preload
basicPlayer

Michael Tarnat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Feiert Michael Tarnat in der Rückrunde ein Comeback als Stammspieler?

Es könnte Heckings heikelster Fall werden: Was soll er machen, wenn Tarnat, der im nächsten Jahr 40 Jahre alt wird, fit ist? Soll er dann Konstantin Rausch, der im nächsten Jahr 19 wird und in der Hinrunde überzeugt hat, zurück auf die Bank setzen? Da keiner der beiden nach rechts ausweichen kann, wird es eine „Er-oder-Ich-Entscheidung“. Dass Tarnat Lust hat, als eine Art Seniorenbeauftragter von Rausch zu fungieren und nur in Notfällen auszuhelfen, gilt als unwahrscheinlich. Sicher ist: Als Führungskraft ist Tarnat unverzichtbar. Ob das auch als Linksverteidiger gilt, wird die spannendste Frage der Vorbereitung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2009 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Tarnat (39): Ich will alle 17 Spiele machen
Tannes Start ins letzte Bundesliga-Jahr – oder doch ins Vorletzte? Tanne: „Sollte die Leistung stimmen, könnte ich mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen!“ Was Einsatz und Wille angeht, wäre er auch mit 40 noch ein Vorbild für alle jungen Kicker...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der 39-Jährige blieb in der Hinserie wegen eines Sehnenabrisses im Oberschenkel ohne Einsatz; die ersten Trainingstage im neuen Jahr verpasste er wegen einer Schnittwunde am großen Zeh. „Er sprüht vor Tatendrang“, sagt Hecking. Der Trainer macht kein Hehl aus seiner Wertschätzung für den 96-Senior. „Er ist ungemein wichtig für diese Mannschaft“, sagt der 44-Jährige, „er hat das gewisse Extra und hat an Fronten gekämpft, an denen andere noch nicht waren.“ Sollte Tarnat zu alter Leistung zurückfinden, wird er Konstantin Rausch, der ihn in der Hinserie so bravourös vertreten hat, aus der Stammelf verdrängen.

haz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

45 Minuten gegen Osnabrück: Tarnat meldet sich zurück

Zum ersten Test des Jahres 2009 beim Zweitligisten VfL Osnabrück durfte sich 96-Coach Dieter Hecking über einen namhaften Rückkehrer freuen. Nach langer Leidenszeit meldete sich Routinier Michael Tarnat als Linksverteidiger zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Comback nach 10 Monaten - Oldie meldet sich zurück!

"Es ist schön, wieder zu spielen", sagte der 39 Jahre alte Fußballprofi von Hannover 96 mit Blick auf mehrere Verletzungen und viele Rückschläge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tarnat will weiterkicken

"Dafür habe ich gearbeitet und mich gequält", meinte der ehemalige Bayern-Profi - und überraschte mit der Ankündigung, tatsächlich darüber nachzudenken, noch eine weitere Saison als Spieler dranzuhängen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

„Die Quälerei hat sich gelohnt“
Und darum denkt er jetzt sogar an einen neuen Vertrag: „Wenn ich merke, dass ich noch helfen kann und Spaß habe, kann ich mir vorstellen, dass ich noch ein Jahr weitermache.“
Tanne wird im Oktober 40. Eigentlich doch ein gutes Alter, um auf den Posten des Sportdirektors zu wechseln, oder? Der 19-fache Nationalspieler: „Ich bin besessen, weiter Fußball zu spielen. Das ist überhaupt kein Thema.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Drängler gegen Draufgänger
Nach zehnmonatiger Verletzungspause gibt Michael Tarnat sein Comeback und liegt im Duell mit Konstantin Rausch vorn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gewinnt Tarnat das Generationen Duell ?

