preload
basicPlayer

Andreas Beck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

TSG Hoffenheim: Rangnick wildert an alter Wirkungsstätte

Laut ‚kicker‘ könnten geeignete Kandidaten derzeit noch bei der TSG Hoffenheim spielen.

Dabei soll es sich um Isaac Vorsah, Sebastian Rudy, Andreas Beck und Boris Vukčević handeln. Rangnick holte sie in den Kraichgau und könnte laut dem Fachmagazin im Sommer versuchen, zumindest einige von ihnen in die Veltins Arena zu lotsen. Die TSG Hoffenheim ist inzwischen auf Transfererlöse angewiesen und verkaufte in dieser Saison bereits Leistungsträger wie Carlos Eduardo oder Luiz Gustavo. Somit dürfte ein Werben Rangnicks um seine Ex-Schüler nicht zwecklos sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Beck: Valencia wetzt die Messer

In den Vordergrund drängt sich ‚Super Deporte‘ zufolge der FC Valencia. Dieser stehe in ständigem Kontakt zu Becks Berater, seinem Bruder Arthur Beck, berichtet die spanische Sportzeitung. Valencia spekuliert auf eine Verpflichtung im Sommer.

Laut ‚Super Deporte‘ stellt sich allerdings die Frage der Ablöse. Über deren Höhe seien sich die Spanier mit Hoffenheim noch nicht einig. Angesichts des 2012 auslaufenden Vertrags sei Valencia nicht bereit, die angeblich vom Bundesligisten geforderten zehn Millionen Euro zu zahlen. Die Scherzgrenze des Drittplatzierten der Primera División liege bei rund fünf Millionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Beck: "Nur Hoffenheim vorstellbar!"

Ob Beck zu diesem Zweck mit seinem Freund Tuchel aus Mainz geredet hat, ist eher unwahrscheinlich. Ein Interesse am Nationalspieler von den Rheinhessen ist nicht verbrieft. Wohl aber das von Juventus Turin und offenbar auch von Schalke 04 mit Ex-Trainer Ralf Rangnick. Für Andi Beck sind die Wechselgerüchte aber kein Thema: "Ich habe das auch gelesen, aber davon habe ich von offizieller Seite noch nichts gehört. Deshalb ist für mich da nichts dran." Der Kapitän bekennt sich zu seiner Mannschaft: "Derzeit ist nur Hoffenheim vorstellbar."

Und wie diese Vorstellungen sich nun konkret in einen neuen Vertrag umwandeln lassen, das wird gerade "in Gesprächen bis zum Sommer" ausgelotet, so Beck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

BECK VORM ABSPRUNG

Offen dagegen weiter, was aus Andi Beck (24) wird. Am Kapitän (Vertrag bis 2012) sind Juventus Turin und Valencia dran. „Wir sind mit Hoffenheim im Gespräch“, sagt Beck.

Verlängert er vorzeitig, oder geht er?

Tanner: „Wir haben noch kein Angebot eines anderen Klubs. Andi hat eins von uns vorliegen. Bis Ende April wollen wir eine Entscheidung.“

Tendenz: Der Verteidiger wechselt für etwa 5 Mio. Euro Ablöse ins Ausland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2011 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vertragsverlängerung oder Abschied? Ernst Tanner will in 10 Tagen Klarheit habem:

http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2201-personalfrage-beck-tanner-will-in-10-tagen-klarheit

"Geht er, oder bleibt Andi Beck in der kommenden Saison ein Hoffenheimer? Wenn es nach Manager Ernst Tanner geht, soll sich die Entscheidung nicht mehr allzu lange hinziehen, sondern noch im April geklärt werden. "Andi Beck hat von uns ein Angebot vorliegen", sagte Tanner am Mittwoch. "Bis Ende des Monats müssen wir uns schon entscheiden, das ist gar keine Frage!" Personalfrage Beck - Tanner will in 10 Tagen Klarheit!

