? Um die müsste man sich ja auf jeden Fall kümmern, um Planungssicherheit zu haben.


Hatte Barca die Sperre nicht auch im Frühjahr kassiert, Einspruch eingelegt, im Sommer Transfers tätigen dürfen und dann die letzte Winterpause und diesen Sommer nichts tun durften? Das würde Real dann, wenn die Sperre kommt, nur eine Periode mehr bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Barca hatte die Geschichte damals mehr Vorlauf. Gehen wir ein Jahr zurück, stand das Urteil ja auch bereits fest. Barca legte Einspruch (auch noch im April) ein, die Sperre wurde aufgeschoben, der Einspruch wurde im August abgelehnt und die Sperre für den Winter 2014/15 + Sommer 2015 verhängt. Bei Real und Atletico habe ich bisher nur von "soll verurteilt werden" gelesen und selbst das wurde von Real bisher bestritten, soweit ich das mitbekommen habe.

Die Transfersperre an sich soll ebenfalls kleine Schlupflöcher haben. Angeblich darf Barca auch im Sommer grundsätzlich Verhandlungen führen und Spieler verpflichten, allerdings dürften die Neuzugänge erst ab Januar 2016 am Spielbetrieb teilnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2015 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Bei Barca hatte die Geschichte damals mehr Vorlauf. Gehen wir ein Jahr zurück, stand das Urteil ja auch bereits fest. Barca legte Einspruch (auch noch im April) ein, die Sperre wurde aufgeschoben, der Einspruch wurde im August abgelehnt und die Sperre für den Winter 2014/15 + Sommer 2015 verhängt. Bei Real und Atletico habe ich bisher nur von "soll verurteilt werden" gelesen und selbst das wurde von Real bisher bestritten, soweit ich das mitbekommen habe.

Die Transfersperre an sich soll ebenfalls kleine Schlupflöcher haben. Angeblich darf Barca auch im Sommer grundsätzlich Verhandlungen führen und Spieler verpflichten, allerdings dürften die Neuzugänge erst ab Januar 2016 am Spielbetrieb teilnehmen.


Mir gings primär um die Dauer zwischen Einspruch und Entscheidung CAS. Sollte das Urteil zeitnah fallen kann Real im Sommer shoppen, mglw. im Winter noch und Sommer 16 ist dann ziemlich sicher Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Cristiano hat ja mal wieder sehr freundlich auf ein Tor eines Teamkollegen reagiert


https://www.facebook.com/WeilDerCfRealMadriidBesserIstAlsFcBarcelona/posts/707807635995270
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Luis Enrique wählt also genau die entgegengesetzte Variante wie Pep. Voraussichtlich war das die gleiche Elf, die am Mittwoch auflaufen wird. Wenn überhaupt, käme für mich noch die Überlegung infrage, ob Mathieu für Mascherano beginnen wird.

Mal abgesehen davon, dass das 8:0 auch locker zweistellig hätte ausfallen können, finde ich die Stürmer-Hierarchie vorne interessant. Vielleicht zu viel reininterpretiert, aber einige Aktionen heute hatten einen Beigeschmack.

Ausgangssituation: Neymar lässt in der ersten und zweiten Hälfte jeweils eine 100%ige liegen.

Aktion 1: 2 gegen 1 Situation ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Neymar im Ballbesitz, könnte einfach links zu Suarez passen, der durch gewesen wäre und alle Optionen gehabt hätte. [So wie ich Suarez bisher bei Barca gesehen habe, hätte er im Zweifelsfall wohl nochmal quer gespielt, womit Neymar seine Kiste gemacht hätte] Stattdessen probiert Neymar den Heber über Verteidiger + Torwart und scheitert mit Ansage.

Aktion 2: das Billardtor zum 6:0. Messi und Neymar laufen fast parallel auf den Ball zu, Messi ist vielleicht eine Zehntelsekunde schneller. Neymar zieht sofort anstandslos zurück und lässt Messi den Vortritt, der den Ball nur noch über die Linie drückt.

