preload
basicPlayer

Spieler-Laufbahn

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
RSHacki
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dormagen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 14:56   Titel: Spieler-Laufbahn Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
ich würde mir wünschen, dass es eine Anzeige für jeden Spieler gibt, der seinen Werdegang innerhalb der Com wiedergibt.
Also, wer hat den Spieler wann und zu welchen Preis erworben und wieder verkauft usw., usw.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

kannst du wenn du es unbedingt willst in den com-news nachgucken, außerdem hätte die funktion mit dem anzeigen der transfersummen die man einstellen kann, keinen sinn mher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 20:03   Titel: Re: Spieler-Laufbahn Antworten mit Zitat


RSHacki hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen,
ich würde mir wünschen, dass es eine Anzeige für jeden Spieler gibt, der seinen Werdegang innerhalb der Com wiedergibt.
Also, wer hat den Spieler wann und zu welchen Preis erworben und wieder verkauft usw., usw.


ich fänds auch zu aufwenig!
Nach oben
BaronLoher
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 21:43   Titel: Eine gute Idee! Antworten mit Zitat

Ich wies nicht wie oft dieses Thema schon discutiert wurde aber ich finde es würde comunio nur noch lustiger machen! Die frage ist natürlich ob es zu aufwendig für comunio!? Ich sehe eigentlich nichts negatives an dieser Idee!?

Eine grandiose Verbesserung des Spiels wäre wenn individuell in jeder Liga von jedem einzelnen Spieler die Transfervergangenheit innerhalb der Liga zu sehen wäre. Z.b Wenn ich sagen wir mal Sagnol anklicke, sollte ich sehen können bei welchen anderen Vereinen er schon in meiner Liga gespielt hat, sowie die Transfersumme die der jeweilige Verein für den Spieler gezahlt hatte und natürlich müsste man genau sehen wie lange der Spieler bei einem Verein oder beim Computer war!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Eine grandiose Verbesserung des Spiels wäre wenn individuell in jeder Liga von jedem einzelnen Spieler die Transfervergangenheit innerhalb der Liga zu sehen wäre. Z.b Wenn ich sagen wir mal Sagnol anklicke, sollte ich sehen können bei welchen anderen Vereinen er schon in meiner Liga gespielt hat, sowie die Transfersumme die der jeweilige Verein für den Spieler gezahlt hatte und natürlich müsste man genau sehen wie lange der Spieler bei einem Verein oder beim Computer war!


das fände ich auch super! ob das so schwer zu bewerkstelligen ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fänd´ ich auch klasse!
Mache viel davon zu Fuß in meiner Tabellenkalkulation...
Über solch eine Erleichterung wäre ich hocherfreut!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit möglich bin ich da auf jeden Fall auch dafür. Das würde dem Spiel noch mehr Tiefe und Transparenz geben. Vor allem die Transfersumme sollte hinterlegt werden, damit ich weiß was der User x für einen Spieler bezahlt hat.

Ist immer sehr aufwendig die alten Newsletter zu durchstöbern, die man evtl. ja auch gar nicht mehr hat...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also das fänd ich auch sehr interessant. Alleine schon um auch die Mitspieler ein wenig zu triezen. So frei nach dem Motto. Ha ha. Du hast mir den Philipp Lahm (z.B.) damals für 180.000 verkauft. Jetzt verticke ich ihn wieder für 5 Mio. € ! Oder auch anders herum. So ne Sch... Jetzt habe ich den Buckley für viel Geld geholt (in der Bielefelder Zeit) und verticke ihn jetzt für für ein paar Tausend Euro. Also wenn das kein großer Aufwand sollte es niemandem schaden. Eine sehr interessante Sache....
Nach oben
mhurec
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

jo, habe den vorschlag auch grade an comunio geschrieben und die meinten ich solle den mal hier reinschreiben, da hab ich gesehen, dass es die idee schon gibt. Da die comunio jungs mir gesagt haben ich solle den vorschlag mal hier reinstellen scheint es mir so als hätten sie hiervon noch keine notiz genommen die homies. Aber das wäre auf JEDEN der Knaller
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


mhurec hat folgendes geschrieben:
...Da die comunio jungs mir gesagt haben ich solle den vorschlag mal hier reinstellen scheint es mir so als hätten sie hiervon noch keine notiz genommen die homies.


Ääääh...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Fände die idee auch klasse weil man könnte sehen was man für einen Spieler ungefähr bieten kann und es würde das Spiel viel interessanter machen.
Comunios Meldet euch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wäre doch ein nettes Feature für alle Statistikfreaks also nur her damit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mans technisch umsetzen kann, dann ist es ne sehr koole Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

das muss doch irgendwie zu machen sein... mods meldet euch bitte!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds auch super, hoffe es ist nicht zu aufwendig
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

gefallen würde mir ein solches feature auch, keine frage - aber realistisch gesehen dürfte es wohl wenn überhaupt nur für pro-coms machbar sein, denn ansonsten dürfte das anfallende datenvolumen schnell ins unermessliche steigen, fürchte ich. bei durchschnittlich 5 transfers pro tag und com kommen bei 20.000 coms im jahr schon 36,5 mio transfers zusammen, die archiviert sein wollen, und die von mir genannten zahlen halte ich eher noch für zu niedrig angesetzt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hier scheints ja leider kein großes Feedback zu geben
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Hier scheints ja leider kein großes Feedback zu geben