Andi Beck sagte zwar kürzlich, für ihn sei "im Moment nur Hoffenheim vorstellbar", Ernst Tanner weiß aber, dass die Verlängerung "eine schwierige Kiste" wird. "Wir haben mit Andi...
"
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

JUVE LEGT HOFFENHEIM KONKRETES ANGEBOT VOR
Beck fast weg


Und der Verein würde mit Beck auch vorzeitig verlängern. Manager Ernst Tanner: „Es ist aber die Frage, ob das Bekenntnis zu Hoffenheim von ihm kommt. Egal wie, wir wollen bald wissen, wo es hingeht. Schließlich müssen wir planen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Verlängerung für Beck - neue Frist dank Juve

Eigentlich ist die Frist abgelaufen. Bis Ende April wollte Ernst Tanner (44) wissen, wohin die Reise geht. Oder ob es überhaupt eine gibt für Andreas Beck (24). Mittlerweile jedoch hat Hoffenheims Manager ein konkretes Angebot für den Linksverteidiger auf dem Tisch. Der Absender: Italiens Tabellensiebter Juventus Turin, geboten sind dem Vernehmen nach sechs Millionen Euro Ablöse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Beck: Verhandlungen mit Turin laufen schon!

Ein Wechsel von Andreas Beck zum Ende der Saison wird immer wahrscheinlicher: Manager Ernst Tanner verhandelt bereits mit Juventus Turin über die Ablösesumme für den Kapitän von 1899. Das berichtet heute die Heidelberger "Rhein-Neckar-Zeitung". Die Vorstellungen beider Seiten liegen aber offenbar weit auseinander. Nach früheren Medienberichten soll das Angebot von Juventus bei fünf bis sechs Millionen Euro liegen. Ende April hatte der italienische Traditionsclub den Kraichgauern eine konkrete Offerte unterbreitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zukunft von Andreas Beck offen

Bis dahin wird auch Klarheit über die Zukunft von Nationalspieler Andreas Beck herrschen. Der Rechtsverteidiger liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin, doch Milliardär Hopp hat finanziell noch einmal eine Schippe draufgelegt und will Beck nun unbedingt halten.

"Ich würde mich freuen, wenn wir ihn halten können. Andererseits können wir ihn nicht fesseln, um ihn hier zu halten. Ich sage, es steht fifty-fifty", sagte Hopp: "Der Andi ist eine Symbolfigur für uns. Wir haben ihm ein Angebot gemacht, das deutlich besser ist als das, was er bislang gehabt hat. Damit hoffe ich, dass er bleiben kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

JUVE VERPASST EUROPA LEAGUE UND ENTLÄSST TRAINER
Bleibt Beck jetzt doch?


Was auch für Hoffenheim spricht, ist der neue Trainer. Beck ist nach den vielen Einzelgespräche mit Holger Stanislawski total begeistert. Vor allem, weil er das Gefühl hat, dass ihm eine Wertschätzung entgegen gebracht wird. Und deshalb sagt Stani: „Ich glaube, Andi ist ins Überlegen gekommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf-Millionen-Angebot von Juventus?
Andreas Beck: Zeichen stehen auf Abschied


Nationalspieler Andreas Beck wird 1899 Hoffenheim voraussichtlich verlassen. "Die Zeichen stehen auf Abschied. Es gibt interessantere Vereine als Hoffenheim", so 1899-Mäzen Dietmar Hopp.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Beck auf dem Sprung nach Turin

Dies bestätigte 1899-Manager Ernst Tanner dem "Sport-Informations-Dienst" (SID): "Es ist noch in der Schwebe, aber es kann gut sein, dass Andi nach Turin geht. Der Spieler will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Dass er geht und nicht verlängert, ist auch okay. Noch sind wir aber mit Turin nicht durch."

Auch ein Gespräch mit Hoffenheims neuem Trainer Holger Stanislawski hatte den 24-Jährigen offenbar nicht von einem Verbleib überzeugt.

"Stani hat nochmal mit Andi gesprochen, aber der Spieler will bei einem großen Klub langfristig in der Champions League spielen", sagte Tanner weiter:

"Es ist sehr schade. Ich werde nicht nach Italien reisen, nur Andi muss noch hin. Wir können das mit dem Verein auf dem normalen Postweg lösen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

14.49 Uhr: Die TSG Hoffenheim hat nach einem Bericht der "Sport Bild" auch das zweite Angebot von Juventus für Andreas Beck abgelehnt. Die alte Dame hatte demnach ihre Offerte auf sechs Millionen Euro verdoppelt. Becks Vertrag bei den Kraichgauern läuft 2012 aus.