Aktion 3: Neymar holt einen Elfmeter raus und hat den Ball in seinen Händen. Sobald er Messi sieht, geht die Kugel sofort an La Pulga. Der wiederum gibt den Ball für den Strafstoß zurück an Neymar, da dieser bisher im Gegensatz zu ihm und Suarez noch nicht traf. Neymar verwandelt.

Die Nummer 1 in der Rangordnung ist natürlich unstrittig, aber die erste Aktion mit Neymar und Suarez ist mir dennoch übel aufgestoßen, da ich Suarez gegenüber Neymar für uneigennütziger halte. Und das, obwohl Suarez 2015 bislang der bessere und auch effektivere Stürmer war als Neymar.

Gegen Cordoba spielt ein solches Verhalten natürlich kaum eine Rolle, aber gerade in den ganz entscheidenden Spielen, in denen eine Chance den Ausschlag geben kann, wirft das Fragen auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, allerdings schon eine ganze Weile.
In 90 % der Fälle geht der erste Blick von Messi zu Neymar, wohin dann auch in den meisten Fällen der Ball geht. Umgekehrt ist das fast zu 100 % so. Suarez ist da doch ne ganze Ecke weit aussen vor.
Wenn man den im Verhältnis relativ wenigen Ballbesitz von Suarez sieht, ist seine Leistung eigentlich deutlich über der von Neymar anzusiedeln. Der allerdings über größere Teile der Hinrunde das Barcaspiel entscheidend geprägt hat. Die letzten Wochen ist da in meinen Augen durchaus eine Leistungsdelle zu erkennen.
Wenn Barca es schafft, bzw. Messi und Neymar bereit sind, Suarez gleichwertig einzubinden, wird das für die Mannschaft einen Mehrwert bringen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob Messi und vor allem Neymar das auch wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
Wenn man den im Verhältnis relativ wenigen Ballbesitz von Suarez sieht, ist seine Leistung eigentlich deutlich über der von Neymar anzusiedeln. Der allerdings über größere Teile der Hinrunde das Barcaspiel entscheidend geprägt hat. Die letzten Wochen ist da in meinen Augen durchaus eine Leistungsdelle zu erkennen.
Wenn Barca es schafft, bzw. Messi und Neymar bereit sind, Suarez gleichwertig einzubinden, wird das für die Mannschaft einen Mehrwert bringen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob Messi und vor allem Neymar das auch wollen.


Würde ich prinzipiell unterschreiben. Zur Einordnung muss man natürlich dazu sagen, dass hier von einem Trio die Rede ist, das bislang in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 107 Tore geschossen hat (Rekord liegt bei 118 Buden von Real), aber wie schon erwähnt: in den ganz engen Kisten kann das durchaus noch eine Rolle spielen.

Neymar war in der Hinrunde Gold wert, allerdings durfte Suarez ja auch erst zum Clasico einsteigen und hat es geschafft, in relativ kurzer Zeit die Automatismen zu verinnerlichen. Im Gegensatz zu Neymar darf man Suarez auch zu keiner Sekunde abschreiben. Bei Neymar ist meistens schon nach den ersten 10-15 Minuten zu erkennen, was Sache ist. Entweder überragend oder weitestgehend blass. Im Vergleich dazu: wo war Suarez in Paris während der ersten Stunde? Und dann schießt er PSG innerhalb von 12 Minuten alleine ab.

Und Stichwort Uneigennützigkeit... die Assists (auch wettbewerbsübergreifend):
Messi: 29 (50 Spiele)
Neymar: 10 (44 Spiele)
Suarez: 20 (38 Spiele)

Nächster Punkt, die entscheidenden Treffer in den letzten Wochen/Monaten:
- Neymar traf im Hinspiel in Paris zum 1:0 und machte im Rückspiel beide Buden. Traf außerdem zum 2:0 in Sevilla (Endstand 2:2)
- Suarez traf in den Hinspielen des CL-AF+VF jeweils doppelt und brachte Barca auf die Siegerstraße. Machte das entscheidende 2:1 im Clasico. Traf zum 1:0 gegen Valencia (Endstand 2:0; einer der wichtigsten Siege der Saison)

Bei Neymar zieht sich das ganze Jahr 2015 bisher so lala dahin. In den meisten Spielen fällt er kaum nennenswert auf und dann hat er wieder Spiele, in denen ihm alles gelingt und er eine komplette Abwehr auseinandernehmen kann. Mich freut es aber ungemein, dass die Fans Suarez Verdienst registrieren. Vor allem im Camp Nou sind neben den obligatorischen Messi-Sprechchören auch immer wieder Suarez-Gesänge zu hören.

