preload
basicPlayer

Bayer Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Trendwende im Rückwärtsgang

Der ehemalige Titelkandidat Bayer Leverkusen hofft nach einer Serie von Misserfolgen jetzt nur noch auf die Europa League. „Manchmal ist das ein harter Beruf“, sagt Routinier Sami Hyypiä.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Völler: „Ich will Platz drei“

„Da sind zwei Heimsiege Pflicht! Wir müssen das Glück erzwingen“, sagt der Weltmeister und schiebt süffisant hinterher: „Wenn wir endlich ein Spiel mit elf Mann zu Ende bestreiten, werden wir das auch schaffen. Dafür haben wir mehr Qualität als die Gegner.“

Völler will nicht hinnehmen, dass die lange so tolle Saison von Bayer am Ende in einem Waterloo endet: „Was bei uns zuletzt passiert ist, das hätte mich zu meiner aktiven Zeit so was von geärgert, dass ich jetzt erst recht alles mobilisieren würde.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alles riskiert – alles gewonnen

Es sieht gut aus für die Nachwuchsarbeit von Bayer 04 Leverkusen. Die A-Junioren und die B-Junioren stehen am kommenden Samstag im Finale um die deutsche Meisterschaft. Die U 19 tritt dabei mit Heimrecht gegen Hansa Rostock an.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes plant die ganz große Rotation

Jupp Heynckes hat ein Luxus-Problem. Der Trainer von Bayer Leverkusen verfügt über zahlreiche Spieler, die in die Stammelf drängen. In der kommenden Saison will Heynckes daher auf das umstrittene Rotationsprinzip setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack und der Werksverein

Derzeit sorgt vor allem Michael Ballack für Schlagzeilen. Doch in der in vier Tagen beginnenden Bundesliga-Spielzeit könnte auch sein neuer Klub Bayer Leverkusen groß rauskommen. Der ewige „Vize“ ist ein Geheimfavorit. Teil 14 des Bundesliga-Countdowns.

FAZ.net
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 und Mercedes-Benz verlängern Partnerschaft

„Wir freuen uns auf die erfolgreiche Fortsetzung unserer Partnerschaft, bei der unser Premiumanspruch auch durch die Spitzenleistungen der Werkelf bestätigt wird. Unser Engagement in der Region und unsere traditionelle Verbundenheit zum Fußballsport sind für uns sehr wichtig. Es wird bestimmt eine spannende Saison mit hoffentlich vielen sportlichen Erfolgen", so Manfred Simon, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Köln/Leverkusen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Im Vorfeld des Spiels (gegen Frankfurt) hatten die Verantwortlichen von Bayer 04 offenbar aufgrund eines anonymen Hinweises entschieden, sämtliche weiblichen Gästefans in extra aufgebauten Zelten eingehenden Leibesvisitationen zu unterziehen. Zum Teil mussten sich Besucherinnen dabei bis auf die Unterwäsche entkleiden, um Zutritt zum Spiel zu erhalten. „So weit darf es nicht gehen. Da muss es andere Wege geben, die wir auch gerne mit den Leverkusenern abgesprochen hätten, wären wir über diese Pläne rechtzeitig informiert worden.“, ergänzt der Vorstandsvorsitzende.

Auswärtsspiel in Leverkusen: Bayer 04 um Stellungnahme gebeten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Punkt mit B-Elf volle Kraft gegen Mainz

Mit der B-Elf angetreten, in Saloniki eine Nullnummer erreicht, als Erfolg abgehakt. So lässt sich das gestrige Spiel der Leverkusener in Griechenland zusammenfassen. Trainer Jupp Heynckes verschaffte bewusst einigen Spielern eine Verschnaufpause, um sie für das schwere Gipfeltreffen am Sonntag gegen den FSV Mainz 05 zu schonen.