Es ist das ungewöhnlichste Stammplatz-Duell der Bundesliga: der 18-jährige Konstantin Rausch gegen den 39-jährigen Michael Tarnat. Beim 3:0 im Testspiel gegen Osnabrück feierte der Routinier nach fast zehnmonatiger Verletzungspause eine Halbzeit lang ein ordentliches Comeback. Und meldete direkt Ansprüche an: „Wenn ich fit bin, spiele ich“ lautet seine klare Ansage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Für Tarnat ist der Arzt wichtiger

Die geplante Oldie-Night fällt aus: Michael Tarnat (39) trifft heute nicht auf Paolo Maldini (40). Der 96-Routinier ist zur Behandlung beim Münchner Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. „Das soll ein letzter Abgleich sein, um zu sehen, dass alles in Ordnung ist“, erklärte 96-Trainer Dieter Hecking gestern vor dem Rückflug aus Portugal.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die kurze Angst um Tarnats Oberschenkel

Michael Tarnat war bei einer Sprintübung ohne Fremdeinwirkung ausgerutscht. Er blieb liegen und regte sich kaum. Hanno Balitsch rief fast panisch nach dem Physio: „Björn!“ Björn Pabel spurtete über 50 Meter und versorgte den 39-Jährigen. Tarnat schlich wenige Minuten später ganz sachte vom Platz Richtung Behandlungsraum in der AWD-Arena.Später kam die Entwarnung: alles okay bei „Tanne“.


Es zweifelt so recht niemand mehr daran, dass Tarnat Sonnabend gegen Schalke als Linksverteidiger beginnen soll – wenn er gesund bleibt. Die Szene gestern beweist, wie sensibel diese 96-Personalie wirklich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Doch Rausch statt Tarnat?

Konstantin Rausch oder Michael Tarnat? Die Besetzung des Linksverteidigerpostens ist der einzige Fall bei 96, der noch offen ist vor dem Rückrundenstart morgen gegen Schalke. Trainer Dieter Hecking hatte in der Vorbereitungzeit Tarnats Routine der Frische des jungen Rausch vorgezogen. Gestern schwenkte Hecking um.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tarnat nicht fit, Rausch fängt an

„Ich bin jedenfalls froh, dass er dabei ist, deshalb ist er auch im Kader“, sagte Hecking. Mit seiner Absage für die erste Elf nahm Tarnat dem Trainer die Entscheidung ab. Denn auch Hecking hatte erkannt, dass er „noch nicht bei 100 Prozent ist – das war auch unser Eindruck“. Nun muss Rausch mit seiner Leistung Ausrufezeichen setzen. Denn den Konkurrenzkampf mit Tarnat hat er vorerst nur fürs Schalke-Spiel gewonnen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2009 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Tarnat im Interview
"Ich war schon ein kleines Ekel"


Michael Tarnat ist der älteste Spieler der Bundesliga. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. Im Interview spricht der 39-Jährige über Unruhe bei Hannover 96, die Generation Playstation und einen ungewöhnlichen Auftrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Brandrede
Tarnat in die Startelf zurück


Trainer Hecking hofft auf seine Routine: „Er ist Führungsspieler. Es ist positiv, wenn solche Spieler die Mannschaft wachrütteln.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder ein Kerl auf dem Platz
Tarnat zofft Hannover wach


So einer hat in den letzten Wochen gefehlt...

Der „Johannes Heesters der Bundesliga“ (NDR 2-Moderator Uwe Bahn) ist zurück auf der großen Bühne. 11 Monate nach seinem Sehnenteilabriss in Leverkusen feierte Michael Tarnat (39) gegen Stuttgart sein Startelf-Comeback. Und was für eins!




Der 96-Dino beantwortet alle Fragen

Es dauerte keine 180 Sekunden, da segelte der erste Diagonalpass übers Feld. Und jedem in der AWD-Arena war klar: Michael Tarnat ist wieder da.

Sein Startelf-Comeback nach 341 Tagen hatte viele Fragezeichen aufgeworfen. Tarnat selbst hatte vorher gesagt, er sei nach elfmonatiger Verletzungspause erst „bei 80 Prozent“. Die 90 Minuten gegen Stuttgart haben gezeigt: Er kanns noch – wenn auch mit Abstrichen. Nicht jeder Pass kam an, die fehlende Schnelligkeit wurde deutlich, doch diese Mängel gleicht der 96-Linksverteidiger durch Erfahrung aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group