Spox.com-RUDB-Ticker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2011 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Woche vor dem Trainingsstart bei Hoffenheim ist die Zukunft des Mannschaftskapitäns weiter offen

Vor zwei Wochen sah es noch so aus, als wäre der Wechsel von Andi Beck zu Juventus Turin perfekt. Manager Ernst Tanner meinte Ende Mai, den Rest könne man "auf dem normalen Postweg lösen". Doch nicht mal eine Woche vor dem Trainingsstart bei 1899 ist noch immer alles offen. "Es hat sich bisher keiner mehr von Turin bei mir gemeldet", sagte Tanner nun der "Bild"-Zeitung. Das Boulevard-Blatt vermutet, dass die Italiener kein Interesse mehr am Hoffenheimer Verteidiger haben. Der neue Juventus Coach sei eher am Schweizer Stephan Lichtsteiner interessiert, der nun von Lazio zu Juventus wechseln soll.
Im Kraichgau macht man sich jetzt Hoffnung, dass Beck doch noch ein Jahr bleibt. Der Abwehrspieler hat einen Vertrag bis 2012. Tanner: "Er wäre auf jeden Fall ein wichtiger Spieler für die neue Saison!"


Beck doch nicht nach Turin?
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Woche für Juve, sonst platzt der Beck-Deal

Gleich mehrere Zeichen aus Italien sprechen mittlerweile gegen Beck. Der wichtigste Punkt heißt Stefan Lichtsteiner, ist Schweizer Nationalspieler, rechter Verteidiger und ebenfalls Kandidat auf Juves Liste. Tanner: "Ich weiß von Juventus, dass Lichtsteiner der Wunschspieler, die Nummer Eins, ist. Wenn das klappt, dann ist der Wechsel natürlich vom Tisch."

Nummer zwei ist offenbar die Finanzlage der Italiener, wie Manager Ernst Tanner per E-Mail mitgeteilt bekam: "Wir haben von Juventus die Nachricht bekommen, dass sie zuerst Spieler verkaufen müssen, bevor sie wieder investieren können." Viel Zeit gibt Tanner den Italienern nun nicht mehr, um die Geschichte endlich zu einem Abschluss zu bringen: "Wenn bis Ende der nächsten Woche nichts mehr passiert, dann muss man den Wechsel wohl als gescheitert betrachten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Beck-Wechsel nach Turin


sport1.de hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel von Andreas Beck von 1899 Hoffenheim zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist vom Tisch.
"Turin hat sich nicht mehr gemeldet. Ich betrachte die Sache als erledigt", sagte 1899-Manager Ernst Tanner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

JETZT IST HOFFENHEIMS KAPITÄN AUCH IN ENGLAND IM GESPRÄCH
Beck: Juve-Wechsel geplatzt!


Auch Andi meinte, er freue sich, da zu sein. Er betonte, dass er sich bewusst nicht an den Spekulationen um ihn beteiligen wolle. Aber er selbst nährte sie, als er nun zu einem Verbleib sagte: „Man kann nichts in Stein meiseln. Vielleicht kommt in drei Wochen ein Traum Angebot, bei dem Hoffenheim und ich nicht ‚nein‘ sagen können. Vielleicht bin ich aber noch lange hier.“

Ein seit April vorliegendes Angebot auf Vertragsverlängerung bis 2014 hat er nicht angenommen, betonte erneut, sein Ziel sei die Nationalelf und das internationale Geschäft.

Stani möchte mit Andi reden. Es soll doch noch Interessenten aus England, Spanien und Italien geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Beck: "Ich weiß, was ich an Hoffenheim habe!"

Sein Vertrag im Kraichgau läuft noch ein Jahr bis 2012, danach hat der Verein eine einseitige Verlängerungsoption um ein Jahr. Hoffenheim hat bereits ein neues Angebot vorgelegt, um Beck weiter zu binden. Doch das hat den Mannschaftskapitän nicht überzeugt. "Wir haben uns nicht einigen können", meint der Verteidiger. Und während Manager Tanner von seiner Offerte an Beck schwärmt, runzelt der eher die Stirn: "Wenn alles reibungslos und fantastisch wäre, hätte ich ja unterschrieben!" Eine Zukunft im Kraichgau kann sich der Nationalspieler auf jeden Fall vorstellen: "Ich bin zuversichtlich, dass man zusammenfinden könnte, wenn man zusammenfinden will!" Zur Zeit spricht man aber nicht miteinander, zumindest nicht über den Vertrag. Beck betonte daher ausdrücklich: "Eine Vertragsverlängerung ist im Moment auch kein Thema!"