Kicker.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer: Platz drei oder Zäsur

"Bayer 04 Leverkusen kommt aus der Deckung. Der Traum vom deutschen Meistertitel ist kein Tabu-Thema mehr beim Werksverein. "Wir wollen mindestens auf Platz drei und in die Champions League oder auch ein oder zwei Plätze weiter vorne landen", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vor Medienvertretern. Er kündigte zugleich Konsequenzen an, wenn Bayer erneut nicht in Europas Premium-Wettbewerb einziehen sollte. "Wir haben jetzt drei Jahre über die Maße in die Mannschaft investiert, und damit sind auch entsprechend hohe, aber realistische Erwartungen verbunden», sagte Holzhäuser. "Auch jetzt ist der Kader breit aufgestellt, so dass wir am Ende der Saison sicher eine Zäsur vornehmen müssen, wenn das Ziel Champions League wieder nicht erreicht werden sollte." Im Falle des Misserfolgs müsse man "dem Aufwand den Ertrag gegenüberstellen" und überlegen, "ob man die Mannschaft so zusammenhalten" könne, meinte Holzhäuser."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04: Holzhäuser verlängert bis 2014

„Ich sehe die vorzeitige Verlängerung als einen Vertrauensbeweis für meine, aber auch die Arbeit der gesamten Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH", kommentierte Wolfgang Holzhäuser. Er freue sich sehr, die Geschicke von Bayer 04 an entscheidender Stelle weiter gestalten zu können. In den kommenden Jahren soll der Club kontinuierlich weiterentwickelt werden und dabei dauerhaft auf den Spitzenplätzen der Fußball-Bundesliga und damit im internationalen Geschäft vertreten sein. Holzhäuser ist seit Mitte 2004 alleiniger Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir wollen in die Champions League!"

Vor dem Kurzurlaub spricht Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler (50) über die Chancen der Werkself 2011.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes sendet positive Signale

Angesprochen auf seinen auslaufenden Vertrag sah Heynckes keine Eile geboten. Man werde sich erst "im Frühjahr zusammensetzen", so der erfahrene Coach. Doch wie gut es ihm bei Bayer gefällt, ließ er dennoch durchblicken: "Ich fühle mich hier wohl, es macht mir Spaß. Was soll ich noch sagen. Das ist doch schon eine Tendenz, oder?"
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sieben Bayer-Spieler in der Bundesliga "geparkt"
Das Leverkusener Leihkonzept


Das Verleihen von Spielern ist für Bayer Leverkusen längst zu einer Ausbildungsstrategie geworden. Entscheidend für den Erfolg dieses Weges sind drei Kriterien, eine Maxime und viel Zuwendung für die Spieler. (...)

Derzeit hat Bayer so viele junge Spieler an andere Bundesligisten ausgeliehen wie nie zuvor. Thanos Petsos ist in Kaiserslautern "geparkt", Constant Djakpa in Hannover, Zvonko Pamic in Freiburg, Oczipka und Richard Sukuta-Pasu sind beim FC St. Pauli und Hegeler (Nürnberg) und Marcel Risse (Mainz) bereits beim zweiten Leihverein.

Allesamt sollen sie in der Fremde den nächsten Schritt machen, noch immer allerdings gehört jeder von ihnen der Bayer-Familie an, darauf legt man in Leverkusen Wert. Deshalb beschäftigt der Werksklub extra einen Mitarbeiter, der sich fast ausschließlich um die ausgeliehenen Akteure kümmert. "Dadurch ist zu den Spielern nach wie vor ein sehr enger Draht vorhanden", sagt Reschke. "Uns ist wichtig, dass wir den nicht abreißen lassen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer will Heynckes halten

Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen hätten gerne vor dem Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund den Vertrag mit Trainer Jupp Heynckes verlängert.
Der 65-Jährige kündigt jedoch eine Entscheidung erst für das Frühjahr an. "Ich fühle mich wohl. Es macht mir Spaß. Das ist doch eine Tendenz, oder?", sagt Heynckes, der die Bayer-Elf seit drei Jahren trainiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jupp Heynckes über den Gipfel gegen Dortmund

Michael Ballack trug einst den inoffiziellen Titel "torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga", doch das wird ihm am Freitag (20.30 Uhr) im Gipfeltreffen zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund womöglich nicht helfen. Ein Gespräch mit seinem Trainer Jupp Heynckes (65).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Werden unsere Ziele errreichen"

Bayer Leverkusen geht voller Zuversicht aus der Winterpause. Die "Werkself", die die Hinrunde auf Platz 3 abgeschlossen hat, gilt als aussichtsreichster Kandidat, dem enteilten Tabellenführer Borussia Dortmund doch noch die Meistersuppe zu versalzen. Gelegenheit dazu hat die Mannschaft von Cheftrainer Jupp Heynckes bereits am Freitag, wenn der BVB zum Rückrundenstart in Leverkusen gastiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes: "Das wird kein Spaziergang"

Bayer 04-Trainer Jupp Heynckes hat vor der Partie bei Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 15.30 Uhr) davor gewarnt, das Bundesliga-Schlusslicht zu unterschätzen.


