preload
basicPlayer

Möglichkeit, eine Liga in 1. und 2. Liga zu splitten......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind eine Community mit 16 Leuten und würden dieses Teilungssystem ebenfalls sehr begrüßen.

MfG, KBerndFan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Is schon cool, ich kam neulich auch auf diese Idee. Bei unserer Com ists zwar nicht sehr geeignet aber ich kenne noch viele die Interesse an Comunio haben. Aber warum Antwortet den kein Mod?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2010 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

*push*

Kann die Idee noch immer nur begrüßen.

Es ist nicht notwendig, dass beide Ligen auf den gleichen TM zugreifen. Jede Liga hat einen separaten TM (warum sollte man die Liga sonst auch splitten wollen )
Das Problem mit doppelten Spielern wird es nicht geben, wenn man bei dieser Spieloption einzig und allein die Saisonübergänge "Neues Team + 20 Mio." und "Kein Team + 40 Mio." anbietet.

Kann es da nicht ein mal eine Rückmeldung geben?

Es gibt inzwischen schließlich viele Coms, die eine zweite Liga gründen.

Viele Grüße
WilhelmFCB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

*up*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Will nicht nerven, aber mir liegt dieses Thema schon sehr am Herzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann auch nur bestätigen, dass reges inresse darin besteht, comunities mit 1 und 2. liga zu bilden.
Mit Auf- und Abstieg, da ab 14-15 spielern schnell der spielspaß verloren geht. Allerdings müsste auch meiner ansicht nach kein gemeinsamer TM vorhanden sein, da sonst zu viele reservespieler in den aufstellungen stehen..
Wäre wirklich eine feine sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, wir behalten das im Auge!

Die FR werden in Zukunft regelmäßig aufgearbeitet und nach Umsetzbarkeit und Notwendigkeit eingestuft!

Bitte habt Geduld, wir werden auch in Zukunft veruschen das Spiel zu verbessern!

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

finde es ja schon mal gut, dass über die Möglichkeit nachgedacht wird!

Ich habe auch nochmal mit einigen Leuten aus meiner Community gesprochen und denke, dass es einen erheblichen Mehrwert an Spielspaß bringen würde.

Wir hatten es uns folgendermaßen vorgestellt:
Es sollte möglich sein, einen Transfermarkt, mit Erst- und Zweitliga Spielern für beide zu haben. So könnten beispielsweise Transfers mit einem gewissen Weitblick belohnt werden, wenn beispielsweise ein Manager aus Liga 1 einen Zweitligaspieler kauft und dieser entweder mit seinem Team aufsteigt oder aber doch nach guten Leistungen in die erste Liga wechselt. Da man ja auch intern noch Leihen vereinbaren kann, könnte der Spieler für die restliche Saison an ein Team aus der 2. Liga verliehen werden, da der Manager der aus der 1. Liga ja keine Punkte für diesen Spieler bekommt.
D.h., dass wenn man als Manager in der ersten Liga tätig ist und Spieler aus einer 2. Liga Mannschaft besitzt dieser für den Wettbewerb keine Punkte erzielen kann.
Der Saisonübergang ist sicherlich nicht ganz so einfach und entfachte auch große Diskussionen in unserer Community. Sollte man nämlich ein neues Team + 20 Mios wählen müsste es irgendwie eingestellt werden, dass entweder a) Manager aus der 1. Liga auch nur Spieler der ersten zugesprochen werden oder b) die Zuteilung der Spieler Ligaübergreifend ist, so das auch Spieler aus der zweiten Liga Spieler aus der ersten Liga zugewiesen bekommen können und umgekehrt... Ich denke, dass dieses Feature gerade für Communities die länger mit einem Team spielen sinnvoll ist und hoffe, dass man es vielleicht zur kommenden Saison schon realisiert hat... Würde mich über ein kurzes Feedback von euch freuen.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich aber widersprechen. Die Aufteilung in erste und zweite Liga bei großen Coms fände ich sehr spannend, aber bitte nicht mit Spielern aus der 2. Bundesliga! Beide Coms sollten ganz normale (erstliga-)Coms sein und beim Saisonübergang wird grundsätzlich mit neuem Team gestartet. Das Interesse an der 2. Liga ist doch deutlich geringer und würde langfristig Mitspieler langweilen.