Nur mit der Ruhe, man muss den Thread hier nur alle 1-2 Wochen mal hochschieben. Irgendwann bekommt man schon ne Antwort
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also wir speichern die transferdaten nicht sooo lange, könnte mir aber vorstellen, wenn jemand auf Basis unserer Web Service Schnittstelle Transferdaten auslesen möchten, wir dies zur Verfügung stellen können! (Müsste man dann regelmäßig in seine eigene "Datenbank" übertragen)

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein "möglich" oder ein "auf gar keinen Fall"? Ich kann mir die Antwort nur schwer entschlüsseln - sagen wir einfach ich bin eine IT-Niete und habe keine ahnung...

jedenfalls wär ich extrem dafür. Wie oft ich da sitze und mir denke "den hattest du doch auch mal, oder?"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd hier bei aller euphorie nur nochmal gern anmerken das (wie C.C.S.05 al einziger richtig erkannt hat) dieses feature genau gegen ein anderes feature stehen würde.

Was würde es für einen Sinn machen eine Liga realistisch zu machen und Transfersummen verdeckt zu halten wenn man über ein solchens feature wie hier vorgeschlagen doch die summen sehen kann?

Bei uns sind die Summen verdeckt, aus dem einfachen grund damit keiner weiss wieviel der andere auf dem konto hat und somit mehr spannung beim bieten herrscht.

ich versteh da eh nicht wieso soviele ligan offen spielen, da hätt ich mit nem rechner nen schönen vorteil...

zuviel transparenz nimmt doch die spannung.

Und mal ehrlich, was bringt es (ausser speicherplatzverschwendung) wenn man sehen kann wo welcher spieler vor 5 jahren mal war? das ändert doch nix an der aktuellen stärke oder am aktuellen wert des spielers. Ist also nur ne statistische spielerei, wer unbedingt sich merken will welcher spieler wo war, muss sich halt ne eigene datenbank anlegen.

Denka das hauptargument wieso das feature NIOCHT umsetzbar sein sollte bleibt aber eben das es einem anderen feature eben widersprechen würde
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Hauptgrund warum so ne Anzeige schon sehr gut wäre ist nicht nur die schöne statistische Aufwertung das dem Spiel einfach noch mehr Tiefe gibt, sondern auch die Tatsache, dass ich in jeder Com schon öfters den Satz gehört habe. "Ich habe Spieler xy zu dem Preis gekauft und ich möchte ihn nicht mit Verlust abgeben."

Wenn ich nun einen Spieler im Profil anklicke und ich sehe für welches Geld er gewechselt ist, kann ich ein Angebot machen, das näher an der Realität liegt.

Aber ein manuelles eintragen wie es Fabian vorgeschlagen hat, wäre da nicht unbedingt so revolutionär, würde aber vielleicht eh einen Kompromiss schaffen.

Derjenige der es will, kann es eintragen. Alle anderen lassen es bleiben und halten sich bedeckt.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Also der Hauptgrund warum so ne Anzeige schon sehr gut wäre ist nicht nur die schöne statistische Aufwertung das dem Spiel einfach noch mehr Tiefe gibt, sondern auch die Tatsache, dass ich in jeder Com schon öfters den Satz gehört habe. "Ich habe Spieler xy zu dem Preis gekauft und ich möchte ihn nicht mit Verlust abgeben."


das wäre durchaus hilfreich (wenn man mit anzeigen des transferpreises spielt) aber ich dachte dafür gibbet nen richtpreis...

mehr als statistischen wert hätte das ganze demnach nicht, spieltiefe wird wohl kaum durch ne alte datenbank erreicht die nur zeigt was irgendwann in der vergangenheit mal war, aber auf den aktuellen spielverluf keinen einfluß hat...zumindest nach meiner meinung...
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2006 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht obs hier reingehört , aber hab ne Frage: Könnt ihr bei Spielerstatistik die Noten von der Letzten Saison reinbringen , so dass ich sehe was er z.B. 2005 am 6 Spieltag für eine Note hatte und nicht nur wie viel Pkt er gesamt 2005/2006 hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife nochmal das eigentliche Thema auf und kann nur dem Threadsteller wie auch Ralf (mal wieder ) beipflichten, wenn sie sagen der Spielspaß könnte hierdurch enorm gesteigert werden.

Allerdings könnte dieses Feature allenfalls optional sein, wodurch es wiederum aber auch mit keiner anderen Funktionalität (namentlich: verdeckte Transfersummen) konkurrieren muss.

Ich denke aber nicht, dass dies umsetzbar wäre und zwar ausfolgendem Grund:
wenn wir jetzt einen Spieler anklicken, fordern wir Daten von einer generellen Datenbankabfrage (die vermutlich einmal morgens läuft) an, also Daten, die über alle Communities gleich sind. Sollen nun in jeder Spielerinformation Daten enthalten sein, die für jede Com anders sind und sich zudem noch auf abertausende von Datensätzen beziehen, so wäre dieses Unterfangen zumindest als ... ambitioniert zu bezeichnen. Eher glaube ich, dass es nicht ohne ganz erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen sein dürfte.

Viele Grüße
Nighty
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group