preload
basicPlayer

Hilfethread zur Suche von Mitspielern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 21:50   Titel: Hilfethread zur Suche von Mitspielern Antworten mit Zitat

Hallo,
da einige, vor allem neue, Mitspieler immer noch vergeblich nach Mitspielern suchen und Threads aufmachen, wo leider keiner drauf antwortet, will ich versuchen in diesem Thread einige Tipps & Tricks zu geben.

Diese Hilfestellungen haben bei mir immer ganz gut funktioniert. Ich gebe allerdings keine Garantie darauf, dass es auch bei euch klappt!

Der Aufbau(Roten Faden nicht verlieren)


  • Titel: In eurem Titel muss stehen: Wenn ihr eine Pro-Player-Com seid sollte das gesagt werden. Spart dem Suchenden ein bisschen Arbeit. Zusätzlich noch wieviele Mitspieler ihr sucht!
  • Evtl. ganz oben: Eure Homepage. Der User sieht,dass ihr mit Homepage spielt, das zeugt von Professionalität. Wenn eure Homepage gut ist, ist das auf jeden Fall ein sehr aussagekräftiges Argument für eure Community! Deshalb packt den Link gleich nach oben, um dem Interessenten einen perfekten Einblick in eure Com zu geben!
  • Anfang: Kurz erläutern warum neue Mitspieler gesucht werden!

    Tipp: Bei internem Ärger in der Comunity solltest du dies nicht so offensichtlich schreiben, denn wenn der Interessent weiss, dass es bei euch Ärger gibt, verliert er evtl. die Lust bei euch einzusteigen. Schreibe lieber von eingen kleinen Meinungsverschiedenheiten

  • Ende des Anfangs: Community kurz beschreiben. ( bekannte Mitspieler aus dem Forum, Kollegen oder "fremde" Mitspieler etc.)
    Wichtig: Ganz genau die Regeln beschreiben:

    • Spielt ihr mit Leihgeschäften
    • Nehmt ihr an einem internationalen Wettbewerb wie z.B. der UICA teil?
    • Spielt ihr mit Freundschaftsspielen?

    All diese Zusatz-Features bringen auf jeden Fall viele Mitspieler dazu sich genau eurer Community anzuschließen!


    Tipp:Weitere sehr brauchbare Tipps zur Verbesserung eurer Comunity findet ihr hier!


  • Mittelteil: In einer Auflistung deutlich machen, was eure Community bietet und warum der User genau in deine Community einsteigen sollte ( Pokal, eigene Tipprunde etc.)
  • Ende des Mittelteils: Ebenfalls in einer Auflistung: Wieviele Prämien vergibt eure Comunity und in welcher Höhe werden diese ausgezahlt!?


    Tipp: Bei den Prämien innerhalb der Community nicht übertreiben, z.B. Spieltagssieger: Über eine halbe Million ist deutlich übertrieben. Eine halbe Million ist schon zu viel!

  • Ende: Zähle einige Spieler, die in eurer Comunity noch nicht vergriffen sind, also welche Spieler noch im Besitz des Computers sind



Kleine Tricks mit großer Wirkung:


  • Bitte die interessierten ihre ICQ-Nummer anzugeben, so können evtl. auftretende Fragen schnell geklärt werden
  • Sucht euch, wenn ihr mehrere Inetressenten für einen Posten habt, den Mitspieler raus, der

    • Ein bisschen mehr als eine Zeile schreibt, dass zeigt, dass er wirklich Interesse hat bei euch einzusteigen
    • Mit euch Kontakt per ICQ aufnimmt
    • Sich noch ein bisschen öfter im Thread "blicken lässt"
    • Wenn möglich ein bisserl im Forum aktiv ist
    • evtl. schon etwas länger bei Comunio.de angemeldet und vertraut mit dem Spiel ist.

  • Setzt auf jeden Fall einen Link in eure Foren-Signatur. Das Ganze sieht natürlich ein bisschen stilvoller aus, wenn ihr das sons bisschen verziehrt.

    Beispiel:
    Hier wird euch geholfen


    Dafür musst ihr folgendes in eure Signatur einfügen:
    Code:

    <center>[b][url=http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=131141][size=20][color=blue]Hier wird euch geholfen[/color][/size][/url][/b]</center>



    Welchen Text ihr benutzt, ist euch überlassen. Da könnt ihr ruhig kreativ sein. Schreibt z.B.


    Zitat:

    Suchen Mitspieler: Aktiv, nett, freundlich, viele Transfers, Alter: 13-23

    Also das Ganze in dem Stil einer Stellenanzeige!

  • Auch ausschlaggebend kann sein, dass ihr mit Co-Leiter spielt. Denn zwei Leiter bringen auch zweimal mehr Präsenz der Leiter hier im Forum und natürlich kann bei zwei Leitern mit mehr Features gespielt werden. Sollte es einen Co-Leiter geben sollte auch der sich in dem Thread vorstellen!




Diesen Thread werde ich weiter ergänzen/vervollständigen! Also, wem etwas einfällt: Bitte posten und ich werde es in den Post aufnehmen. Wenn mir noch etwass einfällt werde ich es natürlich auch noch hinzufügen!

Viel Glück bei der Suche, Preez

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2005 12:39, insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Preez for Ehrencomunist!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also hab es mir mal durchgelesen und muss sagen: Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen.
Zumindest fällt mir spontan dazu nichts ein, das verbesserungswürdig ist. Was aber nicht heißt, dass es schon perfekt sein muss. Sehr gute Arbeit Preez
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja mal megageil!
Hier kann man sich echt die überlsten Tipps holen.Und dieser Thread verschönert indirekt ja auch das Forum.Absolut starke Leistung!