Aktuell kann man das Ganze nur machen indem man einfach 2 Coms hat und Aufstieg und Abstieg manuell durchführt. Der Clou an dem ganzen wäre für mich dass es eine gemeinsame Newsseite gibt zum diskutieren damit es weiterhin gemeinsamen Spielspaß gibt. Zudem sollte man auf Spielstand beide Tabellen sehen oder zwischen beiden Ligen auswählen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Beide Coms sollten ganz normale (erstliga-)Coms sein und beim Saisonübergang wird grundsätzlich mit neuem Team gestartet


Naja, dann brauch man ja auch eigentlich nicht mit Auf- bzw. Absteigern spielen, wenn man eh jedes Jahr ein neues Team zugelost bekommt.

Meiner Meinung nach ist eine Verknüpfung mit Comunio und Comduo einfach am realistischsten und hält somit auch die größte Spannung innerhalb der Community. Da man bei einer Verpflichtung von Spielern bereits langfristig denken könnte (was ja durchaus sinnvoll ist, wenn man ein Team über einen langen Zeitraum behält) und man somit auch eine klare Abgrenzung zweier Ligen hat.
Weiß leider nicht, welchen Sinn es machen würde, wenn man zwei "erste Ligen" hat bei denen dann einmal die "starken" Teams und einmal die "schwachen" Teams in eine Liga gepackt werden... Dann braucht man ja auch keine zwei Ligen... Natürlich ist es so, dass die erste Liga stärker verfolgt wird als die zweite, daher sollte es halt für Absteiger Ziel sein, eine Mannschaft zu formen, mit der man in die erste Liga aufsteigen kann bzw. in der ersten Liga eine Mannschaft zu finden, mit der man eben nicht in die zweite Liga muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


töppinho hat folgendes geschrieben:
Da möchte ich aber widersprechen. Die Aufteilung in erste und zweite Liga bei großen Coms fände ich sehr spannend, aber bitte nicht mit Spielern aus der 2. Bundesliga! Beide Coms sollten ganz normale (erstliga-)Coms sein und beim Saisonübergang wird grundsätzlich mit neuem Team gestartet. Das Interesse an der 2. Liga ist doch deutlich geringer und würde langfristig Mitspieler langweilen.


So wie ich mit einem anderen Account handhaben auch einige andere Ligen (siehe nur mal ICL-Verband) das schon so.
Es gibt auch das blubb-Ligensystem, die haben schon 4 oder 5 Ligen.
Also bitte die Resonanz nicht nur auf die Antworten hier im Forum beschränken.


töppinho hat folgendes geschrieben:
Aktuell kann man das Ganze nur machen indem man einfach 2 Coms hat und Aufstieg und Abstieg manuell durchführt. Der Clou an dem ganzen wäre für mich dass es eine gemeinsame Newsseite gibt zum diskutieren damit es weiterhin gemeinsamen Spielspaß gibt. Zudem sollte man auf Spielstand beide Tabellen sehen oder zwischen beiden Ligen auswählen können.


Die Idee mit Spielstand und News kann ich auch nur begrüßen!


Lingedänze hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Beide Coms sollten ganz normale (erstliga-)Coms sein und beim Saisonübergang wird grundsätzlich mit neuem Team gestartet


Naja, dann brauch man ja auch eigentlich nicht mit Auf- bzw. Absteigern spielen, wenn man eh jedes Jahr ein neues Team zugelost bekommt.


Und warum bitte nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung ist doch der Reiz der, dass man ein Team längerfristig beisammen halten möchte und nicht jede Saison mit einer neuen Mannschaft anfängt.
Mir ist schon bewusst, dass es auch die andere Seite der Medaille gibt (das man sich mit einer neuen Mannschaft jedes Jahr aufs neue eine schlagkräftige Truppe aufbauen muss etc.) und das dies auch von zig Communities durchgeführt wird.

Vielleicht habe ich es auch schlichtweg falsch verstanden, was töppinho geschrieben hat.
Ich hatte es so verstanden, dass es einen Transfermarkt gibt (nur 1. Liga) und zwei Ligen, die sich an diesem bedienen könnten.
Das heißt doch schlicht weg, dass man bspw. eine 14er-Community in zwei 7er-Communities aufteilt, die allerdings immer noch die selben Spieler haben könnten und bei welcher die Punkte auch nur von den Spieltagen der ersten Liga abhängt. So würden doch nur die Gruppen gemischt werden durch die auf- bzw. abstiege... Oder irre ich mich gerade?

