preload
basicPlayer

Hanno Balitsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hanno Balitsch: Wechsel zu Nürnberg?

Der bei Bayer Leverkusen ausgemusterte Hanno Balitsch steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg.

Nach Informationen von Sky Sport News HD ist Balitsch, der von Leverkusens Trainer Robin Dutts Planungen keine Rolle mehr spielt und auch nicht mehr ins Trainingslager an die portugiesische Algarve-Küste anreiste, bereits auf dem Weg ins Nürnberger Trainingslager ins türkische Belek.


(Quelle: sky.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Hanno Balitsch als neue Wunderwaffe zum Club?

„Ja, es stimmt, Hanno wird heute Abend in Belek eintreffen“, bestätigte Bader entsprechende Informationen der Nürnberger Nachrichten. „Wenn man hohe Qualität zu einem vergleichbar kleinen Preis bekommen kann, muss man darüber nachdenken.“ Balitsch kann als rechter Verteidiger oder im Mittelfeld eingesetzt werden.

(Quelle: nordbayern.de/nuernberger-nachrichten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg nimmt Balitsch unter Vertrag

Hanno Balitsch wechselt innerhalb der Bundesliga von Bayer Leverkusen zum 1.FC Nürnberg. Bei den Franken erhält der 31-jährige Mittelfeldspieler, der in Leverkusen ausgemustert wurde und deshalb ablösefrei ist, einen Vertrag bis 2014.

(Quelle: transfermarkt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnbergs Seuchen-Saison: Jetzt soll Balitsch helfen

Der gerade 31 Jahre alt gewordene Balitsch soll einen Vertrag bis 2014 erhalten und das fragile «Club»-Gebilde ein wenig stabilisieren helfen. Bader spricht von «hoher Qualität zu einem vergleichbar kleinen Preis», denn der Allrounder hat im Verlauf seiner Karriere schon Erfahrungen im Abstiegskampf (in Hannover), in der Champions League (in Leverkusen) und in der Nationalelf (ein Länderspiel 2003) gesammelt. Balitsch trainierte am Sonntagmorgen bereits mit beim Tabellen-15., aber alle Löcher auf einmal kann selbst er nicht stopfen. Auch in Belek tut sich quasi von Tag zu Tag ein neues auf.

(Quelle: transfermarkt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Club einigt sich mit Hanno Balitsch

Der 1. FC Nürnberg hat mit Hanno Balitsch von Bayer 04 Leverkusen Einigkeit über einen Vertrag für zweieinhalb Jahre erzielt. Die formale Einigung mit Bayer 04 steht allerdings noch aus. Der defensive Mittelfeldspieler stieß am Samstag, 07.01.12, im Trainingslager in der Türkei zur Mannschaft.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Riesen-Zoff bei Hannover 96
Hecking setzt im Abstiegskampf auf Balitsch


Rückblick: Dezember 2008, Niedersachsen-Derby der 96er gegen Wolfsburg. In der Halbzeitpause rasseln Balitsch und Hecking in der Kabine aneinander, es fallen harte Worte. Folge: Der Kicker wurde ausgewechselt, anschließend zu den Amateuren geschickt.

Balitsch gestern: „Alles ausgeräumt, da bleibt nichts hängen. Ich habe einen Fehler gemacht, mich entschuldigt. Jetzt geht’s um den Klassenerhalt – und da kenne ich mich aus.


(Quelle: bild.de)

Der unbequeme Führungsspieler

Seine Referenzen lassen erahnen, dass sich der Club mit ihm sehr ordentlich verstärkt hat. Balitsch ist wahrscheinlich sogar der Top-Transfer der vergangenen drei, vier Jahre. Als „sehr aggressiv und sehr laufstark“ bezeichnet ihn sein neuer Trainer, was Hecking schon etwas länger bekannt ist. Im Sommer 2005 hatte er den zu Schulzeiten auch exzellenten Leichtathleten zu Hannover 96 geholt, später machte er ihn zu seinem Kapitän.

