preload
basicPlayer

Oliver Neuville

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer weg – jetzt blüht Neuville auf
„Ich glaube, dass ich meine Chance genutzt habe“, meint Neuville, der nach 19 Profijahren am Ende der Saison aller Voraussicht seine Fußballtreter an den Nagel hängen wird. „Im Moment gehe ich davon aus, dass 2010 Schluss ist. Mein Vertrag läuft aus, aber mal abwarten, wie die Saison läuft. Wenn mein Körper mitmacht, hänge ich vielleicht noch ein Jahr dran. Aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken“, sagt der Angreifer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville verspricht: 'Dieses Jahr schieße ich mehr Tore'
Im SPORT BILD-Interview

Oliver Neuville (36): Ich bin topfit, habe noch keine Trainingseinheit verpasst. Das gab es seit Jahren nicht mehr! Solange mein Körper mitmacht, will ich Fußball spielen. Im Winter setze ich mich mit Gladbach zusammen. Solange habe ich Zeit, den Verein zu überzeugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 11:34   Titel: GLADBACHS STURM PHÄNOMEN Antworten mit Zitat

Als Trainer Michael Frontzeck den ausgepumpten Stürmer nach 71 Minuten auswechselte, tobte das Stadion vor Begeisterung. Weil ihn nach einem (verlorenen!) Jahr unter Hans Meyer niemand mehr auf der Rechnung hatte. Außer Neuville selbst: „Ich wusste, dass ich meine Leistung noch bringen kann. Von meiner Sprintstärke habe ich nur ein paar Prozent verloren. Ich bin immer noch schneller als viele Verteidiger. Und Michael Frontzeck ist ein Trainer, der nicht auf das Alter schaut. Bei ihm ist es egal, ob man 36 oder 25 ist. Er geht nach Leistung.“

Phänomen Neuville!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2009/08/18/oliver-neuville/gladbach-sturm-phaenomen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 13:26   Titel: Höhenrausch statt Abstiegssumpf Antworten mit Zitat

Die Comebacks: Oliver Neuville schien auf dem Abstellgleis, Roberto Colautti mangels Torgefahr außen vor - sie blühen wieder auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513453/artikel_Hoehenrausch-statt-Abstiegssumpf.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 06:44   Titel: Kicker.de Antworten mit Zitat

Wie Konkurrent Oliver Neuville profitiert auch der israelische Nationalspieler von Frontzecks Umstellung auf zwei Spitzen. Beide schienen auf dem Abstellgleis - und sind nun fester Bestandteil in den Plänen des Trainers.

auch Frontzeck hat festgestellt: "Die Manschaft fühlt sich mit zwei Angreifern offensichtlich wohl."

Ob Colautti oder doch Neuville in Nürnberg neben Raul Bobadilla beginnt, lässt Frontzeck offen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514333/artikel_Colautti_Der-gefuehlte-Neuzugang.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dauerfrust als Bankdrücker
Neuville spricht von Abschied

Neuville: „Eigentlich möchte ich nach der Saison noch weitermachen. Aber so wie jetzt hat es keinen Zweck mehr!“

„Ich müsste mal eine Chance über mehrere Spiele bekommen“, sagt er. „Doch die kriege ich nicht. Dabei habe ich gut gespielt, als ich zu Anfang der Saison ran durfte.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Stürmer-Quartett im Check

Oliver Neuville (36): Legte beim einzigen Einsatz von Beginn an, dem 2:1 gegen Berlin, einen Treffer mustergültig auf. Wie in der Vorsaison meist als Joker gefragt. Neuville fühlt sich - trotz des Alters - topfit und wünscht sich mehr Spielanteile. Scheint über den Status des Edelreservisten nicht mehr heraus zu kommen, weshalb vieles auf eine Trennung zum Saisonende (Vertrag läuft aus) hindeutet.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville sagt nein zum „KFC Ailton“
„Bevor ich in die 6. Liga gehe, höre ich lieber auf mit Fußball spielen“, stellt Neuville klar. Am Saisonende läuft sein gut dotierter Vertrag in Gladbach aus. Eigentlich hatte der dann 37-Jährige geplant, seine Karriere 2010 zu beenden. Doch nun scheint eine Kehrtwende möglich, Olli hat immer noch große Lust aufs Kicken. „Im Moment fühle ich mich sehr gut, habe noch keine Trainingseinheit verpasst. Wenn es so bleibt, schaue ich mal, was im Sommer ist,“ sagt der 69-fache Nationalstürmer. Einen Opa-Sturm mit Ailton schließt er aber aus.

