preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ronaldo schießt nur so viel Tore, weil man ihm die Möglichkeit für mehr Torschüsse gibt? Selbst wenn er 1000 Schüsse für ein Tor braucht, zählt doch am Ende, dass er getroffen hat. Und wenn er 3000 Schüsse gebraucht hat um 3 Tore zu schießen und Real mit 3:2 gewinnt hat er seine Aufgabe perfekt erledigt.


Ich denke das ist ein schönes Schlussatz für uns alle, Kritiker wie Fanboys


Ganz stark F.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man kann zu CR7 stehen wie man will (bin persönlich auch nicht gerade von ihm angetan), aber den ersten Elfer zu verschießen und den zweiten dann als Gefoulter nochmal anzutreten und zu verwandeln, finde ich schon eine starke Aktion!

Zu sehen gestern im CL Spiel...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Simli hat folgendes geschrieben:
Naja man kann zu CR7 stehen wie man will (bin persönlich auch nicht gerade von ihm angetan), aber den ersten Elfer zu verschießen und den zweiten dann als "Gefoulter" nochmal anzutreten und zu verwandeln, finde ich schon eine starke Aktion!

Zu sehen gestern im CL Spiel...

Wobei man in dieser Szene eben auch ganz gut sehen konnte, weshalb Madrid so viele Elfer zugesprochen bekommt: War das Foul beim ersten gegen Chicharito noch eindeutig (da so reinzurauschen ist schon dämlich) reichte gegen Ronaldo eben schon wieder der Hauch eines Kontakts, damit er sanft zu Boden sank und mit nem Pfiff belohnt wurde. Und diesmal kann man auch nicht mit der "so ein Kontakt reicht im Vollsprint aus"-These kommen, da Ronaldo mehr oder weniger trabte.
Dass er den dann reinmacht ist natürlich erwähnenswert, sonderlich überzeugend geschossen war der aber auch nicht (dies nur am Rande, es geht mir eher um diese elendige Fallsucht).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Simli hat folgendes geschrieben:
Naja man kann zu CR7 stehen wie man will (bin persönlich auch nicht gerade von ihm angetan), aber den ersten Elfer zu verschießen und den zweiten dann als Gefoulter nochmal anzutreten und zu verwandeln, finde ich schon eine starke Aktion!

Zu sehen gestern im CL Spiel...


macht keinen unterschied, ob man als gefoulter schießt oder nicht
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
macht keinen unterschied, ob man als gefoulter schießt oder nicht

Aber wohl schon, ob man die Last eines zuvor verschossenen Elfers als Rucksack dabei hat (zumal beim Stand von 0:1) oder eben frei von solchem Zusatzballast ist.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

ist richtig, aber ronaldo zeigt doch bei jedem freistoß, wie dick seine eier sind.

normalerweise schießt man ja dann auch nicht ein zweites mal, aber ich schätze den gockel schon so ein, dass er lieber ein zweites mal verschießt, aber dafür die chance hat wieder ein tor mehr auf seine karte schreiben zu können. vorallem, weil er ja auch dann wieder ein tor mehr hat als messi (in der gesamtstatistik der cl).
bei dem zweiten elfer hat er sich wahrscheinlich schon ausgemalt, wie die zeitungen ihn feiern, wenn er versenkt. ist halt ein selbstdarsteller
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
ist richtig, aber ronaldo zeigt doch bei jedem freistoß, wie dick seine eier sind.

normalerweise schießt man ja dann auch nicht ein zweites mal, aber ich schätze den gockel schon so ein, dass er lieber ein zweites mal verschießt, aber dafür die chance hat wieder ein tor mehr auf seine karte schreiben zu können. vorallem, weil er ja auch dann wieder ein tor mehr hat als messi (in der gesamtstatistik der cl).
bei dem zweiten elfer hat er sich wahrscheinlich schon ausgemalt, wie die zeitungen ihn feiern, wenn er versenkt. ist halt ein selbstdarsteller


Dito. Ronaldos Ego lässt keine Selbstzweifel zu. Ronaldo wird zudem an seinen Toren gemessen, nicht an seinen vergebenen Chancen.


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Ronaldo schießt nur so viel Tore, weil man ihm die Möglichkeit für mehr Torschüsse gibt? Selbst wenn er 1000 Schüsse für ein Tor braucht, zählt doch am Ende, dass er getroffen hat. Und wenn er 3000 Schüsse gebraucht hat um 3 Tore zu schießen und Real mit 3:2 gewinnt hat er seine Aufgabe perfekt erledigt.