(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der vielseitige Feuerwehrmann

Die Situation ist für Hanno Balitsch nicht neu. Bereits in der Rückrunde 2004/05 half der Mittelfeldspieler kräftig dabei mit, einen Club vor dem Abstieg zu retten. Mit dem Mittelfeldspieler schaffte es der 1. FSV Mainz 05 damals, von Platz 15 noch auf Rang 11 zu klettern.

Auch Balitsch' neuer Verein, der 1. FC Nürnberg, steht momentan auf dem 15. Tabellenplatz. Mit dem 31-Jährigen hat der "Club" nun einen Bundesliga-Routinier nach Franken geholt, der auf vielen Positionen einsetzbar ist. (...)

Aggressivität, Flexibilität und Laufstärke bringt der 31-Jährige zudem mit nach Nürnberg. Und die Erfahrung aus Champions League, Europa League und 284 Bundesliga-Spielen. Kein anderer Spieler beim "Club" kommt auf so viele Einsätze im deutschen Oberhaus. (...)

Mit dem Belgier Timmy Simons könnte Balitsch in der Rückrunde eine erfahrene Doppel-Sechs bilden, aber auch in der Viererkette könnte der 31-Jährige durchaus mal einspringen. Dabei hat Balitsch auch das Zeug, eine Führungsrolle beim FCN einzunehmen.


(Quelle: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Simons oder Balitsch können aushelfen

"Hanno ist erfahren und vielseitig einsetzbar", betonte Hecking. "Er hat Tugenden, die wir im Abstiegskampf brauchen." Noch ist Balitsch durch eine Oberschenkelverhärtung außer Gefecht gesetzt, doch beim eminent wichtigen Rückrunden-Start gegen Hertha BSC soll der Ex-Leverkusener an Bord sein - auch ohne Einsatz in einem Vorbereitungsspiel. "Er ist erfahren genug, um mit der Situation umzugehen", sagte Hecking.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Balitsch fehlt zum Rückrundenstart

Der 1. FC Nürnberg muss zum Rückrundenstart am kommenden Samstag gegen Hertha BSC Berlin auf Hanno Balitsch verzichten. Der Neuzugang von Bayer Leverkusen fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aus.

"Die Verletzung ist leider noch nicht ausgeheilt. Er wird uns sicher gegen Berlin, vielleicht auch noch im zweiten Spiel gegen Hannover fehlen", sagte Trainer Dieter Hecking.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Während Javier Pinola und Hanno Balitsch in Laufschuhen ihre Runden drehten, ließ Hecking drei Sechsergruppen rotierend gegeneinander spielen, vor dem Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC am Samstag.

(Quelle: nordbayern.de)

Hoffnungsträger liegt zum Start auf Eis
Balitsch: Ich spüre eine große Ungeduld

BILD: Wann sehen wir Sie wieder auf dem Platz?

Balitsch: „Ich spüre eine große Ungeduld. Aber es ist derzeit einfach nicht zu sagen, wann ich zurückkomme. Wir müssen bei der Reha von Tag zu Tag sehen.“


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Balitsch: Nicht in Hannover, nicht gegen den BVB

Eine weitere Option wäre auch Neuzugang Hanno Balitsch gewesen, doch der Routinier plagt sich weiter mit einer Oberschenkelverletzung herum. Der Ex-Leverkusener wird laut Hecking auch am 3. Februar im Heimspiel gegen Borussia Dortmund "wahrscheinlich noch nicht zur Verfügung stehen".

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Balitsch und Klose üben mit dem Team
Pinola trainiert wieder mit der Mannschaft


Am Dienstag trainierten erstmals Javier Pinola, Timm Klose und Winterneuzugang Hanno Balitsch wieder mit der Mannschaft mit. (...)