Es ist halt meine persönliche Meinung, dass es vom Funfaktor und vom Anreiz her mehr bringen würde, wenn man einen Transfermarkt hätte auf dem sich Spieler der ersten sowie zweiten Bundesliga befinden. Dann noch eine erste Liga und eine zweite Liga welche auch nur nach den Spieler der jeweiligen Liga beurteilt werden. Sprich, wenn ich in der zweiten Liga bin, mir jedoch nur Spieler aus der 1. Liga kaufe werde ich keine Punkte machen. So muss man erstmal in der jeweiligen Liga seine "Hausaufgaben" machen um den Kader dann punktuell zu verstärken... Ich denke, dass es auch für Aktivität innerhalb einer Community besser wäre, da es so innerhalb der Community durchaus spannendere Möglichkeit mit Transfers geben würde.

Freue mich über eure Antworten zu meinen Vorschlägen und bin ja auch froh, wenn andere Vorschläge gemacht werden!

Gruß,
Lingedänze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Lingedänze hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung ist doch der Reiz der, dass man ein Team längerfristig beisammen halten möchte und nicht jede Saison mit einer neuen Mannschaft anfängt.
Mir ist schon bewusst, dass es auch die andere Seite der Medaille gibt (das man sich mit einer neuen Mannschaft jedes Jahr aufs neue eine schlagkräftige Truppe aufbauen muss etc.) und das dies auch von zig Communities durchgeführt wird.


Ich glaube, in dieser Diskussion würden wir uns im Kreis drehen. Sicherlich habe ich mir letztes Jahr gedacht, dass es schade ist, dass es nichts bringt, sich Ulreich günstig zu holen, weil man ja im nächsten Jahr sowieso eine neue Mannschaft bekommt.
Aber glaub mir, ich hab das mit Team behalten schon alles hinter mir, das mindert sowohl den Spielspaß als auch die Aktivität aufs Extremste.

Wenn das bei dir/eurer Com nicht so ist, dann kann ich euch nur beglückwünschen.

Da in der vorgeschlagenen Idee zwei Transfermärkte für zwei eigenständige Ligen bestehen, ist ein Saisonübergang mit neuem bzw. gar keinem Team unüberwindlich, da Auf- und Absteiger ja die Liga tauschen und Spieler sonst doppelt in einer Liga vorkommen könnten.


Lingedänze hat folgendes geschrieben:
Vielleicht habe ich es auch schlichtweg falsch verstanden, was töppinho geschrieben hat.
Ich hatte es so verstanden, dass es einen Transfermarkt gibt (nur 1. Liga) und zwei Ligen, die sich an diesem bedienen könnten.
Das heißt doch schlicht weg, dass man bspw. eine 14er-Community in zwei 7er-Communities aufteilt, die allerdings immer noch die selben Spieler haben könnten und bei welcher die Punkte auch nur von den Spieltagen der ersten Liga abhängt. So würden doch nur die Gruppen gemischt werden durch die auf- bzw. abstiege... Oder irre ich mich gerade?


Ich denke, töppihno redet wie die ich von zwei separaten Transfermärkten in zwei separaten Ligen.
Der Reiz liegt in der Realität des Auf- und Absteigs. So würde es nicht nur um die Meisterschaft gehen - auch die Schlusslichter müssten aktiv sein, um den Absteig noch zu verhindern und hätten auch am 32. Spieltag vielleicht noch Chancen ein wichtiges Zeil zu erreichen.


Lingedänze hat folgendes geschrieben:
Es ist halt meine persönliche Meinung, dass es vom Funfaktor und vom Anreiz her mehr bringen würde, wenn man einen Transfermarkt hätte auf dem sich Spieler der ersten sowie zweiten Bundesliga befinden. Dann noch eine erste Liga und eine zweite Liga welche auch nur nach den Spieler der jeweiligen Liga beurteilt werden. Sprich, wenn ich in der zweiten Liga bin, mir jedoch nur Spieler aus der 1. Liga kaufe werde ich keine Punkte machen. So muss man erstmal in der jeweiligen Liga seine "Hausaufgaben" machen um den Kader dann punktuell zu verstärken... Ich denke, dass es auch für Aktivität innerhalb einer Community besser wäre, da es so innerhalb der Community durchaus spannendere Möglichkeit mit Transfers geben würde.