Dieses Spiel wird nur als ein weiteres Spiel in die Statistik eingehen, wo der großartige Ronaldo getroffen hat. Niemanden wird interessieren, dass es nur ein Elfmetertor war und niemanden wird interessieren, dass er einen Elfmeter vergeben hat.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Dieses Spiel wird nur als ein weiteres Spiel in die Statistik eingehen, wo der großartige Ronaldo getroffen hat. Niemanden wird interessieren, dass es nur ein Elfmetertor war und niemanden wird interessieren, dass er einen Elfmeter vergeben hat.

Jo...und auch nur so miesepetrige Hanseln wie mich stört, dass er den entscheidenden Elfer relativ mies und billig geschunden hat
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat auch ein reguläres Tor aus einer klaren Nicht-Abseits Position, 1-2 Minuten nach dem verschossenen Elfmeter erzielt, was zu Unrecht aberkannt wurde, das mal nur so nebenbei...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Er hat auch ein reguläres Tor aus einer klaren Nicht-Abseits Position, 1-2 Minuten nach dem verschossenen Elfmeter erzielt, was zu Unrecht aberkannt wurde, das mal nur so nebenbei...

Dafür dass er ein reguläres Tor aberkannt bekommt kann er erst einmal nichts - das geht allen Spielern mal so und ist maximal Ausdruck einer schwachen Schiedsrichterleistung.
Dass er gefühlt jeden zweiten Elfmeter schindet und darüber hinaus noch x weitere Male pro Partie dasselbe versucht ist aber ne andere Nummer...wofür das spricht darf sich jeder gern selbst aussuchen (im Angebot wären hier zwischen "Schlitzohrigkeit" und "krasser Unfairness" so einige Dinge)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Immenoch besser als das was ein thomas müller da auf dem spielfeld immer betreibt...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn unser Müller damit zu tun oO
Siehst du überhaupt Liga Spiele aus Deutschland ?

Ronaldo hatte gestern echt Glück gehabt, das dieses 2 Foul als Elfer durchgegangen ist.. AM Ende hätte Ludo auch noch ein bekommen müssen... Wenn man halt so eigensinnig ist usw, muss sich nicht wundern wenn die Kameraden hinten mal keine Lust auf so ein Kick haben.

Jedoch haben wir dafür eig ein CL Thread
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 01:51   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mich auch warum nicht über vergebene Elfmeter von Messi in diesem Thread diskuttiert wird, wo er doch vor 2 Wochen in der Liga einen verschossen hat.

Aber bei Ronaldos verschossenem Elfmeter waren einige bestimmt schon dabei sich vor Freude die Eier zu kraulen.

Bei Aussagen wie Ronaldo wird an seinen Toren gemessen krieg ich schon fast das Kotzen. Woran soll man denn einen Offensivakteur sonst messen? Der Haargel Masse im Haar oderwas?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Bei Aussagen wie Ronaldo wird an seinen Toren gemessen krieg ich schon fast das Kotzen. Woran soll man denn einen Offensivakteur sonst messen? Der Haargel Masse im Haar oderwas?


Es zählen wohl nur Dinge die für Ronaldo sprechen was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist halt teilweise unsachlich hier...

Verschießt ein Spieler nen Elfer und tritt direkt danach nochmal zu einem an und macht ihn heißt es: Boah krass, der traut sich was.

Bei Ronaldo: Boah der typ der denkt nur an sich, dass er ein Tor macht...

Nur mal als ganz aktuelles Beispiel aus diesem Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


LorenzM hat folgendes geschrieben:
Naja ist halt teilweise unsachlich hier...

Verschießt ein Spieler nen Elfer und tritt direkt danach nochmal zu einem an und macht ihn heißt es: Boah krass, der traut sich was.

Bei Ronaldo: Boah der typ der denkt nur an sich, dass er ein Tor macht...

Nur mal als ganz aktuelles Beispiel aus diesem Thread.


Egal, ob Ronaldo nur ein Elfmetertor macht und egal ob Ronaldo dazu zwei Elfmeter benötigt, am Ende heißt es, dass Ronaldo in zwei CL-Spielen zwei Tore gemacht hat. Mehr interessiert nicht. Das ist in meinen Augen auch eine Form von Unsachlichkeit.


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Ronaldo schießt nur so viel Tore, weil man ihm die Möglichkeit für mehr Torschüsse gibt? Selbst wenn er 1000 Schüsse für ein Tor braucht, zählt doch am Ende, dass er getroffen hat. Und wenn er 3000 Schüsse gebraucht hat um 3 Tore zu schießen und Real mit 3:2 gewinnt hat er seine Aufgabe perfekt erledigt.