Wie für Pinola gilt auch für Klose und Balitsch: Im Heimspiel des FCN am klirrend kalten Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) - der Deutsche Wetterdienst rechnet mit minus 12 Grad zur Anstoßzeit - gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund stehen sie noch nicht zur Verfügung, wie Trainer Dieter Hecking gegenüber "Bild" bestätigte.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Womöglich mit Balitsch, auf jeden Fall ohne Pinola
Club-Trainer Dieter Hecking macht sich Gedanken zur Partie gegen den FC Augsburg


Nach der Ruhe der vergangenen beiden Tage trifft man sich aber heute zunächst ganz entspannt wieder, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Unterhaching die Form der Rückkehrer zu testen. Klose, Balitsch oder Chandler — sie alle sind für das richtungsweisende Spiel am Sonntag Alternativen, Pinola nicht. Der muss sich in Geduld üben — worin er zu 100 Prozent nicht sonderlich gut ist.

(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pinola und Balitsch spielen wieder

Für den 1. FC Nürnberg werden die kommenden beiden Wochen sehr wichtig. Denn mit den Spielen in Augsburg und gegen Köln wird sich wohl entscheiden, ob beim Club wieder mal bis zum Schluss gezittert werden muss. Dabei hofft Coach Dieter Hecking auf Neuzugang Hanno Balitsch und den lange verletzten Javier Pinola. Beide standen beim Testspiel am Dienstag gegen die SpVgg Unterhaching wieder auf dem Platz.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Frust im Frost

Beim wegweisenden Kellerduell in Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) wird der Hoffnungsträger aller Wahrscheinlichkeit nach also wieder nicht von Anfang an dabei sein. Ein abschließendes Gespräch mit seinem Coach am Samstag soll zeigen, ob der Hoffnungsträger wenigstens die Reise nach Schwaben mit antreten kann.

„Ich sehe mich nicht in der Startelf“, sagt Hanno selbst und weiß, dass es auch mit einem Platz im Kader ziemlich eng werden könnte. „Die fußballerischen Sachen haben gegen Unterhaching schon wieder ganz gut geklappt. Aber ich habe auch eine Verpflichtung der Mannschaft gegenüber und ein Hanno Balitsch mit 70 Prozent hilft in so einem Spiel keinem. Da ist es besser, den Platz für einen Mitspieler freizumachen, der uns vielleicht helfen kann.“

Bei allem offen zur Schau gestelltem Realismus, in ihm sieht es freilich ganz anders aus. „Natürlich ist die Situation für mich im Moment extrem frustrierend“, gibt Balitsch zu. (...)

„Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, weil ich ja selbst mit dem Anspruch nach Nürnberg gekommen bin, sofort zu helfen“, so Balitsch unzufrieden.


(Quelle: abendzeitung-nuernberg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Balitsch vor Debüt

Jetzt einen gangbaren Mittelweg zu finden, ist Heckings große Aufgabe. Der, wie es aussieht, in vier Tagen gegen Köln endlich auf seinen Star zurückgreifen kann. Hanno Balitsch, immerhin einmaliger Nationalspieler, hat seinen Muskelfaserriss auskuriert und hinterlässt auch beim Üben einen ausgezeichneten Eindruck.

Praktischerweise ist am Samstag seine Lieblingsstelle frei: Der in Augsburg gewohnt eifrige Cohen hat seine fünfte Gelbe Karte gesehen und ist demnach für ein Spiel gesperrt. Sollte seine Trainingswoche unfallfrei verlaufen, sei der Ex-Leverkusener „erster Anwärter“ auf den vakanten Platz im defensiven Mittelfeld, versichert Hecking.

Balitschs Erfahrung aus 284 Bundesliga-Einsätzen dürfte seinem etwas durcheinander geratenen Team sehr gut tun, vielleicht hat einer wie er zuletzt einfach gefehlt. Einer, der auf dem Platz auch mal Zeichen setzen kann und seine Kollegen lautstark führt. Oder zusammenfaltet, wenn es sein muss.