Ja, deine persönliche Meinung. Aber - tut mir Leid - ich denke, die meisten befassen sich nicht so sehr mit der zweiten Liga.

Die Zweitligisten der Community wollen doch im Normalfall auch comunio spielen, sonst würden sie ja comduo spielen.
Dass Managen eines eigenen Zweitliga-Teams ist schon wieder eine andere Disziplin, da die Spieler unbekannter sind, viele sich damit gar nicht auskennen.
Ich gehe davon aus, dass die Coms, sie ja schon mit zwei Ligen spielen COMUNIO spielen möchten (also mit Spielern aus der ersten BuLi, trotzdem aber gern den Reiz des Ligensystems hätten.
So wird es ja auch schon umgesetzt - nur halt alles manuell...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2011 15:44   Titel: Kann WilhelmFCB nur zustimmen ! Antworten mit Zitat

aber wird dieses den jetzt von den Moderatoren auch mal überprüft oder umgesetzt ? Wie weit sind den jetzt die überlegungen ?

Gruß
Frank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre wirklich interessant, da ja wieder eine gewisse Zeit vergangen ist. Wir sind auch immer noch dabei und würden uns nach wie vor auf das Feature freuen!
Nach oben
xyladecor
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2004
Beiträge: 190
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

das thema und dieser wunsch zieht sich ja nun schon über jahre hinweg, ohne das wirklich was passiert ist, das finde ich sehr sehr schade.

die optische veränderung von comunio mag ja recht nett gewesen sein, auch wenn sie nicht wirklich viel zuspruch gefunden haben dürfte, aber solche wünsche wie dieser hier wären an der tagesordnung sicher um einiges weiter vorne angestanden.

sorry, für diese kritische anmerkung, aber wenn nach so vielen jahren nichts passiert, ist das schon mehr als enttäuschend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

murmeltier allez...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Auch über dieses Feature würde sich der ISCF sehr freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


xyladecor hat folgendes geschrieben:
das thema und dieser wunsch zieht sich ja nun schon über jahre hinweg, ohne das wirklich was passiert ist, das finde ich sehr sehr schade.

die optische veränderung von comunio mag ja recht nett gewesen sein, auch wenn sie nicht wirklich viel zuspruch gefunden haben dürfte, aber solche wünsche wie dieser hier wären an der tagesordnung sicher um einiges weiter vorne angestanden.

sorry, für diese kritische anmerkung, aber wenn nach so vielen jahren nichts passiert, ist das schon mehr als enttäuschend.


*sign*
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir beobachten diese Diskussion. Ob und inwiefern es eine Umsetzung geben wird, kann ich nicht sagen. Aktuell gibt es zumindest priorisierte Themen.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ein halbes Jahr später ist diese Neuerung immernoch ein Thema bei vielen Nutzern von Comunio.

Ich würde gerne mal ein kurzes Statement von einem Moderator erhalten, inwiefern man darüber nachdenkt, oder ob eine Behandlung des Themas in naher Zukunft nicht priorisiert ist.

Lg Alex
Nach oben
Zoemer
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kein neuer Stand?

Ist dieses Feature so schwer umsetzbar? Wie man hier sieht, ist das Interesse danach ja groß.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe deine Frage nicht?

Das Feature wurde doch ähnlich schon vor einiger Zeit umgesetzt

Unter Verwaltung gibt es den Punkt Community teilen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Feature existiert in der Tat seit einigen Wochen, hieß zunächst "Split Mini League" und jetzt anscheinend "Teile Community".

Eine Ankündigung des Features in den News sowie eine genaue Beschreibung der Auswirkungen vermisse ich allerdings bis heute.... .... vielleicht können diejenigen, die den Selbsttest erfolgreich "überlebt" haben, die Auswirkungen hier mal zusammentragen.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Newsmitteilung gab es diesbezüglich glaube ich.

Ein Tutorial wird gerade noch erstellt. Habt da aber noch ein bisschen Geduld(Soll fast fertig sein.)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group