preload
basicPlayer

Spieler-Laufbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also um die Frage zu beantworten die sich viele Stellen...

Technisch ist es auf jedem Fall möglich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die meisten hier angeregten Neuerungen sind technisch möglich.
Ich glaube nicht, dass dies hier sehr kontrovers diskutiert wird.

Die Fragen, die sich in diesem Forum stellen lauten meist vielmehr:
a) ist die Neuerung überhaupt sinnvoll - stiftet sie Spielern einen Nutzen,
b) ist sie regelkonform
c) und lohnt es den Aufwand?

Da sie gefordert wurde und manch anderer dem beipflichtete ist a) wohl zu bejahen. Wenn optional ausgestaltet, entspräche sie (meiner Meinung nach) auch den Regeln.
Bleibt c) und das stellt bei vielen angeregten Neuerungen den Knackpunkt dar und, wie ich vermute, hier wohl auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga haben wir solche Features mal ausprogrammiert. Es ist eigentlich wirklich nett zu sehen, wer wann wo hin ist und man kann nette Statistiken erstellen. Sicher bringen die spielerisch keinen grossen Nutzen, sind aber nett anzuschauen.

Siehe Statistik->Transfer-Records und Transfer-Recherche auf Herrenabend-Sport-Verein.

zu a) Es ist mehr ein Gimmick als von Nutzen.
zu b) Wenn man mit offenen Transfersummen spielt, ist es immer möglich, den Kontostand anderer Spieler zu berechnen. Das einzige Problem hierbei ist, dass man abschätzen kann, wieviele Manager auf einen teuren Spieler setzen. Allgemein finde ich das aber unbedenklich. Man weiss ja nicht, ob ein Manager noch jemanden verkauft um aus den Miesen zu kommen etc.. Eine zusätzliche Transferhistory macht das Berechnen höchstens einfacher, die Möglichkeit gibt es immer.
zu c) Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es wenn nur für pro und plus player einführen dat wäre dann noch en weiterer grund einer zu werden
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 20:25   Titel: 3 Wichtige Vorschlaege Antworten mit Zitat

Wenn comunio sich in dr Zukunft als bestes online fussball managerspiel auszeichnen will muss die in diesem forum diskutierte idee auf jeden fall eingefuehrt werden.
Innerhalb einer community die transfer laufbahn und die jeweiligen transfersummen zu sehen wuerde das spiel um einiges interessanter machen.

Ein wichtiger hinweis ist aber natuerlich auch das der computer auch anzeigt ob es ein leihgeschaeft oder kauf war.
Z.B. Ich habe schon oefters mal einen spieler von der winterpause bis zum Saisonende verliehen (ganze mannschaft mitnehmen) aber dann wieder bekommen. Solche details muesste der computer erkennen und als leihdeal anzeigen.

Zweitens sollte comunio es langfristig moeglich zu machen das es auch Pokale (champions league maessig) zwishen verschiedenen ligen stattfinden koennen. Das waere sensationell und waere ein weiter schritt nach vorne.

Drittens sollte man vielleicht eine spielsystem option enfuehren wo man die ganze mannschaft mitnehmen kann, sein geld nicht verliert und auch keines bekommt oder nur ganz dezent.

Anderseits muss ich nur nochmals sagen das comunio "rocked" und eindeutig suechtig macht....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erstens: Wieso müsste der Computer einen Leihdeal anzeigen? Ein solcher ist in den Regeln und auch technisch gar nicht vorgesehen.

Zweitens finden Pokale zwischen verschiedenen Liegen statt, nur eben auf privat organisierter Basis.

Drittens: Man kann doch seine Mannschaft behalten, ohne Geld zu verlieren! Deine Anmerkung macht nur dann Sinn, wenn Du meinst, dass auch die 5 Millionen nicht ausgeschüttet werden sollen, aber dieses Problem kann jeder Ligaleiter für sich selbst leicht über die Verwaltung lösen.
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2007 20:12   Titel: eindeutige mehrheit fuer die transfergeschichte in 1ner liga Antworten mit Zitat

Quote: Was würde es für einen Sinn machen eine Liga realistisch zu machen und Transfersummen verdeckt zu halten wenn man über ein solchens feature wie hier vorgeschlagen doch die summen sehen kann?

Es muesste eine option sein die man bei der verwltung einstellen kann. wer es nicht will kann es so ausstellen. Im endeffekt sieht man das eine dominante mehrheit fuer eine solche option im spielsystem waere.