(Quelle: nordbayern.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

BILD-Interview vor Club-Debüt
Herr Balitsch, sind Sie der Heilsbringer?


Es ist soweit! Am Samstag (15.30 Uhr) feiert Neuzugang Hanno Balitsch (31) gegen seinen Ex-Klub Köln endlich sein Club-Debüt. Wird nach dem Gruselkick in Augsburg (0:0) jetzt alles gut?

BILD fragte beim Mittelfeldroutinier (284 Bundesliga-Spiele) nach.


(Interview: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Neuzugang Hanno Balitsch
Topform? "Das ist unmöglich"


Im Januar war Hanno Balitsch als Hoffnungsträger zum 1. FC Nürnberg geholt worden. Doch eine Muskelverletzung warf den 31-Jährigen zunächst zurück. Nun ist der Ex-Nationalspieler endlich fit und steht vor seinem Debüt. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) empfängt der Club den 1. FC Köln. (...)

kicker: Sie haben vier Monate kein Pflichtspiel bestritten. Wie schwierig ist dies in Bezug auf die eigene Erwartung und die von außen?

Balitsch: Die Verantwortlichen und ich wissen genau, dass es im ersten Spiel unmöglich ist, gleich wieder in Topform zu sein. Es wäre vermessen, davon auszugehen. Von der Öffentlichkeit wäre es nur fair, dies ebenfalls zu betrachten. Mein Anspruch lautet, dass man mir nicht ansieht, dass ich vier Monate nicht gespielt habe. Normal wäre es aber, wenn hinterher gesagt wird, da ist noch Luft nach oben.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Club-Debütant Balitsch erfüllte die Erwartung
"Es war ein ordentlicher Anfang"


Nach 75 Minuten konnte Hanno Balitsch als zufriedener Mann den Rasen im Nürnberger Stadion verlassen. Der Ex-Leverkusener hatte beim 2:1-Sieg gegen den 1.FC Köln seinen noch optimierbaren Fitnesszustand durch ein gutes Auge und cleveres Stellungsspiel kompensiert. Club-Coach Dieter Hecking, der sich von Balitschs Debüt viel versprochen hatte, wurde nicht enttäuscht. (...)

Hecking hofft, dass Balitsch nun die Zeit nutzt, um bis zum Spiel in Bremen am Samstagabend (18.30 Uhr) weiter in Form zu kommen: „Dann reicht es das nächste Mal vielleicht schon für 90 Minuten.“


(Quelle: nordbayern.de)

Balitsch weckt Appetit auf mehr

Trotz der erwarteten Konditionsprobleme: Während seiner 76 Minuten wurde klar deutlich, warum Club-Trainer Dieter Hecking Balitsch im Winter unbedingt nach Nürnberg gelotst hat. Der 31-Jährige bringt genau die Qualität ins Spiel des FCN, die bislang in der jungen Truppe nicht gerade im Übermaß vorhanden war: jede Menge Erfahrung.

Vom Anpfiff an war Balitsch darum bemüht, Struktur ins Spiel zu bringen. Der Ex-Leverkusener fordert die Bälle, gab den unbequemen Zweikämpfer und was Hecking besonders freut: Der ehemalige Nationalkicker (ein Einsatz) ist der „box-to-box“-Spieler, den sich der Coach immer gewünscht hat. Also der Typ, der als eine Art eierlegende Wollmichsau während der 90 Minuten den kompletten Raum zwischen den beiden Strafräumen (Boxen) beackert, Mitspieler in Szene setzt und am besten auch noch selbst den Abschluss sucht.


(Quelle: abendzeitung-nuernberg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Interview
„Der FC muss sich steigern“


Hanno Balitsch hat für den 1. FC Köln gespielt und auch für Bayer 04 Leverkusen. Vor dem Rheinderby am Samstag, 15.30 Uhr im Rheinenergie-Stadion, sprach Joachim Schmidt mit dem jetzigen Nürnberger. (...)