Link:
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-5124
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Volles Vertrauen in den Kader

Welches Vertrauen Heynckes in den aktuellen Kader der Werkself setzt, zeigt auch seine Reaktion nach dem Wechsel von Stürmer Patrick Helmes nach Wolfsburg. „Für mich war von vornherein klar, dass wir keinen neuen Spieler holen, wenn Patrick geht. Wir besitzen in Stefan Kießling, Eren Derdiyok und Nicolai Jörgensen, den ich als großes Talent erachte, genügend Stürmer, da habe ich gar keine Bedenken. Und mit einem guten, ausgeglichenen und nicht zu großen Kader lässt sich effizienter arbeiten und trainieren, als wenn zu viele unzufriedene Spieler dabei sind“, betonte Heynckes.

(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes: Entscheidung nach dem 20. März

Das Trainerkarussell wird spätestens nach Saisonende mächtig in Bewegung kommen. Die Bayern und der HSV müssen ihre Chefcoach-Stellen neu besetzen, auf Schalke und in Leverkusen könnten ebenfalls vakante Posten entstehen. Bayer-Trainer Jupp Heynckes erbat sich am Mittwoch weitere Bedenkzeit. In der Länderspielpause nach dem 20. März soll dann die Entscheidung darüber fallen, ob der 65-Jährige beim Werksklub bleibt.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg-Coach Dutt wechselt zu Leverkusen

Trainer Robin Dutt verlässt den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zum Saisonende. Trotz eines Vertrags bei den Badenern bis zum 30. Juni 2012 wechselt der 46-Jährige nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 März 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Robin Dutt wird neuer Coach bei Bayer 04

Trainer Jupp Heynckes wird sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende beenden und seinen Zwei-Jahres-Vertrag nicht verlängern. „Herr Heynckes hat uns mitgeteilt, dass er für ein weiteres Jahr nicht zur Verfügung steht“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur Entscheidung des 65-Jährigen. Nachfolger von Heynckes wird zum 1. Juli 2011 Robin Dutt (46), derzeit Coach des Liga-Konkurrenten SC Freiburg. Er wird einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einjähriger Option erhalten.

(Quelle: bayer04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2011 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kommentar
Heynckes droht Interessenkonflikt


Wenn am 17. April in München die Bayern auf Bayer Leverkusen treffen, geht es für beide um die Champions-League-Qualifikation. Für den künftigen Bayern-Trainer Jupp Heynckes ein Interessenkonflikt. Ein Kommentar

(Quelle: derwesten.de)



Kommentar zu Heynckes' Wechsel
Zeit zum Wundern


Viel interessanter ist somit die Frage, ob die Rückkehr von Heynckes nach München wirklich eine gute Idee ist. Auch hier fällt die Antwort leicht: Nein.

Heynckes ist kein Star-Trainer, er ist – und deshalb passte das so perfekt zu den jungen Leverkusenern – seinen Spielern ein lehrender Vater, ein feiner Pädagoge mit strengen Prinzipien. Das Auftreten von Groß-Kalibern wie Ballack muss ihm widerstreben, wird beim FC Bayern aber sein Alltag.

Sein Vier-Wochen-Gastspiel von 2009 ist kein Gegenbeweis. Nach dem Klinsmann-Inferno brauchte der Klub vor allem Ruhe. Genau das konnte Heynckes: Lukas Podolski zum Leben erwecken, die Spieler beruhigen, den rot-weißen Wahnsinn runterfahren.

Der Alltag in München aber sieht ganz anders aus. Heynckes weiß das natürlich, und trotzdem: Er wird sich noch wundern.


(Quelle: ksta.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Heynckes: "Ich brenne bis zum letzten Tag"

Auf Nachfrage in der Pressekonferenz stellte der Fußball-Lehrer auch unmissverständlich klar, dass er ungeachtet des feststehenden Wechsels zur neuen Saison nach München seine Arbeitskraft ausschließlich in den Dienst der Werkself stellt. „Ich werde emotional bis zum Saisonende bei Bayer 04 aufs Engste mit dem Team und dem Klub verbunden sein und bis zum letzten Tag brennen. Wir haben nur ein Ziel, und das ist die direkte Qualifikation zur Champions League. Einen anderen Wunsch habe ich nicht“, sagte Heynckes.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group