Jetzt frage ich mich ob comunio auch mal dazu antwortet oder hab ich das uebersehen?

-------------------------------------------

Und mein vorschlag zum Thema leihen ist eher unwichtig und nur eine kleinkarierte gschaftlerei von mir gewesen. Obwohl es natuerlich auch lustig waere wenn man beim verkauf eines spielers an einen anderen mitspieler eine option dabei ist wo man die info von verkauf in leihe aendern koennte. In unserer liga werden selten aber hin und wieder mal spieler fuer eine halbe saison oder eine ganze verliehen worden. Sogar mal klose und Makaay. Ausserdem gibt es ja in echt auch leihdeals also warum nicht auf comunio?

Ich verstehe destruktive beitraege nicht da es keinenm schadet und jedes detail, auch wenn oft unnoetig zum spielspass beitraegt. Ich danke allen die Ideen abgeben und sich fuer dieses geniale spiel engagieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 19:14   Titel: Klasse Idee Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mal dafuer gekaepft dieses history innerhalb einer liga einzufehren mit den preisen die gezahlt wurden und wann welcher spieler wo war, etc. EIne Klasse Idee.

Es wuerde eindeutig den SPielspass erhoehen.

Lest auch mal meinen vorschlag zum inter - liga pokal durch. Ich finde das waere auch sehr gut fuer den spielspass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade das selbe Thema eröffnen, habe aber zuvor noch die Suchfunktion benutzt und diesen Thread hier gefunden.

Wäre meiner Meinung nach ein klasse Feature was technisch wohl auch umzusetzen wäre. (Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren ).
Stelle mir das so vor, dass die Transferhistorie eines Spielers in seinem Profil steht. z.B klicke ich auf Diego und kann nachsehen bei welchen Usern er schon gespielt hat (eventuell sogar mit der Ablösesumme).

Wäre wirklich ein Riesending wenn man das umsetzen könnte.
Nach oben
Hobel
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

habe über dieses Feature auch schon mal mit ein paar Kumpels geschnackt.
wir waren übereinstimmend der Meinung, dass dies ein nützliches Gimmick wäre, vor allem da sich dies in unser tägliches Comleben gut einbinden ließe (zwecks selbstverfassten Pressemitteilungen etc).

Die Transfersumme fände ich dabei jedoch ziemlich nebensächlich. Die Zeit, monatlich alá 02/08-08/08, wäre vollkommen ausreichend neben dem Namen des Besitzers...

grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2008 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

... wie wärs denn mit ner stark vereinfachten Lösung:
Jedes mal, wenn ein Spieler den Besitzer wechselt, wird genau der Satz, der morgens in den News auftaucht, in das jeweilige Spielerprofil übernommen (Datum: Spieler X wechselt für Summe X von Computer zu Mannschaft X).
Dieser Satz wird bei jedem erneuten Wechsel einfach überschrieben. So hat man zwar keine komplette Historie, man sieht aber auf den ersten Blick, zu welchen Konditionen der Spieler zum aktuellen Team gewechselt ist.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2008 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

finde dieses feature auch interessant.

man könnte im spielerprofil einen bereich machen, indem die letzten x (von mir aus nur 10) vereine (verein - manager) aufgelistet werden. spontan denke ich da an eine tabelle mit den spalten zeitraum, verein und transfersumme.

z.b.

helmes

transferhistorie
01/08/2008 - | 1.fc blablabla | 7.000.000
13/06/2008 - 31/07/2008 | computer | 4.550.000
....

wenn die comunity mit verdeckten preisen spielt, wird die letzte spalte einfach ausgeblendet.


ein nettes extra wäre, wenn man dann für jeden manager auch so eine übersicht aufzeigen könnte... das kann aber natürlich extrem voll werden, wenn viel gehandelt wird. evtl kann man da den spielern die möglichkeit überlassen diese lsiute zu pflegen, sprich du deaktivieren, was angezeigt wird...

nur so ne idee von mir...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute idee ! wäre auch dafür

brenni hat folgendes geschrieben:
finde dieses feature auch interessant.

man könnte im spielerprofil einen bereich machen, indem die letzten x (von mir aus nur 10) vereine (verein - manager) aufgelistet werden. spontan denke ich da an eine tabelle mit den spalten zeitraum, verein und transfersumme.

z.b.

helmes

transferhistorie
01/08/2008 - | 1.fc blablabla | 7.000.000
13/06/2008 - 31/07/2008 | computer | 4.550.000
....

wenn die comunity mit verdeckten preisen spielt, wird die letzte spalte einfach ausgeblendet.


ein nettes extra wäre, wenn man dann für jeden manager auch so eine übersicht aufzeigen könnte... das kann aber natürlich extrem voll werden, wenn viel gehandelt wird. evtl kann man da den spielern die möglichkeit überlassen diese lsiute zu pflegen, sprich du deaktivieren, was angezeigt wird...

nur so ne idee von mir...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich find die Idee auch voll geil.