War der 1. FC Köln für Sie ein Thema, als Sie jetzt in der Winterpause auf der Suche nach einer neuen Herausforderung waren, weil man nicht mehr mit Ihnen plante und Ihr Vertrag zum Saisonende auslief?

Der 1. FC Köln wäre ein Thema gewesen. Mein Berater und ich haben das als Option geprüft. Es hat auch einmal einen kurzen Kontakt zum Verein gegeben. Aber in Köln suchte man ja keinen Mittelfeld- oder Defensivspieler, wie ich es bin. Im Gegenteil - mit Adam Matuschyk wurde solch ein Spieler ja sogar noch ausgeliehen.


(Interview: rundschau-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 8 März 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Balitsch zurück in der Mannschaft

"Er wird spielen. Er hat die Akzeptanz der Mannschaft und hat in seinen zwei Spielen bisher genau das gezeigt, was wir uns von ihm versprochen haben", sagte Club-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag in Nürnberg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Den echten Hanno gibt’s erst zur nächsten Saison

FCN-Stratege Balitsch kämpft immer noch mit Fitness-Defizit: „Habe einen sehr hohen Anspruch an mich“ (...)

„Natürlich bin ich mit dem Gedanken nach Nürnberg gewechselt, dass ich sofort einsteigen kann“, erklärt Hanno. Dann aber brach prompt nach seiner Ankunft im Trainingslager in Belek eine alte, noch bei seinem früheren Arbeitgeber Leverkusen falsch diagnostizierte Muskelverletzung wieder auf, die den Mittelfeld-Strategen erneut wochenlang außer Gefecht setzte. Seitdem rennt er trotz regelmäßiger Extra-Schichten seiner Form ein wenig hinterher. „Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich und den kann ich im Moment nicht zu 100 Prozent erfüllen. Den Fitnessstand der Anderen werde ich in dieser Saison sicher nicht mehr erreichen“, muss Balitsch zugeben. Und kündigt deshalb schon mal an: „In der nächsten Saison werden die Fans sicher einen anderen Hanno Balitsch sehen.“


(Quelle: abendzeitung-nuernberg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Image der Fahrstuhlmannschaft abgelegt"

Der 1. FC Nürnberg hat die Vorbereitung auf die vierte Bundesliga-Saison in Folge gestartet. Die Franken hoffen, dass sie sich nach zwei starken Spielzeiten, die sie auf den Plätzen 6 und 10 abschlossen, nun dauerhaft im Oberhaus etablieren können. bundesliga.de sprach exklusiv mit Defensivmann Hanno Balitsch über die personellen Veränderungen, die kommende Saison und den neuen Konkurrenten vor der eigenen Haustür.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Baustelle Balitsch ist geschlossen

Die körperlichen Baustellen, wie Hanno Balitsch seinen Zustand rückblickend beschreibt, konnte der Ex-Leverkusener inzwischen "zuschieben". In der Rückrunde hatte er wegen muskulärer Probleme noch eine Weile gebraucht, ehe er nach seinem Wechsel in der Winterpause beim 1.FC Nürnberg anpacken konnte. Bis auf eine Pause wegen einer Gelb-Sperre war Balitsch dann bis zum Saisonende fester Bestandteil der Startelf.
[...]
Sein Wechsel trug dennoch die erhofften Früchte. Balitsch genügte den Ansprüchen von Dieter Hecking. Denn der große Erfahrungsschatz des Strategen, den der Trainer aus gemeinsamen Zeiten in Hannover gut kannte, kompensierte so manches: „Ich habe versucht, meinen Teil dazu beizutragen und die Mannschaft zu stabilisieren“, sagt Balitsch. 24 geholte Punkte in der Rückserie geben ihm recht, sich als wichtigen Faktor für die zunehmende Stressresistenz des Teams zu beschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group