Neuville: „Vielleicht hatte Ailton keine anderen Angebote. Bei mir ist es anders. Es gibt einige Klubs, die Interesse haben, weil sie sehen, dass ich hier nicht spiele, die aber sehr viel höher als in der 6. Liga spielen. Deswegen mache ich mir momentan nicht viele Gedanken.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach plant Transfers - 5 Verträge werden nicht verlängert

[...] Die Fohlen suchen vor allem in der Offensive nach Ersatz, da der Vertrag mit dem 36-jährigen Stürmer Oliver Neuville voraussichtlich nicht noch mal verlängert wird. [...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Neuville wackelt

„Ich habe Dienstag das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Diesmal haben die anderen Zweikampf-Training gemacht. Das war mir noch zu gefährlich“, sagte Neuville und baute vor: „Ob es für Bochum reicht, weiß ich noch nicht.”.....„Für Olli und Roberto wird es bis Samstag eng.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville und Colautti wieder im Training, Lamidi Option für Berlin
Ob Oliver Neuville und Roberto Colautti für einen Einsatz in der Bundeshauptstadt infrage kommen, bleibt zunächst abzuwarten. »Das kann ich noch nicht sagen. Sie sind erst heute eingestiegen. Wir schauen da von Training zu Training. Dann werden wir weiter sehen«, erklärte Frontzeck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: Altgedienter will Klarheit im Februar!
Bei Borussia Mönchengladbach kommt Oliver Neuville inzwischen nicht mehr über den Status des Edeljokers hinaus. Müde fühlt sich der 36-Jährige nach eigener Aussage aber nicht. Aus diesem Grund strebt der ehemalige Nationalspieler eine weitere Vertragsverlängerung an. Sein Berater erklärt gegenüber der ‚Sport Bild‘: „Im Februar setzen wir uns erstmals mit Gladbach zusammen und reden über Olis berufliche Zukunft. Das wird ein Orientierungsgespräch.“

Nach Informationen des Magazins könnte die Lösung auch lauten: Falls Neuville keinen Vertrag mehr als Spieler erhält, winkt ein Wechsel ins Management der ‚Fohlen‘. Sportdirektor Max Eberl dazu: „Wir werden eine Lösung finden, mit der beide Seiten einverstanden sind.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Colautti wieder im Kader - Neuville noch nicht
Noch nicht mit dabei sein wird Oliver Neuville. Der Ex-Nationalspieler weist nach seiner Pause noch zu großen Trainingsrückstand auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Abstellgleis
Neuville: Spielt er nie wieder?

In den kommenden Tagen oder Wochen will Sportchef Max Eberl sich mit dem einstigen Torjäger an einen Tisch setzen. Um einen neuen Vertrag als Spieler wird es dabei nicht gehen, Neuvilles aktive Zeit in Gladbach ist abgelaufen. Möglicherweise übernimmt der Routinier eine andere Funktion im Verein. Oder Neuville hängt noch einmal ein bis zwei Jahre bei einem anderen Klub dran. Im Winter hatte bereits sein Ex-Verein Hansa Rostock angeklopft. Neuville: „Es gab auch andere Angebote. Fit genug fühle ich mich, aber ich lasse es auf mich zukommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: Neuville soll länger bleiben
Im Sommer wird Oliver Neuville seine aktive Karriere bei Borussia Mönchengladbach beenden. Trotzdem möchte man auch weiterhin nicht auf die Fähigkeiten des ehemaligen Nationalspielers verzichten, wie Manager Max Eberl der ‚Sport Bild‘ verrät: „Wir haben ihm eine neue Position im Verein angeboten, aber nicht im Profi-Bereich.“

Sollte der Angreifer in anderer Funktion für die Gladbacher arbeiten wollen, wäre eine Position im Marketing- oder Jugendbereich frei. Der Klub wünscht sich eine zeitnahe Entscheidung, ob Neuville diesen Weg einschlagen möchte. Der hat allerdings noch nicht abschließend beschlossen, ob das Ende seiner Zeit bei der Borussia auch tatsächlich das Ende seiner Spieler-Karriere sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Neuville so wie Ziege?