Und je nachdem was man gewählt hat, kann man dann ja die Summen in einer Com aufdekcen oder eben nicht.
Hätte auf jedenfall was nettes.
Grad so die Entwicklung von Jungen Spieler, die aufmal explodieren und dann auch schnell wieder nach unten gehen (Lauth, Rau,...) wären interessant nachzuvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch super auch wenn ich finde das nicht unbedingt dranstehen muss für wieviel er gekauft wurde . Auch wenn wir damit spielen das der Kaufpreis angezeigt wird. Aber finde einfach nur die entwicklung vieler Spieler wie Ebert etc interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieses Thema noch irgendwie aktuell?

Ich finde Idee sehr gut! Alles was an Statistiken u.ä. die eigene Comunity und das eigene Profil individueller macht, steigert in jedem Fall den Spielspaß und die "Markenbindung" an Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Hier scheints ja leider kein großes Feedback zu geben


Nur mit der Ruhe, man muss den Thread hier nur alle 1-2 Wochen mal hochschieben. Irgendwann bekommt man schon ne Antwort


Na dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würds auch super finden! diese funktion würde definitiv den spielspass erhöhen und es müssten ja nur die transferdaten von einer saison gespeichert werden. ich muss ja nicht zwingend wissen, wo der spieler vor 5 jahren gespielt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, wir spielen eh jede Saison neu. Aber innerhalb einer Saison wäre das schon sehr interessant.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre echt ein super Feature..

Wenn man bespielsweise einen Podolski anklicken würde, sollte man sehen können bei welchen anderen Mitspielern er schon gespielt hat, sowie die Transfersumme die der jeweilige Spieler für den Spieler gezahlt hatte und natürlich müsste man genau sehen wie lange der Spieler bei einem Verein oder beim Computer war!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Checkinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich find die idee cool! hat doch was, wenn man das spielerportrait aufruft und ganz unten, ähnlich wie beim bundesligamanager von ea oder auf transfermarkt.de, aufgelistet bekommt, bei welchen vereinen der akteur war. das solltedoch soo aufwändig gar nicht sein, oder? ich bin kein programmierer und geb daher gefährliches halbwissen von mir. aber ne super idee in der theorie is es allemal!
_________________
coach checkinho
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Checkinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

mit vereinen mein ich natürlich die mitglieder der com.........sorry, haben unseren teams alle solch kreative vereinsnamen gegeben...daher...die unglückliche formulierung. meinte natürlich clubs innerhalb der comunio-liga...
_________________
coach checkinho
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wüsste nicht, was dieses Feature bringen sollte!?
Wofür willst du wissen bei welchen Mitspielern ein Spielern schonmal vorher war?
Wenn du das unbedingt wissen willst, dann kannst du a auch die News durchforsten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


1--FCB--1 hat folgendes geschrieben:
Also ich wüsste nicht, was dieses Feature bringen sollte!?
Wofür willst du wissen bei welchen Mitspielern ein Spielern schonmal vorher war?
Wenn du das unbedingt wissen willst, dann kannst du a auch die News durchforsten


Die werden aber regelmäßig gelöscht, es geht auch um die Laufbahn über mehrere Saisons.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

1--FCB--1 hat folgendes geschrieben:
Also ich wüsste nicht, was dieses Feature bringen sollte!?
Wofür willst du wissen bei welchen Mitspielern ein Spielern schonmal vorher war?
Wenn du das unbedingt wissen willst, dann kannst du a auch die News durchforsten


Die werden aber regelmäßig gelöscht, es geht auch um die Laufbahn über mehrere Saisons.


Naja trozdem würde ich das Feature nicht begrüßen.
Was hat man davon, wenn man weiß bei welchem Mitspieler ein Spieler vor einem Jahr war?? nix!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group