Wenn sich jemand so viele Gedanken in Gestaltung und Allgemeinbefinden anderer macht,kann man denke ich schon über den hochgejubelten Titel "Ehrencomunist" nachdenken oder?

Also,fetten Respekt meinerseits!!!
WEITER SO...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Find auch, dass das eine super Idee von Preez ist.
Das wird sicher vielen Leuten hier helfen.
Hoffe die Admins pinnen diesen Theard an.
Gute Arbeit Preez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na nun reicht's aber, sonst ist Preez's Tastatur gleich weiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Na nun reicht's aber, sonst ist Preez's Tastatur gleich weiß.


Also wenn ich den jetzt richtig verstanden habe war er echt gut, auch wenn er gegen mich war. Ich nehms jetzt mal mit Humor!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 00:25   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Na nun reicht's aber, sonst ist Preez's Tastatur gleich weiß.



koennte ewig so weiter machen. warum faellt mir nur sowas nicht ein

Na preez schon sonnenbrille aufgesetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:

RealPy! hat folgendes geschrieben:
Na nun reicht's aber, sonst ist Preez's Tastatur gleich weiß.



koennte ewig so weiter machen. warum faellt mir nur sowas nicht ein

Na preez schon sonnenbrille aufgesetzt


Erst son guter Witz von RealPy über den ich noch lachen konnte und jetzt kommst du und versaust alles!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2005 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, sowas kommt dann halt auch mal......

Aber Preezzzz......... RESPEKT
Sehr gute Arbeit!
Meine Stimme bei ner Wahl zum Ehrencomunist hast du
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Aber wer schon 50 Threads im Suche Mitspieler Forum eröffnet hat, der hat den dreh schon raus, und kennt sich mit den Details aus. Preez kann ja ne Agentur aufmachen, und Spieler vermitteln, die eine Liga suchen.


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Preez for Ehrencomunist!


Da müsste ich meinen Titel abgeben . Mit Preez auf einem Niveau... das geht dann doch zu weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich schon gewundert wo dein Kommenatr bleibt, denn du zu jedem meiner Threads abgibst!
Für den Ehrencomunist wirds wohl nich reichen , aber ich hoffe vielen hier geholfen zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Oje, was der Preez das wieder aus dem Hut zaubert! Und ich spiele noch mit dem in zwei Ligen mit! Da gab es bisher noch keine Geniestreiche von ihm! Und das will was heißen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Arbeit Preez! Gut, informativ und gut dargestellt. Hier werden sie geholfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache! Daumen hoch!

(Wollt ich nochmal gesagt haben. )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich auch von mir Respekt und Glückwunsch zu diesem gelungenen Thread!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee von Preetz, wir sind zur Zeit eh daran, gewisse Änderungen umszusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier mal nen Text erstellt, der meiner meinung nach ganz klasse wäre als Text für dieses Forum! Ist dann halt für die die ganz wenig Zeit haben...Ihr müsst nur für x immer einsetzen was bei euch zutrifft! Nicht zutreffendes auslöschen.

Code:

Hallo,
unsere Comunity XXX sucht XXX neue Mitspieler. Die Homepage unserer Comunity, die unsere Professionalität und unser Engagement für die Comunity zeigen lautet www.yyy[Ich hielt es für ratsam hier nich xxx zu nehmen  :lol: ].de!

Leider glänzten XXX unserer Mitspieler schon seit längerem mit XXX (Abwesenheit oder so einsetzen). Die anderen Mitspieler unserer sehr aktiven Comunity sind aber täglich und größtenteils mehrmals am Tag online. Wir nutzen die News sehr häufig und ausführlich für Transfergespräche und persönliche Sachen. Dadurch zeigt sich, dass wir ein sehr gutes und freundliches Profil ausweisen können. Unsere Mitspieler akzeptieren sich und unterhalten sich nicht nur über Fußball und Comunio, sondern teilweise auch über Gott und die Welt.

Wir sind über der/die/das XXX zusammen gekommen und spielen jetzt schon seit XXX Jahren zusammen in dieser Comunity. Außerdem haben wir viele tolle Zusatzfeatures wie z.B. Freundschaftsspiele, einen Pokal und wir nehmen zusätzlich an dem internationalen Wettbewerben der XXX teil. Jeden Spieltag machen wir ein Tippspiel mit geringen Prämien, damit wir den Langzeitspielspaß nicht verderben.

Um euch einen noch besseren Einblick zu gewähren möchten wir euch hier kurz unser Prämiensystem nahelegen:
[list]
[*]Tippspiel: Sieger erhält: XXX
[*]In Freundschaftsspielen kann auch um eine geringe Summe Geld gespielt werden! Die Höchsteinsatzsumme beträgt: XXX
[*]Wer in unserem Pokal eine Runde weiter kommt erhält: XXX
[*][b]Abschlußprämien:[/b]
[list]
[*]Meister: XXX
[*]Zweitplatzierter: XXX
[*]3.Platz: XXX

[*]Pokalsieger: XXX
[*]2. Platz: XXX
[*]3. Platz: XXX
[/list]
[/list]

[b]Folgende Spieler sind noch im Besitz es Computers: XXX[/b]

Gruß, XXX
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 14:05   Titel: Antworten mit Zitat



Klasse Arbeit Preez!
Der Text ist genial und die Ideen erst. Echt Hammer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

cool gemacht, geile idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wow nich schlecht, klasse gestaltet
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Preez, Respekt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Echt Hammer gemacht absoluten RESPEKT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

echt ne Super sache RESPEKT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hoch lebe Preez !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group