Mich als Nicht-Ronaldo-Fan hingegen reißt ein solches Gegurke wie gegen Ludogorez Rasgrad nicht vom Hocker.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Egal, ob Ronaldo nur ein Elfmetertor macht und egal ob Ronaldo dazu zwei Elfmeter benötigt, am Ende heißt es, dass Ronaldo in zwei CL-Spielen zwei Tore gemacht hat. Mehr interessiert nicht. Das ist in meinen Augen auch eine Form von Unsachlichkeit.


Und inwieweit ist das bei anderen Spielern anders?

Bei anderen Diskussionen (z.B. Götze ) ist es doch auch i.O.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Egal, ob Ronaldo nur ein Elfmetertor macht und egal ob Ronaldo dazu zwei Elfmeter benötigt, am Ende heißt es, dass Ronaldo in zwei CL-Spielen zwei Tore gemacht hat. Mehr interessiert nicht. Das ist in meinen Augen auch eine Form von Unsachlichkeit.


Und inwieweit ist das bei anderen Spielern anders?

Bei anderen Diskussionen (z.B. Götze ) ist es doch auch i.O.


Zum Einen das...
Das hat nichts mit Unsachlichkeit sondern mit Verallgemeinerung zu tun... Bei Ronaldo gibt es jedoch keine Verallgemeinerung sondern immer die speziellen Vorwürfe gegen ihn die in die Unsachlichkeit abdriften.


Zum Anderen:
Also ich nehme schon zur Kenntnis wie der die Tore schießt, weil ich mir gerne Spiele ab und zu so anschaue oder eben im Normalfall zumindest die Wiederholungen. Und beispielsweise seine 4 Tore bei denen 2 davon per Elfer waren. Da denke ich mir, okay waren ja 2 Elfer dabei. Aber die muss man auch erstmal beide machen und dann noch 2 nachlegen.
Also gibt glaube ich genug Leute die Ronaldo mögen und seine Leistung trotzdem differenziert betrachten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an der Sache ist, dass sich keiner hier an ihm aufgeilt. Nur, weil ihr ihn garnicht sympathisiert, erscheint euch jede Form von Sympathie an Ronaldo als aufgeilen, hypen oder sonst was.

Beispiel - Libuda: "Mich als Nicht-Ronaldo-Fan hingegen reißt ein solches Gegurke wie gegen Ludogorez Rasgrad nicht vom Hocker."

Hat ja auch keiner behauptet, dass das jetzt ein super Spiel war. Zeig mir diese Stelle damit ich nachvollziehen kann wie du darauf kommst einfach mal irgendeine Scheiße verpackt als Meinung völlig unpassend zum Thema hier hin zu schreiben.

Das einzige was für mich zählt ist, ob er Tore macht oder nicht. Darum gehts doch auch im Fußball. Die Mannschaft mit mehr geschossenen Toren gewinnt. Trägt ein Offensivspieler dazu bei, hat er seine Aufgabe erledigt.

Kann nicht verstehen mit welchem erfundenen Müll ihr versucht eure Anti-Ronaldo Argumente jedes mal zu legitimieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:

Beispiel - Libuda: "Mich als Nicht-Ronaldo-Fan hingegen reißt ein solches Gegurke wie gegen Ludogorez Rasgrad nicht vom Hocker."

Hat ja auch keiner behauptet, dass das jetzt ein super Spiel war. Zeig mir diese Stelle damit ich nachvollziehen kann wie du darauf kommst einfach mal irgendeine Scheiße verpackt als Meinung völlig unpassend zum Thema hier hin zu schreiben.

Das einzige was für mich zählt ist, ob er Tore macht oder nicht.


Siehst du, genau das meine ich. Nach den zwei CL-Spieltagen komme ich zum Schluss, dass die beiden Auftritte nicht für den Ballon d'Or reichen. Du hingegen wirst wieder mit den Toren ankommen, die Ronaldo gemacht hat (zwei Spiele, zwei Tore). Wie du siehst, ist mein Post nicht "irgendeine Scheiße" und "völlig unpassend zum Thema", sondern ganz im Gegenteil der Kern der Diskussion, der aufzeigt, wie Ronaldo von zwei völlig verschiedenen Perspektiven aus beurteilt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann wird so eine Auszeichnung denn aufgrund von 2 Spielen verliehen? Vor allem CL-Gruppenspielen, die am Ende eh kein Schwein mehr interessieren?

Wenn Ronaldo am Ende der Saison wieder so ein Quote wie letzte Saison aufweisen kann (in Liga und Pokal), dann hat er es auch verdient ein Topfavorit auf die Auszeichnung zu sein. Ist ja nicht so, dass es haufenweise Spieler gibt, die über eine komplette Saison oder meinetwegen auch 8-10 Jahre so eine Konstanz aufweisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder bei dem Thema Leistung wären. Der Ballon d'Or wird einem Spieler für individuelle Leistung verliehen. Und da gehören die Tore eben dazu. Deshalb wird von dieser Perspektive aus geschaut, was ja auch sinnvoll ist um umfassend beurteilen zu können.