Die Abkürzung MSN gibt vielleicht ungewollt doch Aufschluss über die wahren Verhältnisse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

War es nicht ähnlich mit Neymar und Messi als ersterer neu in die Mannschaft gekommen ist? Ich denke das wird nicht allzulange dauern bis auch Suarez eingebunden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
War es nicht ähnlich mit Neymar und Messi als ersterer neu in die Mannschaft gekommen ist? Ich denke das wird nicht allzulange dauern bis auch Suarez eingebunden ist.


Ein schwieriger Vergleich, wie ich finde. Geht man nach den blanken Zahlen, müsste man tatsächlich sagen, dass Neymar eine Saison lang gebraucht hat, um sich zurechtzufinden und Barcas Spiel zu verinnerlichen. Allerdings war das Jahr unter Tata nicht gerade eine Offenbarung, weil zu wenig weiterentwickelt wurde.

Nach Peps Abgang hing es zu lange einzig und alleine an Messi. Da war das erste Jahr mit Tito, der wegen seiner schweren Krankheit auch zeitweise gar nicht bei der Mannschaft sein konnte und dann eben das zweite Jahr unter Martino. Barca hatte quasi zwei Jahre lang keinen Plan B außer dem zuvor bereits bekannten mittelfeldlastigen Kurzpassspiel. Gerade gegen tief stehende Gegner mit Format war das ein großes Problem. Da würde sich, glaub ich, so gut wie jeder Neuzugang schwer tun.

Unter Luis Enrique ist das anders. Er hat Barcas Stil verändert und die Spielweise viel mehr auf die Sturmreihe ausgerichtet. Das macht es natürlich auch einfacher für einen (offensiven) Neuzugang, sich einzubringen und genau das hat Suarez auch bisher getan. Es liegt ja nicht an ihm und seinen Leistungen, ganz im Gegenteil. Er hat geliefert, vor allem in den entscheidenden Spielen. Um so unverständlicher finde ich dann eben solche Aktionen wie die von Neymar, weil es mir unheimlich leid für Suarez tut.

Er war die absolute No.1 in Liverpool, stellt sein Spiel komplett auf Barca um, nimmt sich zurück und legt, egal ob Messi oder Neymar, eher auf als mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Wenn vor allem sein brasilianischer Sturmkollege das auch tun würde, hätte Barca (siehe Holksters Post) in der Tat einen Mehrwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Aussage eigentlich nicht auf die Leistung bezogen, sondern viel mehr auf die Akzeptanz vor allem bei Messi.
Ich meine mich zu erinnern, dass Neymar, als er neu in die Mannschaft kam, kaum angespielt wurde, und das nicht nur daran lag, dass er noch nicht ins System integriert war.
Ist aber schon etwas her, vll trügen mich meine Erinnerungen da auch etwas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung, würde es allerdings auch nicht beschwören. War es nicht so, dass alle Welt mit Argusaugen darauf geachtet hat, wie Messi den "Egozentriker" Neymar auf- bzw. annimmt und dann konnten die von Anfang an auf dem Platz richtig gut miteinander? Eben weil Neymar sich, wie gestern auch wieder gesehen, Messi vollkommen unterordnet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das noch auf dem Schirm habe, ging es auch eher in die Richtung "sofort akzeptiert", weil er die Hierarchie kapiert und nicht die Diva gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2015 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte dann wohl heute die Vorentscheidung gewesen sein. 4 Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen (oder je nachdem, wie es jetzt mit dem Streik weitergeht) müssten für Barca reichen. Da könnte man sogar eine Niederlage im Calderón verkraften und am letzten Spieltag gegen Depor alles klar machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 138 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group