Stattdessen hat Gladbachs Sportchef Max Eberl dem 36-Jährigen zwei Angebote unterbreitet: Entweder kann Neuville wie damals Toni Polster einen Posten im Marketingbereich annehmen oder aber wie Christian Ziege einen Job als Jugendcoach antreten.

Für Neuville ist die Präferenz eindeutig: „Ein Bürojob ist nichts für mich. Wenn, dann möchte ich gerne auf dem Platz arbeiten.“ Neuville macht den Ziege! Auch der Europameister wechselte bei Borussia in den Jugendbereich, ehe er Sportdirektor und kurzzeitig Trainer der Senioren wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville will zwei Jahre für anderen Klub spielen

Ich hoffe, dass ich zum Saisonabschluss gegen meinen Ex-Klub Leverkusen ein paar Minuten spielen darf. So könnte ich mich von unseren tollen Fans verabschieden“, so Neuville.
Ganz aufhören wird der 69-fache Nationalspieler aber wohl nicht. Denn trotz seiner 37 Jahre will Neuville bei einem anderen Klub weiter machen:

„Nach zwei frustrierenden Jahren, in denen ich kaum zum Einsatz kam, reizt es mich schon, noch einmal irgendwo anders zu spielen.“ Die Bedingungen: Er will für zwei Jahre unterschreiben und möglichst in der Nähe kicken. Denn im Oktober erwartet Freundin Koula, die aus Mönchengladbach stammt, ein Baby.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich tendiere zu Borussia"

Natürlich freut sich Oliver Neuville auf den kommenden Samstag: Er steht gegen Bayer Leverkusen im Kader und würde natürlich gerne ein letztes Mal für Borussia spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gekommen um zu bleiben

Die Bühne ist bereitet. Ein Regisseur hätte es kaum besser inszenieren können. Der Spielplan wollte und Borussia nutzte es. Wenn im randvoll besetzten Borussia-Park der VfL am Samstag gegen Bayer Leverkusen zum 90minütigen Saisonschlussspurt bittet, dann werden, bei aller sportlicher Wertigkeit, die das Bundesligaspiel zumindest für Borussias Gegner aus Leverkusen hat, alle 54.057 Augenpaare auf den Spieler mit der Nummer 27 gerichtet sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Neuville-Finale wie in Hollywood

Die Anhänger zweier Teams verbünden sich nach dem Abpfiff, um einen Mann zu feiern: Oliver Neuville. Das Ergebnis des Spiels Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen (1:1) werden die Fans hingegen bald vergessen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville beendet die Karriere!

Der frühere Fußball-Nationalspieler Oliver Neuville hat seine Laufbahn am Dienstag endgültig ad acta gelegt. Während des mit 9:0 (4:0) gewonnenen Testspiels beim Mönchengladbacher Bezirksligisten SV Lürrip erklärte Neuville, künftig einen Posten bei der Borussia übernehmen zu wollen. Noch in der Vorwoche hatte Neuville angedeutet, er könne sich auch mit 37 Jahren ein neues Engagement in der 2. Liga vorstellen. Neuville, der am Samstag beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen als Bundesliga-Profi verabschiedet worden war, steuerte zum 9:0 gegen Lürrip zwei Tore bei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville setzt Karriere in Liga 2 fort

... Oliver Neuville setzt seine Profi-Karriere fort und wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Arminia Bielefeld. Bei den Ostwestfalen unterschreibt der ehemalige Nationalspieler einen Ein-Jahres-Vertrag. ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group