Will man aus deiner Perspektive beobachten, schaut man das Real Spiel und sagt Ronaldo war nicht gut hat 2 Elfmeter für 1 Tor gebraucht. Aber wieso du diese Aussage triffst ist unklar. Es gibt keinerlei Reibungspunkte, niemand behauptet Ronaldo hätte das Spiel seines Lebens abgeliefert. Es wird doch nüchtern betrachtet, dass Ronaldo eben einfach nur 1 Tor gemacht hat. Aber ich hab eher, dass Gefühl es ist deine allgemeine Einstellung gegenüber Ronaldo. Du findest nicht viele Gelegenheiten Anti-Ronaldo Posts zu verfassen. Und dann kommst du nach dem schlechten Spiel und tippst auf die Tastatur was das Zeug hält.

Ich mag z.B. die Bayern auch nicht. Aber hast du mich jemals im Bundesliga Thread gesehen wie ich was gegen Bayern geschrieben habe (Beispiel Hamburg Spiel)? Es juckt mich einfach nicht. Ich hab hier im Forum lieber 1000 Beiträge weniger, aber befasse mich dafür nur mit Themen die ich mag anstatt mit Themen die ich nicht mag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Der gleiche Post wie weiter oben, etwas umschrieben aber noch immer mit dem Fokus auf Tore. Letztes Jahr hätte Ronaldo 2 Spieler in der Mannschaft die maßgeblich für Ronalds Torausbeute verantwortlich waren. Beide hätten bei der Wahl vor Ronaldo stehen müssen, deren Leistung waren unter dem Aspekt wesentlich wichtiger als Ronaldo. Weil auf dieser Welt aber Unmengen Kids rumlaufen die, wie man hier eindrucksvoll sieht, einen Mannschaftssport auf Tore reduzieren bekommt dann eben Ronaldo einen Titel mehr. Ronaldo ist der Typus Spieler der für eine verzerrte Wahrnehmung des Sports sorgt und darin auch noch von der Fußballmafia ausgezeichnet wird. Da kann Ronaldo nur bedingt was zu.

Wenns nach mir ginge könnte man speziell für Ronaldo den FIFA Torjäger des Jahres auszeichnen und beim Weltfussballer dann wieder den Fokus auf den Sport legen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bayernfan.. Nennt sich aber Müller und trägt Bayern Wappen?
Auch ne Wette verloren?

Ronaldo kann noch soviele Tore schießen, wichtig sind aber auch die entscheidenden Spiele.. Und da hat er bis jetzt immer versagt..
Ich rede nicht von Classicos etc.. Finalspiele

WM hat er ja auch mehr oder weniger verkackt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Der gleiche Post wie weiter oben, etwas umschrieben aber noch immer mit dem Fokus auf Tore. Letztes Jahr hätte Ronaldo 2 Spieler in der Mannschaft die maßgeblich für Ronalds Torausbeute verantwortlich waren. Beide hätten bei der Wahl vor Ronaldo stehen müssen, deren Leistung waren unter dem Aspekt wesentlich wichtiger als Ronaldo. Weil auf dieser Welt aber Unmengen Kids rumlaufen die, wie man hier eindrucksvoll sieht, einen Mannschaftssport auf Tore reduzieren bekommt dann eben Ronaldo einen Titel mehr. Ronaldo ist der Typus Spieler der für eine verzerrte Wahrnehmung des Sports sorgt und darin auch noch von der Fußballmafia ausgezeichnet wird. Da kann Ronaldo nur bedingt was zu.

Wenns nach mir ginge könnte man speziell für Ronaldo den FIFA Torjäger des Jahres auszeichnen und beim Weltfussballer dann wieder den Fokus auf den Sport legen.


Tja, aber so ist das nun mal bei der Wahl. Vor allem welche Leistung nun 'wichtiger' ist oder war, ist eine subjektive Wahrnehmung.
Nichtdestotrotz hat Ronaldo seit Jahren - fast egal mit welchen Mitspielern - eine herausragende Quote. Da wäre es genauso unfair zu sagen, dass die Quote maßgeblich auf die Leistung von seinen Mitspielern zurückzuführen ist. Das kann man vielleicht behaupten, wenn ein Spieler einmalig (z.B. über eine Saison) eine herausragende Quote hat, aber wenn er das über 8-10 Jahre zeigt, kann man doch nicht sagen, dass das maßgeblich auf die Mitspieler zurückzuführen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 127, 128, 129 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 128 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group