Der Nationalspieler macht deshalb aus seiner Haltung kein Geheimnis, weil er von Hoffenheim nichts hört, ist er offen für andere Angebote: "Ich spiele mit offenen Karten, wenn in den nächsten Wochen etwas kommen sollte, das für mich und den Verein interessant ist, dann reden wir darüber!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Lob für Babel, drei dürfen gehen

Hoffenheims neuer Trainer Holger Stanislawski hat klare Worte für seine wechselwilligen Stars Andreas Beck und Sejad Salihovic gefunden. "Wenn einer meint, er müsse Hoffenheim verlassen, dann soll er das tun. Ich werde Reisende bestimmt nicht aufhalten", so der 41-Jährige gegenüber der "Sport-Bild".
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Becks Stammplatz in Gefahr!

Ein bisschen ungewohnt ist die Situation für Andreas Beck wahrscheinlich schon. Drei Jahre lang war er die unangefochtene Nummer eins auf der rechten Außenverteidigerposition bei 1899 Hoffenheim. Echte Konkurrenz: Fehlanzeige. Das hat sich in dieser Saison geändert. Weil Beck mit einem Wechsel zu Juventus Turin liebäugelte, holte die TSG Ersatz: Fabian Johnson. Da Becks Wechsel platzte, hat die TSG hinten rechts nun ein Luxusproblem.

[...]

Prognose: Beck erhält wohl noch einmal eine Chance von Holger Stanislawski in der Startelf, ist aber im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht mehr bedingungslos gesetzt.


Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Beck bleibt Kapitän in Hoffenheim

Holger Stanislawski hat entschieden: Andreas Beck darf die Kapitänsbinde bei 1899 Hoffenheim behalten. "Andi hat seine Sache schon letzte Saison sehr gut gemacht. Er ist für das Trainerteam ja auch der verlängerte Arm zur Mannschaft und diese Rolle führt er hervorragend aus", begründete der Trainer in einer vom Club herausgegebenen Pressemitteilung. Beck nahm die Entscheidung freudig zur Kenntnis: "Natürlich ist es eine Ehre, auch weiterhin die Binde tragen zu dürfen. So eine Entscheidung ist immer auch eine zusätzliche Motivation."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Beck: Gespräche laufen positiv!

Über den Inhalt der aktuellen Vertragsverhandlungen wollte sich Andreas Beck erwartungsgemäß nicht äußern. Hoffenheims neuer, alter Kapitän, der noch einen gültigen Vertrag bis 2012 besitzt, ließ aber durchblicken, dass die Gespräche mit der TSG einen positiven Verlauf nehmen. "Beide Parteien haben gute Gespräche geführt", kommentierte Beck. Erst kürzlich hatten sich Verein und Spieler wieder zusammengesetzt, nachdem Becks Wechsel zu Juventus Turin geplatzt war. Nun scheinen die Verhandlungen etwas flüssiger zu laufen. "Ich gehe fest davon aus, dass ich über den Sommer hinaus hier bleibe", sagte Beck. "Ich bin gerade voll fixiert auf Hoffenheim und verschwende keine Gedanken an etwas anderes.Ich habe mit der Truppe ein richtig gutes Gefühl."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Beck steht vor Unterschrift

Manager Ernst Tanner erwartet von Andreas Beck bald eine Unterschrift. Die vorzeitige Verlängerung des Vertrags bis 2014 ist längst besprochen. "Das Grundgerüst steht. In zwei, drei Wochen dürfte das Ding vom Eis sein", sagt Beck, der noch vor wenigen Wochen mit Juventus Turin in Verbindung stand. Doch das war nur ein Flirt im Sommer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

VfB Stuttgart: Jagt Fredi Bobic Sebastian Rudy und Andreas Beck?

Im Fall Andreas Beck ist die Ausgangslage eine andere: Der Rechtsverteidiger besitzt noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Nach kicker-Informationen soll der Kontrakt aber noch in dieser Woche bis 2014 verlängert werden, dann wäre ein Wechsel wohl kein Thema. Laut Informationen des Sport-Information-Dienstes (SID) hat TSG-Trainer Holger Stanislawski das bereits bestätigt: „Mein Stand ist: Wir sind uns einig. Und ich finde die Gespräche sehr positiv und gut. Es ist ja Blödsinn etwas zu vermelden, was noch nicht passiert ist. Wir sind kurz davor, den Vertrag zu verlängern. Es kann durchaus sein, dass in den nächsten Tagen noch etwas passiert.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Beck verlängert in Hoffenheim bis 2014

Kapitän Andreas Beck hat seinen bis 2012 laufenden Kontrakt bei 1899 Hoffenheim vorzeitig bis zum 30.6.2014 verlängert.

(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group